Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
571 Mitglieder
zum Thema
Teilen der geliebten Ehefrau749
Vornweg Ich liebe meine Frau über Alles und Sex mit Ihr ist vom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

21 Tage Stoffwechselkur

*********Seil:
**********ehrer:
also ich weiß jetzt nicht was da schlimm dran ist in 21 tagen 10 kilo abzunehmen.

Es ist nicht nur körperlich ungesund, sondern zeugt auch von einem fragwürdigen Geisteszustand!

10 kg in 21 Tagen sind etwa 500 g pro Tag.
500g Fettgewebe haben über 4000 kcal (wenn man ca. 20% Wassereinlagerung berücksichtigt), der Tagesenergieverbrauch liegt aber nur bei 2000 kcal, d.h. der Gesichtsverlust kann kein Fettabbau sein.
Das ist einfachstes Kopfrechnen auf der Grundlage von Basis-Wissen.

****an:
Wenn man es genau betrachtet
Ist Essen bis zur Zunahme und dann Abnehmen durch Hungerperioden ein ganz normaler Vorgang,der in der Natur gängig und die Regel ist.

Ja, allerdings in anderen Dimensionen!
Ein Energiedefizit von etwas 1000kcal ist mit Diät realistisch erreichbar, entspricht etwa 100g Fettverlust pro Tag ... Und wenn man zusätzlich noch täglich 1...2 Stunden intensiv Sport treibt, dann schafft man das doppelte.

D.h. etwa 1 kg pro Woche ist bei Diät + Sport das Maximum an realistisch erreichbarem Fettabbau. Mehr schafft die Leber ohnehin nicht.

Wer mehr/schneller abnimmt, der entwässert seinen Körper und stört damit wichtige Körperfunktionen... und hat das Wasser dann auch genau so schnell wieder drauf.


Soviel korrektes Wissen und gesunder Menschenverstand in einem Post, Wahnsinn..
gut dann weiß ich nicht was ich abgenommen habe, vermutlich nur kleidung. *ggg*
****emi Frau
792 Beiträge
Hier wurde ja bereits vorgeschlagen, dass du das Geld, welches du in diese Kur investierst, auch verwenden könntest, um dich in einem Fitnessstudio anzumelden. Ganz ehrlich? Zeit, um dort zu trainieren, hast du garantiert. Ansonsten gibt es Online-Fitnessstudios. Ich bin dort angemeldet und zahle 10 Euro im Monat.

Ich habe vor etwas über einem Jahr fünfzehn Kilo abgenommen und halte das Gewicht bis heute. Und zwar nicht, indem ich irgendwelche Diäten gemacht habe sondern mit Ernährungsumstellung + Sport (einen Cheatday pro Woche mache ich nach wie vor, den lasse ich mir nicht nehmen).

Klar, Idealgewicht habe ich nicht, aber ich bin zufrieden *g*

Man muss nur wollen *zwinker*
****emi Frau
792 Beiträge
Ergänzung:

Es gibt auch (kostenlose) Apps, dort errechnest Du, wieviel Kalorien du zu dir nehmen kannst um abzunehmen bzw. das Gewicht zu halten. Quasi ein elektronisches Ernährungstagebuch.

Dort trägst du sämtliche Lebensmittel, die du zu dir nimmst ein und hast dann einen Überblick, auch über deine Ernährungsgewohnheiten.

Klar, es erfordert Disziplin, aber es zeigt Wirkung, zumindest bei mir *g*
Immer wieder...
.... würde ich eine SWK machen. Hab 2017 meine erste gemacht und es hat super funktioniert. Nicht nur an Gewicht und den Maßen, sondern auch an den Blutwerten hat man es Mega bemerkt. Habe sie über 12 Wochen jedoch durchgezogen *zwinker* (Verena)
*********_Sun Mann
261 Beiträge
Zuviel Essen gibt es nicht, nur zu wenig Bewegung.
auch eine möglichkeit, aber zuerst muss mal die grundvoraussetzung passen....
****y83 Frau
23 Beiträge
...Schwangerschaftshormon zur Gewichtskontrolle!? Bin im Moment schwanger und habe bisher noch nicht wahrgenommen dass sich mein Gewicht auch nur ansatzweise nach unten reguliert *haumichwech* *traenenlach*
irgendwann wirds schon wieder werden...
Hab das schon mehrfach durchgezogen...ist mühsam wenn man parallel noch für die Kinder kochen muss. Hatte jeweils 12 - 14 Kg verloren. Bin zwar nicht "übergewichtig" oder "fett" vom Körperbau her, aber ich will einfach keinen Bauchansatz züchten, ab 40 muss man da echt aufpassen, daher hilft auf Dauer aber nur die richtige Form von Bewegung. Wenn man keinen Faible für Sport hat, kann man ja versuchen, das irgendwie in den Alltag einzubauen, vielleicht mippm Velo zur Arbeit... hab ich mir ab Frühling vorgenommen, wird ne echte Challenge, wenn man im Hochgebirge wohnt *freu2*
Wie vernünftig abgenommen wird, ist hier in dem Faden, bis auf die fragwürdigen Methoden gut erklärt.
Ich selbst habe noch nie irgendeinen Schwimmring am Bauch gehabt. Natürlich esse ich auch Schokolade, trinke Cola.....das Maß ist entscheidend. Für mich ist Cola oder Alkohol trinken wie Weihnachten oder Ostern. Früher habe ich Ausdauersport gemacht, nun gehe ich dafür länger und öfters vor die Tür. Ich muss ja nicht mehr 10 000 m in 45 Minuten rennen.
Wenn jemand aus meiner Gegend ist ( weiblich wäre nett) würde ich gerne behilflich sein was Ernährung/ Bewegung/ Sport und Spass betrifft!
Disziplin ist wie schon so oft gesagt das Zauberwort. Nicht nur WOLLE sondern auch MACHE!
...soll doch jeder machen, was er möchte. Die SWK funktioniert, ich zog sie auch insgesamt 5 Mal, anfangs sogar 3 Mal hintereinander mit super Ergebnissen (Blutwerte und Gewichtabnahme) durch. Was ich für mich dadurch herausfand ist, dass Kohlenhydrate tatsächlich nicht meine Freunde sind, woran ich mich auch die meiste Zeit halte. Viele Wege führen nach Rom, man muss es nur wollen und auch machen...
und das nenn ich mal grundvoraussetzung und danach gesunde ausgewogene ernährung und sport...
So nun hab ich es geschafft nach langem suchen das ich genügend Zeit habe neben Arbeiten und meinem sonstigen Stress.
Für alle interessierten hab ich es kurz zusammengefasst.
Ausgangsdaten: Gewicht: 84kg, Hüftumfang:100cm, Taillenumfang:1oocm, BodyFat:25%, CysteralFat:8%
Zusätzlich wurde davor ein Bluttest durchgeführt der einen gewissen VItamin B und D Mangel aufweist und der Kolesterin war mit weit über 200 viel zu hoch.

Nach 21 Tagen sieht es so aus: Gewicht: 74kg, Hüftumfang:95cm, Tailenumfang:91cm, BodyFat:17,6%, CysteralFat:5%, BMI:22,4
Ich fühlte mich während der gesamten Diät sehr gut und immer wohl und auch nie übermässig Hungrig.
Heut kann ich sagen das es mir körperlich als auch Seelisch sehr gut geht und ich fühle mich top Gesund und Fit.
Von nun an beginnt ja die Stabilisierungsphase bis ich in den wohlverdienten Urlaub flieg! gggg
Zusätzlich beginnt heute auch vermehrt körperliche Tätigkeit und natürliche weiterhin gesunde Ernährung das wird mein Gewicht noch auch 70 kg purzeln lassen und meinen Body vermehrt sportlicher und erotischer aussehen lassen.
Bei fragen darf mich gerne jeder anschreiben oder wir können auch hier weiter diskutieren...
********_bln Frau
11.381 Beiträge
Bei den wenigen kcal muss sich ja auch was tun. Schön, wenn du zufrieden bist *ja*

Spannend wäre aber mal der Muskelanteil vorher/nachher gewesen. Der ist in der Aufführung nicht aufgeführt. Weshalb eigentlich? Hast Du darauf gar kein Augenmerk gelegt?

VG timeless
Stimmt Muskelanteil geht sicher zurück, soll aber größtenteil durch Proteinshakes vermieden werden. Aber ganz wird das sicher nicht klappen.
Nein mir war einfach wichtiger der Bauchspeck das der sich mal reduziert und das erkennt man durch Hüft und Taillenumfang. Körperfett generell misst die Waage und all das hat sich verbessert um ein vielfaches. Wie die Werte aussehen seh ich beim Blutabnehmen am Mittwoch, dann kann man auch sagen ob die unzähligen "gesunden" Präberate auch das halten was sie versprechen indem man bei so wenig und einseitiger Ernährung versorgt wird.
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Ich habe die 21 Tage Stoffwechselkur auch vor ca 3 Jahren gemacht. Das ist schon ne ordentliche Hausnummer, wenn man das zum ersten Mal macht. So wie Du das beschreibst, hatten wir beide den gleichen Partner der Nahrungsergänzungsmittel, auf die man in dieser Zeit nicht verzichten kann.
Zuerst kurbelt man den Stoffwechsel richtig an und fährt danach Kohlehydrate, Fette und Zucker auf naherzu 0 herunter. Dazu noch das HCG Hormon zu jeder Mahlzeit. Es ergibt sich eine Entschlackung des Körpers und das Gewicht geht relativ schnell runter. Weil der Körper auf so viel verzichten muß, sollte man auf die Ergänzungsmittel hier wirklich nicht verzichten. Der Körper greift sonst auf seine Notfallreserven zurück, die bei längerer Dauer zu Schäden an Knochen, Organen und Muskeln führen können. Soviel mal zum Konzept.
Ich habe 12 kg geschafft und 10 kg gehalten. Tipps wie gesunde Ernährung und Sport sind schon nicht schlecht, in meinem Fall hätte das dann 4 Std Sport täglich und ein Salatblatt bedeutet um überhaupt Gewicht zu verlieren.
Jeder Körper reagiert anders und braucht andere Hilfsmittel um Gewicht zu verlieren.
Für mich war es die Stoffwechselkur.
Das Ergebnis war bzw ist wirklich sehr beeindruckend.
Sport treibe ich immer noch, esse immer noch weniger Kohlehydrate und fühle mich pudelwohl in meinem leichteren Körper. Aber es gibt auch mal Dinge, die ich mega gern mag wie Schokolade oder Nudeln. Nur nicht mehr in dem Maße wie davor und ich kann inzwischen auf sehr viel Zucker verzichten. Alles eine Frage des Wollens und des Durchhaltens, wenn man es denn möchte...
da kann ich nur zustimmen!
es ist kein Honigschlecken aber wer will, den Mut hat und das ganze mit Hirn angeht, kann in kurzer Zeit viel erreichen und auch seinen Lebenswandel gesünder machen....
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Was ich wirklich nicht verstehen kann ist der Shitstorm hier. Für den einen ist die SWK das richtige, der andere schafft es mit Low Carb und wieder jemand mit Sport. Jeder sucht sich doch seinen Weg, von dem er meint dass er passt. Ein Weg der mit der beruflichen und privaten Konstellation vereinbar ist. Es soll doch in den Alltag passen.
Mancher Handwerker rast von Baustelle zu Baustelle und muss seine Mahlzeiten zwischendurch im Auto essen, mancher Außendienstler auf der Autobahn, sollen die in ihren Pausen oder im Stau 20 Mal ums Auto rennen?
Was machen Geschäftsleute im Meeting? Kniebeugen hinterm Stuhl? Die Verkäufer/in hinter der Brötchen- oder Fleischtheke? Usw. Das ist individuell und muss passen.
Das war jetzt *offtopic* , mir aber wichtig... *zumthema*
Geht der Life-plus- *schneeball* Quatsch hier auch schon los?

Aber ja ... das funktioniert durchaus....
Nur den Rest des Lebens dann nur noch bestimmte Dinge essen dürfen und Kohldampf schieben....?
Das muss man auch erst mal ertragen.

Ich persönlich finde Sport einfach tödlich langweilig, daher muss ich halt irgendwie versuchen, die körperliche Aktivität in den Alltag einzubauen, nur ein aktiver Körper bleibt auch ansehnlich, auch ohne Diäten und überteuerte "Mittelchen", die man Anderen aufschwatzen muss, um sie selber irgendwann billiger oder gratis zu bekommen.
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Ich sage dazu jeder wie er mag. Ob Intervall Fasten, WW, SWK oder was es auch immer gibt.
Hunger schieben kann individuell auch jeder wie er möchte. Ist mir vielleicht mal passiert, wenn ich vergessen habe zu essen, aber bewusst hungern ist nicht so wirklich gesund und bringt auch nix.
SWK nach Life Plus, wer möchte, wer sich einen anderen Anbieter sucht, nimmt halt eben den. Oder sucht sich seinen persönlichen Wohlfühl-Weg. Wichtig ist, dass jeder für sich seinen Weg findet, sich in seinem Körper wohl zu fühlen ob ein paar Kilo mehr oder weniger ist auch persönliches Wohlbefinden. Und das ohne mit dem Finger auf andere zu zeigen oder etwas zu verteufeln.
*******elle Frau
33.328 Beiträge
Moin, ich will nicht Unken,
Aber all dieses schafft man mit Intervall Fasten ohne Zugabe von Ergänzugsmitteln.
Ist also angenehmer durch zu halten und billiger. Nur muss man seinen gesunden Menschenverstand schon doch bemühen.
Ausgewogene gesunde Ernährung, Bewegung, 8 zu 16, fertig.
Ich habe ganz ohne Stress und Krampf, ohne auf Kohlenhydrate oder anderes verzichten zu müssen, seit September letzten Jahres 13 Kilo abgenommen.

Und das Gewicht auch so gehalten, kein Jojo Effekt.
Trotz Weihnachtsbraten, Klössen, Sauce, Dessert ....
Sicher ernähre mich weiter so gesund, und drehe drei mal am Tag lange runden um die Felder.
Ist aber bis hier hin tatsächlich die einfachste "Diät" die ich jemals machte.
Oh, und die Blutwerte sind fantastisch, werde eh jedes Jahr überprüft.
ist auch gut so das jeder andere Ansichten hat und soll auch jeder machen wie er mag.
Der Thread war anfangs eigentlich für diejenigen gedacht die dieselben Vorhaben haben oder hatten und nicht um die Gegner auf die Matte zu rufen.
Ich sehs hier wie ein zb. Modellfliegerforum wo sich auch diejenigen rumtummeln und schreiben die dasselbe Hobby haben und nicht die Fischer mitschreiben die sich durch den Lärm belästigt fühlen.
Ich akzeptiere auch konstruktive Kritik die dahingeht wo es jemand gemacht hat und nach Jahren eigentlich wieder alles schlechter wurde oder nach der Diät wieder die Kilo raufgefuttert wurden usw und es nichts brachte. Das bringt uns allen was. Uninteressant ist wer mitredet, die nicht mal gemacht hat und schreibt ist eh alles sch....
Ich dachte immer hier treiben sich erwachsene Leute rum aber scheinbar sind einfach nur alle kindlich und glauben ihren Senf irgendwo loswerden zu müssen nur weil ihnen im realen niemand zuhört.
Schade eigentlich da es so viele threads gibt und immer müssen dieselben nörgler alle Threads zerstören.
Angesprochen sollen sich jetzt aber nicht diejenigen fühlen die durch einen anderen Diätvorschlag auch erfolge erzielten denn dadurch haben ja die interessierten die Möglichkeit eben zu überlegen welche alternativen es gibt.
*******elle Frau
33.328 Beiträge
Ich bin kein Gegner, ich sagte :
Ich bekomme das einfacher, lockerer, billiger hin.
Jeder so wie er mag, ist doch mal klar.
Aber die, die nachfragten , freuen sich vlt über Alternativen?
@*******elle sinnerfassend lesen liebste! genau das sagte ich im letzten post und meinte damit auch dich das diese Art der Antworten sogar erwünscht sind!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.