Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1119 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zum Thema
Teilen der geliebten Ehefrau749
Vornweg Ich liebe meine Frau über Alles und Sex mit Ihr ist vom…
zum Thema
Meine Erfahrung mit der Kivin-Methode68
Heute möchte ich meine Erfahrung mit der Kivin-Methode teilen, eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat jemand ne Scheibe für Gegenlichtaufnahmen

****tac Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Hat jemand ne Scheibe für Gegenlichtaufnahmen
Ich möchte mir gerne für Gegenlichtaufnahmen eine große Plexiglasscheibe besorgen. Hat da jemand eine Idee wo man diese Teile am besten bekommt oder benutzt ihr eine aus dem Heimwerkermarkt. Hat jemnad Erfahrung damit?

Vielen Dank
**********_Foto Mann
371 Beiträge
Ich würde eher mal beim Glaser nachfragen
Lydia
*****rtE Mann
108 Beiträge
Hersteller von Leuchtwerbung. Aber nimm genug Geld mit, das Zeug ist richtig teuer!
****tac Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Leuchtwerbung
@*****rtE
Bekommt man da auch nur die Scheibe weil ich ja mit dem Blitz dahinter will
****tac Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
glaser
Das mit dem Glaser ist sicher auch eine gute Idee.
Gibt es denn eine Klassifizierung der Scheiben, die z.B. den Grad angeben wie transparent, opak oder diffus eine Scheibe ist, wenn ja habt ihr da einen Favoriten
Lydia
*****rtE Mann
108 Beiträge
Ich denke schon, dass die dir auch einfach eine Scheibe zuschneiden. Die produzieren ja individuell für Geschäfte, also nach Kundenspezifikation.
Wie groß soll die Scheibe denn sein?
****tac Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Größe der Scheibe,
sollte so sein, dass ein Model auch locker stehend posen kann. Ich kann ja auch zwei Blitzköpfe dahinterstellen um eine gleichmäßigere Lichtverteilung auf der ganzen Fläche zu haben
Lydia
*****rtE Mann
108 Beiträge
das wirst Du wohl müssen!
Ich verwende für solche Zwecke weißen Papierhintergrund, den ich nicht von hinten, sondern von den Seiten her beleuchte.
Ist billiger, braucht vor allem weniger Platz für die Aufbewahrung und ermöglicht außerdem eine Hohlkehle. Die Wirkung ist, passende Ausleuchtung vorausgesetzt, praktisch dieselbe.
****tac Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Papierrolle,
habe ich bisher immer benutzt für meine Highkey Aufnahmen, ich wollte einfach mal probieren wenn mann jetzt direkt gegen das Licht fotografiert wie dann die Überstrahlung wirkt. Hab das auch schon mit der Softbox probiert und finde es sieht da so ein Tick besser aus, aber mir reicht halt die Größe der Softbox nicht für stehend fotografieren. Irgendwie habe ich das Gefühl die Überstrahlungen am Modell wirken softer und schöner bei direktem Gegenlichticht im Vergleich zum indirekten auf Papier. Aber vielleicht ist das auch nur eine Gefühlssache
...ich habe meine 2x3m von Cadillac Plastic, gibt es einige Filialen in D. Du brauchstn gutes Haltesystem, da das Teil richtig schwer ist.
**Pe Mann
815 Beiträge
ju
nimm doch einfach ein dünner weisser Stoff, und spann ihn über einen Holzrahmen. da kriegst du jede Grösse zu minimalem Preis und du merkst auf dem Foto kein Unterschied zum teuren Plexi.
****tac Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Vielen
Dank, das ist auch ein guter Tip, werde ich bestimmt mal probieren, da es ja kein Geld kostet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.