Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
987 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2910 Mitglieder
zum Thema
Ist für euch Selbstbefriedigung ein Betrug am Partner?108
Die Überschrift ist die eigentliche Frage. Aber hier noch 1 oder 2…
zum Thema
Gründe für langfristige sexuelle Unlust in Beziehungen?409
In einigen Threads wird derzeit lebhaft diskutiert, wie man in Zeiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Unlust: Wie geht ihr damit um?

Sexuelle Unlust: Wie geht ihr damit um?
Hi, ich bin 24 und hab da ein kleine "Problem" was eigentlich für mich momentan gar kein Problem ist, da ich in keiner festen Partnerschaft lebe, mich doch aber etwas verwundert.

Und zwar ist es so, dass ich momentan (seit ca. 3 Wochen) keine Eregung mehr spüre. Heißt also, dass ich seitdem auch keinen Orgasmus mehr hatte und auch nicht mehr masturbiert habe. Normalerweise kenn ich das so gar nicht, da konnte ich 1-2 (an Wochenenden) auch problemlos mehrmals kommen und ich hatte auch immer Lust. Wenn ich mal 3-4 Tage keinen Samenerguss hatte, hat sich auch schon echt Druck aufgebaut. Jetzt liegt das alles bei 0.
Mein Stresslevel etc. hat sich eigentlich kaum verändert. Medikamente nehme ich auch keine. Bis auf 'ne Erkältung seit ca. 7 Tagen fühle ich mich auch wohl.

Kennt ihr solche Phasen auch? Wie geht ihr damit um?

Danke im Voraus. :smile:
*********ston Mann
1.649 Beiträge
Könnte an der düstren Jahreszeit liegen ( bei uns scheint seit 5 Wochen fast keine Sonne mehr).
Sobald die Tage wieder etwas heller ( und wärmer) werden, könnte sich das Ganze bei dir vielleicht bessern. Bei mir war das vor genau 2 Jahren auch recht übel, da konnte und wollte ich auch nicht....
*******ssa Frau
5.172 Beiträge
Nun, die Erkältung war ja sicher nicht bumms plötzlich vor 7 Tage da, das sind und können auch schon mal ein paar Tage vorher sein, dass man merkt da ist was im Anmarsch und dann wieder doch nicht und dann doch wieder und dann ist die Erkältung da.
Also kann das schon die Ursache sein, wenn du dich schlapp fühlst und du keine Lust auf sexuelle Aktivitäten hast.

Tja wie gehe ich damit um wenn ich mal eine völlig lustlose Phase habe. *nachdenk*

Ich nehme es so hin, finde es schade oder auch nicht schade, weil ich eben einfach keine Lust habe, und irgendwann ist die Lust dann eben wieder da.
******wen Frau
15.417 Beiträge
Ich betrachte mich und meinen Körper als System mit wechselndem Wohlbefinden. Ich habe solche und solche Phasen, funktioniere ja nicht wie eine Maschine, sondern reagiere auf Einflüsse von außen und innen. Für mich ist klar, dass ich nicht immer Lust haben kann oder muss. Es gibt auch lustfreie Zeiten, wo andere Dinge Priorität haben. Und irgendwann, meist wenn ich es gar nicht erwarte, habe ich dann wieder das Kribbeln zwischen den Beinen.... *victory* Alles ganz normal für mich.
********Tank Mann
12 Beiträge
Seit Jahren...
Ich hab schon seit Jahren sehr wenig bis sehr sehr wenig Lust auf Sex. Ich weiß weshalb, das tut hier aber nichts zur Sache.

Es entspannt mich sehr kaum Lust zu empfinden! Mein ganzer Alltag ist viel leichter. Ich geh einkaufen, sehe eine tolle Frau, alles ohne Hintergedanken. Ich kann ausgehen ohne den Druck zu spüren "Heute musste Dir unbedingt was zum ficken aufreißen!" Ich kann mich mit Frauen verabreden, ohne die ganze Zeit den sabbernden Hund zu verstecken.

Wenn ich heute an meine Jugend zurück denke, oh je! Dauernd auf der Suche nach Sex ohne ihn zu bekommen, packt mich heute das kalte Grauen.

Etwas wollen ohne es zu bekommen, ist sehr viel schwerer zu ertragen, als etwas zu bekommen und es nicht wollen...
****94:
Kennt ihr solche Phasen auch?
Während Single-Zeiten war mir das sehr wohl bekannt - ohne Partnerin wenig bis keinen Sex, auch eher wenig Selbstbefriedigung. Meine Lust, meine Libido scheint in direktem Zusammenhang mit meinem Liebesleben zu stehen. Wie ich vor einiger Zeit hier im JC Forum gelernt habe, könnte es daran liegen, dass ich "demi-sexuell" bin...

****94:
Wie geht ihr damit um?
Es hat mich eigentlich nie weiter gekümmert... denn Schwankungen gibt es auch innerhalb einer Beziehung, ich scheine recht direkt auf die "Tagesform", auf die Stimmung meiner Partnerin zu reagieren. Sprich, wenn sie eher weniger lustvoll ist, bin ich es oft auch - oder starte ganz einfach einen gezielten Verführungsversuch, um sie von meiner eigenen Lust anzustecken... denn so ganz weg ist die Lust dann doch kaum jemals.

Am deutlichsten spürte ich das übrigens während den Schwangerschaften, die ich miterlebt habe, auch wenn diese besonderen Zeiten ganz bestimmt nicht lust- und damit sexlos waren, ganz im Gegenteil. Auch während den ersten Monaten danach, wenn wir Eltern uns gemeinsam um die Kinder gekümmert haben, inklusive dem Abwechseln der "Nachtschicht", damit wir beide ein Mindestmass an regelmässigem Schlaf bekommen konnten. Die stillen Momente mit den Kids haben eine ganz eigene besondere Qualität...
********eHex Paar
84 Beiträge
Kopf
oder sonstwas.
Ich kenne das seit langer Zeit. In einigen Phasen hole ich mir einen runter, nur um zu sehen, ob es noch funktioniert, rein technisch.
Eine Frau hat da auch nicht geholfen, obwohl es meiner Meinung nach die richtige war.
Das kann an Stress liegen oder Depressionen, oder tausend anderen Dingen. Wenn es Dich belastet, kann externe Hilfe was bringen (nicht der Joy, sorry)

Es kann aber auch sein, dass es mit dem Frühling, der Sonne und den knapper bekleideten Damen einfach "klick" macht und der Drops ist gelutscht.
****ur Mann
645 Beiträge
Zitat von ****94:
Sexuelle Unlust
Kennt ihr solche Phasen auch? Wie geht ihr damit um?

Das kommt schonmal vor. Und das geht auch wieder weg.
Gründe können Erkrankungen sein (ja, ihr dürft über den Männerschnupfen lästern), arbeits- und streßreiche Zeiten, schlechte Ernährung gepaart mit zu wenig Bewegung oder schlichtweg ein längerdauernder Mangel an Gelegenheit zum Sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.