Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1534 Mitglieder
zur Gruppe
Stream4Fun
2823 Mitglieder
zum Thema
Fotos mit Stil - Bei Hamburg (23.11.2014)26
Fotos in einer tollen Location Wir bieten Euch eine exklusive…
zum Thema
Faszination Bondage11
Von der künstlerischen Inspiration an der Erotik getrieben, durch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ich vorstellen,...

Ich
*****2de Mann
144 Beiträge
Themenersteller 
Farbe
Farben sind was tolles wenn sie richtig und gut in Szene gesetzt werden.
Bei der Abformung in diesem Thread lässt man Farbe einfach weg, denn so schön wie sie ist, kann man farblich gar nich mehr rausholen, ohne das Risiko einzugehen sie zu verunstalten.
Schönes Teil...
... und sehr schön und sehr gut gearbeitet!

Ich persönlich hätte aber das "Teil" in cold cast bronze (bonded bronze process) gemacht. Dazu hättest Du allerdings das Keramik-Modell nochmals mit Silikon abformen müssen. Der Aufwand hätte sich aber in jedem Fall gelohnt, denn das Master-0-Modell ist ja schliesslich sehr gut abgeformt gewesen.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Mittlerweile mache ich selbst keine sculptur mehr in Gips oder Keramik, sondern nur noch in cold cast bronze, copper, steel oder sonstigem. Ist halt mein persönlicher und eigener Geschmack. Letztendlich ist es auch eine Frage des Geldes ob man weitere 200-400 Euro in Silikon, Glasfaser, Resin und Metall-Pigmente investieren will.

Letztendlich finde ich das Teil das Du gemacht hast:

Super! Super! Super!

Gruß Sven
Eine Sache hab ich da noch...
... als kleinen Tip am Rande:

So wie Du abformst solltest Du auch das fertige Teil präsentieren. D.h. willst Du es stehend präsentieren solltest Du auch so abformen, das selbe für die anderen Varianten.

Aber das weißt Du ja bestimmt schon, oder?

Bei dieser Dame hattest Du Glück und es fällt nicht auf. Man kann aber unter Umständen auch böse Überraschungen erleben wenn man anderst präsentiert als man abformt!

Gruß Sven
Ich
*****2de Mann
144 Beiträge
Themenersteller 
Danke Sven,
für Dein Kompliment.
Klar ist es eine Coldcast Resinat Abformung, sei es Coldcast Bronze, Coldcast Iron oder Copper optisch und qualitativ sehr hochwertig und ansprechend.
Wenn ich das gewollt hätte, dann hätte ich direkt mit Silikon abgeformt und mir den Umweg erspart.
Dazu gehört natürlich auch eine Zahlungsfähige und- freudige Kundschaft, denn ich kenne Silikon und Resinpreise.

Mein Engagement liegt nicht darin, äusserst teuere Abformungen mit besonderem Material anzubieten, sondern eher im Gegenteil.

Meine Abformungen sollen auch für den "kleinen Mann" bzw. Frau erschwinglich sein.
Exclusive Dinge kann man sicher machen wenn man alteingesessen ist, sich einen Namen gemacht hat, oder in entsprechenden Kreisen verkehrt.

Von berufswegen her würde es mir auch nicht schwer fallen mit "Hot Cast" was zu machen- sprich Sandguss...
Vielleicht sollte ich es mal anbieten.
Nee, wie gesagt ist meine Zielgruppe die "breite Masse" wie man so schön sagt. Vom Hartz IV Empfänger bis Bankkaufmann.

Danke auch für den Tip mit der Abformposition.
Den kannte ich aber wirklich schon.
Bei dieser Dame hatte ich kein Glück, sondern es war mir bewusst das es keine Komplikationen geben würde.
Dazu hätte ich sie kopfüber aufhängen müssen, damit es aufgefallen wäre...
Finde ich übrigens lustig, das Du mit mir so Lehrermässig was rüberbringen magst.
In Eurem Profil sehe ich gar keine Fotos. Cold Cast wäre ja mal interessant gewesen. Kommt sicher noch, gell?

LG
Mark
@mark72de
Hallo und guten morgen Mark,

eigentlich finde ich es schade, daß Du denkst, daß ich Dich belehren will. Das war nicht mal ansatzweise meine Absicht. Ganz im Gegenteil. Ich gelobe der Besserung und halte mich in Zukunft einfach im Hintergrund...

Zu diesen Punkten hab ich allerdings noch etwas zu sagen; nicht explizit an Dich, sondern an die Allgemeinheit, die in diesem Forum etwas damit anfangen können und eben noch nicht auf dieser Stufe sind wie Du es bist:

Direktabformung mit Silikon:

In Zeiten in denen die meisten auf die kleinsten Kleinigkeiten allergisch reagieren, halte ich das direkte Abformen mit Silikon (auch bei vorherigem Test an partiellen Körperstellen) für etwas sehr gewagt. Ich persönlich würde es nicht und ich mache es auch nicht.

Schon zwei mal hab ich bei mir erlebt, daß jemand umgekippt ist beim Abformen; und das war nur bei Alginat! Die Rahmenbedingungen beim Abformen in diesen beiden Situationen waren zu dem Zeitpunkt optimal gewesen (d.h. Temperatur, Frischluft, Vorab-Test usw.).

Was bei kleinen Abformungen meist kein Problem ist kann bei größeren eben sehr schnell zum nicht kalkulierbaren Problem werden.

Die Haut ist eins der größten Organe und reagiert dementsprechend auch so. Wens interessiert, darf sich gerne mal darüber schlau machen und findet dann bestimmt bei langem nachdenken auch heraus, warum es einen driftigen Grund gibt, z.B. großflächigere Abformungen eben nicht zwangsläufig über eine Silikon-Direktabformung zu machen.

Übrigens: Es muß nicht unbedingt ein Umweg sein, ein Master-0 Model vorab mit Alginat abzuformen; manchmal ist es sogar der direktere.

Deine Aussage:

...Nee, wie gesagt ist meine Zielgruppe die "breite Masse" wie man so schön sagt. Vom Hartz IV Empfänger bis Bankkaufmann...

Diese Aussage halte ich, meiner Ansicht nach, für sehr gewagt und ich vermute mal, daß Du zu keinem Zeitpunkt Deines Lebens, weder Dich mit Hartz IV befasst hast, noch davon hast Leben müssen.

Schon ne simple Abformung mit Alginat und Gipsbinden ist in nem Budget von nem Hartz IV-Empfänger nicht drin. Wenn sich das ein Hartz IV-Empfänger leistet, dann nur weils ein dritter bezahlt.

Unser Profil und Fotos:

Schau mal bitte wie alt unser Profil ist! Ich hatte einfach noch keine Zeit dafür Fotos zu schießen. Bei mir ist das arbeiten mit Resin und anderen Kunstharzen und Glasfaser Saisonarbeit von April/Mai - September. Da bleibt keine Zeit. Aber: Das kommt noch...

Nichts für ungut.

Gruß Sven
Sehr
schön gemacht!!
Gefällt euch das?
******s59 Mann
233 Beiträge
Das
gefällt mir ausgesprochen gut.

Ebenso wie die Skulptur, die mark72de vorgestellt hat.
*****ess Frau
7.812 Beiträge
was..
...
Sehr
schön gemacht!!
Gefällt euch das?

...für eine Frage...

da gibts eine klare Antwort drauf: *ja*

Gruss
ess_pe*kuss*
*******k75 Frau
835 Beiträge
Hallo @ ManfredZ

Ja,die von dir vorgestellte Abformung sieht toll aus, aber ich hätte es passender gefunden,wenn du dafür einen eigenen Thread geöffnet hättest oder in einem "offenen" Thread gepostet hättest.
Wenn jmd eine Arbeit vorstellt und nicht extra darum bittet,ähnliche Arbeiten dazuzustellen für vergleiche oder ähnliches sollte ein Bilder posten dem TE vorbehalten bleiben.
Mache ich, sorry!
@mark72de und @ladyfalk75
Ich habe erst heute diese Seite entdeckt.
Wow, ich muß sagen: einfach klasse *top* . Sowohl der Körper, mein Kompliment, als auch der Künstler *top2* . Für mich wirkt es so esthetisch, dass auch ich der Meinung bin, sowas muß , darf nicht versteckt werden. Es wäre direkt eine Schande. *nono*
Hoffe hier noch mehr von solchen Meisterwerken zu sehen *zugabe* . Werde diese Seite jetzt mit Sicherheit weiter beobachten. *spitze*
Gaby
*******k75 Frau
835 Beiträge
@ GabyundErnst - dankeschön!! *rotwerd*

@ ManfredZ - kein Problem. war als Anmerkung gemeint und wenn du weitere arbeiten von dir extra einstellst werde ich sicher gerne gucken!! Können ja mal nen sammelthread aufmachen,in dem jeder einstellen kann .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.