Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie17
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
zum Thema
Liebeskummer in offener Beziehung63
In meiner als reine Sex- Bekanntschaft geplanten "Beziehung" haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit anderen OK - aber nicht in der Bekanntschaft?

*********Heidi Paar
129 Beiträge
Themenersteller 
Sex mit anderen OK - aber nicht in der Bekanntschaft?
Hallo zusammen,

gehen wir von Paaren aus, die Sex mit anderen haben. Bislang nur in Clubs oder bei gemeinsamen "Ausrutschern" auf Parties oder ähnlichem. Der Sex mit anderen ist also grundsätzlich kein Problem.

Die große Unbekannte ist aber Sex mit jemandem aus der Bekanntschaft.

Sei es der Arbeitskollege, der Freund eines Freundes, die Schwester eines Bekannten, der immer-grüßende Bekannte bei Einkauf/Ausflug/etc

Problem: Den Bekannten kennt man schon "zu gut". Man kennt also seine Vorzüge sowie seine Macken. Und trotzdem - oder genau deswegen - findet man diesen heiß.
Kann er gefährlich für die Beziehung werden? Kann er sich zu sehr in den Alltag drängen?

Eure Meinung? Lebt ihr solche Konstellationen?
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Wir fangen gerade an außerhalb nach weiteren Partnern zu gucken. Eifersucht ist bei uns kein Problem, aber wer immer mit einem von uns etwas hat / anfängt, muss damit rechnen, dass der Partner jedes Detail erfährt. Dies könnte möglicherweise Bekannte abschrecken ...
****yn Frau
13.442 Beiträge
*********Heidi:
Lebt ihr solche Konstellationen?

Ja. Ich habe Sex mit zwei Männern, die ich nun schon seit vier Jahren kenne. Wirklich befreundet sind wir aber erst seit einem halben bis dreiviertel Jahr.

Mein Freund hat auch eher Sex mit Frauen, die er schon eine Weile kennt. Sie werden erst Bekannte, dann Sexpartner. Ein paar davon kenne ich auch und er wiederum kennt auch die beiden Männer.

Für mich persönlich habe ich nur Kollegen ausgeschlossen. Ob mein Freund das auch tut, ist seine Sache.

Ich selbst mag das Vertraute ganz gern und hätte auch überhaupt kein Problem damit, wenn mein Freund eine richtige Freundschaft+ hätte, mit der ich auch befreundet bin, oder die ab und zu mal zum Essen kommt.
****ni Mann
2.084 Beiträge
JOY-Angels 
Hm, so spontan würde ich sagen, dass es eher nix für uns wäre. Wir (meine Frau und ich) haben hier im Joy schon einige nette Menschen kennengelernt, mit denen man durchaus auch mal mehr machen kann, als nur in die Kiste zu springen (was uns auch wichtig ist, denn das "Drumherum" macht gemeinsame sexuelle Aktivitäten ja schon reizvoller *zwinker* ).

Dennoch halten wir die beiden "Welten" mehr oder weniger getrennt. Aus unserem normalen Umfeld (sei es beruflich oder privat) kam es bisher noch nie zum Sex. Klar - in feucht fröhlicher Runde schäkert man mal ein bisschen oder piekst auch gerne mal ein wenig in die schlüpfrige Richtung. *pieks* Aber das war es auch, richtig konkret ist es da noch nie geworden. Und dabei geht's uns auch nicht ums "gefährlich werden", irgendwelche Ängste haben wir nicht - wir wissen, wohin wir gehören (auch wenn es natürlich nie Garantien gibt).

Man weiß zwar nie was kommt, aber so ganz blauäugig würde ich mal sagen, dass wir unsere Sichtweise in Zukunft nicht ändern werden. *g*
*******ion Frau
4.656 Beiträge
*********Heidi:
Sex mit anderen OK - aber nicht in der Bekanntschaft?
Hallo zusammen,

gehen wir von Paaren aus, die Sex mit anderen haben. Bislang nur in Clubs oder bei gemeinsamen "Ausrutschern" auf Parties oder ähnlichem. Der Sex mit anderen ist also grundsätzlich kein Problem.

Die große Unbekannte ist aber Sex mit jemandem aus der Bekanntschaft.

Sei es der Arbeitskollege, der Freund eines Freundes, die Schwester eines Bekannten, der immer-grüßende Bekannte bei Einkauf/Ausflug/etc

Problem: Den Bekannten kennt man schon "zu gut". Man kennt also seine Vorzüge sowie seine Macken. Und trotzdem - oder genau deswegen - findet man diesen heiß.
Kann er gefährlich für die Beziehung werden? Kann er sich zu sehr in den Alltag drängen?

Eure Meinung? Lebt ihr solche Konstellationen?

Wir haben diese Regel:

nix mit Verwandten Bekannten und Freunden, nicht ohne Grund .... da dies fast unsere Ehe zerstört hätte, aufgrund des Eindringens in die Ehe und Stalkings. Sie wollte Ihn aus seiner misslichen Ehe rette !!

Auch bei Freunden sind hier aus unserer Erfahrung leider Freundschaften kaputt gegangen, mit viel Ärger in Nachhinnein.

Mit Arbeitskollegen/innen oder deren Partnern ebenfalls, musste die Arbeitsstelle gewechselt werden.

Ich bzw. wir können nur dringendst abraten, mit Freunden und Bekannten.
*****169 Frau
6.114 Beiträge
Hüstel ... es gibt nicht umsonst den Spruch

"don't fuck the company"

kann man getrost auf das nahe Umfeld ausdehnen

solange es alle, wirklich alle, entspannt sehen
-> ok, aber wenn dem nicht so ist, dann sind auch die Konsequenzen zu tragen ...
Wir würden keinen Sex mit Bekannten oder gar bestehenden Freunden haben wollen, favorisieren aber wenn sich aus einem Treffen mit Gleichgesinnten zusätzlich ein freundschaftliches Miteinander bildet -also eine gern verkannte Freundschaft+.
*baeh*
Ich habe Dreier bisher immer mit Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen gehabt. Gerade weil ich diese Menschen schon gut oder besser kenne, ist es mir mit ihnen angenehmer.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wir als Paar hatten mal eine Freundschaft plus aus dem Freundeskreis heraus generiert. Das "plus" hielt über 5 Jahre hinweg. Die Freundschaft hielt auch nach dem Wegfall vom "plus".

Es hat weder unsere Beziehung noch unsere Freundschaft negativ beeinträchtigt.

Dennoch... Wer weiß, ob wir beim nächsten Mal wieder soviel Glück hätten. Seither sind unsere Freunde deshalb für uns sexuell tabu. Lieber kein Risiko mehr eingehen und womöglich eine tolle Freundschaft kaputt machen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich würde es nicht tun
Auch in meiner Umgebung gibt es einen äußerst reizvollen Anlass für Fantasien miteinander. Aber man weiß nie, wie die Realität wäre und nie, was sich daraus entwickeln kann. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Es gibt so viele nette Fremde, dass man es nicht nötig hat, sich in die Nesseln zu setzen.
****az Mann
4.353 Beiträge
*********Heidi:
Problem: Den Bekannten kennt man schon "zu gut". Man kennt also seine Vorzüge sowie seine Macken. Und trotzdem - oder genau deswegen - findet man diesen heiß.
Kann er gefährlich für die Beziehung werden? Kann er sich zu sehr in den Alltag drängen?

Eure Meinung?

Klar, kann er das. Aber wenn jemand eine ernsthafte Gefahr für die Beziehung ist, dann frage ich mich, ob nicht die Beziehung an sich schon fragil ist. Zudem würde ich meine Beziehung dem Bekannten vorziehen, und diesen Kontakt reduzieren oder gar beenden. Ist das keine Option, wie z.B. bei Kollegen, dann würde eine Aussprache folgen. Und dann muss man sich eben so arrangieren, dass das Berufsverhältnis, oder welches Verhältnis vorliegt, nicht beeinflusst wird, aber ansonsten kein Kontakt besteht.
**********true2 Paar
7.766 Beiträge
Wir ziehen es vor, Sexpartner unter unseres Gleichen hier im Joyclub oder im Swingerclub zu suchen.
Mittlerweile sind aus diesen Bekanntschaften auch Freundschaften entstanden - ein Paar kennen wir 4 Jahre und das andere Paar kennen wir 3 Jahre. Wir treffen uns desöfteren in Clubs oder privat.
Natürlich lernen wir auch noch oft andere Paare oder Solos kennen - ob es bei einmaligem Sex bleibt oder öftere Treffen gewünscht sind, muss man dann sehen.
Hallo,

Ich denk wenn sich Menschen zum Sex treffen geht das in Ordnung. Man brauch ja nicht gleich eine Beziehung auf zu bauen. Ob es nun Bekannte sind die es ähnlich mögen oder ein Mann und eine Frau. Es gibt doch nicht wirklich falsches ausser man macht es nicht. Also lieber euch und deinen nächsten auch, Schönen Sonntag 👍
Ja klar.
Deswegen geht man mit niemanden aus dem Freundes oder Bekanntenkreis fremd. Ein Ausrutscher im falschen Wort und die Bombe ist geplatzt.

Und dann?

Sowas geht immer schief.
Loveangel
Es geht doch darum das man in einer Partnerschaft ist und dann mit jemanden Sex hat, heimlich, aus dem Freundes und Bekanntenkreis.

Ne. No Go. Dann lieber im Club oder sonst wo mit fremden die man nicht kennt.
Bei mir ging das NIE schief, wenn ich Freunde, Bekannte oder Arbeitskollegen zu 'nem Dreier ins Bett geholt habe.
nicht in der Bekanntschaft
ich würde fremde Menschen vorziehen und dieses Thema nicht in die Bekanntschaft bringen.

Bisher hab ich auch gute Erfahrungen mit fremden Menschen machen können und ich werde wenn dann auch so weiter verfahren.

In der Bekanntschaft kann das zu Gerüchten und Gerede führen und womöglich auch zu Zank und Streit.

Also lieber keine Telefonnummern tauschen und genießen
Nein
Ganz Klar ist das eine der Wenigen Tabus innerhalb unserer Beziehung.
Ich meine Nicht das dies immer schief laufen kann, Aber die Gefahr das es das tut ist Hoch!

Von Uns desshalb auch ein Klarer Gegensprucht.
In der Bekanntschaft kann das zu Gerüchten und Gerede führen
Nun wenn ich meiner Nachbarin einen verstecke, dann ist das ja kein Gerücht mehr oder?und wenn sich 2 Erwachse mit Respekt begegnen dann hält sich das Gerede meiner Erfahrung nach in sehr überschaubaren Grenzen.

Also lieber keine Telefonnummern tauschen und genießen
Auch hier: Wenn 2 Menschen ficken dann sollten sie auch in der Lage sein zu kommunizieren.Und für nervereien dann einfach mal das Zeichen mit dem roten Telefonhörer berühren *zwinker*.

Sex mit Bekannten hatte ich nur wenn ich Singel war, das einzige Tabu waren einfach die Frauen von meinen Freunden.Da ist dann doch meine Loyalität größer als das verlangen nach Sex.
Ich frage mich manchmal wirklich, welchen Bekannten- und Freundeskreis so mancher User hier hat, wenn die Angst so groß ist, dass es nach einem Fick Streitereien und Gerede gibt.

Leute, die an meinem Sexleben etwas auszusetzen haben, können gar nicht zu meinem Freundes- und Bekanntenkreis zählen, da sie in einer ganz anderen Liga spielen.

Ich habe im Bekannten- und Kollegenkreis schon viele Vögeleien erlebt. Wenn dann sowas mal ans Tageslicht gekommen ist, dann waren es grundsätzlich nur die Frauen, die wohl aus Neid und Missgunst sich das Maul verrissen haben, während die Männer solch einen Kollegenfick mit einem breiten Grinsen honoriert haben.

Leute, die über mich schlecht reden, interessieren mich nicht. Durch ihr Gerede entlarven sie nur ihre wahre Gesinnung.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das allerdings impliziert,
Leute, die über mich schlechtreden, interessieren mich nicht. Durch ihr Gerede entlarven sie nur ihre wahre Gesinnung.

dass Du Dein Tun selbst nicht wirklich akzeptierst. Denn eigentlich sollte es von Dir als gut empfunden werden. Es bleibt schwierig, das mit der deutschen Sprachlogik.

Es gibt Bekanntenkreise, in denen es drunter und drüber gehen kann. Aber in solchen leben nur wenige. Für die meisten Menschen gibt es eine starke Distanz zu Bekannten, bleibt man Kokon, redet nicht über Gelüste, weil man deren Reaktion nicht einschätzen kann. Wenn man eine positive Reaktion sicher erwarten dürfte, könnte manche heimliche Sehnsucht gestillt werden. Aber wie würde man dastehen, wenn die Reaktion blankes Entsetzen wäre?Und wenn es doch dazu kommt, was wissen die Anderen nun, was besser Sache des Paars (oder von mir) geblieben wäre?
@TE
Die große Unbekannte ist aber Sex mit jemandem aus der Bekanntschaft.

Sei es der Arbeitskollege, der Freund eines Freundes, die Schwester eines Bekannten, der immer-grüßende Bekannte bei Einkauf/Ausflug/etc

Problem: Den Bekannten kennt man schon "zu gut". Man kennt also seine Vorzüge sowie seine Macken. Und trotzdem - oder genau deswegen - findet man diesen heiß.
Kann er gefährlich für die Beziehung werden? Kann er sich zu sehr in den Alltag drängen?

Eure Meinung? Lebt ihr solche Konstellationen?

Sex des Ehemannes mit der besten Freundin der Ehefrau:

Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?
Sex mit anderen
Sex mit anderen Leuten ist sinnvoller als Sex mit Bekannten.

Gerede ist die reinste Energieverschwendung.

Gerede kostet viel Nerven und auch Geld.

Gerede kann sehr viel Schaden anrichten und viel zerstören.


Also ich würde lieber fremde Menschen kennenlernen und unvoreingenommen heran gehen.

Persönlich habe ich das mehrfach so gemacht und ich erinnere mich gerne an diese Erlebnisse

War immer sehr schön und geil.

Und mit Bekannten hat man zuviel was mich beim Sex stören würde.

Bei neuen Bekanntschaften kann man sich viel mehr austoben, ohne Reue, zuviel von sich Preisgegeben zu haben.
Sex mit anderen Leuten ist sinnvoller als Sex mit Bekannten.

Das ist deine persönliche Meinung.
Meine persönliche Meinung ist genau das Gegenteil: Sex mit Bekannten ist immer sinnvoller als Sex mit Fremden.
Und nun? Wer hat Recht?
Recht / Unrecht
Es geht mir nicht um Recht oder Unrecht, ich habe Erfahrungen mit fremden Menschen gemacht und erinnere mich sehr gerne an diese Erlebnisse.

Mit bekannten Menschen Sex haben, kann sicher auch Spaß machen, nur mag ich das überhaupt nicht, denn es kann Situationen geben die sich dann schnell zum Nachteil auswirken, eben weil man mit Bekannten Sex hatte und diese damit nicht umgehen können, oder wollen.

Besonders Eifersucht ist ein Thema und es betrifft jeden Beteiligten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.