Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2480 Mitglieder
zur Gruppe
Kellergeister Hamburg
493 Mitglieder
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PARTIII346
Da zum thema Schämen wegen Intimrasur? schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PART II194
Ich denke, über diese thema gibt es noch jede menge zu sagen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur in der öffentlichen Dusche

Rasur in der öffentlichen Dusche
Hallo !
In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden .
Ich habe schon ein paar mal gesehen das unter der Dusche in der Sauna Haare waren da sich dort Gäste rasieren . Teilweise im Gesicht aber auch intim oder Ganz - Körper . Oft steht jetzt auch ein Schild in den Duschen das die Rasur verboten ist .
Nun auf der einen Seite denke ich es ist etwas ganz natürliches und wenn man die Haare wegspülen würde , wäre es auch kein Problem . Und es ist ja schon nervig wenn man sich Zuhause extra duschen muß bevor man in die Sauna geht nur weil man gerne Haarlos in der Sauna ist .
Auf der anderen Seite denke ich das es auch was intimes ist. Und ich würde mich glaub ich nicht in der Dusche in der Sauna oder Schwimmbad rasieren.
Und vielleicht wollen das andere auch nicht sehen .
Wie seht ihr das ? Ist das okay oder sollte das zuhause gemacht werden ?
Danke .
****az Mann
4.346 Beiträge
Auf jeden Fall zuhause mMn.

Ich finde das ist auf einem ähnlichen Niveau wie das nicht säubern der Toilette nach Benutzung.
Damals hab ich das gelegentlich in der Dusche der Kaserne gemacht, weil ich da halt mindestens 5 Tage am Stück zuhause war. War sogar mein eingetragener Erstwohnsitz.^^
Aber ich hab das immer nur gemacht, wenn nach mir keiner mehr duschen war, und Donnerstag Abend. Ich war da auch echt penibel, dass kein Haar mehr zu sehen ist.
*******na57 Frau
22.183 Beiträge
JOY-Angels 
...mal ganz abgesehen, dass Haare im Abfluss denselben verstopfen und wenn jede/r in der Sauna rasiert und Haare wegspült ...

*gruebel*
ich denke, hier geht es rein um die nachfolgende Verstopfung der Abflüsse, die damit verbundenen Kosten, die wieder keiner sehen will
denn es ist nun einmal ein Unterschied ob einzweidrei Menschen oder eben einige mehr
***ie Frau
7.310 Beiträge
Rasieren gehört auf gar keinen Fall in einen öffentlichen Nassbereich. Never. Geht gar nicht!

Allein, dass man sich die Frage überhaupt stellt … *umfall*
Das übliche Unachtsamkeitsproblem

Im Sinne von Leuten die sich nicht um ihren eigenen Dreck kümmern

Wahrscheinlich verboten weil einfach die Abflüsse verstopfen
Hallo !
In der Frage ging es mir nicht um Haare im Abfluss. Gehen wir davon aus das die Personen sich alle 3 bis 5 Tage rasieren und keine langen Haare da sind .
Und wenn hinterher sauber alles weggespült wird . Ist die Rasur etwss privates oder gehört sie einfach zum Duschen dazu ?
es ist mehr als egal, wie lang oder kurz die Haare sind
die Haare, die beim Waschen schon so fort gespült werden, dazu die Seife, *wua*
schau doch mal allein bei dir im Abfluß, was sich da sammelt
und dann rechne das bitte mal entsprechend hoch
Ansonsten kannste das halten wie ein Dachdecker....
triff deine eigene Entscheidung/Meinung

Wird immer wenn geben ders stört, einen dems egal ist
Und die denen Regeln egal sind, egal wie groß das Schild ist

Also wo soll die Diskussion hinführen?
*******na57 Frau
22.183 Beiträge
JOY-Angels 
Rasur ist nicht unbedingt etwas Intimes - man kann sich ja auch beim Frisör oder Barbier rasieren lassen. Ok, nicht intim, aber da gibt es auch spezielle Frisöre.

Ich sehe das Rasieren im öffentlichen Bad wegen der Verstopfung kritisch. Und fremde Körperzellen und Haare, die ich sehen kann ... empfinde ich als unhygienisch. Die Bakterien der eigenen Familie kann der Körper verarbeiten, die von anderen nicht so.

Also - ich empfinde Rasur in der öffentlichen Dusche als unangemessen.

*g*
Also wo soll die Diskussion hinführen?

Ich sehe das nicht als "Diskussion", sondern als Austausch von Meinungen. Und sowas finde ich immer spannend.
Hallo!
Gehen wir einfach davon aus das die Haare im Abfluss kein Problem sind .
Und wo die Diskussion hinführen soll?
Das hier die verschiedenen Ansichten geschrieben werden. Ob das zum Duschen dazu gehört und ganz normal ist oder ob es eher ins private Badezimmer gehört .
****ni Mann
2.079 Beiträge
JOY-Angels 
Rasieren in ner öffentlichen Dusche?! *panik* Sorry - aber das geht meiner Meinung nach gar nicht (selbst im Gesicht nicht). *umfall* Ehrlich gesagt habe ich das bisher noch nie irgendwo gesehen - aber ich schaue mir andere Leute beim Duschen auch nicht an, da es mir lediglich ums Reinigen meines eigenen Körpers geht.

Ich persönlich sehe jetzt auch kein Problem darin, zuhause zu duschen, wenn man sich vor dem Saunieren rasieren möchte. Ich meine, ich dusche generell jeden Morgen - ja, auch, wenn ich an dem Tag in die Sauna gehe. Man mag es ja für übertrieben halten, aber es gehört für mein persönliches Hygieneempfinden dazu, unter die Dusche zu springen, bevor ich raus gehe. Und in der Sauna möchte ich mich ab der ersten Minute wohl fühlen, daher könnte ich dort nicht die erste Dusche des Tages "erledigen". Aber so oder so - ich würde niemals auf die Idee kommen, deinen Rasierer mit in die Sauna zu nehmen. *nixweiss*
*******Isra Frau
88 Beiträge
Seit Jahr und Tag
ist die Rasur in vielen öffentlichen Nassbereichen verboten und das ist, meiner Meinung nach, auch vollkommen in Ordnung.

Erstens ist eine Body-Rasur für mich etwas Persönliches und wird daher grundsätzlich daheim erledigt und zweitens haben manche Menschen einen recht dichten Bewuchs und schwemmen somit einen ganzen Haarteppich durch den Duschbereich - was bei vielen nicht unbedingt so gut ankommt. Mir persönlich reicht bereits das lange Kopfhaar, das sich in meinen Flip Flops verheddert *g*
****ine Frau
4.669 Beiträge
****ckt:
Und es ist ja schon nervig wenn man sich Zuhause extra duschen muß bevor man in die Sauna geht nur weil man gerne Haarlos in der Sauna ist .

*hae*

Was ist da bitteschön nervig dran? Körperpflege betreibt man doch üblicherweise in den allermeisten Fällen zu Hause. Ich jedenfalls mach das so.

Ansonsten schließe ich mich mal der Einfachheit halber meinen Vorschreibern an.
Nein ich würde meine Intimfrisur nicht in der Öffentlichkeit durchführen

Ich will das auch nicht sehen wenn's andere machen

Ja ich finde viele Haare im Ausguss die nicht mir gehören widerlich

Aber es gibt sovieles, was mich im öffentlichen miteinander stört/ mir fehlt,
das ich aufgehört habe mich weiter damit beschäftigen zu wollen
*********ellte Frau
8.276 Beiträge
Es ist doch ekelhaft wenn du in der Dusche bist und am Ausguss sich ein Häuflein Schamhaare befinden und ich finde es völlig okay wenn das in öffentlichen Duschen verboten ist.
Man setzt sich ja auch nicht auf ein Klo indem ein Haufen liegt.
Ich dusch zuhause bevor ich in die Sauna geh.
Bei manche Leuten denke ich "haben die kein Bad zuhause" da wird sich gepeelt, Haarkuren rein, Gesichtsmaske draufgeschmiert, Pediküre betrieben *oh2* und Fingernägel lackiert.
Geht für mich gar nicht.
Ich schlüpf unter die Dusche um Schweiss abzuspülen und mehr nicht.
Körperpflege gehört in die eigenen vier Wände
Gehen wir einfach davon aus das die Haare im Abfluss kein Problem sind .

Doch, die Haare im Abfluss sind ein Problem!
Wenn es in öffentlichen Duschen untersagt ist, sich zu rasieren, dann hat das nichts mit Intimität zu tun, sondern einfach damit, wenn sich jeder in der Dusche rasieren würde, müsste man alle paar Tage den Schmodder aus dem Abfluss entfernen, weil er sonst dauernd verstopft ist. Aber wahrscheinlich hast du das noch nie machen müssen.
Ich rasiere mich ja noch nicht mal zuhause unter der Dusche.
*******ssa Frau
5.197 Beiträge
Doch, die Haare im Abfluss sind ein Problem!
Das ist aber nicht das Problem, wo der TE drauf hinaus will mit seinem Thread, sondern ob eine Rasur in der öfffentlichen Dusche ein zu intimer Akt ist.

Und ich finde schon, dass es zu intim ist. Bei der Intimrasur fummelt man sich ja nun mal unweigerlich an den Genitalien rum und das gehört nicht in die Öffentlichkeit.


Und es ist ja schon nervig wenn man sich Zuhause extra duschen muß bevor man in die Sauna geht nur weil man gerne Haarlos in der Sauna ist

Rasieren geht auch ohne sich duschen zu müssen.
Das ist aber nicht das Problem, wo der TE drauf hinaus will mit seinem Thread, sondern ob eine Rasur in der öfffentlichen Dusche ein zu intimer Akt ist.

Ja, ich weiß. Aber der TE schrieb auch von Duschen, in denen Rasur-Verbotsschilder hängen. Und die hängen da nicht wegen irgendwelcher Intimitäten, sonder wegen der Haare im Abfluss.
Hallo !
Das mit dem Abfluss war rein als Gedankenspiel gemeint . Ich hab ja nicht gesagt es ist kein Problem sondern gehen wir davon aus ! Und wenn man sich alle 3 Tage rasiert sind ja auch nur Stoppeln da . Das Lange Haare den Abfluss verstopfen ist mir klar .
Es ist sicher ein Teil der Frage was ist mit den Haaren .
Aber weit mehr geht es mir um den Teil ob das intim ist oder Teil des " öffentlichen " Lebens .
Ich finde es nicht intim.
Es geht sicherlich nicht nur um die Haare im Abfluss, sondern auch um die, die sich dann sichtbar auf dem Boden verteilen. Mal abgesehen davon, dass viele Menschen einfach zu rücksichtslos sind, ihren Dreck zu entfernen, kann man in öffentlichen Duschen auch meist keinen Brausekopf abnehmen, um die übrig gebliebenen Stoppeln sorgfältig Richtung Abfluss zu spülen.

Als zu intimen Akt empfinde ich das Rasieren nicht, aber Haare zu hinterlassen (was unweigerlich geschehen würde!) finde ich asozial.
*********chen Frau
2.585 Beiträge
Also mal ganz ehrlich.....was soll denn das?

Gehe ich in die Sauna um dann im Duschbereich zu sehen wie andere sich rasieren?
Wie sie die Zehennägel schneiden und die Hornhaut abschaben?

Letzteres habe ich im Bereich um die Sauna gesehen, an den Becken fürs Fußbad.......

Mich schüttelt es heute noch bei dem Gedanken an diesen Anblick.....

Bitte bitte macht die Körperpflege zu Hause.......

Grüssle

Stahlwittchen
*****ssA Frau
2.234 Beiträge
****ckt:

Wie seht ihr das ? Ist das okay oder sollte das zuhause gemacht werden ?
Danke .

Ich, für meinen Teil, betreibe meine Körperpflege zu Hause, weil's für mich, schon n Stück weit, was intimes ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch niemand sehen möchte, wie ich mich akrobatisch verrenke, um auch jedes Haar zu erwischen ,oder das ich wie n Zombie aussehe mit Gesichtsmaske und Haarkur *skeptisch*
Das ist allerdings mein persönliches Empfinden.
Rein aus dem Aspekt des evtl. verstopften Abflusses in öffentlichen Anlagen, find ich's unangemessen.

IdS *duschen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.