Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
422 Mitglieder
zur Gruppe
Südtirol
454 Mitglieder
zum Thema
Braucht ihr ein Bidet ?148
Hoffentlich nicht OT, aber im Rahmen unserer Bauplanung kam uns die…
zum Thema
Braucht es K.O.- Kriterien?125
Immer wieder begegne ich hier Menschen, die sogenannte K.O.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Braucht es ein Bidet ?

******969 Mann
1.113 Beiträge
Themenersteller 
Braucht es ein Bidet ?
Hallo,
eine Bekannte arbeitet im Santitärfachhandel. Sie sagt ca 90 % aller Bäder, auch hochwertige werden ohne Bidet gebaut. Ich selbst lebe seid Jugendzeit in Wohnungen wo Bidets sind und wollte nicht darauf verzichten.

Gruß Bruno
Nein, ich persönlich bräuchte kein Bidet.
Aber ein Steh-urinal wäre für mich zwingend.
Bedauere...
...nie mit einem zusammen gewohnt zu haben...
Braucht es ein Bidet?
Ja, braucht es.

VG Bee *wink*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Als vieljähriger Frankreichurlauber
habe ich mir in beiden Häusern, die ich im Leben baute, je ein Bidet einbauen lassen. Es ist jetzt so gebaut, dass man die Füße darin baden kann und auf der Toilette sitzt. Es gab bei unseren Kindern, als sie noch klein waren, mehrere ärztliche Sitzbadverordnungen.

Und natürlich lässt sich die Analregion damit bestens baden. Bei Bekannten dient das Bidet ihr zur Analvorbereitung nach der Entleerung. Sie ist daher stets sehr appetitlich. Auch Scheidenspülungen, wohl der ursprüngliche Grund, nimmt sie so vor.

Ich behaupte, es ist, wenn man ohne Bidet baut, falsches Sparen.
*********licht Frau
824 Beiträge
Wenn wir dazu kommen das Bad zu renovieren, dann bekommen wir auch definitiv ein Bidet. Schon allein, weil ich gerne nachdem ich meine Menstruationstasse rausgekommen habe, mich gerne abspülen möchte bzw die Tasse nicht im Waschbecken ausspülen muss sondern direkt vor Ort.
Außerdem ists wohl sehr angenehm, wenn man allgemein gerade auf dem Klo war, in Japan beispielsweise sind alle Klos mit Bidet ausgestattet.
Bis dahin überlege ich mir eine Popodusche zu kaufen.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Ich möchte meins nie mehr missen!
Bei Urlauben in südlichen Gefilden habe ich Bidets kennen- und liebengelernt.

Also ließ ich mir vor vier Jahren in meiner neuen, gebraucht gekauften Bleibe eines einbauen und habe den Entschluss zu keiner Sekunde bereut.

Sich nach jeden Geschäft richtig sauber und frisch zu fühlen, ist unbezahlbar. Dabei verwende ich nur Wasser. *zwinker* Ich habe seitdem keine Hautreizungen mehr am After.
Ein kalter Guss zum Abschluss soll Hämorrhoiden vermeiden, wobei ich damit gar nicht geplagt bin. *ggg*

Beim Rasieren ist so ein Bidet ganz praktisch und für die schnelle Fußwaschung muss man sich weniger verrenken als am Waschbecken.

Ich verstehe gar nicht, warum Bidets hier, wo man doch angeblich so reinlich sein will, sich nie wirklich durchgesetzt haben. Okay, die Architekten planten früher wie heute eher Nasszellen als echte Bäder. Das mag ein Grund sein ... Ich sehe beruflich viele Neubaupläne ... das große Bad ist die Ausnahme. Ansonsten immer wieder diese Objektarrangements, die nur dem Platzsparen dienen. *snief*
Ich kenne es aus dem Frankreichurlaub und von einer Freundin, in deren Bad es ein Bidet gibt. Leider habe ich selbst keines, würde es bei der Badrenovierung aber einbauen lassen.
****nah Frau
1.713 Beiträge
Super Sache, so ein Bidet! Ich hätte sehr gerne eines.
Man ist immer sauber und frisch, und das ganz bequem - herrlich! *top*
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Es mag wohl auch drauf ankommen, wo es eingebaut ist, wie viel Platz drumherum ist.

Ich habe eines im Bad, benutze es aber nicht. Es ist mir zu nieder, meine Knie tun mir bei der Benutzung weh, und zu eng zwischen Toilette und Waschbecken angebracht.
Ich hüpfe da lieber unter die Dusche.
****54 Mann
3.576 Beiträge
Mein Notbehelf ohne Bidet ist keineswegs zu nieder. Eher etwas zu hoch aber es geht. Das Handwaschbecken. Aber im Urlaub hab' ich es schätzen gelernt. Also beim nächsten Haus ... *lach*
Noch nie gehabt, noch nie gebraucht.
Wenn ich mal was in der Art wollte, dann eine Toilette mit automatischer Waschfunktion mit mindestens 12 Programmen und Analfön.
Ein Bidet ist für mich was, was vor 100 Jahren mal innovativ war, sowas stelle ich mir nicht ins Bad.
**C Mann
12.061 Beiträge
...wenn ich in einem Hotel mal ein Bidet finde, benutze ich es gerne um mir die Füsse zu waschen, wenn ich nicht unbedingt gleich unter die Dusche will. Ich weiss, dass ich das Bidet damit zweckentfremde... *zwinker*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Im Ausland hab ich so was zwar schon ein oder zwei mal gesehen. Das waren aber auch die einzigen Mal.
Ich hab's aber nicht ausprobiert, weil ich gar nicht wüsste, wie man das benutzt.
Und wofür man das benutzt, wusste ich auch nicht; deswegen habe ich mich da nicht rangetraut.

"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht."
**C Mann
12.061 Beiträge
*****ess:
Und wofür man das benutzt, wusste ich auch nicht; deswegen habe ich mich da nicht rangetraut.

....googeln...? *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ein befreundetes Paar im Nordosten
hat ein Bad mit Jacuzzi, modernster ebener Dusche mit ebensolchen Armaturen, Bidet, WC, Urinal auf etwa 25 qm. Du wohnst doch auch im Osten der Republik, sin_less?
Ein Bidet?
Im WC?

Oh jemine!


Sprengt eh
mein Budget!


Da sitz ich lieber im Café,
oder liege auf 'm Kanapee.



Nur Klischee?



Endee ...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
So ein Sackbad
kann sehr wohltuend sein.
****54 Mann
3.576 Beiträge
Auch bei Hämoriden sehr zu empfehlen zur schmerzlosen Herstellung von Sauberkeit. *happy*
*********chen Frau
2.592 Beiträge
Ich habe ein wunderbar großes Bad, alles ist höher - Waschbecken, Toilette, die Badewanne länger........auf die Idee ein Bidet einzubauen wäre ich nie gekommen.

Warum auch? Es gibt Schüsseln zum Füssewaschen, ebenso für den Intimbereich- drüberhocken und waschen.

Ich bevorzuge definitiv die Dusche und fürs Geschäft feuchtes Klopapier.....

Grüssle

Stahlwittchen
*****ess Frau
18.698 Beiträge
**C:
....googeln...?

Als ich in den 90ern so was mal gesehen habe (z.B. in Frankreich), hatte ich weder Handy noch Google.
Und etwas zu googeln, was man nicht kennt, macht wenig Sinn, wenn man nicht weiß, wie es heißt und wofür es ist.
Oder googelst du jeden unbekannten Gegenstand, der dir im Alltag vor die Füße kommt?

*****lnd:
Ein befreundetes Paar im Nordostenhat ein Bad mit Jacuzzi, modernster ebener Dusche mit ebensolchen Armaturen, Bidet, WC, Urinal auf etwa 25 qm. Du wohnst doch auch im Osten der Republik, sin_less?

Ich habe so was weder früher noch nach der Wende bei irgendjemandem hier im Osten gesehen.
Kann sein, dass so was heutzutage in neuen, teuren Luxuswohnungen oder in teuer sanierten Altbauten eingebaut ist. Aber solche Wohnungen habe ich bisher noch nicht betreten.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das Paar
hat einen Altbau gekauft und nach Ostart selbst mit Freunden auf Vordermann gebracht. Auch das Wohnzimmer und andere Räume ist ein Traum. Natürlich dürfen die Deckenhaken nicht fehlen.
****a_2 Frau
231 Beiträge
Bidet ist toll, finde ich...
Möchte meins nicht mehr missen.

Feuchtes Toilettenpapier finde ich nicht so gut...die chemischen Zusätze in den meisten...naja. Und so habe ich es mir angewöhnt, dass ich lieber nach Papier noch mal das Bidet nehme und ich vertrage das viel besser. Fühlt sich auch gut an..

Fußbad und andere Zweckentfremdungen...mal was einweichen oder so... also es ist definitiv nicht mehr wegzudenken *g*
Wir haben ein Bidet in einem der Bäder aber benutzen es so gut wie nie.

Nach dem Einzug war es defekt und der Klempner hat fast ein Jahr gebraucht, um es zu reparieren, weil er keine Ersatzteile, kein Ersatz-Bidet und keine Mitarbeiter mit Montage-Erfahrung hatte. Das sagt eigentlich Alles.
******969 Mann
1.113 Beiträge
Themenersteller 
Was sagt das ?
Für Hygineansprüche geht ohne wenig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.