Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
88 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Angst vor selbstbewussten Frauen?446
Haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Payshooting???

Payshooting???
Hallo Leute,

ihr sucht ein Model mit Ausstrahlung, dass keine 90-60-90 Maße hat???

Dann bin ich genau die Richtige!

Ich suche Payshootings im Bereich Portrait bis Akt um mir neben meinem bißchen Lehrlingsgeld etwas Taschengeld zu verdienen. Keine Angst, ich will nicht reich werden damit und es bleibt alles im Rahmen, versprochen! *g*

Shootings möglichst am Wochenende, nach Absprache auch unter der Woche, sofern ich Urlaub habe.

Honorarvorschläge inkl. Fahrkosten erwünscht!!!

Ich freue mich schon sehr auf Eure Angebote *g*

Also bis dann...

LG euer Hexlein *zwinker*
"feel the touch"
rosa Ostern
*****oto Mann
4.519 Beiträge
viel glück dabei.

gruß

andré
Hmpf
wie meistens viel zu weit weg *snief*
Wie ist deine Steuernummer beim Finanzamt?
rosa Ostern
*****oto Mann
4.519 Beiträge
dafür benötigt man keine steuernummer...
Dort oben gibt es kein Steueramt , (oder doch ) und ihr Honorar ist ja nur ein Taschengeld , und da würde ich meinem Kinde so 15 - 20 Euro geben ... denke die will auch nicht mehr für ein WE ... ( denn dem Kinde muss es ja 30 Tage reichen )

KRIPTON
wie für 30 tage reichen.....
das wird aber ein armselides brot, du bist ja wirklich knadenlos.
******ove Mann
165 Beiträge
sag mal baccara...nur so aus interesse:
was zum henker soll der kommentar mit der steuernummer? interessiert mich jetzt einfach mal weil ich nicht wirklich nen bezug zum anliegen von dem mädel sehe....enlighten me!
frank
Me. 02/2007
*********g_de Mann
133 Beiträge
Die Frage nach der Steuernummer ist ja wohl klar. *g*
Das Angebot hier ist eine gewerbliche Tätigkeit und muss somit versteuert werden. Da ist auch egal ob das nur 1 Euro ist oder 10.000.

Hat die Dame kein Gewerbe angemeldet betreibt sie Steuerhinterziehung und somit eine Straftat... ich denke das war die Absicht des Kommentars.

Geld zu verdienen ist IMMER steuerpflichtig !!
*********7778 Paar
1.652 Beiträge
Ach wie herrlich...

1. Eine Steuernummer hat jeder.
2. Man muss keine separate Steuernummer haben wenn man etwas nebenbei macht. Dafür gibt es bei der Steuererklärung den Punkt "Einkünfte aus selbständiger Arbeit". Gibt man den Kram da an ist alles ok.

Das was hier vermutlich angeprangert wird dürfte eine Umsatzsteueridentifikationsnummer seni (watt ein Wort). Die braucht man nunmal nicht zwingend wenn man etwas nebenbei macht. Egal.. hauptsache direkt wieder jemanden angegriffen der eine normale Anfrage gestellt hat.

Zum Thema:
Ich bin leider noch nicht so weit als das es sich für mich lohnen würde meine Modelle zu bezahlen. Noch dazu ist es leider viel zu weit.

LG
Frank
Also die Stutenbissigkeit hier kotzt mich ehrlich gesagt schon ein wenig an...
Und Steuern zahlen auf 1 € wenn mal mal was dazu verdient, wäre mir auch neu *g*
Ansonsten halte ich es wie Frank *g*

Das was hier diskutiert wird ist einfach nur lächerlich.

Wenn die junge Dame was dazu verdienen möchte ist das völlig legitim...
Man sollte meinen wir wären alle Erwachsen, Irrtum!

Bei so nem unsinn und so einer Mißgunst, ist es sicher ein Fehler hier überhaupt was zu schreiben!

Da glaubt man, hier wäre es anders als auf anderen Modelseiten!

Wie falsch man doch liegt *zwinker*
Also.....

@*********cara:

Mich würde mal deine Steuernummer interessieren?
Kannst sie ja hier gerne mal selbst veröffentlichen, wenn du schon eine so bescheuerte Frage stellst! Vielleicht präsentieren wir dann gleich alle unsere St.-Nr. hier und kommen dann ganz vom Thema ab, weswegen wir eigentlich hier sind!

@*****oto:
Stimmt! *g*

@****ton:
....ist mir echt zu dämlich, was dazu zu sagen! Geh sterben!

@*********cara:
knadenlos wird eigentlich so geschrieben: "gnadenlos"

@******ove:
...sehe ich auch so! *g*

@*********g_de:
Geh mal bissel lernen, dann kommt beim nächsten Mal vielleicht auch etwas Intelligentes und wirklich Richtiges raus!

@*********7778:
So schlecht sind deine Fotos ja nun auch wieder nicht, aber Recht hast! Und ja, schade sind oft die großen Entfernungen!

@*********oting
Stimme dir da voll zu!

Es ist schade, wenn man so tolle Möglichkeiten, wie hier dieses Forum eben, völlig zweckentfremdet verwendet, wozu es eigentlich eingerichtet wurde!
Aber anscheinend haben einige von uns einfach zu wenig Mitmenschen in ihrer näheren Umgebung, so das sie auch noch uns mit ihrer unterbelichteten Persönlichkeit auf die Nerven gehen müssen!
Bei allen anderen möchte ich mich für diesen Kommentar am frühen Montagmorgen entschuldigen! Habt eine schöne Woche!!! *g*
Oh man, ueberall der gleiche Unfug...
es steht doch jedem frei eine Ausschreibung, egal welcher Art zu machen.

offene sinnlose diskuusionen ueber "zu teuer" finde ich ansolut sinnfrei, jeder kann einen Preis fordern ihr MUESST denjenigen oder diejenige ja nicht buchen, der Markt regelt das somit selbst.

Anmerkungen wie "leider zu weit weg" halte ich auch fuer recht sinnfrei.

Jetzt noch was zu den Auesserungen:
die Steuernummer nach der hier gefragt wurde duerfte die UstId-Nr. sein, die muss man nicht zwangslaeufig haben, denn sie ist bis zu einem gewissen Betrag eine Kann-Option, wosurch die Frage also nicht besonders Sinnvoll ist, sinnvoller waere die Frage nach einem Gewerbenachweis. Alledings gibts ne Augnahme, bis ca 400 Euro im Jahr darf man Privatrechnungen stellen , man muss sie natuerlich bei der Steuer angeben, darueber hinaus betreibt man dann ein Gewerbe das man anmelden muss.

Schwarzarbeit finde ich persoenlich nicht in Ordnung, wobei ich es in der heutigen wirtschaftlichen Situation fuer so manchen nachvollziehen kann, das aendert aber ncihts an meiner Grundeinstellung. Es gibt uebriegens auch mehr als genug Menschen hinter der Kamera die erheblich Schwarzarbeit betreiben nicht nur vor der Kamera.

Weil viele es nciht wissen: Wenn ihr euch fuer etwas bezahlen lasst seid ihr nicht durch eure normalen Versicherungen versichert, nur so zur info !

Ich entschuldige mich an diese Stelle bei der Ausschreibungsstarterin, der ich viel Glueck fuer Ihrer Ausschreibung wuensche, fuer meinen Beitrag, aber das musste mal gesagt werden.
Ich stimme da meinem Vorschreiber voll zu! *g*
@*********andy

bist echt ne Grosse Nummer hier ... dein Aufpusten und Beleidigen ist echt Stark hier .

Wünsche dir ganz viele scharfe Auftritte ..

Grüsse dich Herzlichst

KRIPTON
seid doch bitte so gut
und hört mit den gegenseitigen beleidigungen auf und kommt zurück zum thema

lg Nanny
JOY-Team
Me. 02/2007
*********g_de Mann
133 Beiträge
@*********andy:
Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen... sinnlos durch die Gegend zu pöbeln ist nicht besonders konstruktiv. Pit_Hermann stimmst du voll zu? Er hat bzgl. Gewerbeschein das selbe geschrieben wie ich... aber anderes Thema.

@*******mann:
Deine Darstellung war etwas präziser als meine, aber zum Thema Schwarzarbeit hinter der Kamera möchte ich noch etwas ergänzen weil es vermutlich ebenfalls nicht überall bekannt ist.
Wer als Fotograf für die Shootings Geld nimmt muss neben der Gewerbeanmeldung auch Mitglied in der Handwerkskammer sein.
Die Mitgleidschaft ist kostenpflichtig.

@***ic:
Kommentare wie "Zu weit" oder "Bezahle keine Models" wollte ich mir eigentlich ersparen, gebe ich jetzt aber doch einmal zu Protokoll. *zwinker*
Aber ein echt scharfes Weib.
Da gibt mann doch gerne einen kleinen Obulus.Lasst das Mädel doch ein paar Kröten verdienen. LG
Gutaussehendes Foto-Modell
Eine Pay-Shooting Ausschreibung ist völlig legitim und bei Hobby- und Profimodellen nichts Aussergewöhnliches. Eigentlich hätte ich jetzt hier erwartet das sich Hobbyfotografen für die Ausschreibung interessieren.

Also, liebe Hobbyfotografen meldet euch bei dem Fotomodell. Wenn man sich die Referenz-Bilder des Models anschaut ist die Pay-Shooting-Anfrage auch durchaus berechtigt !

@****h79:
Lass dich nicht beeirren und ärgere dich nicht über manchen Kommentar. Spar dir die positive Energie für viele schöne (Pay)-Shootings!

Liebe Grüße,
Goodtimes
auch keine 90-60-90...
Also ich bin selber rundlich weiblich...

und ich kann nur sagen, das ich dein Foto umwerfend erotisch finde!

Leider kann ich nicht fotografieren - sonst hätte ich sofort "hier" gerufen...

Viel Glück weiterhin auf der Suche nach Fotografen, die deine Fotogenität zu schätzen wissen

Lieben Gruß, zora
... Wer als Fotograf für die Shootings Geld nimmt muss neben der Gewerbeanmeldung auch Mitglied in der Handwerkskammer sein.
Die Mitgleidschaft ist kostenpflichtig. ...

Aha!
Ist diese Aussage nicht etwas zu voreilig? Denn die Handwerkskammer, bzw. eine Mitgliedschaft ist nicht zwingend notwendig.
Hier in Deutschland gibt es auch andere Berufsverbände, deren man sich anschließen kann (sollte).
Es kommt immer darauf an, wie das Gewerbe betrieben wird. Das klassische Fotostudio wird mit Sicherheit der HWK (ggfl. + Color-Art u.a.) angeschlossen sein.
Viele Mode- und Werbefotografen bevorzugen andere Verbände, wie AWI und BFF.
Bildjournalisten werden da wohl mehr auf Freelens setzen ... usw..

... aber, zurück um Thema:
Es wundert mich schon, wie sich hier manch ein Wolf seine Beute sucht.
Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob wer jemanden anraunst nur weil betreffende Person einen Obulus erwartet, wenn diese posieren soll, oder ob die Haushaltskasse durch eine Freizeitbeschäftigung aufgebessert werden soll.
Hat nicht jeder der (beruflich) knipst schon mal eine Hochzeit, Taufe oder weiss der Geier, am Finanzamt vorbei, im Bild festgehalten?
Wünscht sich nicht jeder/jede der posiert, das sein Einbringen finanziell honoriert wird?
So sind, m.E., beide Seiten gewillt Geld im Empfang zu nehmen, auch ohne Angaben beim Fiskus.
Und wenn beide eigentlich ein Honorar erwarten, dann könnte man sich darauf einigen, die Auslagen und Gewinne zu teilen, wenn schon finanzielle Interessen verbinden. Denn, steht nicht die Freude (=joy) im Vordergrund der Amateurfotografie und dem Amateurmodeln?

Und um die Freude nicht zu verderben wünschte ich mir klarere Grenzen im Kopf mancher Zeitgenossen.
Die Natur der Freizeitbeschäftigungen, Hobbys und Alltagsausbrüche sollte nicht durch finanzielle Abhängigkeiten verdorben werden.
Und wenn schon Geld fließt, dann sollte es in angemessener Weise in alle Richtungen fließen.
tja
"eure" sorgen möchte ich haben! was soll die sinn-und hirnlose diskussion? ich denke fast die kommen nur von tfp-knipsern, echt eckelig. lasst doch das mädel einfach in ruhe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.