Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cunnilingus
2132 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1435 Mitglieder
zum Thema
Cunnilingus - best practices31
Liebe Joy Damen... Ich liebe Cunnilingus da es für mich unglaublich…
zum Thema
Cunnilingus Session: Erfahrungen?307
Ich liebe es mich ausschließlich durch lecken befriedigen zu lassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cunnilingus: Tipps damit es euch gefällt?

*****u80 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Cunnilingus: Tipps damit es euch gefällt?
Hallo,

im Thread Cunnilingus ja oder nein wird ja fleißig diskutiert. Ich lese oft das Statement: Wenn der Mann es kann!

Ich für meinen Teil mache es unheimlich gerne bei meiner Partnerin. Es ist eine unheimlich intime und schöne Sache, ich liebe den Geschmack des Partners.

Nun bin ich doch recht erschrocken, dass es scheinbar soviel falsches gibt.

Mich würden nun mal eure Erfahrungen interessieren, was kann man denn besonders falsch machen? Was ist unangenehm, dass es zu solch einem Empfinden kommt.

Ich persönlich kenne auch unterschiedliche Reaktionen - hängt aber auch von der Grundstimmung des Partners ab. Manchmal ist es ziemlich intensiv, dass Becken bewegt sich heftig mit und dann gibt es auch Tage, wo kaum eine Reaktion feststellbar ist.

Vielleicht kann ich ja noch gute Tipps mitnehmen *g* Ich hoffe auf rege Antworten.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Es geht nicht nach Rezept..
Es geht nicht nach Rezept..

jede Frau ist anders und reagiert anders,
jeder Mann ist anders und reagiert anders.

Das kann man nur nach und nach rausfinden, wie es die Partnerin/ der Partner geniessen kann. Was mit dem einen geht ist für den anderen ein No-Go
*****u80:
im Thread Cunnilingus ja oder nein wird ja fleißig diskutiert. Ich lese oft das Statement: Wenn der Mann es kann!

Ich für meinen Teil mache es unheimlich gerne bei meiner Partnerin.

Wenn deine Partnerin es genießt so wie du es machst, bleib dabei und ändere nix.
Dann ist doch alles in Butter.
Wenn Mann es kann....

Was für eine Aussage!
Hier sollte sich die Frau, die einen solchen Satz loslässt, doch mal wirklich in jedem Bereich professionelle Hilfe einholen.

*kopfklatsch*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Naja, es gibt tatsächlich keine Anleitung dazu, die sich dann einfach von Frau zu Frau übertragen lässt *nixweiss*
Ein wenig Gefühl für die Reaktion der Frau und ggf Kommunikation ist das sinnvollste.
Aber ich kann ja dennoch mal von mir sprechen.

Ich finde es fürchterlich, wenn an der Klitoris genuckelt wird *nene*
Ich reagiere total empfindlich darauf, wenn ich nach dem Orgasmus da unten nicht mal Ruhe bekomme. Ich mag es auch nicht, wenn der Mann dabei den Anschein macht, am liebsten gleich ganz in mich hinein kriechen zu wollen und sich dabei einen abschleckt, als wolle er einen neuen Rekord brechen.
Grundsätzlich ist für mich auch immer total blöd, wenn offensichtlich der Vorsatz ist :"ich katapultier dich jetzt von einem Orgasmus in dem nächsten!" ich habe nämlich das Gefühl, dass genau bei diesem intensiven Orgasmusdruck, der eigentliche Moment gar nicht gesehen wird, Signale werden dann meist völlig falsch gedeutet. Ein Becken anheben, kann die Reaktion auf Genusssein, kann aber auch ein Reflex des Wegdrückens sein und das Tempo sollte das verlangsamt werden.
Rythmische Bewegungen, sind bei mir meist ein Zeichen dafür, dass es mir gut geht und ich auf den Orgasmus hinsteuer. Ist es eher weniger rythmisch, dann versuche ich einfach nur eine angenehmere Position zu finden um vielleicht doch noch Spaß zu haben *nixweiss*
Wird es unnötig in die Länge gezogen, dann wird es mir langweilig. Es bringt einfach nichts mehr, dann lieber richtig ficken, bevor die Lust bei mir komplett nachlässt.
Auch wenn ich sonst gerne etwas vom Mann höre, finde ich stönen und Dirtytalk-versuche dabei total unangebracht. Es bringt mich raus und wenn es ganz blöd läuft, muss ich mir noch das Lachen verkneifen.
Ich mag es als Vorspiel oder aber auch zwischendurch um einfach mal etwas ruhiger zwischendurch zu machen.
Wenn ich das Gefühl habe, vom GV überreitzt zusein, kann lecken die Stimmung erhalten und mich dennoch etwas beruhigen. Wenn ich vom Lecken überreitzt bin, Ist jede weitere klitorale Stimulation total ätzend.
Super-geile-mega-lecker, sind mir zu viel. Es ist ein Teil beim Sex, hat für mich aber nicht oberste Priorität.
*******ret1 Frau
3 Beiträge
...
Weisst du was? Wenn du das wirklich gern machst, dann kann fast nix falsch laufen ... Das Frau dich ein bisschen leiten muss in Bezug auf ihre Tagesform versteht sich von selbst ...

Also mach dir nicht so viele Gedanken. Jeder Mann macht es gut der es aus der eigenen Lust heraus tut und NICHT dafür, um sie schnell zum Orgasmus zu bringen oder sämtliche Techniken zur Beschleunigung anwendet.
******_63 Mann
329 Beiträge
Ich mag es auch nicht, wenn der Mann dabei den Anschein macht, am liebsten gleich ganz in mich hinein kriechen zu wollen und sich dabei einen abschleckt, als wolle er einen neuen Rekord brechen.

Hört sich alles ziemlich nach Stress an ...
*******aup Frau
108 Beiträge
Ich mag es langsam und anfangs sehr sanft. Später darf es dann ruhig etwas derber werden.
Männer die direkt mit spitzer Zunge wild an der Klit herum rubbeln sind mir ein Graus. Meist verstehen Sie dann auch nicht das weg ziehen den Beckens und machen einfach weiter weil sie meinen das muss so bis man sie da weg holt und dann sind sie ganz erstaunt...
Ich denke schon, das Mann merken kann was Frau gefällt. Also ich mache das zumindest schon deutlich, mit dem weg ziehen des Beckens oder eben dem entgegen kommen wenn es mir gefällt, dem anfänglich leisen stöhnen... und wenn ich dann noch das Gefühl habe, dem Mann gefällt es heraus zu finden, wie er mein Becken zu sich holt und wie er das Stöhnen aus mir heraus holt... ein Traum...
Sag mir nicht was Du nicht willst, sondern was Du willst!
... unter das Motto fällt mein Beitrag.

Als ich las
"Mich würden nun mal eure Erfahrungen interessieren, was kann man denn besonders falsch machen?"
fragte ich mich:
Warum wird die Frage nach dem, was M/man(n) falsch machen kann, und nicht die Frage, wie es der Frau richtig gefällt, gestellt - wenn es ein Richtig überhaupt gibt.
Ich lese lieber über positive Erfahrungen und wie ich ihr (in dem Fall mit der Zunge) am besten etwas ganz Besonderes geben kann.

Ihr Genuss ist mein Genuss ... Geben kann enorm viel Spaß machen (die beiden Sätze habe ich mir „geliehen“, ich finde sie aber einfach kurz und gut.)
*****u80 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Vielen Dank für die Beiträge. Aber ich glaube, ich wurde ein wenig Missverstanden. Ich bin mit dem gaz zufrieden, wie es läuft.

Mich verwundert nur die Aussage: Wenn der Mann es kann, ist es gut und sollte sein.

Daher wirklich mal die Frage, wer schon wirklich negative Erfahrungen gemacht hat, dass man meint, man kann es nicht. Da fehlt mir die Vorstellung.

2-3 Antworten waren ja schon in die richtige Richtung.
*********ckit Mann
863 Beiträge
*****u80:
[...] Mich verwundert nur die Aussage: Wenn der Mann es kann, ist es gut und sollte sein. [...]

Es gibt prinzipiell zwei Arten von Menschen: Die, die erwarten, dass jeder Meister vom Himmel fällt und die, die wissen, dass Erfüllung jedweder Art ein gewisses Maß an Kommunikation braucht.

Leider gehen die meisten Menschen davon aus, dass vor allem auf sexueller Ebene ihr Gegenüber sofort alles aus dem Stehgreif heraus richtig macht und sich als bombastischer Liebhaber / bombastische Liebhaberin beweist, ohne dass man großartig darüber redet.

Sex in egal welcher Variante ist immer subjektiv. Jeder Mensch ist anders. Ich hatte schon Frauen, denen war ein sehr, sehr leichtes Züngeln auf der Klitorisvorhaut zu viel und ich hatte genauso Frauen, denen ich tatsächlich in den Kitzler gebissen habe, weil sie es geil fanden. Pauschalaussagen, was man(n) tun kann, damit es Frau gefällt, lassen sich also kaum treffen. Viel interessanter ist es, durch Übung seine Sinne zu schärfen, um entsprechend die Signale während des Intimkontaktes deuten zu können. Dann ist alles weitere lediglich Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen.

Liebe orale Grüße
Tempus_fuckit
*******uder Frau
540 Beiträge
Mich würden nun mal eure Erfahrungen interessieren, was kann man denn besonders falsch machen? Was ist unangenehm, dass es zu solch einem Empfinden kommt.

Ein Patentrezept wird es nicht geben, ich kann nur beschreiben was für mich gilt.

Falsch...

1. Eine Erwartungshaltung des Mannes in Bezug auf meinen Orgasmus. Mal klappt es, mal nicht.
2. Sein Pflichtprogramm abziehen zu wollen. Der Mann muss mit Leidenschaft bei der Sache sein.
3. Falsche und anstrengende Position. Eine angenehme und enspannte Position beim Cunnilingus ist für mich ein MUSS. Am besten ganz entspannt auf dem Rücken liegend oder auch sitzend.
4. Multitasking. Zum Beispiel bei der Position 69. Macht zwar Spaß aber bringt mich nicht zum Orgasmus.
5. Tempo und Druck ändern, wie z. Bsp. schneller und heftiger lecken wenn Mann merkt das Frau kurz vor dem Klimax ist. Passiert leider oft, ist aber kontraproduktiv weil das den Flow zu meinem Orgasmus abbrechen kann.
*********ouple Paar
283 Beiträge
Vorweg: Ich stehe so gar nicht auf Cunnilingus und komme dadurch auch nicht zum Orgasmus. Trotzdem kann Mann es machen und dabei gibt es durchaus "falsch".

Was bei mir gar nicht geht, ist saugen. Schmatzen kann ich auch nicht haben, das killt meine Lust.
Wenn ich merke, Mann macht es, weil er die Erfahrung gemacht hat, dass Frau dadurch zum Orgasmus kommt und das nun auch von mir erwartet, dann geht nix. Wenn Mann akzeptieren kann, dass es meine Lust nicht steigert, er es aber trotzdem machen will, weil er es geil findet, dann kann ich es genießen (in gewissem Rahmen).

Und bevor jetzt von irgendwem kommt, dass ich "nur mal richtig geleckt werden müsse": Ich hatte schon mehrere Männer, die es wirklich gut können! Es bringt mich trotzdem nicht weiter. Wenn Mann dabei auf meine Signale achtet, dann erhält es meine Lust, steigert sie aber nicht. Wenn Mann stumpf "sein Programm durchzieht", dann ist es ein Lustkiller.

LG
Mrs. CrazyCat
Bester TE
Jede Frau ist anders, also mag es vielelicht auch jede Frau, sowohl von Stimmung, Anatomie und Situation her anders.
Oder üben wir Frauen etwa einfach an einer Besenstange das Blasen und dann wird nach Vorgabe und Beratung durch Fremde die Vorhaut rauf und runter gewurschtelt, der Schwanz bearbeitet.........
Das ist immer wieder anders ... das macht es individuell ... denn wir sind individuell.
Fragt die Frau, die es betrifft, oder traut ihr euch nicht?
Wenn Mann es gerne mag .
Ich kann jetzt nur von meinem eigenem Empfinden sprechen .

Könnte mir vorstellen das ich es mag wenn ich merke oder weiß das Mann es gerne mag .

In früheren Beziehungen war ich viel zu verklemmt um es genießen zu können .

In meinem Kopfkino stelle ich mir es schön vor wenn Mann mir an der Klitoris saugen würde und vielleicht auch mal ins Loch mit der Zunge taucht .

Da mein Mann es aber nicht macht , weiß ich nicht ob ich je erfahren werde ob meine Vorstellung in Wirklichkeit so schön ist , oder es vielleicht sogar übertroffen werden würde .
Ich persönlich für meinen Teil fühlte immer ganz gut, ob einem Mann, mit dem ich Sex hatte, gefühlsmässig bei mir und bei uns ist, oder ob er nur ein Programm abspult, von dem er glaubt, dass es "gut" sein müsste. Es sind u.a. solche Erfahrungen, die mir deutlich gezeigt haben, dass Sex für mich wesentlich mehr ist als eine "mechanische" Sache. Nämlich eine Sprache der Liebe.

Leckte mich einer dieser auf sich selbst fixierte Männer, habe ich schnell bemerkt, dass er nicht wirklich "bei der Sache" ist, wenig bis keine Leidenschaft vorhanden ist, geschweige denn das (in meinen Augen notwendige) Einfühlungsvermögen - denn was heute so richtig gut funktioniert, kann morgen schon ein totaler Lusttöter sein (um es etwas krass auszudrücken). Solche Umstände treffen natürlich nicht nur auf Oralsex zu, kommen aber in diesem Fall besonders deutlich zum Ausdruck.

Der einzige in meinen Augen daraus ableitbare Tipp wäre also, Lust zu leben, Lust zu zeigen, die Reaktionen der Frau ganz genau zu wahrnehmen - und danach zu handeln. Mr. ZeeTee zB beherrscht das wunderbar, nichts wiederholt sich wie eine Strichliste, immer wieder ist es überraschend und damit reizvoll anders... *schleck*
********i_75 Mann
153 Beiträge
Falsch ist schon mal wenn man mit Schema F rangeht und ohne auf das Feedback der Frau sein Programm durchziehen will
Jede Frau hat ihre Grundvorlieben worauf sie beim geleckt werden steht und daneben eben auch die jeweilige Lusttagesform. Was vorgestern super ankam ist heute vielleicht unerwünscht. Das gilt ja auch für multiple Orgasmen.
Am wichtigsten ist die Antennen auf empfang zu haben und im besten Fall zu erspüren worauf sie gerade steht
*******elle Frau
32.905 Beiträge
Die Frauen, die schreiben :

Wenn der Mann es kann gerne...

Meinen sicherlich:

Wenn es der Mann für MICH richtig kann....
Richtig oder falsch wird man da schlecht pauschal einteilen können.
Was für mich grandios ist, kann für einen andere Frau völlig falsch sein und umgekehrt.

Also muss der Mann, so leid es mir tut, auf " seine"Frau achten, die er gerade leckt.
Beispiele gefällig?

Ich mag es nur an der Perle direkt, mit festem Druck, kein Geschlabber mit spitzer Zunge.Lieber an der Klit saugen, leicht knabbern.

Geschlecke drum herum , wie auch immer, finde ich grottenlangweilig,

" Buchstaben lecken" oder " achten" wie man das oft als Tipp liest, würden mich anöden.

Mit Einbeziehen der Schamlippen erzeugt Abwehr in mir, andere Frauen scheinen darauf zu stehen.

oder " penetrieren mit der Zunge" l a n g w e i l i g " für mich.

Wenn ich ficken will, will ich einen Schwanz, oder einen Dildo zur Not oder mehrere Finger oder gleich Fisting,
was soll die winzige Zunge da für mich tun?

Andere Frauen lieben aber gerade das. *gruebel*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Abgesehen davon, dass jede Frau ihre speziellen Vorlieben hat, die auch abhängig von der Tagesform und dem Hormonhaushalt sind, so gibt es dennoch einen vermeidbaren "Fehler", der bei fast allen Frauen gilt:

Befindet sich eine Frau geradewegs auf der Zielgeraden zum Höhepunkt, was man an ihrer Atmung, ihrem Keuchen und Stöhnen hören und auch an der zunehmenden Körperspannung bis hin zur anhaltenden "Versteifung" des Körpers erkennen kann, so sollte die jeweilige Zungen- und Fingertechnik unbedingt genau so beibehalten werden, bis Frau den Gipfel der Lust erreicht und nicht plötzlich wieder geändert werden, was zum abrupten Absturz kurz vorm Gipfel führen kann. Denn manchmal sind es nur noch ein paar Zungenschläge, um den Höhepunkt auszulösen und da ist jede plötzliche Änderung bezüglich der Schlagfrequenz und Druckintensität der Zunge absolut entscheidend, ob eine Frau kommen kann oder nicht. D.h. schlägt die Zunge genau richtig, bei mir z.B. hart und schnell in einer bestimmten Frequenz, was mich letztlich zum Gipfel der Lust bringt, wechselt aber plötzlich auf weich und breit schleckende Zunge, ist mein Gipfelsturm ruiniert, was für mich bedeutet, zurück auf Anfang oder es wird nichts mehr, weil überreizt oder frustriert. *zwinker*
Frauen die nicht oral verwöhnt werden oder nicht wollen
Ich muss die Frage an euch Frauen und Männern stellen.

Ich habe es schon selber erleben dürfen und grübelte , warum nur ??

Es gibt Frauen , die gar nicht gerne geleckt werden ? Warum ist das so ? Ich selber lecke sehr gerne und das intensiv. Als ich sie fragte warum und weshalb , antworte sie kurz und knapp . Ich mag es nicht. Jetzt ist es so , dass sie gerne geleckt wird. Vor kurzem fragte ich sie nochmals . Sie meinte , mein beiden Ex Freunde konnten es nicht. Sie möchte aber nicht gerne darüber sprechen . Irgendwann erzählte sie mal , dass es bei ihr erst hoffnungslos schien. Beide konnten sie nicht oral zum Orgasmus führen.


Liebe Damen , warum können manche nicht lecken ? Ich lecke wie immer und das passt . Was machen andere falsch ??
Ich würde es gerne mal wissen und verstehen.

Zweites Beispiel

Ich hatte mal ein ONS . Die attraktive Dame hatte echt wunderschöne *titten*. Sie war mollig , aber das störte mich keineswegs. Als sie geblasen hat , fragte ich sie , ob sie geleckt werden möchte. Daraufhin erhielt ich die Antwort , sie wurde noch nie geleckt. Parallel muss ich jetzt schon erwähnen , dass sie schon paar sexuelle Beziehungen hatte.

Sie wollte aber schon immer mal geleckt werden . Gesagt , getan ! Sie hat es genossen und war ziemlich schnell nass und hatte auch einen schönen und intensiven Orgasmus .

Nach ihrem Orgasmus leckte ich kurz weiter , wie ein Feuerwerk war es danach unerträglich für sie. Ich konnte nicht weiter lecken . Sie hielte es nicht mehr aus und wollte nur noch gefickt werden. Es war ein intensiver Akt.


Sie war sexuell befriedigt und irgendwie verspürte ich ihrerseits etwas von Dankbarkeit.


Gibt es Männer , die es gar nicht mögen Frauen zu lecken ? Warum ?
Cunnilingus 😋
Wie und zu welchem Zeitpunkt gefällt es euch am besten liebe Frauen ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.