Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Quid pro Quo? Fairness in Beziehungen201
Wie haltet ihr es in Beziehungen mit Leistung und Gegenleistung?
zum Thema
Warum führt ihr eine Beziehung?40
Ihr Lieben, nachdem ich nun ein paar Tage zum Thema "offene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwartungshaltung in Beziehungen

*******ken Paar
275 Beiträge
erwarte nichts.... gib gerne!
ich denke mal in einer gut funktionierenden partnerschaft müssen doch viele dinge gar nicht erbeten werden sondern dein partner weiss sehr genau womit er dir eine freude bereiten kann.
ich schreibe hier ganz bewusst von einer partnerschaft aufgebaut auf viel liebe u. respekt.
ob das in einer normalen "beziehung" so funktioniert bezweifle ich....
beziehungen haben bei uns zumindest noch nie funktioniert. sobald eine erwartungshaltung von einer seite aufgebaut wird schleicht sich unzufriedenheit ein u. das ist meistens der anfang vom ende.
brutal formuliert erpressen wir uns natürlich gegenseitig per:

ich erwarte nicht, dass du [irgendetwas denkst, tust, ...]. mit einem menschen, der nicht [irgendetwas denkt, tut, ...], möchte ich allerdings keine beziehung führen.

anders gesehen: haben wir uns unsere erwartungen an eine beziehung vor beginn derselben an den kopf geworfen, vereinzelt kompromisse gefunden und beim rest festgestellt, dass sich die erwartungen gleichen.
unsere wichtigsten erwartungen an beziehung und partner sind: ehrlichkeit, freiheit, fähigkeit zur reflektion, selbständigkeit, selbstsicherheit, wunsch nach langfristigkeit der beziehung, option auf familiengründung und wunsch nach viel gemeinsamer zeit.

schmunzelt
eigentlich waren unser beider erwartungen etwas niedriger, als wir anfingen darüber zu sprechen.. aber wir haben uns gegenseitig damit überrascht, die erwartungen des anderen jeweils zu übertreffen..
*****ion Paar
6.594 Beiträge
Erwarten????
Wie wäre es den wenn man nicht selbstverständlich etwas erwartet oder denkt der Partner kann Hellsehen , sondern Redet miteinander das wäre das Thema gegessen wenn man offen und ehrlich miteinander redet , lernt man den Partner und dessen Wünsche doch sehr gut kennen und man muss nicht Raten was derjenige will !!!

Damit fahre ich sehr gut , ich Frage meinen Mann auch was er gerne möchte , oder was er mal ausprobieren will , und er mich genauso ,

was man erleben möchte , was man sich wünscht , wie man fühlt , wie einem was gefällt nur so lernt man sein gegenüber kennen , ein stätiges lernen und kennen lernen so wird es auch nie langweilig in einer Beziehung und es wird sicher auch nicht gleichgültig oder auch normal das man da ist sondern es bleibt immer was aktuelles und interessantes !

Eine Partnerschaft sollte auf ein gegenseitiges nehmen und geben Basieren !

Klare Aussagen , Nogos und Grenzen erleichtern vieles !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.