Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
330 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1511 Mitglieder
zum Thema
Ideen für einen "besonderen" Adventskalender gesucht46
Ich plane meiner Freundin einen Adventskalender der etwas anderen Art…
zum Thema
Besondere Location/Orte37
Wir suchen gerne besondere Location! Alte Industriehallen sind unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ein Waldwesen...

ein Waldwesen...
...der ganz besonderen ARt,dieses Bild bzw.Idee war lange genug in meinem Kopf,schmunzel ....endlich ist es raus,ich hoffe es gefällt ,-) !?

Öl auf Leinwand,Keilrahmen,40x52cm
Waldwesen
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ein schaurig schönes Bild.....

rubia
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Dieses wundervolle Wesen...
in einer dunklen unwirklichen Umgebung, sieht schon etwas befremdlich aus aber trotzdem ist es grade der Kontrast der das Bild interessant wirken lässt.
****us Mann
521 Beiträge
Hallo


Ist mal etwas anderes hat ein Recht Finstere Stimmung
gefällt mir aber dennoch

Gruß
Plutus
IchIch
**********ix_ni Frau
127 Beiträge
Der Baum ist wunderbar geworden. Das Bild hat sehr fiel Kraft, man kann quasi das aufziehen eines Gewitters spüren beim betrachten.
Sehr schön. Hey ich hab mal ein Märchen geschrieben in dem eine Frau ihr Leben einem Baum schenkt und Eins mit seiner Rinde wird. Das Bild passt wie die Faust aufs Auge *zwinker*
Vielen Dank...
....für Eure Kommentare und auch interessanten Zeilen bzw.Betrachtungen,es freut mich natürlich auch,daß Euch meine "Waldfee"so gefällt !
Dark Phoenix...Schmunzel...ist auch ein Buchcoverentwurf eines geplanten Fantasyronman entstanden....suchen bloß noch einen Verlag ,-) !

kreative Grüsse Ralf
Zweiter Entwurf des Buchcover für den Fantasyroman"Merlins Erben"....es handelt Hauptsächlich über die faszinierende Welt der Kelten ,-)
IchIch
**********ix_ni Frau
127 Beiträge
Mir persönlich gefällt das Erste hier besser...ich mag einfach die Sehnsucht der dunklen Farben *zwinker*

Hier allerdings gefällt mir die Bewegung des Bildes, auch hier kann man das Klima spüren wenn man sich auf das gemalte einlässt.
Sehr schön *zwinker*
sehr ausdrucksstark und detailiert gemalt... fesselt den betrachter und zieht es ihn seinen bann *top*
****us Mann
521 Beiträge
Hi

Ich Persönlich finde das 2 Bild besser
aber das ist geschmack sache

Gruß
Plutus
...
...denk auch paßt besser...es geht ja auch um Druiden in diesem Buch...mal sehen vielleicht kann man ja beide verwenden ,-)
ein druide?
ja, das passt wirklich sehr gut...............
******_sn Frau
51 Beiträge
Ich finde beide Bilder sehr schön,

Allerdings ist mir das 1. Bild zu düster und zu traurig. Die Waldfee wirkt fast, als ob sie die einzige Überlebende einer Katastrophe ist.

LG, Anna
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sieht eher so aus...
als wenn sie mit dem Baum eine Symbiose eingegangen ist, bedingt durch die Kräfte des Druiden.
******_sn Frau
51 Beiträge
Für mich sieht es so aus, als ob die Fee in dem Baumstamm Schutz gefunden hat bzw. der Baum ihr Schutz gegeben hat, während um sie herum die Welt einstürzt. Das Bild wirkt auf mich sehr unheilvoll und hat trotzdem durch die Figur der Waldfee den Funken Optimismus, dass die Welt weiterbestehen wird.
IchIch
**********ix_ni Frau
127 Beiträge
Schutz sucht in dem ihr Wasser über den Kopf rieselt? *zwinker*
Der Baum ist oben offen und das Wasser fließt, soweit ich das sehe, an ihrem Körper hinab.
Ich glaube die Dame gibt eher auf, in diesem Bild.
******_sn Frau
51 Beiträge
Vielleicht braucht sie keinen Schutz gegen den Regen, sondern vor dem Chaos drum herum? Als Waldfee sollte sie ja Regen aushalten können *zwinker*

LG, Anna
Schmunzel...
....hääte nicht mit so einer Diskussion bzw.Bildbesprechung gerechnet, danke für eure Beiträge ! Finde diese ARt von Bildern faszinierend,wenn diese bei jeden Betrachter eine andere Geschichte bzw.Fantasie erzählen,oder einfach "NUR"unsere Blicke und Gedanken zum verweilen veranlassen !

...also dieses Bild ist mehr im Reich der Fantasien angesiedelt

...french...es stimmt schon,daß das "Waldwesen" oder auch der "weibl.Baumelementar" eine Symbiose mit dem Baum,sprich der Natur, eingegangen ist..oder sich auch nur als ein Teil dieser Natur versteht...das blau symbolisiert das Element Wasser
...schmunzel....den Rest der Geschichte bekommt ihr sicherlich auch noch raus ,-)

Hier nun auch eine passende Textpassage aus dem Manuskript:

"Bäume,Bäume,grün und schön
alte Träume,nie vergehen;
unberührt und ungesehn
vielen Wesen unbekannt,
uralt wird er lang bestehn,
Wald der Träume,er genannt.
Wandle Wandrer und bestaune
seinen sanften grünen Schein.
Findest Ruhe und Besinnung
wirst ein Teil bald von ihnen sein......."

mit einem lustigen Augenzwinkern Ralf ,-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.