Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3768 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alte Flamme wieder getroffen: Wie ansprechen?

********t_10 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Alte Flamme wieder getroffen: Wie ansprechen?
Hallo in die Runde,

bin neu hier, er, Mitte 20, bisher immer ohne Freundin.
Hin und wieder gab es mal das Gefühl, ja Mensch, die sieht aber nicht schlecht aus, oder die ist ja ganz nett.
Ernsthaft Interesse hatte es aber irgendwie nicht, oder es war schnell verflogen.
Ich würde mich schon als Spätzünder betrachten, auch körperlich, Bartwuchs etc.

Nunja, soweit bis dato...
Vor ein paar Jahren, auf dem Schulhof, war da eine, wo ich dachte *anbet*
Aber eben nur kurz.
Jahrelang habe ich sie nicht gesehen und hätte vermutlich nie mehr an sie gedacht, bis jetzt...
Die Arbeit hat uns wieder zusammen geführt und ich bin komplett von den Socken, schwanke zwischen breitem Grinsen und Kreislauf. *love4*
Ich gebe mir redlich Mühe, soweit ich da Ahnung habe, aber so richtig rüber kommt das wohl nicht.
Ich weiß auch nicht mal, ob das überhaupt Zweck hätte, ob sie vergeben ist oder aus welchem Grund auch immer...
Jetzt sitze ich hier zitternd und weiß nicht, was ich anstellen soll.

Ihre Augen... *liebguck*

Jetzt hoffe ich auf eine Art Geheimrezept, von liebeserfahrenen Mitmenschen.
Ein Geheimrezept habe ich nicht.

Aber wenn ihr euch von früher kennt, da dürfte es doch kein Problem sein, miteinander ins Gespräch zu kommen.
Erkennt sie dich noch? Hattet ihr in der Schule miteinander gesprochen oder war sie nur ein heimlicher Schwarm? Bei letzterem ist es auch kein großes Problem, da sprichst du sie einfach an: Du, warst du nicht auch auf der Soundso-Schule? Bist du nicht die ...?
Oder so ähnlich.
Solltet ihr in der Schule schon KOntakt gehabt haben, dann ist es noch einfacher: Hey, kannst du dich noch an mich erinnern?

Sprich sie einfach an, du wirst schon merken, wie sie reagiert.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Geh mit ihr gemeinsam in die Pause und sprecht über alte Zeiten. Lästert über eure Lehrer ... so ist schnell ein Thema gefunden. Im Laufe des Gesprächs kannst du immernoch rausfinden ob sie vergeben ist und was sie sonst noch so in ihrer Freizeit tut....
******iel Mann
1.595 Beiträge
normalerweise ist es ja das Problem, einen Ansatz zu finden, mit dem sich eine Frau ansprechen lässt und der ist hier doch ganz klar und luxoriös vorgegeben, eigentlich sollte der Anfang so kein Problem sein ... ich weiß auch: dieses verflixte "eigentlich" *zwinker*

und danach sollte man einer Entwicklung einfach nicht im Wege stehen

********t_10:
Ich weiß auch nicht mal, ob das überhaupt Zweck hätte, ob sie vergeben ist oder aus welchem Grund auch immer...
es kann einfach nicht verkehrt sein, einen Menschen anzusprechen, mit dem einen eine gemeinsame Vergangenheit verbindet und der jetzt sogar ein Kollege/ eine Kollegin ist ... mehr Gründe muss es dafür gar nicht geben und was sich daraus entwickelt, kann natürlich niemand sagen, vielleicht auch nur eine Bekanntschaft zu einer Kollegin, aber auch daran ist nichts Schlechtes!

ob sie vergeben ist, wirst Du ganz schnell erfahren, wenn Du Ihr die Frage der Art stellst "was hast Du in den letzten Jahren so gemacht?"
Garnicht ansprechen. Aufgewärmte Sachen werden nie schmecken.
****az Mann
4.353 Beiträge
So einen Schwarm hatte ich damals auch. Geheimer Schwarm trifft es wohl, weil in den 5 Jahren kein Gespräch zustande kam.

Wenn Sie jetzt meine Kollegin werden würde, mit der ich täglich einige Zeit verbringen würde, wüsste ich wohl nicht, wie ich reagieren würde.
Ich denke mir, ich würde eher aktuelle Themen ansprechen, wenn Sie sich nicht an mich erinnert, und sie einfach ganz normal kennenlernen, ohne Vorgeschichte. Dann irgendwann wenn man sich gut versteht, und über ein kollegiales Verhältnis hinaus ist, sagen, dass ich sie von damals kenne und was ich von ihr hielt.
**af Mann
3.048 Beiträge
Also wenn Ihr euch von früher kennt und Sie sich auch an dich erinnert würde ich auch mit der Schulzeit anfangen. Eine bessere Vorlage kann man da ja nicht haben. Ich mein im Grunde so als Kollegen..muss man irgendwann so oder so miteinander reden aber so hast du wenigstens etwas das euch verbindet und darauf lässt sich aufbauen. So kannst Du ja nach und nach erfragen was so in der "jetzt" Zeit passiert ist und wie es bei Ihr läuft.
Garnicht ansprechen. Aufgewärmte Sachen werden nie schmecken.

Das ist vielleicht deine persönliche Erfahrung.
Meine Erfahrung sieht da anders aus.
******iel Mann
1.595 Beiträge
*********Fuchs:
Garnicht ansprechen. Aufgewärmte Sachen werden nie schmecken.

Reste vom Vortag muss man ja nicht unbedingt nur wieder aufzuwärmen, sondern kann sie als Basis für ein neues Gericht verwenden und so schmecken sie auch wieder neu

und eine Frau anzusprechen, die man vor Jahren mal irgendwo gesehen, sich in sie einseitig verliebt, aber damals nicht angesprochen hat, warum auch immer, würde ich nicht wirklich als Aufwärmen bezeichnen, eher als Aufgreifen einer neuen Gelegenheit ... nicht alle unter uns bekommen ein zweite Chance unter besseren Bedingungen *zwinker*

ich würde sie auch schon deswegen bald ansprechen, weil es etwas blöd wirken kann, wenn ihr, obwohl ihr euch kennt, ab jetzt andauernd über den Weg laufen werdet, ohne das jemand den Kontakt sucht ...

als ein Mann, der schon ein paar Jahre im Leben dabei ist, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es um Vieles besser ist, etwas zu versuchen und zu scheitern, als es nie versucht zu haben und so auch nie zu erfahren, ob dies vielleicht zu einem guten Ende geführt hätte ...
Alte Flamme
also ich hab ein paar alte Flammen wieder getroffen und denke es war damals schwer sie zu verlieren, doch heute find ich es gut, das es damals so gekommen ist.

Ansprechen, nun ganz einfach, sag : "Hallo"
********t_10 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Oh wei, so viele Antworten. *huch* Danke!

Also, in der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, dass sie keinen Freund hat und wir einen großen Haufen gemeinsame Gesprächsthemen haben. *gg*
Die Schule, Lehrer, Mitschüler waren ausgiebig im Gespräch, Hobbies auch, passt irgendwie ganz gut soweit. *g*
Ich glaube so viel wie mit ihr heute, rede ich mit anderen Kollegen in der ganzen Woche nicht.

Das mit den alten Sachen aufwärmen ist (in diesem Fall) quatsch, mehr als ein "Hallo" gab's da nie, wie gesagt Spätzünder und so, Autos und Fahrräder waren in der Zeit eher in meinem Interesse, sah sieht halt hammer aus.
Wie sich rausstellte ist nicht nur das äußere faszinierend.

Zusammengefasst, ich bin deutlich entspannter als gestern, wir verstehen uns prima, jetzt ist nur die Frage, wie ich die Sache zu meinen Gunsten beeinflussen kann, mir fehlen da ein bisschen die Erfahrungswerte.
********t_10 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es ja beinahe lustig, wie schnell einem die blöden Sprüche, die man sonst bei jeder Gelegenheit ablässt, vergehen, wenn Hormone ins Spiel kommen. *lol*
Hört sich doch soweit schon sehr gut an.
Wie wäre es mit dem Vorschlag, nach der Arbeit bei einem Kaffee weiter zu quatschen?
********t_10 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
****See:
Hört sich doch soweit schon sehr gut an.
Wie wäre es mit dem Vorschlag, nach der Arbeit bei einem Kaffee weiter zu quatschen?

Ist in Arbeit, für's Wochenende. *g*
********t_10:
Ich finde es ja beinahe lustig, wie schnell einem die blöden Sprüche, die man sonst bei jeder Gelegenheit ablässt, vergehen, wenn Hormone ins Spiel kommen. *lol*

Wenn man locker genug ist, gehören bei mir die ‚blöden‘ ,besser gesagt ‚sinnfreien‘ Sprüche immernoch dazu.

Du beschreibst, du möchtest etwas zu deinen Gunsten ändern?!
Ich hoffe du kannst überhaupt locker sein und auch mit dem Kopf ‚oben‘ denken.
Für mich lese ich aus deinen Schilderungen nicht, dass da was gehen könnte.

Ihr habt halt eine Vergangenheit...euch lange nicht gesehen. Da reicht die Arbeit dann nicht aus, um das alles zu bequatschen.
Das was du denkst, kann man ‚auf dünnem Eis Schlittschuh fahren‘ nennen.

Also lass es langsam angehen. Sonst ist etwas beendet, bevor es begann. Das Arbeitsverhältnis mal außenvor gelassen.

VG Bee *wink*
********t_10 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
***12:


Wenn man locker genug ist, gehören bei mir die ‚blöden‘ ,besser gesagt ‚sinnfreien‘ Sprüche immernoch dazu.

Sinnfrei ja, blöd nein.
Die Sprüche die ich sonst bringe sind gern mal wirklich blöd.

***12:

Ich hoffe du kannst überhaupt locker sein und auch mit dem Kopf ‚oben‘ denken.
Für mich lese ich aus deinen Schilderungen nicht, dass da was gehen könnte.

Der Kopf unten ist da nahezu außen vor, wundert mich, Grund für seine Zurückhaltung gibt es eigentlich nicht, ist aber ganz gut so.
Die Gedanken entspringen eher dem Herzen und der Kopf oben funkt die ganze Zeit seine Bedenken dazwischen.
Lockerheit, sonst immer ausreichend vorhanden, ist im Moment rar, das merke ich und das kotzt mich ehrlich gesagt an... *headcrash*

***12:

Ihr habt halt eine Vergangenheit...euch lange nicht gesehen. Da reicht die Arbeit dann nicht aus, um das alles zu bequatschen.
Das was du denkst, kann man ‚auf dünnem Eis Schlittschuh fahren‘ nennen.

Also lass es langsam angehen. Sonst ist etwas beendet, bevor es begann. Das Arbeitsverhältnis mal außenvor gelassen.

VG Bee *wink*

Den Ratschlag brauchte ich heute Abend, heute war ich mir nicht recht sicher, was das wird, ob das was wird, wie auch immer.
Danke!
********t_10 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Ich will euch mal nicht ganz dumm sterben lassen.

Ich sags mal so, ist noch ein langer Weg, aber ich hatte schon dümmere Ideen. *gg*

Danke für's Mut machen. *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.