Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
388 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2701 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal mit Anderen, wie sind eure Erfahrungen?113
War gestern wieder im Pornokino. Grundsätzlich finde ich das gut…
zum Thema
Was tun, wenn man sich sexuell nicht ausleben kann ?21
Was soll man eurer Meinung nach tun, wenn man in einer Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date im Club: Wie sind eure Erfahrungen?

*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
zu Fetisch/BDSM-Clubs/Partys
Ich bin kein Swinger, aber als Fetischist/BDSMer gehe ich ja auch auf "erotische Abendveranstaltungen", und auch bei Fetisch/BDSM-Partys gibt es solche Dategesuche, dass jemand eine Begleitung sucht.

Ich kann das verstehen, denn in den meisten Fällen geht es darum, dass derjenige (oder seltener auch diejenige) eben nicht allein zu der Party gehen will, weil es mit Begleitung netter ist, und selbst wenn dann mit der Begleitung nix läuft, kommt man so besser in die Party rein und lernt auch leichter noch weitere Leute kennen. Also, die Idee ist gut und richtig, aber meine Erfahrung ist die, dass das nicht immer so funktioniert.

Klar, wenn eine schöne Frau so ein Dategesuch setzt, kann die vorher noch ein Casting veranstalten, wenn sie das will. *zwinker* Und wenn ein Paar so ein Dategesuch setzt, melden sich vielleicht mehrere Leute, und dann ist es kein Problem, wenn davon nur die Hälfte wirklich kommen. Aber wenn ein Mann das macht oder Frauen anschreibt in der Hoffnung, das erste Date auf einer Fetisch-Party zu haben, wird er wohl oft enttäuscht, denn vielleicht zeigt ja eine Interesse, aber ein Tag vor der Party sagt sie dann ab, und so schnell bekommt der Mann dann keinen Ersatz, zumal er ja nicht direkt 3-gleisig daten wollte. Solo-Männern würde ich also eher davon abraten.

Was nicht heißt, dass ich nicht Dates auf Fetisch/BDSM-Partys hatte. Auch erste Dates, zB, wie oben beschrieben, als Paar, wo man eher im Grunde vorher socialized, um auf der Party dann mehreren Leute zu haben, mit denen man anstoßen und ins Gespräch kommen kann. Aber wenn ich allein gedatet habe, habe ich zugesehen, die Frau vorher in einem Café zu treffen, unter der Woche vor der Party. Und wenn man sich erst mal kennt und nett findet, ist es was ganz anderes, dann am Samstagabend zusammen auf eine Fetischparty zu gehen.
**********true2 Paar
7.765 Beiträge
Schlechte Erfahrungen macht man eben hin und wieder mal. Wir haben auch schon im Vorfeld mit einem Paar geschrieben, unsere Alben geöffnet und wurden letzendlich im Club von denen nicht mal angeguckt.
Aber so schlimm ist sowas auch nicht. Man ist eben in einem Club und kann sich schnell umorientieren. Da sind wir doch flexibel.
******_85:
Ich gehe jetzt nicht primär davon aus, dass Date Treffen ausschließlich von erfahrenen Swinger stattfinden in den Clubs.

Hey Zuckerschneckchen - da bin ich wieder *smile*

Doch, genau davon gehe ich aus: NUR erfahrene Swinger treffen sich gerne zum ersten Mal in Clubs. Denn nur die haben schon gelernt, wieviel Zeit man auf andere Art mit mehr oder weniger erfolglosen Erstdates vertun kann ...
**zo Frau
1.534 Beiträge
*******ker:
Als Soloherr mit einem gewissen Anspruchsdenken stehen einem nicht immer alle Optionen zur Verfügung, wenn ein Club-Date ins Wasser gefallen ist.

Das geht mir als Solofrau mit einem gewissen Anspruchsdenken ganz genauso.

Gibt keine Garantie, dass das anwesende Männchenmaterial sexuell was hergibt. Aber die Chance ist immer noch ungleich höher als im Café (wie für Soloherren übrigens auch) - und ansonsten stopfe ich mich halt am Buffet voll oder gehe in die Sauna oder tanze oder philosophiere mit Leuten. Ich bin an dem Abend ja nicht unweigerlich auf Sex abonniert.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
da muss ich einfach zustimmen.

Meiner Erfahrung nach, was vielleicht auch mit meiner Blindheit zu tun hat, ist es mir bei Ero Veranstaltungen immer deutlich Leichter gefallen mit neuen Leuten ins Gespräch zu kommen als in den meisten "normal" Lokalitäten.

Meines Gefühls nach sind die Menschen in der Ero Zene zumeist auch ohne sexuelle Hintergedanken einfach Kontaktfreudiger und lernen lieber neue Leute kennen als in anderen Kreisen.

Was dann natürlich sich bei der weiteren Abendgestalltung positiv auswirkt sollte das Date mal ein Reihn fall sein.

In den meisten Lokalen / Bars / Veranstaltungen fällte es dann zumindest mir deutlich schwerer in Gesprächskreise bis dahin unbekannter Menschen zu kommen.

Irgendwie find ich einfach die gesamte Kontaktaufnahme von sich fremden Menschen im z.B. Club deutlich entspannter und ungezwungener.

Gerade ich als Kerl kann mir in nem Club zwar auch von irgend nem Typen anhören "du ne is nicht, nur ich" aber die Wahrscheinlichkeit das weil ich eine Dame anflirte irgend ein möchte gern Hulk mir ans Leder will ist dann doch auch nochmal deutlich geringer.

Grundsätzlich muss der Ort für ein erstes Date einfach zu den Beteiligten passen, da lässt sich garnicht pauschal sagen gut oder schlecht.

Ich mag jeden Ort wo man sich ungezwungen kennenlernen kann aber was dann zwang erzeugt liegt definitiv an der entsprechenden Frau. Mit ner Punkerin zum Abendessen im Ritz wird wahrscheinlich mit ihr weniger zwanglos sein als auf nem Punk Konzert.

Für mich hat ein Treffen im Club viele Vorteile anderen Locations gegenüber so ist es mein Favorit sich am Tag des Clubbesuches irgendwo vorher zu treffen, grundsätzliche Bereitschaft den Abend mit einander zu verbringen überprüfen und sich dann im Club ne schöne Zeit machen was auch immer daraus dann entsteht.

Um einen für beide angenehmen Abend zu verbringen braucht es wenn beide Club XY mögendoch schon garnicht mehr viel außer nicht zu erwarten Sex zu bekommen.

Wenn ich nicht bei den ersten Mails schon das Gefühl habe das passt garnicht lässt sich eigentlich immer ein für beide als positiv empfundener Abend verleben selbst wenn man sich im Club dann doch von einander trennt. Die Location und das Motto hat beiden eh zugesagt und man währe vielleicht sogar eh hingegangen dann ist es doch auch Wurst wenn man letztelendes doch auf der Feier getrennte Wege geht.

Ob jetzt gemeinsam zum Club anreisen oder getrennt ist da für mich eine genauso gewichtige Frage wie sie für mich gewichtig ist wenn ich mich abseits vom JC mit jemandem neuem z.B. zu einem Konzertbesuch verabrede weil ich z.B. im Forum der Band gesehen habe das er aus meiner Ecke kommt und nen sympathischen Eindruck macht.

Da gehts jetzt nicht um Sex sondern einfach darum das Ausgehen in Begleitung einfach mehr spaß macht. doch die fragen gemeinsam fahren oder nicht bleibt die selbe und ich beantworte sie auch auf die selbe Art, wenn es passt gerne ansonsten wenn man sich schon nicht auf gemeinsame an und ab Fahrtszeiten einigen kann wenn man schon einen Abend zusammen verbringen will worauf kann man sich denn dann einigen?

Hier ist jetzt nicht die rede davon das einer 100 km Umweg fahren soll um sich vor dem Club mit mir zu treffen oder Terminpläne umwerfen soll sondern lediglich das für mich eben ein gemeinsam irgendwo auftauchen das angenehmere ist und meiner Erfahrung nach eben auch ein Paar (2 Menschen) meistens auch schneller Kontakte zu anderen haben als wenn man solo auf die Rolle geht.

Hat eben alles seine führ und wieder daher will ich mich garnicht auf so oder so muss ein erstes Date für mich sein festlegen mal passt es so und mal passt es so besser.

Flexibilität und das achten auf individuelle Bedürfnisse sind da meiner Meinung nach echte Schlüsselworte um den richtigen Weg / Ort für das erste Date mit der einen Person zu planen / finden.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@**zo :
Nein, als Mann denke ich nicht so. Wenn Herrenüberschuss mit 20 Soloherren zu 3 Solofrauen und 5 Paaren besteht, ist es rein mathematisch schwer eine Solofrau oder ein Paar als Gesprächspartner/“zum Philosophieren“ zu finden.
Reine Männergespräche finde ich im Swingerclub einfach unsexy. Sorry.
Und sechs Stunden lang im Club herumschleichen und betteln, dass ich irgendwo mitspielen darf, ist überhaupt nicht meins. Dafür besuche ich definitiv keinen Swingerclub.
Also eine Verabredung kann die Motivation für einen Clubbesuch sein. Ohne sie habe ich ganz andere Ansprüche an einen Clubbesuch, nämlich dass der Herrenüberschuss sehr gering bzw. der Anteil der Solodamen sehr hoch ist.
Dass es für Solodamen genau umgekehrt ist, ist mir bewusst.*lach*
********Lust Mann
430 Beiträge
******_85:
Erstes Date im Club: Wie sind eure Erfahrungen?
Hallo zusammen ,
mir fällt immer wieder auf das es viele Date gesuche gibt die lesen sich wie folgt : "Suche eine Begleitung die lust hat mich in den XYZ Club zu begleiten"

Was genau erhoffen die suchende hier?

Ich seh da mehrere Faktoren die so ein Date eher negativ behaftet da stehen lassen.

Was wenn deine Begleitung in dem Club ein anderen Mann trifft der ihr mehr zusagt? Oder eine andere Frau?
Ist man irgendwo aus Höflichkeit dann zurückhaltend? Man kennt sich kaum aber soll in ein Club wo noch viele andere Menschen ihre Lust ausleben wollen sich nahe kommen? Ist die Enttäuschung nicht viel größer wenn man sich nicht sexuell anziehend findet als wenn man beim Treffen auf neutralen Boden sagt : " passt nicht mit dir"?

Es gibt auch so viele Beiträge zum ersten Club Besuch von Paaren wo der Tenor ist das man alles vorher absprechen soll was geht und was nicht bevor der erste Besuch ansteht. Wie kann dann ein Date im Club funktionieren wenn man sich gar nicht kennt? *gruebel*

Vielleicht antworten auch die jenige die solche Dates schalten oder bereits Erfahrungen gesammelt haben.

Zuckergrüsse

Mal eine sehr schöne Frage muss ich sagen. Ich selber schalte des öfteren so ein Date und kann sagen" ja es ist sehr negativ behaftet"(achtet nicht aufs Profil das ist gerade im kompletten Umbau)
Ich persönlich suche ein Begleitung weil man gleich eine Gesprächspartnerin hat und nicht aus sexuellen Hintergründen. Man kann es sich vorstellen man geht alleine in eine Disco. Man steht erst nur rum und ist alleine in einer Masse von vielen kleinen Grüppchen oftmals. Da ist dann der Vorteil man hat eine Begleiterin dabei und hat so anfänglich einen Gesprächspartner und wenn man mal ganz ehrlich ist, der Eintritt ist meistens auch günstiger. Wenn es dann optisch oder aus welchen Gründen auch immer nicht passt ist das für mich absolut kein Problem und halte mich dann sollte jemand Interessanteres kommen gerne zurück, keine Spur von frustration oder niedergeschlagenheit denn man wusste worauf man sich einlässt und kann sich so anders ein schönen Abend machen.

Was das Thema Paare angeht denke ich ist mehr gemeint das man im Vorfeld mit dem Partner abklären sollte was geht und was nicht zb:Küssen, PT, Blowjob etc
**zo Frau
1.534 Beiträge
*******ker:
Wenn Herrenüberschuss mit 20 Soloherren zu 3 Solofrauen und 5 Paaren besteht, ist es rein mathematisch schwer eine Solofrau oder ein Paar als Gesprächspartner/“zum Philosophieren“ zu finden.
Reine Männergespräche finde ich im Swingerclub einfach unsexy. Sorry.

Hm. Wechsel den Club. Meine zwei Jungs haben irgendwie keine Schwierigkeiten damit, auch auf HÜ-Parties binnen Minuten eine nette Frau oder ein Paar zum Spielen oder Schnacken zu finden.


*******ker:
Und sechs Stunden lang im Club herumschleichen und betteln, dass ich irgendwo mitspielen darf, ist überhaupt nicht meins.

Das machen auf den Parties, die ich besuche, kaum Leute. Zwei bis fünf Prozent der Anwesenden (wenn´s hochkommt!) - und um es gemein zu formulieren, sind das jene Männer, die auch so Schwierigkeiten haben, eine Frau zu finden. Gehörst Du zu denen? Kann ich mir gerade schlecht vorstellen.
Ich bin sehr wählerisch; und wenn es jemand in der Vorauswahl zu einem Date mit mir geschafft hat, kann ich davon ausgehen, dass er schon mehr Qualität besitzt als das.
**zo Frau
1.534 Beiträge
********Lust:
Mal eine sehr schöne Frage muss ich sagen. Ich selber schalte des öfteren so ein Date und kann sagen" ja es ist sehr negativ behaftet"

Das kommt (in meiner Wahrnehmung) sehr auf die Formulierung des Dategesuchs an.

Habe ich den Verdacht, dass dahinter nur das Interesse steht, günstiger (oder bei reinen Paarveranstaltungen überhaupt) auf die jeweilige Party zu kommen, oder dass der Schreiber schon auf Sex fixiert ist (und, no offense, der Nick "SpontaneLust" ist da nicht ganz vertrauenerweckend), dann, klar, dann hat es ein G´schmäckle.

Wenn aber aus dem Text des Gesuchs und dem Profil des Mannes ehrlich und klar hervorgeht, dass ich keinerlei Verpflichtung habe und dass es sich um einfach um eine Ortswahl für das Treffen handelt - sprich, dass der Verfasser in jeder Hinsicht ein Gentleman ist, dann habe ich wenig Grund, das Date negativ zu sehen.


Die Schwierigkeit ist, das in der Formulierung auch entsprechend aufrichtig herüberzubringen. Und ich will nicht abstreiten, dass ein Swingerclubdategesuch von einem Mann erst einmal gesundes Misstrauen weckt, das man ausräumen muss.
********Lust Mann
430 Beiträge
**zo:
********Lust:
Mal eine sehr schöne Frage muss ich sagen. Ich selber schalte des öfteren so ein Date und kann sagen" ja es ist sehr negativ behaftet"

Das kommt (in meiner Wahrnehmung) sehr auf die Formulierung des Dategesuchs an.

Habe ich den Verdacht, dass dahinter nur das Interesse steht, günstiger (oder bei reinen Paarveranstaltungen überhaupt) auf die jeweilige Party zu kommen, oder dass der Schreiber schon auf Sex fixiert ist (und, no offense, der Nick "SpontaneLust" ist da nicht ganz vertrauenerweckend), dann, klar, dann hat es ein G´schmäckle.

Wenn aber aus dem Text des Gesuchs und dem Profil des Mannes ehrlich und klar hervorgeht, dass ich keinerlei Verpflichtung habe und dass es sich um einfach um eine Ortswahl für das Treffen handelt - sprich, dass der Verfasser in jeder Hinsicht ein Gentleman ist, dann habe ich wenig Grund, das Date negativ zu sehen.


Die Schwierigkeit ist, das in der Formulierung auch entsprechend aufrichtig herüberzubringen. Und ich will nicht abstreiten, dass ein Swingerclubdategesuch von einem Mann erst einmal gesundes Misstrauen weckt, das man ausräumen muss.

Ja der Name weckt Misstrauen ist aber von unserem damaligen Paarprofil noch da wir wenn dann nur Spontan Zeit haben und uns Dann die Lust überkommt. Bin auch aktuell auf der Suche nach einem neuen, in unserer Clubclique wurde Shadow_Max vorgeschlagen aus dem Hintergrund Shadow(vornehmend zurückhaltend aber anwesend wie ein Schatten und Max weil Name).
In der Formulierung des Dates muss ich sagen habe ich persönlich wenig Probleme ich schreibe einfach die trockene Wahrheit egal ob normaler Abend oder paar abend oder sonnst was. Ehrlich währt am längsten sag ich nur und hinterlasse auch die Floskel das man für jedliche Rückfragen gerne rede und Antwort steht.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
So jetzt mal aus aktuellem anlas

Wieder einmal ein kurzfristiges erstes Date im Club (SC + Sauna in Bottrop)

Nach längerer Swinger Pause aus privaten / gesundheitlichen Gründen hatten wir uns darüber unterhalten bald mal wieder einen schönen Abend im SC zu verbringen. Ebenso hatten wir uns vorgenommen bei Gelegenheit auch eine Sauna mal wieder zu besuchen.

Durch Zufall hab ich eine Anzeige einer Dame gesehen bei dem mich ihr name und der Anzeige Titel einfach neugierig gemacht haben was / wer da hinter steckt.

Beim lesen der Anzeige las ich das sie gerne Männer und Paare heute in besagtem Saunaclub treffen möchte.

So war also SC und Sauna in einem Rutsch Kombinierbar und da mir ebenso auch das Profil besagter Dame gefiel hab ich sie einfach angeschrieben und gesagt:

(kurz form)
tolles Profil mit Profilbezug um zu zeigen das man sich wirklich das Profil durchgelesen hat.
Gesagt das wir eh gerne mal wieder SC und Sauna besuchen wollten und einfach nette Leute für eine schöne Zeit suchen.

Aus allen der 4 an diesem Date beteiligten Profilen (Person 4 ihr Partner) ist klar zu entnehmen wo es uns drum geht und das Sex gern gesehen aber kein Muss ist um nette Leute kennen zu lernen und eine schöne Zeit zu haben.

Ich / wir bekamen die Antwort „jo gerne quatschen“ machten eine ungefähre Urzeit aus wann wir uns im Club treffen und fertig war.

Im Club wurden wir dann sofort von ihm angesprochen und wie wir es uns alle 4 aus dem kurzem Schriftwechsel schon denken konnten passten wir charakterlich auf anhieb zusammen und so dauerte es auch nicht lange bis man ohne viel was und wie gequatsche auf der Matte landeten wo wir dann doch irgendwie den größten Teil der Zeit mit einer Mischung aus Sex, quatschen und Lachen gemeinsam verbracht haben.

(Wenn die Sauna nicht leider defekt gewesen währe, währe der Aufenthaltsort sicher ein anderer gewesen aber an der gesamt Harmonie hätte es sicher nichts geändert.)

Sicher haben wir da wieder einmal „Glück“ gehabt das es einfach gepasst hat.

doch mit der Zeit im JC hier lernt man sich doch ein ganz gutes Bild vom Karakter des Gegenübers aus Profil, Mails und Forenbeiträgen zu generieren und ein gutes Gefühl dafür zu entwickeln ob etwas grundsätzlich passen könnte oder nicht.

Dieses Date währe genauso verlaufen wenn ich oder die Queerulantin alleine dort hin gefahren währen.

Wenn es dann doch nicht für mehr gepasst hätte (was auch schon vorkam) hätten wir dennoch echt gute Gespräche und viel Lachen mit dem anderem Paar gehabt.

Selbst wenn es absolut auch auf menschlicher ebene nicht gepasst hätte (was so noch nie vorkam) hätten wir uns eben zu Zweit oder alleine eine schöne Zeit im Club gemacht und bei Funktionierender Sauna dann eben diese Art der Entspannung genossen.

Jetzt muss ich aber auch dazu sagen das der Club in Bottrop keine überzogenen Preise für Solo Männer nimmt sondern es das selbe Kostet als würde ich irgendwo anders in ne Sauna gehen nur das Getränke inklusive waren.

Aus diesem Preis Grund währe ich also auch alleine ohne meine Partnerin gefahren. Währe es jetzt aber wie in vielen anderen Clubs gewesen das der Mann deutlich mehr bezahlt als das Paar währe ich nicht ohne eine weibliche Begleitung hin gefahren, sitzt das Finanziell eben nicht drin.

Daher schalte ich wenn meine Partnerin aus irgend einem Grund nicht mit möchte / kann dann Date Anzeigen für diese Veranstaltung um in erster Linie jemanden zum quatschen zu haben und auch ganz ehrlich weil ich selbst wenn das Geld dafür da währe vieler Orts die Preise für Solo Männer unverschämt finde oder die Clubs wo dem nicht so ist sehr häufig nicht meinen Ansprüchen entsprechen.

so bietet mir eine weibliche Begleitung eben viele Dinge auf einmal.

einen neuen Menschen Kennenlernen
schöne Zeit und gute Gespräche
vielleicht Sex
Clubs zu besuchen / kennen zu lernen wo ich als Solo Mann nicht bereit währe die Preise zu bezahlen.
vielleicht eine Mittfahrgelegenheit.

Ich suche ganz klar nach einer Frau mit der man auch ohne Sex eine schöne Zeit verbringen kann und es evtl. die changse auf mehr gibt.

Wenn ich diese Anzeige jetzt für einen Club einstelle den ich aus Preisgründen oder der Erreichbarkeit nicht alleine besuchen würde

Ist diese Anzeige dann negativer als die selbige Anzeige für einen Club in den ich auch solo gehen würde, nur weil mir die beiden zusätzlichen + Punkte Geld und Mobilität bewusst sind und bei anderen Clubs diese eben einfach garnicht auftauchen? Eine andere Frage:

Was ist schlimm daran wenn ein Mann der während seiner Beziehung immer im Paar Club X war nach seiner Trennung eine Frau sucht die ihn in diesen Club mal wieder begleitet weil er eben einfach nur Bekannte dort mal wieder treffen möchte? als solo Mann käme er nicht in den Paare Club und manche Bekanntschaften Trift man nun einmal auch nur in gewissen Lokalitäten.

Wenn Frau doch von sich aus auch in diesen Club möchte als solo Frau da aber auch rein käme wo ist das Problem jemandem der einem nicht grundsätzlich unsympathisch ist dann dieses zu ermöglichen und gemeinsam als Paar dort hin zu gehen.

Ehrlichkeit ist meiner Meinung das entscheidende. Wenn ich solche dinge hinten herum mitbekomme find ich es nicht OK aber wenn von Anfang an mit ehrlichen offenen Karten gespielt wird sollte doch eine Club Begleitung / Date auch aus ganz einfachen / banalen dingen nichts unmögliches sein.

Aber ist doch wie bei allem im Leben Menschen treffen auf Menschen, manche können gut mit einander, manche kommen mit einander aus und manche verstehen sich eben nicht.

Das nicht verstehen sollte man vielleicht vor einem erstem Date im Club via Mail oder Telefon o.ä. möglichst ausschließen (Garantien gibt es nicht) und dann offen an das Date gehen, wobei wenn man wirklich ehrlich zu einander vor dem Date war dann eigentlich schon keine scheiß Zeit daraus werden kann.

Wie auch schon gesagt beide Seiten müssen ohne druck das Date im Club auch wollen sonst wird immer eine Spannung da sein die das Risiko mit sich bringt das es dann doch negativ wird, überreden ist nie gut.
****nas Mann
528 Beiträge
Danke @**zo - großartiger Beitrag. Wichtig ist der letzte Satz - wenn eine Frau das anleiert ist es schon eine völlig andere Nummer als umgekehrt. Emanzipation hin oder her, es gibt Unterschiede zwischen den Geschlechtern, und das Balzverhalten ist der wohl prominenteste, nicht nur bei Menschentieren.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Danke zurück!

Ja, die Unterschiede gibt es - aber je länger ich mit Männern und Frauen zu tun habe, desto kleiner werden die Unterschiede für mich; nur wie sich die Dinge nach außen manifestieren, variiert gesellschaftlich bedingt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.