Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Webcam-Chat für Neulinge
247 Mitglieder
zur Gruppe
Butterfly Swing
342 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eure meinung bitte

eure meinung bitte
huhu, wir haben gestern abend wieder mal mit unserer knipse rumgespielt (kadak dx 6490) und dabei sind unter anderem diese bilder entstanden.

nun wollten wir mal wissen wie sie bei euch ankommen.

über nützliche tipps von "profis" würden wir uns auch freuen, da wir gerne bilder knipsen.


haben auch noch ein paar in unserem profil, wäre auch nett wenn ihr diese mal genauer unter die lupe nehmt.

vielen dank
lg schoko und vanille
Idee nicht schlecht
...jedoch sind die Konturen einwenig verschwommen und das Bild mit den Teelichtern ist leider eines nicht richtig zu erkennen, aber wie gesagt die Idee ist schön....
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
ist ja ganz nett gemeint aber wir finden das die fotos im allgemeinen doch sehr dunkel sind.
wackeln
ja die konturen sind leider verwackelt, obwohl, hat ja auch was.

das prob war halt einfach ohne stativ nicht zu wackeln.
hab es offensichtlich nicht geschafft. *ggg*
Hilfe naht...
... und zwar gerne *idee*

Es gibt 2 Möglichkeiten, Fotos in dieser Art zu machen und dabei zu einem befriedigenden Ergebnis zu kommen:

a) wie bereits schon erkannt: Kamera aufs Stativ - oder, falls ein solches nicht vorhanden ist, auf eine feste Oberfläche stellen und den Fern- oder Selbstauslöser aktivieren. So wird das Verwackeln durch den Fotografen bei einer Belichtungszeit, die länger als 1/60 Sekunde ist, vermieden.

b) eine Alternative wäre, für mehr Grundlicht zu sorgen, sodass auch eine Aufnahme mit 1/60 Sekunde möglich ist. Anschliessend das Foto mit dem Bildbearbeitungsprogramm so weit wie erwünscht abdunkeln. Die Kerzenflamme dürfte dann immer noch deutlich genug erscheinen.

Hab dir mal eben zur Verdeutlichung einen Schnappschuss gemacht und so wie beschrieben bearbeitet - ohne künstlerischen Anspruch, einfach nur um den Unterschied zu zeigen.

Burghard
na da sag ich ja schon mal danke.

ja waren nur kerzen an und haben nicht gewusst, das man das eher danach dunkler macht.
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Ich hätte gesagt, dass muss so
Es kommt drauf an, was ihr wolltet. Wenn ihr mit dem Ergebnis zufrieden seit, sind die Bilder perfekt.

Wenn die Bilder heller wäre oder mehr Schärfe hätten, könnte auch der sinnliche Hauch verloren gehen.

So sehen die Bilder aus, wie von einem Windhauch gemacht, wie als würde die Lust nur so das Bild streifen und vorrüber ziehen

Ich kann mich nur Burghard anschließen

Der Stil ist gut. Ihr könnt ja mal mit Umgebungslicht die gleichen Aufnahmen machen und später im Computer schauen, wie sich die Veränderung der Farben auf euer Bild auswirkt.

Achtet drauf, dass Wand und Haut nicht unbedingt die gleiche Farbe und Helligkeit bei der Aufnahme haben, dann könnt ihr im Computer noch eine ganze Menge mit rumspielen.

Also, wenn euch das Bild so gefällt, ich würd's so lassen.

Grüße, Xaby
Nun gut................
aller Anfang ist schwer.............aber für den Anfang ein doch recht gutes Ergebnis;)
Wir sehen ihr habt potenzial *zwinker*
Ja,
auch wir haben des öfteren die Knipse am bett liegen.
Meistens kann man die Bilder hier nicht veröffentlichen.
Aber Spass macht das schon!
nette idee
wir finden die bilder haben auch so ihren reiz.für viele profis hier wohl nich aber wie gesagt wir finden sie toll

manche vergessen das nich jeder ein starfotograf ist und eine profiausrüstung hat.

hauptsache ist ihr hattet euren spass und euch gefallen die bilder
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
auch sehr schöne fotos
gefallen uns auch gut
Kerzen
Schöne Kerzen, mehr aber auch nicht, ist halt alles sehr dunkel. *schock*
zu dunkel ?
Nein, wenn nur zwei bzw. ein Teelicht vorhanden sind/ist, dann wird das Foto zwangsläufig dunkel.

Ihr habt schon richtig erkannt, dass dann aber ein Stativ notwendig wird. Den Blitz einzusetzen wäre falsch gewesen, der hätte die schöne Stimmung kaputt gemacht.

Ich werden mal Eure Idee in einem Workshop aufgfreifen und dann meine Ergebnisse hier zeigen.

Bis dann

CU

Ralf
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Also...
die Idee ist wirklich gut, trotz der Dunkelheit sind es doch sehr ansehnliche Bilder geworden! Schön.

Liebe Grüße!
Hat mir auch sehr gut gefallen
*****r21 Mann
2 Beiträge
Gefällt mir sehr gut, aber ein bisschen mehr Kontrast wäre vielleicht etwas besser.
Liebe Grüße
und Handkuss

Mauser
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.