Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
4816 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
zum Thema
Was tun, wenn man sich mehr vom Dom wünscht?13
Überfordert mit den eigenen Pflichten als Sklavin damals war er mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Les femmes des autres: Tipps für einen gelungenen Dreier?

*********_3500 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Les femmes des autres: Tipps für einen gelungenen Dreier?
Es gibt Paare, die einfach einen Mitspieler suchen und wahrscheinlich melden sich viele Solo-Männer. Aber auch dabei ist vieles zu beachten, wenn alles zur Zufriedenheit aller enden soll.

Übersetzt heißt der Titel des Beitrags „die Frauen von anderen“. Ich habe diesen Titel in einer fremden Sprache verfasst um damit vielleicht mehr Neugierde zu erwecken. Man möge mir vergeben . Ist aber bei BDSM oder sogar ganz allgemein durchaus ein gängiges Thema, das allerdings sehr viel Fingerspitzengefühl erfordert.

Es gibt 3 Hauptgründe, warum ein „dritter" oder sogar mehrere zu einer Session hinzugezogen werden, oder man als Pärchen an einer Session in der Gruppe teilnimmt. Zum einen, das der ständige Partner und Dom nicht über seinen Schatten springen kann und einfach gewisse Dinge an seiner Partnerin – die sie aber wünscht - aus den verschiedensten Gründen nicht ausführen will oder kann. Daher sucht er einen „Ersatz“, der das in seinem Namen ausführt. Zum anderen, er lebt den Candaulismus und beide ziehen daraus ihren Genuss. Oder einfach "sie will es so" - vielleicht steht hier "cuckold" Pate.

Egal unter welchen Voraussetzungen, muss der „3.Mann“ (hat nichts mit Orson Wells zu tun) - oder natürlich auch die „3. Frau“- bestimmte Anforderungen zu erfüllen um am Erfolg des Ganzen mitzuwirken und die Session zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Zu aller erst ist aber der jeweilige Partner des Pärchens gefragt. Er muss sich im Klaren sein was beide wollen und sich den 3. genau aussuchen und auch umfassend in einem Vorgespräch aufklären was gefragt ist – die Einbeziehung des Partners zu diesem Gespräch ist durchaus sinnvoll – so werden die Erfolgsaussichten noch erhöht. Tut er das nicht, ist in der Regel die Session zum Scheitern verurteilt, da der 3. Ganz einfach in Unkenntnis des Ablaufes unabsichtlich Fehler machen kann, die unter Umständen alles verderben.

Für den „3.Mann/Frau“ wird es noch ein wenig komplizierter. Er muss genau zuhören können und ein sehr gutes Einfühlungsvermögen mitbringen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nicht alles was man erzählt bekommt auch stimmen muss. Es liegt dann einfach an der Fehleinschätzung des anderen oder an einem Missverständnis zwischen den beiden Partnern. Der 3. Hat jetzt die schwierige Aufgabe sein gegenüber genau zu beobachten und wenn nötig seine Handlungen zu ändern – auch wenn vorher etwas anderes vereinbart wurde – immerhin ist es ja erklärbar – und das Wohl meines Gegenübers hat immer im Vordergrund zu stehen.

Dieser Beitrag sollte als kleine Hilfe zu einem "Dreier" dienen (aus meiner ganz persönlichen Sicht). Richtig vorbereitet ist so eine Begegnung einfach ein super Erlebnis, das ich immer wieder gerne spüren möchte.

Was sind eure Erfahrungen und Learnings? Welche Tipps würdet ihr Neulingen für eingen gelungenen Dreier mitgeben?
****eee Frau
1.369 Beiträge
Schön fände ich es, wenn solche Beiträge in der 'ich' Form verfasst würden.
Ich finde, ich meine, ich möchte, ich habe...

So wie es im EP steht, klingt es für mich einfach nur belehrend und besserwisserisch.

Gruß
sie vom Gedankenzirkus

Ach so der Tipp: Redet drüber und macht euer Ding, wie es euch gefällt.
Dem kann ich mich nur anschließen... leider klingt es durch die unglückliche Formulierung mehr nach Selbstdarstellung und Belehrung.
Als Tipp kommt es m.E. schlecht an.
Ich selbst schreibe in verschiedenen Gruppen auch Ratschläge... nur wähle ich dazu immer und explizit die Ich-Form, schreibe was ich tun würde/empfinde/reagiere. Dadurch kommt es beim Empfänger ganz anders an. Er/Sie kann sich dann seine Gedanken dazu machen.... denn alles und jede/r ist individuell. Was hier klappt, kann dort völlig schief gehen.
Und hier Tipps geben, geht m.E. auch schnell unter in diesem allgemeinen Forum. Einfach weil hier zu viele Fragen gestellt werden. Vielleicht wäre es als Homepage im eigenen Profil oder in einer entsprechenden Gruppe besser aufgehoben.

*my2cents*
*********_3500:
Zu aller erst ist aber der jeweilige Partner des Pärchens gefragt. Er muss sich im Klaren sein was beide wollen und sich den 3. genau aussuchen und auch umfassend in einem Vorgespräch aufklären was gefragt ist – die Einbeziehung des Partners zu diesem Gespräch ist durchaus sinnvoll – so werden die Erfolgsaussichten noch erhöht. Tut er das nicht, ist in der Regel die Session zum Scheitern verurteilt, da der 3. Ganz einfach in Unkenntnis des Ablaufes unabsichtlich Fehler machen kann, die unter Umständen alles verderben.

Du 👉 kommst mit.
Mehr Ansage brauchts nicht. Der Partner wird ja keinen offensichtlichen Idioten dazuholen.
*********_3500 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Tut mir leid wegen der "ich"-Form, aber zuletzt habe ich es doch als meine persönliche Meinung eingestellt. Ich wollte weder belehren noch sonst was - es sollte auch keine Selbstdarstellung werden.

Aber man kann es eben nicht allen recht machen. Ich weiß nicht warum man das nicht annehmen kann.
****y25 Frau
1.165 Beiträge
mhmm
Drüber reden....ansprechen, wie bei allen anderen Dingen auch.
Der EP liest sich wie ein TExt aus einem Lehrbuch, Betriebsanleitung.
Sowas ist gar nicht meins *snief*
*********_3500 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
@Holly25
Muss ja nicht deines sein - gehörst ja möglicherweise schon zu "Erfahrenen" *zwinker*
******ins Frau
22.729 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

@*********_3500 hat nun Einiges an Feedback zur Aufbereitung des Textes von euch bekommen, da er sicherlich für kommende Diskussionsrunden berücksichtigen kann.

Lasst uns deshalb nun auf die thematische Fragestellung fokusieren:

  • Was sind eure Erfahrungen und Learnings?
  • Welche Tipps würdet ihr Neulingen für eingen gelungenen Dreier innerhalb einer Session mitgeben?


Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
Meine persönlichen Tipps und Learnings aus eigener Erfahrung so wie ich es gehandhabt habe. Diese Vorgehensweise ist nur mein persönlicher Weg und es ist für mich unerheblich ob mit oder ohne BDSM Kontext.

Zuerst sollte das Paar wirklich offen miteinander reden. Denn oft willigt ein Part nur ein um dm anderen einen Gefallen zu tun. Dies ist aber m.E. der falsche Grund. Solche Sachen gehen meist schief und sorgen für viel Kummer und Probleme in der Partnerschaft.
Ich rate also beiden Partnern wirklich ehrlich in sich zu gehen und zu überlegen, ob man real wirklich damit klar kommt, dass der andere nun Sex mit einer dritten Person hat. Oder ob darüber Zweifel bestehen. Unsicherheit, Komplexe, Eifersucht, Verlustangst sollte man im Vorfeld prüfen und ggf kommunizieren.
Wenn man sich dann einig ist, das beide kein Problem haben jemanden dazu zu holen, sollte man sich einigen welche "Eigenschaften" die dritte Person haben sollte.
Hier kommt man nämlich zum nächsten "Stolperstein" *zwinker*
Männer und Frauen haben da ganz unterschiedliche Ansichten zu den Auswahlkriterien. Auch hier hilft wieder nur reden, reden, reden.... so lange, bis man sich geeinigt hat.
Ebenso sollte man die Auswahl der dritten Person gemeinsam treffen. Man könnte sonst eine böse Überraschung beim Partner auslösen, falls man sich sofort zum gemeinsamen Spiel verabredet. Und dann ist natürlich die Enttäuschung und der Frust groß für gleich 3 Personen.
Ich habe im allgemeinen immer ein unverbindliches Kennen lernen auf neutralem Boden bevorzugt. So kann man sich beschnuppern und sehen, ob die Chemie stimmt. Auch rate ich dazu, wenn man sich mit Online-Bekannten verabredet. Denn hier wird oft geschummelt. Das Profil-Foto ist manchmal 10 Jahre und 20-30 kg von der Realität entfernt. Und das gilt für Männer UND Frauen.
Auch kann man bei so einem Kennen lernen viel besser die verschiedenen Erwartungen besprechen ohne dass es zu so häufigen Missverständnissen kommt, wie in der schriftlichen Kommunikation. Und falls der Funke gleich überspringen sollte für alle Beteiligten, kann man ja gemeinsam nach Hause fahren oder in ein Hotel gehen.
Oder man trennt sich freundlich und überdenkt es... dann bleibt auch jedem der Beteiligten die Möglichkeit vielleicht doch noch Nein zu sagen.

Und noch eins: Der /die dritte Person sollte sich immer darüber im Klaren sein, dass er/sie eher schmückendes Beiwerk ist für das Paar. Wer da auf große Gefühle, Beziehung oder menage-à-trois hofft, kann sehr schnell enttäuscht werden. Das kann auch bei Antworten auf explizite Gesuche leicht passieren. Denn das Paar ist immer eine Einheit.
*******iron Mann
8.881 Beiträge
JOY-Angels 
In erster Linie sollte er oder sie, sich und denn anderen gegenüber ehrlich sein und sich selber einschätzen können ob er/sie das gewünschte auch wirklich drauf hat. Gerade wenn es um extreme Praktiken geht, die über das Übliche hinausgehen. Gute währe es wenn man Lehrstunden und Genussstunden von einander Zeitlich trennt, Weil sonnst beides auf der Strecke bleiben könnte.
Ich spiele gerne mal mit fremder Haut und das ist meisten sehr spontan und improvisiert. In der Regel reicht mir ein ganz kurzes Briefing über Ihre Schmerzgrenzen. Der Rest ist Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen in die Situation der Session. Die beiden Sub dürfen sich auch gerne gemeinsam beschäftigen.

Spiele ich mit einen 2. Dom, ist es für mich mehr eine Fremdbenutzung. Ich lehne mich zurück und beobachte meine Sub und das treiben. Das geht natürlich auch mit einen 3. Dom oder in einer Gruppe.

Das einzige was mir keiner Abnehmen kann ist die Fürsorge für meine eigene Sub. Habe ich den Eindruck, die Session läuft nicht, löse ich die Situation, selbst beim kleinsten Zweifel, auf.

Entscheidend ist m.M.n. die Ausgangssituation, entwickelt sich z.B. eine Session spontan unter Freunden und Bekannten in einen SM-Club oder hat man sich für eine längere Session ein SM-Apartment zusammen gemietet, wo die Planung und Absprachen sehr umfangreich sein könnten.
********chaf Mann
7.414 Beiträge
JOY-Angels 
Puh, ich habe sowohl persönlich als auch in meinem Bekanntenkreis einiges an "Dreier"-Erfahrung im Bereich BDSM. Und habe deswegen mit dem Text so einiges anzumerken ...

Zuerst einmal hieß es, dass die 3. Person besonders viel Empathie benötigen würde.
Dazu kann ich ganz klar sagen: Das gilt auch für Nummer 1 und 2! Sich darauf zurückzuziehen, dass Nummer 3 es mit dem eigenen Verhalten schon richten würde mit seiner/ihrer Empathie, wäre zu viel Verantwortung für die 3.
Nein. Alle drei sollten es sein. Und dementsprechend zuvor erstellte Regeln auch "in play" so schnell es geht abändern, wenn sie, am besten alle drei gleichzeitig, merken, dass es "nach Regel" nicht funktioniert.

Zum Zweiten: Viel mehr Tipps kann man dann auch, wenn man ehrlich ist, auch gar nicht geben. Denn dazu sind die Dreier-Konstellationen viel zu heterogen.
Gut finde ich, dass die Heterogenität angesprochen wurde.
Unglücklich finde ich, dass es dennoch versucht wurde, es zu kategorisieren. Ich kann dazu auch nur sagen: Kann nur scheitern.
Einfach, weil 3er-Konstellationen so unterschiedlich sind, dass eine Einordnung in Kategorien/Schubladen schlicht nicht möglich ist. Es wären einfach zu viele.

Und zum Dritten und Letzten, mag ich nur sagen, dass ein "Dreier", egal ob es um Sex oder BDSM geht, am ehesten funktioniert, wenn zwischen allen Beteiligten echte (!) Transparenz herrscht, es keine Eitelkeiten gibt, vor allem aber: Wirklich alle drei auf Augenhöhe sind.
Vor allem Letzteres ist dann oft schuld dafür, dass es nicht funktioniert.
Meist sind sich doch zwei näher als die dritte Person.
Da bringt der dritten Person dann auch all ihre Empathie nichts mehr. *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.