Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie steht ihr dazu?

*******n62 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
wie steht ihr dazu?
Ich habe eine frage an euch,
ich liebe einen mann bi, der seit 2 jahren eine dauerfreunschaft mit einem paar führt, da ich aber nicht so fühle lebe ich auch nicht so bzw mache es nicht mit,lasse ihn aber gehen!!!
jetzt hat er mir gebeichtet das sie ungeschützt mit einander schlafen,
ich bin geplättet und stinkesauer

was halltet ihr davon seid ich das weiß darf er mich eigentlich nicht mehr anfassen
igelchen
jetzt hat er mir gebeichtet das sie ungeschützt mit einander schlafen,
ich bin geplättet und stinkesauer

was halltet ihr davon seid ich das weiß darf er mich eigentlich nicht mehr anfassen
igelchen

Tja, ich denke, das wäre dann DER Vertrauensbruch schlechthin, denn damit wüßte ich, dass ich meinem Partner definitiv nur sehr wenig wert sein kann, wenn er schon BEWUSST mein Leben aufs Spiel setzt.

Traurig aber wahr... und entsprechend wäre er in just dem Moment, wo er mir das gesagt hätte singel und könnte sich eine neue Wohnung suchen bzw. ich würde ausziehen.

Wer mein Leben aufs Spiel setzt, hat bei mir definitiv AUSGESPIELT !!!
**********llein Frau
83 Beiträge
Eien offene Beziehung ist mit viel Vertrauen verbunden. Dieses Vertrauen hat er enttäuscht indem er ungeschützt mit anderen Verkehr hatte. Er hat dich damit gefährdet und das ist unverzeilich.

Für mich wäre das eine Grezne die überschritten wird, wo ich nicht mehr drüber weg sehen kann. Ich würde diesen Mann wortlos vor die Tür setzen. Wenn er mit seinem Leben spielt ok, ist seine Sache,aber er setzt auch deine Gesundheit aufs Spiel und auch das seiner anderen "Partner".
@ igelchen62
der seit 2 jahren eine dauerfreunschaft mit einem paar führt
also nach zwei jahren in einer festen beziehung möchte ich eigentlich auch keine kondome mehr benutzen müssen. ich fände es interessant, ob diese paar noch andere sexpartner hat, oder diesen dreier "momogam" lebt.

jetzt hat er mir gebeichtet das sie ungeschützt mit einander schlafen
wie lange seid ihr schon zusammen? benutzt ihr kondome? und, hat er auch noch andere sexkontakte, oder nur das paar?

soll ja jetzt nicht gemein klingen, aber:

wenn ihr erst ne woche zusammen seid, und kondome benutzt, geht wohl sein paar noch vor...
wenn ihr allerdings auch schon zwei jahre zusammen seid, und auch ungeschützt sex habt, wäre ich wohl auch stinksauer...

darüberhinaus würde ich mir die frage stellen, warum er es "erst jetzt" "beichtet"?

ich finde, hier wird ein bisschen voreilig von trennung und vertrauensbruch gesprochen... sollte nicht vor einem urteil die "beweisaufnahme" abgeschlossen sein?

*my2cents*

gruss, t.i.m.
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Wenn er 2 Jahre lang der einzige Hausfreund des Paares ist, halte ich es für legitim, dass er dort ohne Kondom poppt, da es nicht unüblich ist.

Frage ist, hat er dem Paar am Anfang Eurer Beziehung auch gleich "gebeichtet", dass er mit Dir Sex "pur" hat? (Oder seid Ihr schon länger als 2 Jahre zusammen?)

Was mich interessieren würde, was stört Dich mehr? Das er Krankheiten übertragen könnte oder das er mit einer/m anderen Frau/Mann "so intim" intim ist? Es gibt durchaus Frauen, die machen das im Rahmen der Eifersucht feine Unterschiede.

Vielleicht hilft ein Gespräch zu viert um Bedenken auszuräumen.


Sie von Desirefortwo
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wieso gleich bTrennung ?
hätte Er vor deiner Zeit viele andere wechselnde Partner gehabt wäre die Gefahr ungleich höher sich was einzufangen als wenn Er Sex über Jahre mit dem gleichen Paar hat.
@ frenchis
hätte Er
nur eine von so vielen offenen fragen...

gruss, t.i.m.
Ich kann zwar die emotionale Reaktion nachvollziehen,
aber auf den zweiten Blick geht mir schon auch die Frage
durch den Kopf, wieviel ihr im Detail voneinander wisst.

Ich denke, da sind jetzt ein paar intensive Gespräche dran.
Die solltest Du ergebnisoffen führen - und dann entscheiden.

Gruß
Berglöwe
*******n62 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
wie steht ihr dazu
zuerst einmal ein liebes danke für eure antworten,
wir sind 10 monate zusammen und ich wuste von anfang an davon,
ich dulde es ja auch nur nachdem sich dann herrausgestellt hat das wir zusammen sein möchten, habe ich es eigentlich vorraus gesetzt das , das andere nur mit schutz läuft, was sich für mich nach gesprächen auch so angehört hat.
selbst wenn diese dreier beziehung monogam sei sollte, denke ich sollte es so sein

igelchen
@ igelchen
ihr seid seit 10 monaten zusammen. benutzt ihr kondome?
wenn nicht, dürfte es - vorausgesetzt, der dreier läuft monogam, sprich es kommen nicht noch weitere äussere einflüsse dazu - mittlerweile, was das krank-werden-risiko angeht, egal sein.

nichtsdestotrotz solltest du aus meiner sicht das gespräch mit ihm suchen, und klären, warum er dir gegenüber nicht von anfang an offen war!? und, warum er es jetzt ist. auch dazu gehören immer zwei...

ein vertrauensbruch war es allemal. aber nachdem er jetzt offen mit dir umgeht, wäre m. e. eine trennung ein schnellschuss, den ihr beide vielleicht bereut. wenn ihr beide wollt, und offen miteinander redet (dass es dich belastet, und warum er dich bis jetzt dahingehend belogen hat, bzw. dich nicht darüber aufklärte), findet ihr sicherlich wieder einen weg zueinander.

wenn du allerdings nicht dazu bereit bist, bleibt dir wohl nur eine trennung. und für ihn (hoffentlich!) die lehre, dass offenheit und vertrauen eine wichtige basis für eine partnerschaft sind.

wie auch immer es bei dir/euch weitergeht, ich wünsche dir für deine entscheidung weisheit, für das umsetzen dieser mut und kraft, und für deine zukunft von *herz*en das beste.

gruss, t.i.m.
ich denke auch, für Offenheit sollte er nicht noch gestraft werden.

Aber ungeschützt? da muß unbedingt gesprochen werden, wie sehr ihm an Deiner Gesundheit liegt *zwinker*

LG Game
*******n62 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
wei steht ihr dazu
da ich ihn sehr liebe kommt für mich eine trennung nicht in frage, aber mein resume ist das ich jetzt nur noch mit gummi mit ihm schlafen werde,beim swingen tut er das ja auch, allso ist das die logischste lösung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.