Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2097 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2156 Mitglieder
zum Thema
Neigung ausleben oder unterdrücken ?150
Ich weiss nicht wie Ihr drüber denkt oder ob Ihr Rat wisst?
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie soll ich ihm sagen das ich meine Neigung ausleben will..

Wie soll ich ihm sagen das ich meine Neigung ausleben will..
Hallo Leute.
Ich bin BI. Mein Freund weiß das erst seit kurzem. War darüber sehr überrascht, und hat auch gleich gesagt hoffentlich willst jetz nix mit ner Frau. Wie soll ich ihm aber sagen das ich gern mal was mit einer hätte??? Er würde das nicht verstehen.
LG Melli
********scal Mann
616 Beiträge
Nehmt und gebt euch Zeit
Hallo Melli,

es ist verständlich, dass dein Freund und du beide Verlustängste habt - auch wenn sie unterschiedlich motiviert sind.

Setzt euch zusammen und redet offen darüber. Tauscht eure Wünsche, Gefühle und Sorgen aus.

In diesem Gespräch kommen vielleicht Fragen wie diese auf den Tisch:
Was geht in dir vor?
Was geht in ihm vor?
Was erwartest du von einer Frau?
Was bietet dir eine Frau das er nicht hat?
Woher kommt das auf einmal?
Wird er dich an die Frau verlieren?
Wirst du ihn verlieren, weil er mit der Situation nicht zurecht käme?
Wie wollt ihr miteinander umgehen - als Paar und in der Beziehung zur dritten Person?
Welche Konsequenzen ergeben sich möglicherweise aus den Antworten?

Immerhin bist du jetzt den ersten Schritt gegangen. Gib im etwas Zeit. Sollte er bisher die Welt rein heterosexuell betrachtet haben, braucht er Zeit dich zu verstehen.

Ich bin froh, dass ich meine Bisexualität ausleben und mit meinen Partnern offen darüber reden kann. Es ist schwer genug für die Partner zu erkennen, dass sie nicht miteinander konkurrieren.

Ich wünsche dir Mut, Ruhe und Erfolg bei den Gesprächen.

LG
Rascal
****o11 Mann
39 Beiträge
Die "harte" Antwort ist: wenn ihr in einer monogamen Beziehung lebt, verzichtest du oder betrügst ihn, viel mehr Auswahl gibt es da nicht.
Treue ist
wie in guten und schlechten Zeiten

und alles andere ist nur SEX.
Schatzi FRauensex ist anders , guck uns doch dabei zu und wer weiß vieleicht lassen wir Dich mitmachen......
Ein
nettes thema *g* mein Freund war Anfangs auch nicht begeistert als ich ihm davon berichtet habe , er war sogar fast eifersüchtig als ich ihm erzählt hatte wie es war wobei er es ja wissen wollte , wir hatten einiges an Diskussionen darüber , aber irgendwann besserte sich das alles und er äusserte seinen Wunsch dann von selbst das er das gerne mal Sehen würde ..... wir sind sogar soweit das er mich auch mit einer frau allein das tun lassen würde.
Geb deinem Freund zeit das zu schlucken .... denke es wäre andersrum genauso am Anfang oder ???

LG Vio
Reden...
... hilft *grins* Knall ihm nicht nur vor den Kopf das du gerne mal intim mit einer Frau werden möchtest. Erklär ihm was dich daran reizt, das es kein Ersatz für ihn ist usw.

Dann gib ihm Zeit darüber nachzudenken wie es auch hier schon mehrfach geschrieben wurde!

Sie von den Frechen
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Liebe ist... Wege gemeinsam zu gehen
Vorschlag : Sag ihm doch einfach, du würdest gerne einmal dieses Interesse ausprobieren und hättest ihn gerne dabei. Als Dein Partner, Deine Unterstützung und als den, mit dem Du danach wieder einschläfst und aufwachst.

Als Bi-Frau in einer stabilen Liebesbeziehung mit meinem Mann und als Swinger weiss ich : noch keine einziger Mann hat sich abgewendet wenn seine Frau eine Bi-Neigung geäußert und ausprobiert hat. Alle Männer haben das bisher unterstützt ... und finden es hammergeil dabei zusehen zu dürfen.

Und für uns gilt immer : neue Wege gehen wir gemeinsam... und danach wieder gemeinsam nach Hause.
Wer Wege alleine entdeckt, riskiert, den Weg nach Hause nicht mehr zu finden.
******_by Frau
225 Beiträge
Hmm... schwierig.
Zum Glück erlaubt mir meiner das...
Wenn du dich einfach abends evtl beim Essen mit ihm an den Tisch setzt und sagst, das dir in der Bezuehung etwas fehlt, was ER dir nicht geben kann, weil das NUR eine FRAU kann.
Wenn du ihm das mit Beispielen von Dingen erklärst, auf die er auch nicht verzichten möchte? Was mag er denn, vielleicht sogar etwas das dir missfällt?
Wenn du es an Beispielen erklärst und ihm erklärst, dass das nichts mit deiner Liebe zu ihm zu tun hat, dann sieht er es vielleicht ein.
Signale
sagst, das dir in der Bezuehung etwas fehlt, was ER dir nicht geben kann, weil das NUR eine FRAU kann.

Ja, das ist wahrscheinlich genau die richige Variante: setzt Dich mit nem Teller Spagetti hin und während Du Dir eine dicke Portion davon reinschlürfst, sagt Du ihm: "hhhhfffff....weifff Du.....Du bringfft...hfffff.. es halt nicht, mir ....hfffff...fehlt da was bei ....hfffff....Dir. Und hffff....das hol ich mir halt woanderffffff......."

Offenbar hat er sich mit dem Thema ja noch gar nicht auseinandergesetzt - und mal unterstellt - es sind beide offenbar noch sehr jung und vielleicht auch nicht so sehr erfahren? Ihr solltet überhaupt erst mal breit miteinander reden, wie Ihr Sex und Beziehung seht, was ihr für Erfahrungen habt, welche Wünsche, was miteinander toll ist und was ihr miteinander noch so vorhabt - um ein Gefühl zu bekommen, ob es miteinander passt; jetzt, es geht noch nciht um die nächsten 20 Jahre. Passt es zwischen Euch nicht, dass habt Ihr eh ein dickes Problem.

Passt es soweit, und kannst Du ihm das GEfühl vermitteln, dass er für Dich der Richtige ist zur Zeit - im Bett und auch sonst - kannst Du auch auf Defizite zu sprechen kommen, die natürlich bei jedem da sein werden - langfristig auf jeden Fall, auch wenn man das oft nicht zugeben mag. Auch musst Du ihn mal langsam in Bi-Themen einführen und dafür sorgen, dass er sich mal damit auseinandersetzt und sieht ob er damit umgehen kann. Du sagt ja, du BIST bi, nicht: Du willst mal mit ner Frau probieren. Er sollte ne Chance erhalten SEINE Position dazu zu entwickeln, nicht nur die, DEINE zu akzeptierne. Vielleicht kann oder will er das ja nicht, was dann?

Es ist nicht ein: Wie sag ich es ihm. Sondern es geht darum wie ihr mit dem Thema überhaupt umgeht, wie ihr miteinander sprecht, wenn offenbar KOnflikte oder unterschiedliche Interessen vorhanden sind.

KJ
Hallo,

ich kann natürlich nur von mir reden. Ich wußte bis vor einem Jahr nicht mal, das ich diese Neigung habe. Bei uns in der Beziehung steht Ehrlichkeit und Vertrauen ganz oben auf der Liste. Ebenso ist es uns sehr wichtig unsere Wünsche und Phantasien dem anderen mitzuteilen. Wenn wir etwas sehen was uns gefällt dann sagen wir das auch. Ich habe meinem Mann in einer schönen Stunde bei einem glas wein gefragt was er darüber denkt! Viele Männer macht es natürlich an, wenn 2 Frauen Sex haben, aber das gildet ja nicht gleich für die eigene Partnerin *autsch* Ich wußte das auch ihn so etwas erregt, aber wie ist es wenn ICH es mache?? Wir haben die angewohnheit beim Sex unsere Phantasien zu träumen und diese auch auszusprechen und als ich ihm erzählt habe was ich genau machen möchte, ist er richtig heiß geworden *anmach* Nur sind Phantasie im erregtem Zustand und Realität im "normal" Zustand zwei paar verschiedene Schuhe. Deswegen reden wir auch dann um festzustellen, ob man noch immer der Meinung ist. Wenn ja, sollte man bevor es passiert einige Dinge klarstellen, damit es kein böses erwachen gibt. Er wußte das meine Freundin so eine Veranlagung hat, denn sie hat mich öfter schon "angemacht" wenn wir alle am Wochenende unterwegs waren. Alleine bei der Vorstellung geht er ab wie eine Rakete *schleck* Er hat nichts dagegen wenn ich es auslebe, würde aber auch gerne mal dabei sein und er könnte sich sehr gut vorstellen mitzumachen, wenn es passt. Sollte das mal der Fall sein und wir werden dieses ausleben, wird es aber nicht meine Freundin sein! *alarm* Da waren wir uns sicher. In der erregtheit und in unserer Phantasie stellen wir uns das gerne vor, ist auch wahnsinnig klasse, aber was ist danach? Wenn es mir doch nicht zugesagt hat, das mein Schatz mitmacht, mir das ganz und gar nicht gefällt das er ja auch "Sex" mit meiner Freundin hat, was wird aus meinem Verhältnis zu ihr? Nein, da sind wir uns einig, das kommt nicht in Frage! Sollte man sich alles vorher überlegen, denn danach ist es zu spät! Auch würde ich ihn nie überreden, das er es mir gestattet, Sex mit einer Frau zu haben, obwohl er es eigentlich nicht möchte. Man sollte offen sagen können was man möchte, was man für Wünsche hat, aber ebenso ein Nein akzeptieren wenn der Partner damit gar nicht umgehen kann. Das gleiche erwarte ich auch von ihm! Und auch nicht das Gespräch während der Pasta suchen *ggg* Ihr solltest euch viel Zeit
lassen und drüber reden, vielleicht kommt er ja doch noch auf den Geschmack wenn er sich vom "Schock" erholt hat *anmach* Ach ja und so etwas, sie gibt dir war was er nicht geben kann, solltest du ihm nicht wirklich sagen. *panik* Meiner weiß. ich werde nie eine Frau lieben wie ich einen Mann liebe, nie mit einer zusammenleben können, ich aber den Sex genieße, weil es "anders" ist *top*
*********sirs Mann
66 Beiträge
Hi Du!
Mach ihm klar, daß eine Frau dir nie das geben kann was ein Mann dir geben kann und umgekehrt. Dass Männer und Frauen nicht konkurrieren sondern sich ergänzen. Und überarbeite mal dein Profil *zwinker*

LG, 2p
****nis Frau
220 Beiträge
Tolles thema,wirklich *g*

Ich selbst bin BI men freund hat das schon gewusst bevor wir zusammen gekommen sind,er hatte nie ein problem damit,im gegenteil er war eher neugierig und hat mich gefragt wie das so ist,mit wie vielen frauen ich schon geschlafen habe usw....
Als wir dann zusammen gekommen sind war das für mcih erst mal kein thema,aber ich habe ihm gesagt,wenn ich das bedürfnis habe wieder mit einer frau "spaß" zu haben,dann sag ich s ihm(hab ihm aber auch gesgat ,das wenn er es nicht will ,ich nix machen werd),nun dies war vor einer weile der fall,zuerst hat er nichts dazu gesagt und geschwiegen,ich glaub er hat da erst mal schlucken müssen,dann meinte er wenn ich zuschauen darf dann hab ich damit kein problem,und vielleicht darf ich ja dann mit "einsteigen" meinte eher,so sind wir verblieben,bin froh das er es mir so erlaubt,anders würde ichs auch nicht tun,jetzt fehlt nur noch die richtige frau dafür,ist ziemlich schwer eine zu finden leider *heul* ansonsten würde dem nix mehr im weg stehen!
eigentlich klare sache....
.....für mich und meine frau, denn meine frau und ich halten diese sogenannte treue, wie sie die meisten aus angst vor veränderungen, so gern in den mund nehmen als albern, denn wir haben die überzeugung das treue eher etwas für die ist die glauben jemanden zu gehören, ist man aer ehrlich und kennt die grenzen dann ist vertrauen das wichtigste, denn sonst würde ich mich nicht mit meiner bi neigung als man ausleben dürfen, nur mit dem unterschied das sie nicht dabei sein will, und nicht wissen will mit wem, und wir sind nu seid 8 jahren verheiratet und haben ne 4 jährige tochter. Also meine lieben experten deseintönigen lebens, vertrauen ist die magie des glücklichseins und nicht die allgemeine treue, achja und anbei nochwas, treu bin ich ihr auch, und zwar in der liebe, denn alle schreiben immer im bezug auf treue so als würde es dabei nur um sex mit anderen gehen, aber was ist mit der treue zur liebe.....denkt mal drüber nach
***iX Frau
96 Beiträge
Ich frag mal provokativ....

Wieso meinen eigentlich so viele, die Frau könne doch die Bi-Neigung "teilen" und ihn zum gemeinsamen Erkebnis mitnehmen?

Das ist doch nicht dasselbe!

Ob sich zwei Frauen alleine treffen, oder ob sich ein Paar mit einer Frau trifft, das ist nicht die selbe Art von Sex.
mal ne vorlaute info
um es mal klar zu stellen, sex ist nichts anderes wie seine sexualität ausleben, diese ist nunmal bei den einen aufs nötigste gepolt, also aufeinander liegen-bügel bügel-fertib:-)
aber bei anderen bilden fetische und die wildesten kreationen an interessen in unterschiedlichsten denkweisen zum ausleben ihrer sexualität....
....also um es mal auf den punkt zu bringen, wer wie, mit wem , und wie vielen, und auf welche art und weise treibt ist doch egal, zumal man berücksichtigen sollte das man sich aufgrund eines threads nicht gleich verallgemeinern sollte oder falsch interpretiert.
Also an alle die glauben das ein oder andere auf andere bezogene sei denkweise oder gerede, denn alles hat eine häufigkeit in der welt des sexes und seine gruppen und anhänger. Und ausserdem bei der anzahl an menschen auf der welt kann kaum noch einer behaupten das man einer kleinen gruppe von leuten angehören könnte, bei der man gedanken nicht teilt oder als falsch auslegt, denn das ist heutzutage unmöglich geworden, denn es ist mit sicherheit alles in vielzahl von interesennten gedeckt und kein einzelfall mehr. Oder glaubt einer das nur 10 frauen auf der welt darauf stehen bi neigungen zu teilen, mitzumachen, auszuleben oder sonstiges.....
denkt mal drüber nach
hi du
hi,
also bei uns war das ähnlich und ich (er) hatte anfangs echt Probleme mit dem Gedanken das sie was mit ner Frau haben soll! dachte Anfangs das es an mir liegt, dass sie was mit der Frau haben will! haben uns auch Zeit genommen und darüber geredet und mitlerweile mag ich den Gedanken daran, allerdings leben wir unser sexleben auch noch etwas anderes aus und haben einige bedingungen ausgemacht! solltet euch mit dem Thema beschafftigen und darüber quatschen.

MFG Chris und Julia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.