Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2085 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2147 Mitglieder
zum Thema
Unterschiede zwischen Freundschaft plus und einer Beziehung441
Ohne konkreten Anlass würde ich gerne eure Meinung zum Unterschied…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus Frauenfreundschaft entsteht mehr - kennt ihr das?

****79 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Aus Frauenfreundschaft entsteht mehr - kennt ihr das?
Abgeleitet vom Thread: Kann ein schwuler Mann erfüllenden Sex mit einer Frau haben.

Ich habe 2 Freundinnen in meinem Freundeskreis. Die Eine in meinem Alter, die Andere 20 Jahre älter.
Ich kenne beide Frauen über 20 Jahre. Beide haben in der Zeit in Beziehungen mit Männern gelebt. Die eine hatte etwa 4 Beziehungen mit verschiedenen Männern. Die Andere nur eine Beziehung zu einem Mann.
Beide waren 4 oder 5 Jahre Singel. Die beiden Frauen kennen sich bestimm auch schon 15 Jahre.
Nun lernten sich die Frauen immer besser und näher kennen. Eine sehr gute Freundschaft entwickelte sich aus der Bekanntschaft.
Die ältere der Beiden merkte ziemlich bald, dass Gefühle im Spiel sind, die sie nicht kannte und die sie eigentlich auch nicht wollte. Doch abstellen konnte sie die Gefühle nicht. Sie zeigte sie aber über Monate nicht.
Die Freundschaft wurde immer intensiver. Auf freundschaftlicher Ebene. Da beschloss die Ältere der Jüngeren doch von Ihren Gefühlen zu erzählen. Sie sagte ihr aber auch, dass sie das eigentlich alles selber nicht wolle.
Die Freundschaft blieb weitere Monate so wie bisher, denn die jüngere meint dass ihr die Freundschaft auch sehr wichtig sei, aber sie sich mehr nicht vorstellen könne.
Die beiden verbrachten viel Zeit zusammen. Tja und heute. Keine Ahnung was sie genau sind. Sie sind sich auf jeden Fall inzwischen näher gekommen. Sie meinten, Erotik und Sexualität würde in ihrer Beziehung inzwischen auch eine Rolle spielen. Wie genau weiss ich nicht. Geht mich ja auch nichts an *zwinker*
Beide können sich anscheinend durchaus auch vorstellen, vielleicht mal wieder eine Beziehung mit einem Mann zu haben. Beide können sich derzeit nicht vorstellen eine Beziehung mit einer anderen Frau zu haben.
Beide wissen nicht so genau, was das jetzt ist. Was sie jetzt sind...
Als ich zu ihnen sagte, dass ich sie jetzt wohl am ehesten als Bisexuell betiteln würde, schauten sie mich mit grossen Augen an. Sie können sich ja nicht eine Beziehung mit einer anderen Frau sonst vorstellen...
Sie wissen selber nicht was sie sind. Sie meinten, sie wären eigentlich beide Hetero und hätten sich jetzt eben nur gerade nur genau in diese Person verliebt.
Als ich sagte ich könnte es mir nicht vorstelle, lachten beide. Sie konnten es anscheinend auch nicht.
Wir sprachen lange darüber, was sie denn jetzt sind. Und wir haben beschlossen dass es jetzt einfach so ist, wie es ist. Ohne es zu benennen *zwinker*

Ich könnte mir nicht vorstellen, mit bald 40ig jetzt plötzlich eine Beziehung mit einer Frau einzugehen. Und erst recht nicht mit 60ig. Trotzdem finde ich es sehr spannend.

Gibt es das noch öfters, dass erst in mittlerem, oder sogar höheren Alter eine "ich nenns mal Neuorientierung" stattfindet?

Ich bin gespannt was Ihr zu dem Thema zu berichten habt.
Gruss
Tara
*******ust Paar
5.616 Beiträge
ja, das nennt man Entwicklung...
in unserem Denken und nach unserer Erfahrung
wird jeder Mensch irgendwann bisexuell,
wenn er/sie die nötigen Voraussetzungen
(Entwicklungsmöglichkeiten) dazu haben.
Bisexualität bedeutet ja auch:
Hingezogen sein zum eigenen Geschlecht
(im doppelten Sinne des Wortes).
Das erfordert schon eine gehörige Portion Selbstliebe
• was etwas vollkommen anderes ist als Egoismus und Narzissmus
• und was noch mal mehr als ein gesundes Selbstbewußtsein ist.
Um da hinzukommen braucht es ZEIT,
d.h. Entwicklungsmöglichkeiten,
für die unsere Gesellschaft zumindest bessere Voraussetzung bietet,
als andere.

Ich sach immer:
wenn unserer Beziehung jemand gefährlich werden könnte,
dann wäre es wahrscheinlich eine Frau... *g*
*****ven Frau
7.275 Beiträge
Nein, ich glaube nicht, dass eine "Neuorientierung" stattfindet. Ich stimme auch absolut nicht mit spiel_lust überein, dass alle "irgendwann bisexuell werden."

Meine Erfahrung ist aber die, dass viele Menschen mit fortschreitender Lebenserfahrung immer weniger Wert darauf legen, was andere über sie denken. Und das kann meiner Meinung nach dazu führen, dass man sich von Dingen befreit, die einen (immer schon) einschränken.

Also aus meiner Sicht: Je gefestigter die Persönlichkeit (was nunmal mit Alter und Erfahrung wahrscheinlicher ist), desto höher die Chance, sich mit sich selbst wohl zu fühlen und zuzulassen, wer man ist und was man will.
****79 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
@*****ven
So wirklich egal was Andere denken scheint es den Beiden nicht zu sein. Denn es wissen nicht viele ausser mir Bescheid.
Ich hab es so verstanden, dass vor allem die Ältere der Beiden gar nicht möchte dass ihr Umfeld es mitbekomm. Auf meine Frage warum meinte sie, dass die Leute an ihrem Arbeitsort sich das Maul über sie zerreissen würden. Vor nicht all zu langer Zeit wäre bekannt geworden dass eine Kollegin seit längerem mit einer Frau zusammen wohnen würde und man hätte tüchtig gelästert. Es wäre so ausgeartet, dass die Kollegin sogar die Kündigung einreichte.

Ich bin erstaunt, dass in es anscheinend in der heutigen Zeit noch so ein Problem sein kann.

Ich habe das Gefühl weder meine Familie, noch mein Umfeld hätte ein Problem wenn ich eine Beziehung zu einer Frau hätte. Und gäbe es jemanden, ja dann. Dann wäre das wohl nicht wirklich mein Problem.
Nein, ich glaube nicht, dass eine "Neuorientierung" stattfindet. Ich stimme auch absolut nicht mit spiel_lust überein, dass alle "irgendwann bisexuell werden."

Ich bin genau der gleichen Meinung.

Meiner Meinung nach steht die sexuelle Orientierung eines Menschen schon frühzeitig fest. Nur ist es so, dass eine bi- oder homosexuelle Neigung von vielen Menschen aus gesellschaftlichen Gründen lange Zeit verdrängt wird und dann erst später "entdeckt" wird und akzeptiert wird.
******eta Frau
2 Beiträge
Das gibt es sehr oft
...meiner Beobachtung nach, die einschlägigen Frauen/Lesbenforen sind voll von entsprechenden Beiträgen. Ich persönlich bin eher der Meinung, dass es soetwas wie Homo- und Bisexualität überhaupt nicht gibt. Genausowenig, wie es Heterosexualität gibt. Das sind alles nur Konstrukte, um die Menschen bzw. sich selbst einzuteilen und einzuordnen. Es gibt einfach nur Sexualität. Wie, auf welche Art das jemand auslebt, ist so individuell wie jeder Mensch selbst. Und sprengt solche eingrenzende Begriffe.
****59 Paar
1.747 Beiträge
Glaubt man der Wissenschaft
ist es wie SPIEL_LUST es beschrieben hat, in Jedem steckt die BISEXUALITÄT.
Individuell kommt es drauf an wieviel man von der Bisexualität zuläßt.
Zu 100% ist man aber bisexual sobald man auch was mit dem gleichen Geschlecht anfangen kann.
Ob das Jeder so akzeptieren kann ist schon wieder eine andere Sache.
Bisexualität ist nicht Altersabhängig sondern eher eine Entwicklungsphase die bei Jedem anders verläuft.
Wer absolut keinen Bezug zum gleichen Geschlecht hat kann ja auch nicht sagen was er verpasst = also Urteilsunfähig.
Urteilsunfähigkeit ist ja nichts schlimmes, man kann keine Sache beurteilen die man nicht selbst probiert hat ( egal ob bisex -o. wurstverkostung).
*****kua Frau
4.376 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe als Junglesbe bei Workshops sog. „Late bloomers“ assistiert - es gibt sie nicht wie Sand am Meer, aber doch nicht zu übersehen.

50+, Kinder ggf aus dem Haus, Menopause, ggf getrennt vom langjährigen Partner... da stehen Türen offen, die man vorher im vollgestellten Leben nicht beachtet hat.
Zitat von ****59:

Wer absolut keinen Bezug zum gleichen Geschlecht hat kann ja auch nicht sagen was er verpasst = also Urteilsunfähig.
Urteilsunfähigkeit ist ja nichts schlimmes, man kann keine Sache beurteilen die man nicht selbst probiert hat ( egal ob bisex -o. wurstverkostung).

Unsinn. was mich nicht lockt, muss muss ich nicht ausprobieren, damit ich merke, dass ich nicht drauf stehe. dass es mich nicht lockt, ist Indiz genug



das kann bei Dir natürlich anders sein. vielleicht kennst Du Dich nicht genug oder hast viele Vorurteile, die Dich hemmen. da mag es sein, dass ein Testen hilft

oder für welche, die generell gern an sich herumexperimentieren, kann es gut sein, dass da etwas beglückt



aber nur dass bei Dir etwas irgendwie ist, macht es nicht statthaft, zu behaupten, es wäre bei allen so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.