Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17400 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zum Thema
Fortsetzung vom Abend auf der Terrasse2
Waldspaziergang Wir waren schon eine Weile ein Paar und hatten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessenwandel in der Session

Interessenwandel in der Session
Hallo zusammen!

Ich beobachte an mir im Moment eine interessante Eigenschaft.
BDSM haben wir vor noch nicht allzu langer Zeit für uns entdeckt.
In der "Vorbdsm-Zeit" war ich mir meiner Vorlieben recht sicher. Ich mag Alles was mit Schmusen, Zärtlichkeit, Zuneigung zu tun hat und natürlich bin ich Hetero!!

Seitdem wir die Welt des BDSM für uns entdecken hat sich da etwas geändert.
Ich (Llandon) frage mich wie es wohl wäre mit einem Mann zu spielen? Frage mich was an Erfahrungen auf denjenigen wartet der als eigentlich heterosexuell orientierter Mann bisexuelle Fantasien in Zusammenhang mit BDSM hat und dazu kommt diese auszuleben??

Ich finde Gefallen an Spielen die für sich genommen mit BDSM nichts zu tun haben über die ich mir "vorher" keine Gedanken gemacht habe...

Ist es anderen schon passiert das sie durch Erfahrungen im Bereich BDSM Sehnsüchte entdeckt haben die vorher nicht da waren??

Was kann BDSM an Menschen ändern?? Womit habt ihr nicht gerechnet??

Liebe Grüße
Llandon
********rtig Paar
27.844 Beiträge
kompliment werf
diss ist aber mal ein netter disskussionsansatz

schmunzelt ... es ging mir ähnlich wie dir ...
zugeb männer waren keine unsexuellen wesen für mich, aber wirklich "hand angelegt" hab ich erst viiieeel später in einer session mit meiner frau und einem sub
das war neu, aufregend, faszinierend und "was anderes" (für uns beide)
ich hätte dieses/en (erfolg) nicht erwartet ... aber wen du den menschen an sich als sexuelles wesen betrachtest und nicht als mann oder frau - kann dies passieren
das ganze beruht - meiner meinung nach - an der öffnung, die in einem vorgeht.
an dem niederreißen von konventionen.
dem "freimachen" im kopf ... dadurch wird so einiges "denkbar" welches man vorher kaum oder gar nicht in erwägung gezogen hat

hinweis
nicht ALLES was einem die fantasie einhaucht ist es wert auch auszuleben ...
das ist ein schmaler grat

beachte den konsens zu deiner lebensgefärtin unter allen umständen
dann steht theoretisch einer "erfahrung" nichts im wege
=> erfolgsgarantien gibt es aber keine
eventuell hatten wir auch nur glück

Ist es anderen schon passiert das sie durch Erfahrungen im Bereich BDSM Sehnsüchte entdeckt haben die vorher nicht da waren??
mal das oben erwähnte außer acht gelassen ...
ist dies das normalste was dir passieren kann, bdsm und alles was damit zusammenhängt ist ein entwicklungsprozess, im idealfall nimmt er deinen geist mit, dies bewirkt veränderungen.
nicht jede tür durch die du gehen wirst ist es wert nicht jede stufe die du aufsteigst bringt dich höher ... andere wieder (recht klein scheinende stufen) katapultieren dich in dimensionen die dir die luft rauben
... und durch türen werden dir zimmer geöffnet in denen du dinge wahrnimmst die bisher außerhalb deines erfahrbaren bereiches gelegen haben

das ist so ungefähr das was mit dir gerade passiert

  • SchlagFertige Grüße

eindeutig ja
ich kann den worten von schlagfertig eigentlich gar nichts gross hinzufügen...wie immer alles super geschildert *zwinker* *top*

ich hatte vor der Wiederentdeckung meiner devoten Neigung nie ein markantes Interesse an Frauen...was sich im letzten Jahr irgendwie verändert hat...mal sehen...wie das sich noch entwickelt...
*********sions Paar
2.764 Beiträge
nicht jede tür durch die du gehen wirst ist es wert nicht jede stufe die du aufsteigst bringt dich höher ... andere wieder (recht klein scheinende stufen) katapultieren dich in dimensionen die dir die luft rauben
... und durch türen werden dir zimmer geöffnet in denen du dinge wahrnimmst die bisher außerhalb deines erfahrbaren bereiches gelegen haben

Ist das schön beschrieben! *love4*
Und genauso ist es bei uns auch!
Manchmal....wird sogar im Keller Licht gemacht *ggg*

ich hatte vor der Wiederentdeckung meiner devoten Neigung nie ein markantes Interesse an Frauen...

Yapp...vor BDSM war ich ein stockschwules Mädchen!
Heute würd ich das nicht mehr so sagen *lach*

LG Ivy
**********Engel Frau
25.260 Beiträge
Und ich...
hatte mein Leben lang noch nie ein sexuelles Interesse an Frauen und das hat sich auch in den Jahren, seit ich BDSM liebe, nicht verändert. Ich denke, dazu gehört doch auch ein Stück weit Veranlagung dazu oder manche tun es auch einfach nur, weil es "modern" ist und "dazugehört". Ich betone "manche" - das soll sich bitte nur auf Ausnahmen beziehen.

Aber wenn die Veranlagung und Neigung dazu entdeckt wird - warum nicht? Wenn Deine Partnerin auch Lust und Spaß daran empfindet oder Neugierde, dann wagt einfach mal einen Versuch.

Was kann BDSM an Menschen ändern?
Sehr viel aus meiner Erfahrung... Schlagfertig hat es sehr schön ausgedrückt.
Ich bin unter anderem mir selbst ein großes Stück näher gekommen. Und ja... es sind manchmal wirklich Dimensionen, die einem die Luft rauben. Du fällst in Tiefen, die du zuvor niemals erahnt hattest und du fliegst in Höhen, von denen du nichtmal zu träumen gewagt hattest. Es ist eine wundervolle Erfahrung und es ändert sich und wandelt sich immer wieder und wieder.

Ich hätte z.B. vor vielen Jahren niemals gedacht, dass Schmerz in mir soviel Lust erzeugen kann. Ich staune heute noch manches Mal darüber, wie meine untere Körperhälfte doch anders reagiert (nämlich sehr lustvoll und nass), als mein Kopf, der "aua" schreit *zwinker*

lg Engel
Wandlung oder Neuentdeckung??
Danke schön!
Es ist immer wieder eine nette Erfahrung das so viele Menschen sich derart mit dem auseinandersetzen was ich in mir selbst grad als mindestens merkwürdigen Krams betiteln würde.

Und so langsam glaub` ich schlagfertig sollte so langsam mal die Autorenkarriere forcieren... (wird das so geschrieben?) *anbet*

Wie so oft findet Ihr sehr treffende Worte..

Zu eurer Warnung:
Im Moment und in nächster Zeit wird das meine Fantasie bleiben, Lliane und ich sind grad erst in BDSM abgetaucht und bevor wir das große Graben anfangen fischen wir erst mal kräftig im Flachwasser, da ist einfach besser schnell mal auftauchen!!*peitsche*

Ich überlege ob ich die Erfahrungen in Sachen BDSM als eine völlig neue Erfahrung einsortiere, oder on ich sagen sollte es ist eine neue sexuelle Spielart die diese neuen Horizonte eröffnet.

Schmerzen sind auch so ein Thema, beim ersten Versuch musste ausser mir noch ne Fliegenklatsche dran glauben.
Der Eindruck war in jeder Hinsicht gewaltig, optisch wie auch psychisch. Wir haben also noch jede Menge unerforschtes Spielfeld vor uns.
habt Ihr Erinnerungen was zwischen Euch und eurem Partner bei solchen Expeditionen passierte, oder forscht Ihr noch? Was waren Höhe- oder Tiefpunkte??? Gut das ich garnicht neugierig bin!!

Liebe Grüße
Llandon
******nus Mann
39 Beiträge
Ja
Lliane&Llandon,

das kenne ich auch. Am Anfang stand der Wunsch, einer Dom zu dienen. Dazu gehören natürlich auch Zungendienste zu IHRER Lust. Was aber, wenn SIE mich damit demütigen und quälen wollte, sich mit einem anderen Dom zu vergnügen? Konsequenterweise gehört dann auch dazu, IHR nach IHREM Vergnügen meine Zungendienste nicht zu verweigern. Natürlich ekelte ich mich davor - als Hetero. Andererseits gibt mir das den besonderen Kick. So war es nicht weit, IHM dieselben Zungendienste zu erweisen, wenn SIE es befiehlt. Voila.
********rtig Paar
27.844 Beiträge
habt Ihr Erinnerungen was zwischen Euch und eurem Partner bei solchen Expeditionen passierte,
ja haben wir ...
aber das würde abendfüllend - vor allem weil ihr euch beide seiten anhören müsstet (also doppelte länge *zwinker* )

oder forscht Ihr noch?
Ja sicher
das ist ja das verrückte, quälende und interessante - das es nie wirklich aufhört.
wir kennen kein (ehrliches) paar das von sich behauptet "fertig" zu sein. es gibt ein par "möchtegerns" die das ihren kontakten so weismachen wollen ... die lügen sich aber selbst in die tasche.
wir haben zB gelernt, dass nach außen rückschrittliche entwicklungen ("das macht ihr nicht mehr - und das auch nicht") für uns einen zugewinn darstellen (können) <= blöd zu beschreiben / ich hoffe es kommt so an wie ich es meine

Was waren Höhe- oder Tiefpunkte???
der nächste kaminabend wäre hiermit gefüllt *lol*
eine sehr intime frage find ... um es mal sehr kurz zu machen:
höhepunkt: (einmalig) hochzeit / (jedes mal wieder) ein "danke" aus einem verschwitzten, tränenbenetzten gesicht meiner traumfrau
manchmal bin ich froh, das nur ich diese augen und diesen blick in diesen momenten wahrnehmen darf - jeder halbwegs dominante mensch (egal ob mann oder frau) würde ihr wahrscheinlich in diesem moment - bis ans lebensende verfallen *anbet*
tiefpunkt: als mir mal eine "andere" frau eine ganze batterie lampen im hirn ausgeknipst hat *headcrash*

Gut das ich garnicht neugierig bin!!
nöööö gaaaar nich ... überhaupt nich hüstel

  • der SchlagFertige

*********sions Paar
2.764 Beiträge
Und so langsam glaub` ich schlagfertig sollte so langsam mal die Autorenkarriere forcieren... (wird das so geschrieben?)

Wie so oft findet Ihr sehr treffende Worte..

Ja, sollte er! *gg*
Vor allen Dingen, weil es so schön konform ist zu dem, was ich schreiben würde.

Da ich ja hin und wieder Berichte bei den Subs schreibe, kann ich unsere "Entwicklung" noch sehr gut nachvollziehen.
Und auch bei uns ist es so, daß Rückschritte eigentlich immer Vorwärtsschritte sind, es dauert halt nur etwas länger, bis man das erkennt.

Die Erforschung wird wohl auch nie aufhören, wollen wir auch ehrlich gesagt gar nicht. Es ist ja grad das Spannende, sich immer wieder neu zu entdecken.

Höhepunkte...hmm...jeder Abend, wo wir etwas gemeinsam machen, ist ein Höhepunkt, da mag ich gar nichts rausfischen und "Besonders wertvoll" drauf kleben.
Tiefpunkte....puh....auch schwierig zu sagen, denn wie schon erwähnt, jeder Rückschritt ist eigentlich ein Vorwärts, wenn man bereit ist, daraus zu lernen.

Beispiel?

Ich hab mal in meinem Grössenwahn (ok...nennt es große Klappe *ggg*) zu ihm gesagt, daß meine Grenzen (s/m mässig) weiter wären als seine. Er hatte mich mehrmals gewarnt, es nicht soweit zu provozieren, denn er selbst hätte Respekt vor seiner Spielfeldgrenze.
"PAH!", gab ich zur Antwort und schwupps hing ich am Kreuz.
Ähm....das Lachen ging ganz schnell vorbei, aber mein Stolz liess mich auch nicht das Safeword sagen. Ich wollte unbedingt Recht behalten.
Sein Blick wurde immer beängstigender und der Schmerz steigerte sich ins unerträgliche. Irgendwann ging nix mehr und ich nutzte das GELB, was er mir vorher noch geschenkt hatte.
Er wusste genau, daß ich das Safeword nie gesagt hätte und er hätte nie aufgehört zu schlagen. Ein Machtspiel in der Endlosschleife wärs geworden.
Eigentlich wäre dieser Vorfall ein Rückschritt gewesen.
BDSM sollte nie ohne Lustgewinn geschehen. Aber dadurch, daß ich diese Erfahrung gemacht habe, weiss ich, daß man sich nicht mit dem Partner messen muss, was die Grenzen betrifft. Naja....und daß ich vorsichtiger mit meiner Klappe sein sollte *lach*

LG Ivy
mal hoch.
wie meinen, werte frau Elora?

'kannitverstan'

sophia
doch 'verstan'.
manchmal fällt der groschen sehr langsam.

sorry...& thanks.

sophia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.