Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2479 Mitglieder
zur Gruppe
Kellergeister Hamburg
498 Mitglieder
zum Thema
"Du blühst nicht nur zur Sommerzeit": (Intim)rasur im Winter110
Immer wieder können wir in Diskussionen lesen, wie wichtig es ist…
zum Thema
Komplettrasur beim Mann?447
Guten Abend in die Runde, bevor gleich die Silvesterparty steigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur in der öffentlichen Dusche

Hat ja einen guten Grund warum es überall verboten ist. Im Fitnessstudio würden die gar nicht nachkommen die verstopften Duschen zu reinigen.
Wenn ich mich rasiere, dann zu Hause und da säubere ich ja alles regelmäßig.
Für
mich persönlich ein absolutes No Go, Stichwort Hygiene. Mit fällt dann immer unserer Hygienebeauftragter ein und seine Geschichten *lach*.

Die Rasur oder das Putzen und in Standhalten meines Körpers in meine eigenen 4 Wände hat für mich aber auch etwas meditatives. Ich bin allein, absolute Privatsphäre. Ich kann mich fallen lassen, durchatmen und mich meinen Gedanken ein bisschen Wellness gönnen indem sie einfach dahinfliessen.

Herrrrrrlich........
****tia Frau
1.968 Beiträge
Ich finde das ekelig, wenn da jeder seinen Rasierer schwingt,kleben so schon genug Haare an den Wänden der Dusche im Schwimmbad ect.. *einhorn*
Klassischer Fall von wo fängts an und wo hörts auf? Ich finde, es gehört sich nicht. Erstens aus hygienischen Gründen und zweitens will ich nicht irgendwelchen Leuten (egal ob m oder w) dabei zusehen, wie sie diverse Hauptartien in alle Richtungen straffzerren um ein besseres Rasurergebnis zu erzielen.

Der nächste drückt dann Pickel und Abszesse auf oder reinigt sich den Hintern ausgiebig (und innig) oder cremt sich die Hämorrhoiden ein — macht man ja alles unter oder nach der Dusche.

Nene. Duschen. Nur Duschen. Alles andere Daheim.
Hallo !
Danke erst mal für alle Antworten .
Immer wieder ist zu lesen von verstopften Abflüssen . Dürfen Menschen mit langen Haaren dann auch nicht mehr duschen ?
Jeder Mensch verliert Haare. Und bei Schulter langen Haupthaar oder Länger isr das ja nicht wenig. Also dafür müßten sich Leute mit 3 Tage Intimrasur ganz schön lange rasieren um die selbe Menge zusammen zu bekommen. Also wohl doch eher ein Moralisches Problem als eins für den Klempner .

Würdet ihr Unterschiede machen zwischen Sauna / Schwimmbad und Campingplatz ?
****ckt:
Hallo !
Danke erst mal für alle Antworten .
Immer wieder ist zu lesen von verstopften Abflüssen . Dürfen Menschen mit langen Haaren dann auch nicht mehr duschen ?
Jeder Mensch verliert Haare. Und bei Schulter langen Haupthaar oder Länger isr das ja nicht wenig. Also dafür müßten sich Leute mit 3 Tage Intimrasur ganz schön lange rasieren um die selbe Menge zusammen zu bekommen. Also wohl doch eher ein Moralisches Problem als eins für den Klempner .

Würdet ihr Unterschiede machen zwischen Sauna / Schwimmbad und Campingplatz ?

Vergleiche ein Schamhaar mit einem Haupthaar. Haupthaare sind dünner und leicht zu entfernen (bzw. die Abflüsse sind darauf ausgelegt). Ein Klumpen Scham- oder auch Barthaare („Haare“, nicht „Stoppeln“) wird nach kurzer Zeit im Abfluss zu Beton.

Und ich bleibe bei meiner ‚ästhetischen‘ und hygienischen Begründung: Wo ich die Dusche mit Fremden teile gehört sich das nicht. Das gilt allerdings auch für sichtbar rumklebende Haupthaare; die hat der ehemalige Besitzer gefälligst aufzuwischen.
Hallo !
Ich möchte mich jetzt auch mal äußern wie ich das ganze sehe .
Ich hab mal eine ältere Dame in der Sauna gesehen die hat sich die Hornhaut an den Füssen entfernt und nichts sauber gemacht .
Also egal was man in öffentlichen Saunen, Schwimmbädern oder Duschen macht . Man hat KEINE SPUREN ZU Hinterlassen.

Mich persönlich würde es nicht stören wenn sich in der Dusche neben mir jemand rasieren würde. Egal ob Mann oder Frau . Voraussetzung: Keine Haare sondern nur Stoppeln und hinterher wird alles sauber gemacht .

Da es aber viele Stört und darauf Rücksicht genomnen werden sollte würde ich es in Öffentlichen Duschen auch verbieten . Und da ja davon auszugehen ist das die Meisten es nicht sauber machen.
Für Camping Platz und so hab ich auch keine Lösung die für alle paßt .

Wäre es in der Sauna erlaubt sich unter der Dusche zu rasieren würde ich es wenn nur in Ausnahmefällen machen . Da ich dabei keine Zuschauer möchte. Ich rasiere mich zuhause und lasse mir auch oft Zeit dabei und genieße es .
Also moralisch hätte ich kein Problem damit wenn andere es machen würden.
Auch nicht Hygienisch.
Aber die Rücksichtnahme Gebietet es.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Rasur in der öffentlichen Dusche
..ist meistens in öffentlichen Bädern nicht erlaubt und kann zum Rauswurf führen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.