Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1522 Mitglieder
zur Gruppe
Fleur de Lys
284 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedeutung von "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche"

Ist die bescheuerte (entschuldige joy) Nachfolge von "auf der Suche nach" und zur Zeit die einzige Möglichkeit in der Suche irgendwie deutlich zu machen, dass man keine Lust auf sexuelle Kontakte hat.

So interpretiere ich das auch - außer es steht eindeutig anderes im Profil.
********_Bee Frau
148 Beiträge
Nachforschen lohnt sich
Auch ich bin zur Zeit nicht "aktiv auf der Suche".....heisst aber nicht, dass ich interessanten Anschreiben gegenüber nicht aufgeschlossen bin. Nichts MUSS gerade passieren, nichts zwingend gefunden werden....aber Vieles KANN passieren, auch, wenn man nicht zuerst drauf los geht, sich stattdessen überraschen lässt.......so sehe ich das!
*******ell Mann
453 Beiträge
Für mich heißt "Zur Zeit nicht aktiv auf der Suche", das ich kein Interesse (mehr) an den hier überwiegend üblichen Kontakten (Dates, Freundschaft mit oder ohne Plus, Beziehung) habe und höchstens noch bestehende Kontakte pflege und/oder mich in Gruppen/Foren herumtreibe.

Das inkludiert daher für mich auch das passive "sich finden lassen", weil:
wenn ich aktiv niemanden suche, dann schreibe ich erst gar niemand an– das brauche ich aber nicht ins Profil zu schreiben, denn wenn ich keinen anschreibe (oder auch mangels Premium-Bezahl-Mitgliedschaft nicht anschreiben kann), dann entsteht erst gar kein aktiver Kontakt.

Ich muss sowas doch nur dann ins Profil schreiben oder diese Option wählen, wenn ich für solche Fälle auch nicht kontaktiert werden möchte.

Daher taucht das mit dieser Option versehene Profil ja auch nicht in der Mitgliedersuche auf, wenn der/die Suchende die Option Männlein, Weiblein oder Paare anhakelt, sondern erst bei der Option "egal". OK, man könnte hier noch eine Mehrfach-Auswahl ermöglichen. *g*

Man kann ein Profil auf inaktiv stellen–dann gehen aber harmlose Kontakte auch nicht mehr und vor allem, ist das inaktiv wieder weg nach dem nächsten einloggen.
Aber das ist nur meine Meinung. Ich werde aber trotzdem mal gucken, das ich in mein Profil einen zusätzlichen Hinweis einbaue.
**zo Frau
1.534 Beiträge
*********_Wolf:
Mein Beitrag war ironisch gemeint.
Was dann aber von manchen Usern als Reaktion darauf folgte, erstaunt mich doch etwas.

War auch nach nochmaligem Lesen nicht zu erkennen, auch bei wohlwollendster Interpretation. (Wie Du vielleicht an den zahlreichen Reaktionen gemerkt hast.)

Wenn Du es tatsächlich ironisch gemeint haben solltest, dann wäre das sehr unglücklich formuliert.
*********ar69 Paar
4.748 Beiträge
@*********_Wolf :

Stell das nächste Mal ein *ironie* Schild auf damit auch wir es erkennen. *g*
*******_69 Frau
5 Beiträge
danke
an die aufschlussreichen beiträge, der status war mir bisher gar nicht bewusst *zwinker*
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Nööp, *ironie*Ironie lese ich da leider auch nicht heraus.

"Nur lesen und schreiben " *gruebel*
Deutet keine *ironie*Ironie an, sorry.
*********mUfer Frau
32 Beiträge
In meinem Fall
heißt es, dass ich nicht über mein Soloprofil suche, sondern mein Schatz und ich gemeinsam als Paar nach Paaren suchen und einzeln nicht verfügbar bin.

Ich wurde deswegen schon mal gesperrt, weil es zwar deutlich drin stand, dass ich allein nicht suche, sondern wir nur als Paar. Seitdem steht das bei mir so drin. Trotzdem ignorieren es immer wieder einige User, dass mein Schatz und ich nur über unser Paarprofil suchen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
**zo:
...sehr unglücklich formuliert.

Ich bewerte Deinen Angriff auf mein Profil als extrem unglücklich formuliert und vollkommen daneben. Weitere Kommentare erspare ich mir.

Den anderen Usern kann man nichts vorwerfen.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Äh.
Angriff aufs Profil?

Klär mich auf.
Dein Profil hab ich noch gar nicht gelesen. Es kann natürlich sein, dass da irgendwo ein Schuh passt.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Klartext ...
Welches Recht nimmst du dir überhaupt heraus, mich zu bewerten, ohne mich im geringsten zu kennen?

Hinter jedem Profil steckt (mind.) eine Person, also lass deine Spielchen.
*********_Wolf:
Wer nichts sucht, der hat schon und ist für den „Markt“ uninteressant.

Nur stellt sich dann die Frage, was diese Person hier überhaupt will.

Nur schreiben und lesen ... *gruebel*

• Bilder gucken
• Videos schauen
• sich selbst exhibitionieren
• chatten
• Komplimente sammeln
• Foren zuspammen
• auf Events anmelden
• manchmal sogar teilnehmen
• Inspirieren lassen
• andere inspirieren wollen
• Teil einer Community sein, die einem eigentlich fremd ist
• taste of frivol schmecken
• heimlich nach "boesen" Nachbarn suchen
• glauben, zu den "wirklich toleranten" zu gehören

*smile*
**zo Frau
1.534 Beiträge
*********_Wolf:
Klartext ...
Welches Recht nimmst du dir überhaupt heraus, mich zu bewerten, ohne mich im geringsten zu kennen?

Hinter jedem Profil steckt (mind.) eine Person, also lass deine Spielchen.

Ich bewerte Dich anhand Deiner Aussage. Dass sie möglicherweise bloß unglücklich formuliert war, habe ich bereits konzediert. Was daran ein "Spielchen" sein soll, entzieht sich meinem Verständnis.

Lebe einfach damit, dass es bei mir nicht gut ankam.

Wenn Du allerdings unbedingt recht behalten willst, schlage ich vor, dass wir die Diskussion auf Clubmails verlegen und den Rest der Forumsteilnehmer damit in Ruhe lassen.
Ich habe auch diesen Status. Das schon seit halbem Jahr und der Grund ist, dass ich gerade aus ernsten persönlichen Gründen wirklich keine Lust und Kraft an sexuell angehauchten Kontakten habe und bin grundsätzlich so sensibel, dass ich mich etwas schützen muss. Nichtsdestotrotz lese ich hier oft im Forum und schaue mir ab und zu aus Neugier die Liste der neuen Mitglieder.


Allerdings habe ich viele Nachrichten erhalten, mit der Frage was ich denn hier will, wenn ich nichts suche. Hatte keine Lust mehr mich zu „rechtfertigen“ und habe den Profiltext angepasst. Seitdem ist endlich Ruhe im Karton:)
Sind wir nicht alle irgendwie auf der Suche? Der Suche nach irgendwas?


Der Suche nach:

► dem Sinn des Lebens
► der Frau / dem Mann / dem dritten Geschlecht seiner Träume
► dem freien Parkplatz in der überfüllten Innenstadt
► der Lücke im Steuergesetz
► der Butter im Kühlschrank
► dem Haustür- oder Autoschlüssel
► dem gottverdammten Klopapier, wenn man es am dringendsten benötigt
...
...
...
...
► einem guten Scheidungsanwalt
**********eLina Frau
282 Beiträge
Dieses...
steht auch bei mir im Profil.... und das heisst, eben: ich suche zur Zeit nicht! Nichts Anderes.

Das, was ich momentan brauche, habe ich....und ich denke, daß geht Einigen so, die auch gerade eben "nicht suchen".

Ich persönlich habe nichts dagegen auch mal angeschrieben zu werden und mich nett zu unterhalten..... aber plumpe Anmachen ignoriert ich einfach.... diese Freiheit nehmen ich mir.
*********ar69 Paar
4.748 Beiträge
Sind wir nicht alle irgendwie auf der Suche? Der Suche nach irgendwas?

Wenn Du schon so fragst:

Wir suchen beide die Antwort auf die Frage wie man die drei Muscheln in dem Film "Demolition Man" benutzt ? Und nein, 42 ist es nicht. *gg*
**zo Frau
1.534 Beiträge
Ich hoffe immer noch auf das Sequel, in dem die Sache mit den drei Muscheln erklärt wird.
******_nw Frau
92 Beiträge
Herrje
Und ich dachte nur Frauen können Wörter zu Sand zerkauen. 🙄
Ich hab das auch im Profil drin stehen, aber ich hatte deswegen keine schlaflosen Nächte, weil es jmd missverstehen könnte. Allerdings erklärt sich mir nun diese Ruhe im Postfach. (Wobei die vorher auch schon war.. 🤔)

Ich hab es lediglich eingestellt, da ich mir selbst mehr Ruhe vom ständigen online sein verordnet habe. 😁
Nun ja, nach dem lesen hier, hab ich mal einen zusätzlichen Satz eingestellt, da ich immer gern neue Menschen kennenlerne, aber eben keine Nerven habe, Männer anzuschreiben, da ich eh seltenst Antwort bekomme.
Zum jetzigen Zeitpunkt kommt es auch gelegen, da ich meinen Wohnort um 270km verlege und es a) keinen Sinn macht jmd hier noch kennenzulernen (ja ja, soll man nicht ausschließen, ich weiß)
Und b) ich mit den Vorbereitungen so viel im Kopf habe, als das ich ständig online sein könnte um Nachrichten aus zu tauschen.


Davon Mal ab, hab ich jeden (!) Kommentar gelesen. Ja- jeden. ( Badewanne wurde mehrfach kalt)
Mir ist aufgefallen das es nur zwei Möglichkeiten gibt, wie man den Status auffassen kann: 'will gefunden werden' oder 'geh weg'.
Was die Dame damit aber bezweckt aus zu sagen, kann man nur herausfinden wenn man sie fragt.
(Wie die Sesamstrasse bereits sagte: wer nicht fragt, bleibt dumm)

Wenn man aber schon keine Lust hat, nach zu fragen, dann ist das Interesse am anderen auch nicht sonderlich hoch und es wäre früher oder später eh den berg herab gegangen.

Von daher, lieber TE, hast du dir sicherlich im Vorfeld schon viel Leid, Zeit, sowie Nerven, erspart das du Sie aus Deinem ersten Implus heraus nicht angeschrieben hast. 😉

LG aus der mittlerweile wieder kalten Badewanne 😋😉
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Stören tut mich,
dass die Frage trotzdem kommt vom joyclub (ich meine, das lässt sich wegprogrammieren)


XY jetzt kennenlernen?
****ute Frau
565 Beiträge
@*********Fuchs
Fragen zu Phrasen bzw die Antworten dazu, finde ich immer sehr interessant. Meist fallen die Interpretationen zu der jeweiligen Redewendung so unterschiedlich aus, dass die Fragestellerin sich bequem zurücklehnen kann und einfach macht, was sie ohnehin schon immer wollte. Gilt auch für männliche Fragesteller, könnte auch für dich gelten.

Denn wenn du schon mit Sprachwissenschaft kommst...ist dir der Unterschied zwischen einer beschreibenden Aussage wie: "Zur Zeit nicht aktiv auf der Suche" und einer reaktiven Aussage wie dem: "Nein!" das eben immer als Reaktion auf eine Handlung/Sprachäußerung eines anderen Menschen ist, wirklich nicht klar?

Ich bin "Zur Zeit nicht aktiv auf der Suche"
und zeige das im Profil.
Mehr nicht.

Mich nun trotzdem abzuschreiben mag ein gewisses Risiko beinhalten....ich könnte den Schreiber beschimpfen, ignorieren, ablehnend antworten.
Es könnte auch eine Chance beinhalten: ich könnte dem Schreiber freundlich antworten, es könnte sich ein Schriftverkehr entwickeln und möglicherweise sogar mehr....oder doch nicht mehr? Hat der Schreiber dann Kraft, Kreativität und Zeit verschwendet?

Risiko, Risiko aber so richtig gefährlich dann doch nicht.

Anders ist es ggf mit dem "Nein"
Ein "nein" ist eben auch immer eine Aufforderung an den Gegenüber, irgendetwas jetzt einzustellen, mit dem aufzuhören.
Wenn man das im Real Life mal sagen muss, kann da eine echte Gefahr dahinter stecken und sich auch eine echte Gefahr daraus entwickeln.

Wenn man, so wie du, "nein heißt nein" in eine Diskussion wie diese bringt (auch wenn es dein eigener Thread ist) und es in Verbindung mit Wischiwaschiaussagen bringt, um dann hintenrum zu erklären, dass man jetzt echt nicht verstanden hat, dass "nein" auch wirklich "nein" heißen soll, dann kann ich nur noch verbal vor dir auf den Boden rotzen.
Warum sagst du so etwas?
Das steht doch in keinem Zusammenhang mit der Ausgangsfrage.

"Zur Zeit nicht aktiv auf der Suche" heißt nichts anderes als da steht.
Du kannst nun interpretieren oder nachfragen.
Und dann abwarten, welche Antwort kommt...ein "nein" oder ein "ja" oder ein "vielleicht"... Wenn dein Ton im Anschreiben einigermaßen im Rahmen bleibt, wird keine Polizei gerufen und es besteht auch keine Gefahr für dich. Keine Angst. Auch nicht vor Frauen. Viele sind richtig nett, wenn man sie ernst nimmt.
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Ich kann ja mal verraten was ich antworte:
Ich schreibe dem Mann zurück, dass ich leider zur Zeit nicht suche. Steht ja auch so im Profil mit zusätzlichem Text erklärt.

Entweder lenkt er ein, dann ist alles gut. Es kommt sogar evtl. Zu weiteren Mails.

Oder er bleibt hartnäckig und meint mich bekehren zu müssen, dann bemühe ich den" Unterhaltung beendet Button "

Mehr passiert echt nicht.

Es sei denn, er wurde vorher ausfallend, dann melde ich das dem Support und sperre den Mann durch meine Igno Liste .
Aber mehr kann echt nicht passieren.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Die Funktion hat ein Mann erfunden und bedeutet

beim Mann:
Ich will nicht mehr ständig Frauen anschreiben, möchte aber CMs von Frauen erhalten.

bei der Frau:
Bohhh lasst mich endlich in Ruhe, ich bin bestens versorgt.

Woher ich das weiß? Ganz einfach hätte eine Frau die Funktion erfunden, sehe sie anders aus.

• Ich suche nicht, ich bin versorgt.
• Ich suche nicht aktiv, ich muss eh schon genug CMs lesen.
• Ich suche nur zwischen meiner Periode
• Ich suche nicht an Feiertagen
usw.
********_Bee Frau
148 Beiträge
Abendfüllend ! Come in and find out!
Hallo da draußen,

das wird ja zu einem abendfüllenden Thema hier!
Reden an die Nation, Entdeckung aller Möglichkeiten........
......das ist doch wie im Leben! Sieht man da jemanden, der einem wirklich ins Auge fällt - ob persönlich oder über ein tolles Profil hier - handeln!
Derjenige mag vielleicht gerade nicht "aktiv" auf der Suche sein, so oder so - aber vielleicht ist gerade der Moment jener, in dem trotz allem ein Kontakt bei gegenseitiger Anziehung zustande kommt bzw. kommen kann.
"Zur Zeit nicht aktiv auf der Suche" ist zwar eine Aussage, aber sie kann sich in jedem Augenblick wieder ändern.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.