Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17406 Mitglieder
zur Gruppe
S!M Stammtisch Dresden
326 Mitglieder
zum Thema
Toleranz - wo sind die Grenzen?328
Wir hier im jc - wir sind ja offen und tolerant! Manche mehr, manche…
zum Thema
Lust verschaffen und über die Grenzen gehen20
Habt ihr das bereits schon erlebt und wenn ja was braucht es um für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schade dass erfahrene S/M ler ihre Anfänge vergessen haben

Nich mehr Allein
Also zu mir selbstgefunden habe ich ich weiss was ich möchte und was nicht. Möchte es nun einfach nur Ausleben und mich nicht hinter der Intolleranz on irgendwelchen Leuten verstecken. Möchte auch nicht hinter vorgehaltener Hand über diese Dinge Reden. Den Anfang dazu habe ich schon vor langer Zeit gemacht finde aber nicht immer verständnis dafür. Aber ich befinde mich auf dem besten Wege *ggg*
tacheles
ich denke mal es gibt nicht schöneres für einen dominant empfindenen mann, einen der frei_lich frei ist und sich deiner annehmen mag und kann, als dich an der hand zu nehmen .. dich an ihr zu packen ... in dich hineinzuhören .. dich wahrzunhemen .. und dich mitzunehmen auf die reise ... die eine ..........die nirgendswo buchbar ist ... in die welt ... die es nur für euch gibt ...........


aber das brauch zeit ... den zu finden der wahrhaftig mitreisen kann und mag ...

nichts desto trotz ... es lohnt sich nicht bei jeder billigreise mitzumachen ..

in diesem sinn

c.

*g*
*********a_bw Frau
552 Beiträge
Und noch ein Link...
http://www.sub-mission.de/

Im Übrigen gibt es auch sehr gute Bücher zu diesem Thema - einfach mal bei einem Buchversender die entsprechenden keyword in die Suchmaske eingeben.
Schade dass erfahrene S/M ler ihre Anfänge vergessen haben?
Dem kann ich nicht zustimmen.
Gerade für Menschen die sich gerade erst mit der Thematik BDSM beschäftigen stehe ich mehr als offen gegenüber. Ich weiß sehr wohl wie wacklig auf den Beinen ich bei meinen Anfängen war und dies habe ich bis heute nie vergessen.

Viel Erschreckender ist die Tatsache, das es viel, sehr viel Möchtegern SM-ler gibt die von tuten und blasen null Ahnung haben und durch diese werden Menschen doch sehr oft abgeschreckt.
Zustimmung
Dem kann ich nur zustimmen. Ja ich habe shon einige vorsichtige Schritte in diese Richtung Unternommen. Leider bin ich dabei auch mächtig auf die Nase gefallen. Habe mich dann erstmal wieder zurückgezogen. Da ich aber nicht zu denen gehöhre die gleich aufgeben versuche ich es weiter. Werde solange Fragen stellen lesen und Probieren bis ich gefunden habe was ich suche. LG Sabine
Da ich aber nicht zu denen gehöhre die gleich aufgeben versuche ich es weiter. Werde solange Fragen stellen lesen und Probieren bis ich gefunden habe was ich suche. LG Sabine

Sehr gute Einstellung.
*******tasy Frau
12 Beiträge
Erfahrene SMler....
leider stimmt, dass viele die schon lange SM leben, gar nicht mehr daran denken, dass auch sie mal klein angefangen haben...
Vor allem als ich vor etwa 4 Jahren angefangen habe, mich dafür zu interessieren war es gar nicht einfach an Informationen zu diesem Thema zu gelangen. Da ich von vielen Leuten die sich damit auskannten nur zu hören bekam, sie hätten es nicht nötig sich mit unwissenden möchtegern-SMlern abzugeben hab ich mich viel im Internet informiert und dann auch langsam angefangen die Dinge real auszuprobieren. Aber ein guter Bekannter, welcher schon um die 50 ist und SM seit ca. 30 Jahren real auslebt, stand mir oft mit Rat und Tat bei meinen tausenden von Fragen zur Seite. Ich bin einfach nur froh dass es auch Leute wie ihn gibt und hoffe dass ich nicht auch mal so abhebe....
Tscha.. ich hatte jetzt konkrete zwei Anfragen von Jungdoms zum Thema Hilfestellung...

Klar, ich helf gerne.. aber wenn es in der zweiten Mail heisst das man die "zur Verfügung gestellte Schlampe" (O-Ton) dann auch poppen will...

Also nicht genug damit das ich dat Kerlchen an der Hand nehm, ihm zeige um was es geht, ihn an MEINER Sub "üben" lasse.. nein.. man(n) will gleich alles...

Manchmal frag ich mich wirklich wieso ich mir das nach 26 Jahren aktiven Domlebens überhaupt noch antue.. bin, scheint´s, ein Idealist..


Iwan Grosny
*******tasy Frau
12 Beiträge
Idealist
Und ich bin verdammt froh dass es solche Idealisten wie Dich noch gibt *g*
Auch wenn es unter den Anfängern, genau wie unter den "alten SMlern" ziemliche Idioten gibt
man darf halt nicht vergessen, das sm mitlerweile sowas wie eine mode erscheinung geworden ist, leider. für viele ist es auch nur ganz einfach eine art ihren minderwertigkeitskomplex zu verarbeiten um schnellen sex zu bekommen. eine erfahrung die man immer mehr macht, sei es online oder real auf verschiedenen treffen oder lokalitäten.
*********iebe Paar
430 Beiträge
Wir stehen auch liebend gerne Neulingen mit Rat zur Seite. Heutzutage haben ja wesendlich mehr Leute fragen als zu der Zeit als wir begonnen haben.

Leider haben wir die Frage die Iwan_Grosny gefragt wurde auch mehr als einmal gehört. Bernd fragte dann auch immer, ob er das denn umgedreht tun dürfte und bekam dann immer ein dummes Gesicht zur Antwort...
**do Mann
43 Beiträge
Tja die lieben Anfänge....
... aber mal ehrlich.

Wenn ich merke, dass ich anders bin und weis wie das Kind beim Namen zu nennen ist, dann stöber ich mal im Netz. - Irgenwie ist man ja auch hier gelandet....

Anleitung - man spürt Dominanz und Devotheit in sich und muss das Gefühl nur artikulieren. - Tja nur wen gegenüber?

Es gibt etliche Intenetforen, die sich ausschliesslich mit diesem Thema befassen. Niemand muss Angst haben sich zu outen, denn es ist immer ziemlich anonym, wie alles hier im Netz, soweit man das will.
Zu der Gaanz grossen Community sollte man als Eisnteiger vielleicht nicht gerade gehen, da dort auch viele Spinner, Möchtegerndoms und Nervsubbies unterwegs sind.

Und mal unter uns - Iwan - gemeinsam spielen kann ja ganz schön sein, aber den Samariter miemen - das würde ich meinem Weib nicht zumuten wollen.

Letzten Endes muss jeder sein eigenes BDSM fühlen und leben, eine Anleitung dazu kann es nicht geben.
Wir haben ein keliens aber feines Forum dazu aufgebaut, wie es derart viele im Netz gibt, in dem ausführlich über die manigfaltigen Spielarten aufgeklärt wird. Ich würde einem Interessierten auch per IM weiterhelfen, seine ersten Erfahrungen muss man oder frau dann selber machen.

Wie oben schon angesprochen, kann der Besuch eines Stammtisches nach der ersten Verarbeitung der Informationsflut sehr hilfreich sein. Meist wird man freundlich empfangen und wenn der Nebel des unbekannten auf beiden Seiten abgeklungen ist, wird man auch sehr gehaltvolle Gespräche führen können.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber alle Meister mussten sich für ihr Können ins Zeug legen.

Gruss Bado
hilfsbereit.....
Wenngleich der Thread nun schon seit zwei Jahren besteht (ich konnte es gar nicht glauben) - und die Verfasser desselben mittlerweile bereits sehr erfahren sein dürften (vorausgesetzt, sie sind an die richtigen und hilfsbereiten Menschen geraten *ggg* ) möchte ich dennoch bemerken, dass mir in den Anfängen gerade die erfahrene Szene sehr weiter geholfen hat. Zunächst in endlosen Gesprächen in noch endloseren Chats - später aber auch in realen Treffen, sei es auf Stammtischen oder anderen Veranstaltungen.
Richtig ist aber auch, dass man auch an die falschen geraten kann. Ist halt wie im richtigen Leben.
Ich hoffe, Ihr habt die richtigen und hilfbereiten gefunden. Gerne stehe ich aber auch für Gespräche (oder auch mehr? *lol* ) zur Verfügung.
Fesselnde Grüße
M.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Noch mal
Meine Erfahrungen in diesem Forum sind absolut positiv. Nach schüchternem Reingucken so ziemlich überall habe ich mich hier angemeldet, was schon ein Kompliment an die User ist. Die meisten meiner Fragen sind längst beantwortet worden, dafür gibt es die Suchfunktion.
Auch für persönlichen Austausch habe ich trotz meiner noch eingeschräkten Möglichkeiten Kontakte gefunden, die mir bei meinen ersten Schritten geduldig helfen. Danke!
Auch ich habe hier von den Usern sehr viel Hilfe und gute Tipps erhalten. Kann da auch nur ein RIESEN DANKESCHÖN aussprechen. *ggg*
Sind ja auch nette Doms hier.......... *ggg*
Nicht nur...
......nette Doms, sondern für den devoten Teil auch häufig sehr hilfsbereite Subs. Ein wichtiges Forum zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch (>--- muß auch mal die Betreiber loben *fgfg*)
lob?
eine internetseite ist immer nur so gut, wie die die sie besuchen und sich beteiligen.
****Sub Paar
34 Beiträge
Meinen Dank..
Noch mal zum Thema...
Auch wir sind noch nicht lange in der BDSM Szene unterwegs. "Spielchen" gibt es schon länger, aber die Erkenntnis, wie weit es wirklich geht, die fehlte noch.
Meinen Dank an Aypaar die wir hier kennen gelernt haben. Schon unser erstes Treffen war genial. Nur reden, aber der "Input" war so gewaltig, dass wir Tage brauchten, alles zu verstehen.
Seitdem wissen wir auch, dass auch wir 24/7 leben, denn meine Sub ist IMMER meine Sub und ich bin IMMER ihr Top. Nicht nur Samstag von 18.30- 22.45.. Es ist eine Frage der Konsequenz! Selbst wenn wir von dem einen Meter BDSM nur wenige Zentimeter nutzen, so ändert es daran nichts.
Und noch etwas... Danke an W. für die Ermahnungen eines erfahrenen Dom an einen Newbie. Er trat offene Türen ein, denn meine Gedanken waren die selben. Mich aber hat es bestärkt, meinen Weg zu gehen. Immer das Wohl meiner Sub im Auge, ihr Glück und ihre Erfüllung.
So kann ein Gespräch irrsinnig viel bewirken und ist besser als ein Forum, eine Mail etc. Das führt sehr schnell zu Mißverständnissen!
Schreiben ist silber, reden ist Gold!
Dominante Grüße
Top B
*********_Bord Paar
1.577 Beiträge
SM-Anfänger und Doms
es ist wie in allen gruppierungen.

da gibt es die sendungsbewußten und pädagogen .... bishin zu den die sich gern selbst argumentieren hören

da gibt es die TOPS, die sich mit anfänger garnicht mehr abgeben ... weil das eh nur spielkram ist

da gibt es die in ihrer entwicklung weitergeeilt sind .... deren sm-zeit eine schöne zwischenstufe zu weiteren ritualen der lust waren

..... und es ist nicht jedermanns sache, daß er das war er gerne praktiziert auch theoretisch diskutieren und zerreden will.
die zeit ist knapp - ewiges mailen nervt - es gibt zudem genug treffs, wo die anfänger unbehelligt zuschauen können - und genug sog. "stammtische" für die diskussion.

auch wir laden nur noch selten anfängerpaare in unsere speziellen räumlichkeiten ein und stellen fest: sie haben sich nicht informiert, sie sind sich nicht einig, sie sind nicht geeignet etc. etc.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.