Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2739 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzen und schöne Fingernägel318
Brustwarzen und schöne Fingernägel auf einem Foto vereint, finde ich…
zum Thema
Mögliche Folgen durch Brustwarzenpiercing?12
Habe hier im Forom jetzt schon einiges über das Stechen von BWP…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sage ich es meinem Kind?

*******inky Paar
546 Beiträge
Themenersteller 
Wie sage ich es meinem Kind?
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mir am Freitagabend mein erstes (und wohl auch letztes ) Brustwarzenpiercing stechen lassen! *freu2*
Nun meine Begehr: Wie sage ich es meinen 2 Jungs (5 und 7 Jahre alt)?
Ich weiß nicht, was ich ihnen sagen soll, wenn sie es daß erstemal zu sehen bekommen!
Wie erkläre ich es kleinen Kindern, daß ihre Mutter sich die Brust ( an der ja nur Babys trinken) hat durchstechen lassen!

Wer hat schon solch eine Erfahrung hinter sich?
*******ire Paar
23.111 Beiträge
vielleicht ...
... hättest Du dir die Frage vorher stellen sollen.
Denn das sie kommt, ist ja wohl klar .... *zwinker*

Bei meiner Tochter war es überhaupt kein Problem. Aber sie ist auch schon 17 und was Piercings betrifft, bin ich diejenige die es befürwortet (und nicht ihr Vater). Von mir hat sie auch ihr Bauchnabel- und Zungenpiercing bekommen.
Im Prinzip ist es nur wichtig, damit völlig normal umzugehen -dann ist es auch nichts Befremdliches für Deine Kiddis. Wenn sie danach fragen, warum Du das gemacht hast - ehrliche Antworten erhalten keine Nachfrage!

Liebe Grüsse
  • wilddesire

warum haben menschen ohrringe?
ist doch das gleiche..
oder?
@chrisustephan
verstehe ehrlich gesagt die frage nicht so ganz...... es kommt bei mir so an das du deinen jungs irgendwas zu beichten hast bzw. dich dafür vor ihnen rechtfertigen musst.
schön:-)
habe mich auch am samstag an der brust piercen lassen (ganz spontan) und habe auch kinder... natürlich gehe ich nicht hin und zeige es ihnen.... aber falls sie es sehen sollten.....ja dann...werde ich es ihnen erklären....glaube nicht das sie damit ein problem haben werden....da heut zu tage fast jeder gepierct ist...auch wenn man nicht jedes piercing sieht....lass es einfach auf dich zukommen....die gedanken hättest du dir vorher machen sollen
Lass es auf Dich zu kommen! Habe ich bei meinem kleine(7) auch getan und als er mich gefragt hat warum ich dort ein Ring habe,gab ich einfach zur Antwort,das es mir gefällt und es schön aussieht! Darauf hin fragte er noch ob es weh tun würde......als ich nein sagte,war er zufrieden und hat das nie wieder erwähnt...also was ganz Normales!
was ganz normales.......
Also ich habe auch ein Brustwarzen piercing und als es mein Sohn (6 Jahre) gesehen hat hat er nur gefragt ob es weh tut.....
habe ihm gesagt das es mir nur beim stechen weh getan hat und damit war das Thema dann für ihn gegessen.......
*ggg*
Ich hab zwar keine Kind und es wird auch wohl noch etwas dauern;-), aber ich würde einfach darfau warten, bis das Kind dich darauf anspricht...
Und wenn einer deiner Sprösslinge es tut, dass würde ich einfach sagen, dass ich das gemacht hab, weil es schön aussieht und weil es mir gefällt. Ein Kind denkt sich da sicher weniger als ein Erwachsener *zwinker*
*******inky Paar
546 Beiträge
Themenersteller 
Beichte?
Nein, darum ging es mir überhaupt nicht!!!

Ich wollte einfach mal hören (lesen), wie es Euch ergangen ist!!! *idee*
Unsere Kinder haben mit Sicherheit auch kein Problem damit, da sie auch damals dabei waren, als ich mir ein sogenanntes "Arschgeweih" stechen ließ!
Damals hatten sie auch nur gefragt, ob ich es wieder abwaschen könnte?
interessant wird es , wenn deine kinder in das alter kommen das sie auch accesoires tragen wollen( in welcher form auch immer) .... *ggg*
Unsere Kinder sind inzwischen 9 und 10 und haben auch schon früh erlebt,daß sich Mami piercen ließ oder ein Tattoo bekamund ich habe auch immer erklärt,daß mir das eben gefällt!

Inzwischen gehen wir zuhause mit allen themen ganz normal um!

Ich warte auch nicht bis sie was finden an mir,sondern habe immer im Vorfeld schon davon erzählt.

Als ich gestern mein Intimpiercing vertikal bekam war unsere Tochter dabei.Beide Kinder finden das nicht schön,aber wissen,daß es mir gefällt und hier jeder seine Meinung und seinen Geschmack haben darf!

In meinem Fall ist es auch so,daß sie eher mein Geschlechtsteil unattraktiv finden,nicht das Piercing!:9
*****_bs Mann
120 Beiträge
meine kids waren 1 + 4 als ich mir einen prinz albert stechen lies. die kleine war noch zu klein um da was komisches festzustellen, der grosse fragt nur ob das nicht weh macht.
seitdem sind einige tattoo's hinzugekommen, welche jedoch nur kurz registriert werden. der grosse fragt ab und zu, wieso ich so was mach aber das war's dann auch ...
es scheint für die zwei ganz normal zu sein, dass der papa farbe und metall in der haut hat.
haben drei kids
mein brustwarzenpiercing haben die kids ganz mormal aufgenommen und gestaunt das se sowas überhaupt gibt und fanden es schön.wir verstecken uns ja nicht vor unseren kids und so sehen sie halt piercings oder tattoos.
Naja die Frage hättest Du Dir tatsächlich davor stellen sollen.

Ich habe es mit meinen Kids nicht besprochen und habe einfach normal weitergelebt. Der Kommentar meiner Tochter, als sie es blitzen sah, war einfach nur: Toll, aber ich will das nicht" (Sie ist allerdings auch sehr schmerzempfindlich, außerdem viel zu jung).
Und mein großer Sohn hat sich damit gar nicht erst beschäftigt, wie Jungs eben so mit 16 sind, war ihm "das doch egal".

Also Kinder sind oft gar nicht so schrecklich, wie wir Mütter manchmal denken. Ich denke wir Mütter machen uns da bei Weitem mehr Gedanken als diese, und vor allem als Not tut.
****si Paar
3.197 Beiträge
Es besteht ja zunächst kein Grund, das Piercing offensiv den kindern mitzuteilen. Wenn dann später irgendwann einmal die Frage darauf kommt, kann man ja darauf wahrheitsgemäß antworten, dass man es schon lange hat.
*****ine Paar
97 Beiträge
Also, wir haben drei Kids, 7, 9 und 13, d.h. unsere Tocher wird im Frühjahr 14, ist also schon mitten in der Pubertät. Kurz vor Weihnachten habe ich mit ein Klit-Vorhaut-Piercing stechen lassen. Nele hat davon nichts gewußt, nachdem wir aber immer offen miteinander umgehen und uns auch nackt den Kindern zeigen, konnte ich meine neue Errungenschaft nicht lange verbergen. Die beide Kleinen haben davon kaum Notiz genommen; die Große hat sich umso mehr dafür interessiert. Letztlich findet sie es gut und hat mich als extrem mutig bezeichnet. Ich glaube, ein bischen bewundert sie mich.

Ich habe ihr versprochen, zu ihrem 14. Geburtstag ein Nabelpiercing zu schenken.
das
war bei uns bisher auch kein Problem,unser 8jähriger Sohn kennt uns garnicht ungepierct.Und es kam noch nie eine Frage in der Richtung *schock*
****e71 Frau
6 Beiträge
wieso ist das ein problem?
ich habe zwar keine kinder, aber diverse freundinnen. die kids von denen fragen je nach alter mal nach den tattoos oder piercings..ich erkläre ihnen dann, dass ich sowas- ähnlich wie ohrringe eben hübsch finde, dass man damit aber warten sollte, bis man erwachsen ist- weil es sonst "ausleiert".
keine probleme damit..und meine freundinnen sind zumeist nicht tätowiert oder gepierct.

(lustig war allerdings die situation, wo eine 5jährioge- zuerst mit spucke und dann mit nagellack-entferner versucht hat, ob die farbe nicht doch ab geht....)
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
du solltest einfach nur ne faire klare antwort geben. als beispiel würde ich die ohren, den bauchnabel oder eine tradition fremder kulturvölker nehmen. wenn sie dich nackt sehen und fragen, einfach den schmuck als schmuckstück herausheben und nicht als stimulanz für deinen sexpartner. dann hast du auch nicht das problem, wenn sie das im kindergarten oder schule ausquatschen. so ungefär bei der kindergärtnerin oder anderen müttern. mit den worten _ meine mami hat sowas durch ihre brust_ . das wars.

liebe grüße vom grafen & lady-Q
Wenn Eure Kids auch ein Tattoo oder Pircing haben wollen, wann lasst Ihr sie? Gerade bei einem Tattoo sollte man doch seinen Platz im Leben gefunden haben, vor allem wenn es offen zu sehen ist.
Andererseits fühlt sich der Nachwuchs vielleicht ausgegrenzt, wenn Eltern und Freunde mit Körperschmuck verziert sind und er muss nackt herumlaufen...
Wenn der Wunsch eine Weile besteht, könnte ich mir am ehesten Vorstellen, mit ihm als Belohnung für irgendetwas ins Studio zu fahren. Allerdings müsste ich schon überzeugt sein, dass das Tattoo oder Pircing mehr für ihn ist, als nur cool. *zwinker*
*********Jenny Paar
14 Beiträge
Kein Problem...
Usere Kleinen (5+8) hatten kein Problem damit, daß Mama und Papa plötzlich "Ohrringe" an ungewönlichen Stellen tragen (PA bei mir, BWP bei ihr).
Wir haben gesagt, daß wir halt finden, daß es schön aussieht, und gut war´s.
Heute gucken sie allenfalls mal, wenn Papa aus der Dusche kommt, und grinsen, wenn ich´s bemerke.
Hart aber HerzlichHart aber Herzlich
**********ch_nw
34 Beiträge
Hi
Das Problem, was hr hier ansprecht...ist wohl nur eine Sache, die ihr zu einem Problem macht:-)
Kinder gehen mit solchen Dingen viel lockerer um als manch Erwachsener. Es ist Schmuck..und nur Schmuck...es ist nichts, warum man sich Gedanken machen muß...wie schon ober erwähnt...diese Gedanken macht ihr euch auch nicht bei Ohrringen.
Die Gedanken, die sich manche Erwachsenen, beim Anblich von Brustwarzenpiercings machen...machen sich Kinder nicht...sie finden es seltsam, lustig oder komisch... eine einfache Erklärung, daß ihr dort Schmuck schön findet, wird den Kindern reichen und sie werden es als normal ansehen:-)

Artist & Koi
ich denk auch
... das Kinder einfach den Schmuck schön finden, schließlich bist du ihre Mutti und wenn du das schön findest...
würdest du das Piercing denn rausmachen, wenn deine Söhne das Piercing nicht schön finden?
Warum möchtest du denn das Piercing deinen Söhnen auch zeigen?
********rinz Mann
170 Beiträge
mach dir keine Sorgen
Kinder sind in diesen Dingen nicht so wie wir Erwachsenen. Meine Tochter (4) kennt mich zwar nicht ohne, aber auch als ein neues hinzu kam, hat sie nicht darauf reagiert.
ich bin dir leider keine hilfe aber ich bin froh das ich das problem nicht habe...

meine kleine wird nächste woche 5 und sie kennt es von mir nicht anders.
fnd nur ihr gesicht lustig, als sie mein klit-piercing gesehen hat. *gg*
von ihr kam nur: "Oh Mama, du hast ja ein Ohring in der Mumu!" und schon war das thema gegessen...

gruss Littel_Tiger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.