Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft696
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spuren am Körper: Wie nehmt ihr sie wahr?

*******s66 Mann
1.088 Beiträge
Das Leben hinterlässt immer Spuren. Auch Falten oder Anzeichen des Älterwerdens gehören dazu..

Mir gefallen Leute nicht, die künstlich immer jung bleiben.
Diese Art "entfaltete Persönlichkeit" mag ich nicht.
ich finde spuren an frauen schön! den sie machen die frau individuell! und jede spur wie eine narbe erzählt ja auch eine geschichte! also ich bin ein freund von vielen geschichten!
****59 Frau
390 Beiträge
Ablehnung schon erlebt.
Also ich habe es schon erlebt, daß ich mit einem Mann netten Schriftwechsel hatte, wir uns auch getroffen haben und dann kam die eiskalte Abfuhr. Ich muss betonen, daß ich noch voll bekleidet war. >Er sah eine Narbe, die aus dem Ausschnitt meines Shirts rausguckte.
Ich hatte eine große Herz-OP und bin froh, es überlebt zu haben.
Natürlich ist so ein oberflächlicher Mensch dann für mich auch nicht mehr attraktiv.
Und das ist auch gut so. >>Für mich zählen Menschlichkeit, Wärme, Gefühle und nicht eine Narbe, Schwangerschaftsstreifen oder ähnliches. Denn jeder Mensch kann morgen schon selbst betroffen sein. Dann kommt vielleicht mal das Nachdenken.
Natürlich ist so ein oberflächlicher Mensch dann für mich auch nicht mehr attraktiv.

Ich bin auch immer wieder darüber erstaunt, dass auch Menschen, die ja nun, wie ich, etwas in die Jahre gekommen sind, offenbar noch nie eine Liebe gespürt und gelebt haben, die über den Körper hinaus geht.

Wie sonst lässt sich erklären, dass eine Banalität in der Optik dazu führt, dass man jemand so anders wahrnimmt, als hätte man sich nie gekannt.

Diese Menschen suchen nicht Liebe. Diese Menschen suchen im anderen eine Aufwertung ihrer selbst.
Spuren am Körper ...
I.

1) Mir ist es passiert: Ich war zu blöd zum Pinkeln: Hab die Baugrube nachts in Kasachstan an der Autobahnraststätte nicht gesehen und bin rein geflogen, 3 Mater, und hab mir die Hand gebrochen. Es gibt leichte Bewegungseinschränkungen, die man nur sieht, wenn ich sie her zeige und die gebrochene Hand ist etwas dicker als die gesunde.

Da es nachts passiert ist und da wir noch ein paar hundert km in die nächste Stadt hatten, wurde das ganze provisorisch versorgt. Das Bild davon tat ich in die sündhaft teueren elitären schiffahrtsbezogenen Partnersuchbörsen rein.

Das Ergebnis: "Oh, einen, der sich mal die Hand gebrochen hab, will ich nicht als Partner."

2) Bei mir ist es so, daß ich, wenn ich im Zug unterwegs bin und eine blinde Person sehe, frage, ob ich dieser Person helfen kann. Das tat ich neulich bei einem Umsteigehalt und ein Blinder erzählte danach im Zug von der Herfahrt. Seine Freundin habe ihn in den Zug gebracht und eine Frau habe sich über ihn aufgeregt: Er solle sie nicht berühren etc. ppp. was er aber auch nicht getan habe.

3) Bei den Partnersuchbörsen geht es immer nur nach Bildern: Der Charakter wird nicht angeschaut. "Schick mir ein Bild," zu oft noch ohne Anrede und im Befehlston, wobei das Bild Aussagen über den Charakter machen soll [man denke oben an 1)].


II. Ich denk folgendes:

1) Die Apfel - Theorie: Genauso wie der gespritzte desinfizierte Apfel ohne jeden optischen Makel der Apfel ist, der zuerst gekauft wird, wird der Mensch zuerst genommen, der ohne jeden optischen Makel ist - auf den Charakter bzw. ob der Apfel gut schmeckt bzw. gesund ist, kommt es nicht an: Die Gesellschaft ist höchst oberflächlich.

2) Der Blindenfall: Oh Gott, ein Blinder. Die Frau konnte mit dem Blinden nicht umgehen und hat Angst selber Blind zu werden - also flieht sie vor der Situation bzw. baut eine Mauer auf.

3) Ein gutes Aussehen bietet keine Gewähr für einen guten Charakter. Ob nun eine Narbe da ist oder nicht ist zweitrangig, doch muß man den Kopf erst einmal einschalten und sagen "das ist eben so" - und ich denk, daß die Leut den Kopf um so mehr einschalten, je höher das Bildungsniveau ist: Wer nicht begreift, daß es jedenfalls bei der Suche nach dem Partner fürs Leben ebenso auf den Charakter wie auf das Aussehen ankommt, wird plump nach Bildern fragen und die Person mit der Narbe aussondern.


III.

Manchmal sehe ich in der Sauna natürlich leichte Verletzungen z. B. am Po die wohl durch gewisse dominante Handlungen entstanden sind bzw. entstanden sein könnten. Da schaue ich natürlich genauer hin - schweigend zumeist.
*******s66 Mann
1.088 Beiträge
Hallo Lady_Raja
Dein Erlebnis tut mir leid.
Weine aber solchen Typen nicht nach. Sie sind es nicht wert.

Freue Dich des Lebens, denn Du hast die OP überstanden.
Die "richtigen" Männer werden sich wegen solcher Kleinigkeiten nicht
abhalten lassen.
Und falls Du mal ONs machen willst, sagen solche Spuren auch nichts über die Qualität des Sex aus.
*****tje Mann
192 Beiträge
leider ist es oft so...
@********geil
das oft nur noch das Äussere zählt! Ich habe oft das Gefühl das sich unsere Gesellschaft dahingehend entwickelt das man Menschen nur noch über das Äussere bewertet und sich viele Menschen dadurch definieren!
Wenn man heute z.b. Instagram und Co ansieht dann wird das extrem präsent! Und ehrlich gesagt habe ich das Gefühl das sich die Menschen immer mehr davon entfernen was einen Menschen wirklich ausmachen sollte!

Wenn ich heute eine Frau sehe, die zwei Kinder bekommen hat und deswegen vielleicht nicht mehr die Figur einer Frau hat die keine Kinder bekommen hat, die Spuren dieser zwei Schwangerschaften aber trägt, dann ist das heute für mich ein Grund zu sagen: Respekt, zwei Kinder zu bekommen ist schon eine Leistung..

Genauso die Spuren harter Arbeit, die oft belächelt werden weil die meisten Menschen bei ihrer Arbeit die Hände nur noch zum tippen auf einer Tastatur benutzen....Aber auch das zeichnet einen Menschen aus....

Und ja, ich denke wenn man den Weg des Lebens eine Zeit gegangen ist, dann hinterlässt er Spuren und die sind meistens ein Punkt zum Respekt!
Hat das Leben keine Spuren hinterlassen, dann war es vielleicht auch nicht so intensiv wie es sein sollte!....

my 2 ct ....
eben
Wenn ich heute eine Frau sehe, die zwei Kinder bekommen hat und deswegen vielleicht nicht mehr die Figur einer Frau hat die keine Kinder bekommen hat, die Spuren dieser zwei Schwangerschaften aber trägt, dann ist das heute für mich ein Grund zu sagen: Respekt, zwei Kinder zu bekommen ist schon eine Leistung..

Ich sag ja nichts anderes. Das Problem liegt darin, daß man den Kopf erst einmal einschalten muß und Du tust das - aber die Masse tut es nicht: Je mehr Bilder im Umlauf sind, desto mehr geht es um Fleischbeschau.
****own Mann
18 Beiträge
Bei mir sieht es ähnlich aus. Durch eine missglückte OP im letzten Jahr (genaueres im Profil) bin ich nicht nur plötzlich durch Narben gezeichnet, sondern auch mit Nervenschäden im rechten Bein (ich humpel) und einem Illeostoma gebeutelt.

Die Narben stören mich persönlich nicht, aber die vom Luftröhrenschnitt ist immer sichtbar sofern ich keinen Rollkragenpullover trage. Mit freiem Oberkörper kommen der Schnitt quer über den Bauch und die Drainagewunden beidseitig von den Achseln bis zu den Hüften hinzu. Von dem elegant grauen Plastikbeutel des Illeostomas mal ganz abgesehen.

Das Illeostoma hoffe ich irgendwann wieder los zu sein, aber auch nach der Rückverlegung werden Spuren bleiben.

Sicher kein hocherotischer Anblick, aber nun Teil von mir und Beweis, dass ich überlebt habe bzw. heute ein überleben einer schweren Sepsis mit Koma überhaupt möglich ist.

Was nervt sind die seltsamen Blicke die man selbst in bekleidetem Zustand erntet. Man hat irgendwie das Gefühl Narben und Behinderungen sind hochansteckend und werden durch die Luft und Berührung übertragen.

Ich denke, die meisten Mitmenschen möchten einfach nicht mit der eigenen Verwundbarkeit und Sterblichkeit konfrontiert werden und verdrängen geht ja so viel einfacher, wenn man nicht vor Augen geführt bekommt was passieren könnte.
Ich habe am Hals eine Narbe von der Entfernung der Schilddrüse und an einem Arm 3 große sichtbare Narben von dem Zugang für die Dialyse.
Also im Sommer durchaus sichtbar.
Nur hat mich darauf tatsächlich noch kein Mensch angesprochen, ob geschaut wurde, entzog sich meiner Wahrnehmung. Und wenn, dann eben kein Glotzen.

Ich selber nehme Narben zur Kenntnis, mache aber kein Aufsehen darum. Wenn es sich um gute Freunde handelt, frage ich eventuell mal nach.
*****a33 Frau
12 Beiträge
ich bin stolz auf meine Tigerstreifen am Bauch. Sie zeigen mir, welche Wunder mein Körper vollbracht hat, als ich ein Kind ausgetragen habe. Aber ich muss auch sagen, dass die Geburten kein Grund für mich sind, mich gehen zu lassen. Ich arbeite an meinem Körper, einfach weil ich mich wohl fühlen möchte und der Körper auch die Formen wieder zurück bekommt, die er mal hatte. Aber meine Narben würde ich nie entfernen lassen! Was andere darüber denken, ist mir total egal - man muss sich selbst einfach wohl fühlen.
Wir mussten beide erst einmal darüber nachdenken, ob wir uns jemals eine solche Frage gestellt haben... die Antwort war für beide: nein.

Das Leben hinterlässt immer und überall "Spuren", innerlich wie äusserlich. Wir beide haben und kennen beides. Und wir kennen jeweils die Geschichte hinter diesen Spuren - ebenfalls innerlich wie äusserlich - körperlich wie seelisch.

Die körperlichen Spuren sind bei uns beiden recht gut sichtbar, über Mrs. ZeeTee wurde sogar in einem Buch gesagt, dass sie einen Teil ihrer Schönheit ausmachen... so kann man es natürlich auch betrachten, mir waren die entsprechenden "Spuren" gar nicht aufgefalllen, vielleicht weil ich selbst ähnliches habe. Für mich persönlich sind sie schlicht und ergreifend da, weil sie da sind. Keine Wertung, kein Urteil, kein Einfluss auf was auch immer.

Spuren können Schmerzen hinterlassen oder verursachen, das ist der Moment, in dem womöglich etwas unternommen werden sollte - wenn dies zutrifft, sollte man sich ggf. darum kümmern - was auch immer die geeignete Massnahme sein mag. In genau solchen Momenten wird die Wahrnehmung solcher Spuren deutlich bewusst.
so ist das Leben...
ich habe mir selbst lange Gedanken gemacht, was andere von mir denken bis ich die Weisheit entdeckte, dass es völlig egal ist... im Leben passieren uns viele Sachen und davon bleiben Narben, Falten usw. dies zu verstecken wäre anderen und sich selbst etwas vorzutäuschen. An sich selbst zu arbeiten trotz der Spuren auf dem Körper finde ich wieder toll, weil das kein Vortäuschen sondern an sich selbst Arbeiten ist. Und das ist wirklich sexy, wenn ein Mensch an sich selbst arbeitet *g*
*******fly Frau
6.248 Beiträge
ich
trage meine Schwangerschaftsspuren nicht mit Stolz aber mit Demut...wenn ich denke was mein Körper vollbracht hat. Trotzdem gibt es Tage da nervt der weiche Bauch und ich erinnere mich zurück wie schön er war mit 25...dann lache ich, er nervte mich damals auch und es gab keinen Grund...Frauen und ihre Hirnfürze *headcrash*. Mein Mann trägt ein paar Narben, aber die sind eher cool und nicht störend. Ich bin schon ein sehr körperlicher Mensch und mir muss der Mann welchem ich meinen Körper übergebe gefallen im Gesamten..dabei finde ich Übergewicht schlimmer als Hinken oder abgekaute Nägel schlimmer als ein fehlender Finger...innere Werte sind wichtig und äussere in meinem Fall auch, wobei diese nicht immer dem gängigen Schönheitsbild entsprechen.
Ich sehe meine Narben und andere Spuren am Körper manchmal ganz bewusst und liebevoll an. Es ist schon enorm, was der Körper alles weggesteckt und bewältigt. Jede Spur ist ein Zeichen für überstandene und erfolgreich gemeisterte Stationen im Leben. Meine Lebens-Tattoos ... sie gehören einfach zu mir.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Ich finde es sogar sehr gut, wenn Frau keinen makellosen Körper hat!
Die Spuren des Lebens zeichnen uns nun mal und ich mag das sehr.
Wieso, das weiß ich nicht, aber generell mag ich reifere Frauen wirklich sehr... *katze*
So makellose Teenies sind irgendwie langweilig... *zwinker*
*******7375 Paar
145 Beiträge
Meine Spuren am Körper erzählen die Geschichte meines Lebens.
Die von 3 Schwangerschaften.
Die von diversen OP's.
Aber auch die von einer verlorenen Seele, die sich einen Schutzwall in Form von starker Gewichtszunahme versucht hat sich selbst zu schützen....

Die verlorene Seele ist schon längst nicht mehr verloren. Und verloren sind auch all die Kilos.
Aber übrig geblieben ist eine Menge Haut die sich trotz Sport nicht mehr zurück bilden will.
Manchmal schäme ich mich dafür.
Aber oft denke ich mir auch: „Na und? Das bist du und du bist gut so, wie du bist! Es ist deine Geschichte und die ist einzigartig! DU bist einzigartig!“

Jeder hat seine Geschichte. Und manchmal kann man sie am Körper lesen....
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Nicht dafür schämen! Dann schämst du dich ja für dich selbst und dein Leben...
Für mich wärst du n Hingucker. *rotwerd*
Und deinem Mann gefällts sicher auch! ... eben, weil du du bist ... *ggg*
Wer einen makellosen Körper hat....
.... der hat im Leben wenig erlebt.

Mr Skyfall hat über 3 Meter Narben am Körper. Und man sieht sie, aber ich zeig sie nicht jedem.
Das Leben ist hart aber gerecht. Ich steh zu meinen Narben und ich steh zu allem anderen, was die letzten Jahrzehnte aus mir gemacht haben.
Jemand, der als Schönheitsideal einen makellosen Körper sieht, der weiß nicht, was Leben bedeutet.
*******s66 Mann
1.088 Beiträge
Menschen, die mit 40 oder Ü50 noch faltenlos wie ein Baby sind, sind mir suspekt.
(Verstehe deshalb im allgemeinen auch Menschen nicht, die sich künstlich so herstellen lassen.)

Es ist wie bei einer Kerze:
Du kannst sie 100 Jahre unbenutzt im Schrank liegen lassen und sie sieht aus wie neu. Aber sie hat nie "gelebt".
@*******s66

Es ist ja wohl ein Scherz jemandem abzusprechen, dass er gelebt hat, weil er vielleicht Glück hatte und gesund geblieben ist.
*******s66 Mann
1.088 Beiträge
@GreenEyes_love
Es geht mir nicht darum jemanden etwas abzusprechen.

Aber auch jeder, der gesund ist, sieht mit 40 oder Ü50 nicht mehr aus wie "neu", d.h. er/sie hat "normale" Falten oder Cellulite.
Es gibt jedoch Menschen, die den normalen, dem Alter entsprechenden, Zustand ablehnen und sich operieren lassen oder deshalb schämen.

Bei Frauen, die mehrere Kinder hatten z.B. sind der Körper und die Brüste nicht mehr wie bei einer Jungfrau. Ich finde, so etwas ist kein Grund sich zu schämen und Männer, die solche Frauen hässlich finden, haben vom Leben nichts verstanden.
@*******s66

Da stimme ich Dir gerne zu.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Aufrichtig gesagt, mir ist es egal ob der Körper Spuren trägt.
Das Leben hinterlässt nun einmal Spuren, was soll's ?
Einen Körper den man schon einige Zeit in Benutzung hat zeigt nun mal die Spuren der Zeit. *g*
Das ist doch kein großes Ding oder eine besondere Überraschung.....

Zurück zur Frage....Wahrnehmen, ja klar (bin ja nicht blind *g* ) Wichtig, nö......
Ich habe viele Spuren an mir.... seien es die Spuren meiner Kinder, meine Narben an den Armen oder auch die Zeit die ihre Spuren hinterlassen.
Sie machen mich als Mensch aus, das heißt für mich im Umkehrschluss... will ich akzeptiert werden wie ich bin so muss ich das meinem gegenüber auch entgegen bringen.

Sei es meine Vergangenheit die mich offen und tolerant gemacht hat oder einfach die Zeit die ich auf dieser Welt Wander... ich kann es nicht sagen aber Ablehnung wird es deswegen bei mir auf keinen Fall geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.