Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1536 Mitglieder
zur Gruppe
Fleur de Lys
286 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedeutung von "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche"

Bedeutung von "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche"
Hallo, liebe JOYclub-Gemeinde.

Ich will mich mit einer Themeneröffnung sonst nicht aufdrängen. Jetzt habe ich jedoch eine Frage:
Was bedeutet in einem Profil die Statusangabe "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche" ?

Bedeutet dies wörtlich der Betreffenden sucht selber nicht aktiv, will aber duchaus gefunden werden?

Bedeutet dies er ist im Grundsatz nicht auf der Suche ?

Bisher habe ich tunlichst einen Kontaktversuch unterlassen, wenn ich diesen Status gelesen habe.

Wie versteht Ihr "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche"?

Und schreit Ihr dennoch jemanden an ? Oder besser nicht ?

Der selten, aber diesmal ratlose alte *fuchs*
**********zchen Frau
858 Beiträge
Wie versteht Ihr "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche"?

Dass dieser Mensch nicht auf der Suche ist *baeh*

Er möchte derzeit nicht gefunden werden, nicht angeschrieben werden und sich auch nicht treffen.

Steht im Profilbeschreibung aber etwas anders und mich interessiert die Person aber, dann kann man ja lieb nachfragen *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Es bedeutet für mich vor allem, dass ich sexuell aktuell gerade niemanden suche und mich auch nicht "finden" lassen will (also sexuelle Kontaktanfragen). Habe ich diesen Status aktiv, ist mir nicht nach neuen Treffen und neuen Sexbekanntschaften.

99,9% aller Anfragen interessieren mich dann nicht.

Es passiert ganz, ganz selten, dass ich mit jemandem dann doch in Kontakt komme, aber das hat in der Regel nie etwas mit Sex zu tun.
*********ellte Frau
8.294 Beiträge
Nicht aktiv bedeutet für mich, dass ich mich nicht mehr um Kontakte bemühe, also selbst aktiv werde, ansonsten aber dennoch anschreibbar bin. Denn würde ich das nicht mehr wollen, könnte ich mein Profil auf inaktiv stellen und vorübergehend stillegen. Dann gibt es noch die Möglichkeit anzuklicken dass mich nur Leute anschreiben dürfen, die in mein Suchmuster passen. Es gibt genug um sich die Leute vom Hals zu halten.
Solange das Profil aktiv ist, ist gegen ein freundliches Anschreiben nichts einzuwenden. Jedoch auch dann immer auf den Profiltext achten. Wenn dort jemand äußert nicht angeschrieben werden zu wollen, kommst du auch mit dem freundlichsten Anschreiben nicht weiter und verärgerst nur die Leute.
******wen Frau
15.488 Beiträge
"Nicht aktiv auf der Suche" ist die einzige Option, die JC bietet, wenn man kein Interesse an Dates und Sex mit anderen hat. Das "aktiv" stört auch mich dabei ungemein. Ähnlich wie der TE fragt, bekomme ich mehr Zuschriften als gewollt, von Männern, die diesen Zusatz als Aufforderung verstehen, nach alter Manier die Frau zu erobern. Was will man tun, außer einem Korb geben? Anders kann ich mein Desinteresse an anderen Männern außer dem meinen nun mal nicht äußern. Der JC ist da in ein verbales Fettnäpfchen getreten mit dieser zweideutigen Formulierung.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Was bedeutet in einem Profil die Statusangabe "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche" ?

Bedeutet dies wörtlich der Betreffenden sucht selber nicht aktiv, will aber duchaus gefunden werden?

Bedeutet dies er ist im Grundsatz nicht auf der Suche ?

Bisher habe ich tunlichst einen Kontaktversuch unterlassen, wenn ich diesen Status gelesen habe.

Wie versteht Ihr "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche"?

Und schreit Ihr dennoch jemanden an ? Oder besser nicht ?
Es bedeutet für mich, dass ich nicht auf der Suche nach sexuellen Kontakten bin und daher weder suche, noch „gefunden“ werden möchte.
Theoretisch bin ich aber trotzdem noch anschreibbar, da ich für Kontakte außerhalb der Bettkante, sprich normale Freunde/Bekannte, immer offen bin. Allerdings ist das hier so eine Sache und ich baue nicht gerade darauf, dass die Person tatsächlich nur an einer reinen Freundschaft interessiert ist (Erfahrung und so).

Ich kenne allerdings tatsächlich einige wenige Frauen, die diesen Status angegeben haben, obwohl sie noch auf der Suche sind. Sie wollen ihre Ruhe haben und versprechen sich mehr Erfolg, wenn sie „heimlich“ nach potentiellen Partnern Ausschau halten (und schont wohl eher die Nerven, da frau nicht jeden Tag mit CMs überschüttet wird).
Eigentlich verständlich:

Die Person sucht niemand und will auch nicht gefunden werden

Normal schreiben oder im Forum schreiben ist ok. Aber Kontaktaufnahme zu Dates, Sex, Club etc ist nicht erwünscht.
Wenn nur da steht: "Bin zur Zeit nicht aktiv auf der Suche", ohne weitere Erläuterung, dann kann man ja nachfragen, was das genau bedeutet, ob sich der/diejenige vielleicht doch finden lassen will.
Einfach anschreiben, dann merkt man schon, was ab geht. Wenn keine Antwort zurück kommt, dann ist der Fall ja schon geklärt.
********popo Frau
3.715 Beiträge
*********Fuchs:
Wie versteht Ihr "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche"?

Das Wort "aktiv" ist für mich ausschlaggebend. Aktiv heißt ja, dass die Person nichts von sich aus macht, um Kontakt aufzunehmen. Das bedeutet aber für mich nicht automatisch, dass die Person generell keine Kontaktaufnahme möchte. Ich achte im Profiltext, ob dort ganz konkret etwas steht, was eine Kontaktaufnahme ausschließt.
Wir sind doch schon alle groß und erwachsen und sollten doch mit einem "nein Danke" umgehen können. *zwinker*


*********Fuchs:
Und schreit Ihr dennoch jemanden an ? Oder besser nicht ?

Besser nicht, denn nur weil jemand nicht aktiv sucht, ist das doch kein Grund ihn anzubrüllen *nein*
( *sorry* , die Steilvorlage musste ich einfach mitnehmen *rotwerd* )
*****ore Mann
255 Beiträge
Gerade unter den Mitstreitern hier in den öffentlichen Foren finden sich so einige, die den Status "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche" gewählt haben, jedoch in den Foren recht aktiv sind. Deshalb beziehe ich diesen Status grundsätzlich zunächst immer auf das Kapitel "Dating", denn auch bei diesem Status ist ein freundlicher CM-Plausch meist gern gesehen *liebguck*

Schwieriger wird's bei Profilen mit diesem Status und gleichzeitigem Date-Gesuch *gruebel* Dann gilt's, das jeweilige Profil nicht nur vollständig gelesen, sondern auch vollständig verstanden zu haben *idee*

Und wenn das immer noch nicht hilft: wie Tatjana schon schrieb, hilft ein respektvolles Nachfragen, was wohl nur selten als übergriffig empfunden wird.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
"Zurzeit nicht aktiv auf der Suche" steht auch in meinem Profil.

Die nähere Beschreibung dazu liest man in meinem Profil:
ich suche nicht, es muss sich ergeben.

Damit hält man sich die vom Leib, die egal wen und egal aus welchem Grund anschreiben und den Fokus mehr auf das Profil und die dort enthaltenen Vorstellungen und Wünsche richtet.
Anschreiben in diesem Falle erwünscht, wenn derjenige sich mit mir identifizieren kann.
Ansonsten eben nicht.
*******_DA:
Einfach anschreiben, dann merkt man schon, was ab geht.

Und genau dann landet man(n) bei mir auf dem Soloprofil auf der Ignoliste. Man kann ja schließlich lesen.

Ich nehme stark an das die meisten mit dieser Info selbst aktiv schreiben aber nicht mehr angeschrieben werden wollen. Ob sie dann Sex suchen oder nur normalen Kontakt, das muss jeder selbst wissen.
Ich hab seit neuestem auch diesen Status und hab mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken weiter gemacht wie er aufgenommen werden könnte.
Ich werde definitiv weniger angeschrieben und die Männer / Paare die es doch tun, haben sich mit mir bzw. meinem Profil auseinander gesetzt. Ich hätte das also viel früher tun sollen *zwinker* Mich darf man also durchaus weiterhin anschreiben, wohin die Reise dann geht wird sich zeigen.
Der Vorteil für mich ist bisher eindeutig der: Die die jede anschreiben, egal woher, wie alt oder und welche Vorlieben - Hauptsache Frau bleiben weg. *lol*
Anhand der Antworten in diesem Thema erkenne ich, es ist die Formulierung nicht eindeutig.

Ich hab gestern vorgezogen aufgrund der Formulierung im Status die jüngere Frau nicht anzuschreiben.

Ich bin eh zu schüchtern *lol* .
Kein Interesse an Dates. Ganz einfach.
ich habe auch diesen Einstellungsmodus gewählt
er verringert die Anschreiben,
ganz beenden kann auch dieser die nicht, wenn nicht_lesende ihre Mails in die Kästen fluten
und wer freundlich fragt, erhält auch Antwort (die anderen bekommen nur ein "Nein")
wer in seiner Schreibart auch noch erkennen läßt meine Sicht warum ich im Joy bin erlesen zu haben *zwinker*
erfreut mich
*********12345 Frau
63 Beiträge
Sehr rücksichtsvoll von dir..
Dass, du dir überhaupt Gedanken machst über das gelesene in einen für dich interessanten Profil...
Ich habe selbst nicht die "Einschränkung .Allerdings
Viele Mails die ich bekomme zeigen ganz eindeutig, Profile werden selten überhaupt gelesen.
**********true2 Paar
7.779 Beiträge
Das bedeutet, dass eben jemand zur Zeit nicht sucht und keine Dates wünscht. Gründe dafür gibt es viele, z.B. dass das Gesuchte schon gefunden wurde.
Wir haben im Profil zu stehen, dass wir in erster Linie unsere bestehenden Freundschaften pflegen und nicht stets und ständig auf der Suche nach neuen Leuten sind. Wenn wir mal suchen, laden wir ein Dategesuch hoch.
Das ist genau so gemeint wie geschrieben.
****ni Mann
2.085 Beiträge
JOY-Angels 
Bedeutung von "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche"
Ein Mitglied mit diesem Status würde ich im Kontext zu einem Kennenlernen definitiv nicht anschreiben. Es mag sein, dass sie manche hier primär auf das "aktiv" zurückziehen und durchaus angeschrieben werden können.

Ich bin mir aber recht sicher, dass viele Frauen mit dem Status aktuell einfach kein Interesse dran haben, dass ihr Postfach weiter "zugemüllt" wird. Und da ich mich nicht einreihen möchte, schreibe ich einfach nicht. Es gibt ja immer alternative Profile. *zwinker*
Da ich diesen Status zur Zeit ...
...selbst angegeben habe, kann ich aus meiner Sicht sagen:

Da ich auch finde, dass es auch anders verstanden werden kann, habe ich folgenden Satz auch noch als erstes in meinem Profil stehen, damit es eindeutiger wird.

Ich habe zur Zeit keinerlei Interesse an persönlichen Treffen mit sexuellem Hintergrund!

Aber trotzdem kommt es vor, dass ich angeschrieben werde (aber sehr selten) und ich finde das auch nicht schlimm, sondern teile dann einfach nochmal mit, dass mein Profil immer noch aktuell ist *zwinker*. Manchmal kommt trotzdem ein netter Kontakt zustande, auch wenn es nur beim Schriftlichen bleibt.

Wenn man unsicher ist, einfach freundlich nachfragen!
Ich bin nicht ganz sicher...
.... aber eigentlich sogar der Meinung, dass man (frau) gar nicht angeschrieben werden kann, wenn man diese Einstellung im Konto vorgenommen hat.
Ausgenommen sind jene, die einen schon einmal angeschrieben haben oder Freunde.

Wie gesagt - ich bin nicht ganz sicher. Vielleicht liest das jemand, der sich damit auskennt und kann konkret Auskunft geben?! *zwinker*
du kannst angeschrieben werden *zwinker*

du kannst den Modus auswählen, nur von einer bestimmten Suche anschreibbar zu sein, wenn du Premium nutzt
Hi, also wir haben das auch angeklickt, um die unpassenden Anschreiben zumindest zu minimieren. Wir suchen momentan nicht aktiv, weil es teilweise echt frustrierend ist, dass niemand das Profil liest oder inhaltlich versteht. Die wenigsten Leute passen zu uns, dummerweise voten einige unser Profil hoch, aber wir können gar nicht sehen wer und warum.
Deshalb ist es uns nicht mehr so wichtig, ob sich etwas ergibt oder nicht.
Es sollte die Wahl zwischen "suche nicht aktiv" und "wünsche keinen Kontakt" geben, finde ich.
******ier Frau
36.308 Beiträge
Wenn das bei mir eingestellt und für alle zu lesen ist, dann bin ich in einer festen Beziehung und nicht interessiert an neuen Kontakten mit neuen Männern.

Eigentlich einfach, klar und eindeutig. Und bei mir hilft das. Ich werde nicht mehr unnötig angeschrieben von sabbernden und sexuell ausgehungerten Männern.

Aber das wurde ich auch früher, als ich noch allein war, auch schon nicht. *lach* Die Männer haben eher einen Bogen um mich gemacht. *lach*

*wolf*
Der Text:" Zur Zeit nicht auf der Suche" wäre sinniger.
Als Anregung für den JOYclub.

Durch das Wort aktiv wird aber etwas anderes gesagt. Also kann ich den User in dem Monent nicht beim Wort wörtlich nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.