Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3563 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1156 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
zum Thema
Sub sucht einen Rat - Dom möchte Bilder und Videos115
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Subspace

@nymphe
Wenn jemand, also ein beteiligter bei nach solch einem "unfall" wo er(sie) zumindest in der lage gewesen wäre, dies zu verhindern, sich outed und einen bericht verfasst, so ist dieser jemand schon selten DUMM!!!

Er würde sich in höchstem Maße verantwortlich für "fahrlässige"tötung oder zumindest "unterlassene hilfeleistung" mit todesfolge verantworten müssen!

Von daher wirst du NIEMALS(oh well), sag niemals niemals, aber zumindest nicht während er noch lebt, oder das (freie) leben zu schätzen weiss, von einem solchen vorfall hören Nymphe!!Zumindest nicht, wenn dieser mensch nicht völlig dumm ist *achtung* *achtung* *achtung*

LG, Templar

P.S.@**l: Wie haltet ihr es eigentlich mit "brandings"? jemand erfahrung??
Vielleicht ist es wirklich besser ...
... das Thema hier jetzt zu schließen, oder zumindest dieses Unterthema sein zu lassen. Ich glaube, Nymphe und ich haben ziemlich gute Kontakte in der SM-Szene, privat wie professionell, und uns sind zumindest in den letzten anderthalb Jahrzehnten solche Fälle nicht untergekommen noch im entferntesten davon gehört - ob mit oder ohne Unfall.

Und wenn jetzt ein hypothetischer "Unfall" mit "fahrlässiger Tötigung" in Verbindung gebracht wird und juristische Bereiche von Laien gestreift werden (wenn Du darüber wirklich Kenntnisse hättest, gehören die sowieso nicht ins Forum, sondern zur Staatsanwaltschaft), und dann nicht aus eigener Erfahrung oder wenigstens zweiter Hand, sondern von einem erfahrenen Dom, der davon gehört hat, das ...

Darum schlage ich vor, diese Abzweigung nicht weiter zu verfolgen, und uns besser wieder auf "Subspace" konzentrieren. Denn ein solches Erlebnis hat nix mit Todesfolgen zu tun, da muß schon so [i]einiges[/i] mehr passieren als ein geiler Trancezustand! Bleib' mal auf dem Teppich. *cool*

End of discussion von unser Seite dazu.

Weiter im Text:

Ich selber kenne dieses Erleben auch, einmal in einer internen Version (wenn ich zum Beispiel durch einen Endorphinrausch beim Schlagen abtauche, hat das etwas sehr katharsisches, das ist wirklich sehr meditativ und befreiend), oder extern: Meine Wahrnehmung beschränkt sich auf meine Partnerin, und ich konzentriere mich voll auf sie (Face Sitting oder andere "Dienstleistungen" zum Beispiel ist da prima geeignet *zwinker* ).

Und umgekehrt als Top kenne ich auch den "Topspace" dazu, wenn ich meine Partnerin runtertrete, oder wenn die ganze Welt auf einmal so funktioniert, wie ich das will (or else!). Das kann sich natürlich genau wie die verschiedenen Facetten des Subspaces auch mal überlagern. Und dann kommt noch der "Sex" selber dazu! Darf's auch ein bisschen mehr sein? Aber sicher, immer!

Ich finde beides in allen Variationen sehr geil und erreiche sie eigentlich meistens in irgendeiner Form und Ausprägung in meinen Sessions. Mit einem EEG oder auch nur einem Pulsmesser habe ich das noch nicht nachgeprüft, aber die Idee ist ziemlich cool. Muss dringend mal erledigt werden... *cool*

Beste Grüße, Jay
****aza Mann
3.096 Beiträge
@****he:
Ja, kenne ich - allerdings nicht persönlich, aber aus der Rechtsmedizin.

@****lar:
Jemand, der so etwas anzeigt, ist nicht dumm, sondern verantwortungsbewußt mit Rückgrat und zu dem stehend, woran er beteiligt war. Was wäre auch die Alternative?


----> back to Subspace-Topic ?!
@*****ier

jepp...back to topic!! Ist glaub ich besser, wenn wir das lassen, da wir uns wohl alle einig sind, dass dies nicht wirklich der sinn von bdsm, D/s sein sollte. Und Spekulationen können in einem chat auch sehr schnell misinterpretiert werden!-->back to topic now!

@**y

Ein Pulsmessgerät??hummm...ehrlich gesagt halte ich ein pulsmesser hier nicht ganz richtig angebracht, wobei...sicher..ausprobieren kannst es ja! Da ich aber weiss, dass sich hier zweierlei dinge dahinter verbergen, halte ich ein EEG für die sinnvollere alternative...also, ich persönlich bin einfach der meinung, da wäre wesentlich mehr daraus ersichtlich(meine meinung). Leider sind diese geräte(also brauchbare!) sehr teuer, was die sache wohl etwas erschweren wird! Auch ist es so, das der puls nicht immer mit der hinrschwingung im einklang stehen muss...natürlich KANN, aber eben nicht MUSS!

Was du allerdings machen könntest, wenn du es mit einem pulsmesser mal (neugirerdehalber) testen willst...vielleicht noch zusätzlich ein blutdruckmessgerät verwendest...dann kannst vielleicht ein klein wenig mehr herauslesen!?! Zumindest hast du haber vergleichswerte...denn nur mit einem wert, ist das immer so ne sache!

Freu mich aber, dass ich nun doch noch richtig verstanden wurde, und Du es "ziemlich cool" findest...genau das war es auch, was ich nur anregen wollte...einfach, dass es individuell vielleicht interessant wäre sowas mal zu machen...also nicht für wissenschaftliche zwecke, sondern einfach privat, just for fun(and knowledge) *g*

Einen schönen guten morgen und schönen tag wünscht euch,

Templar *cool*
Hemisphärensynchronisation
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Hemisphärensynchronisation, gebräuchlich auch die Kurzform Hemi-Sync, ist eine parawissenschaftliche Theorie zur Neurologie des Gehirns. Sie wurde von dem US-amerikanischen Toningenieur Robert Allan Monroe entwickelt.

Das menschliche Großhirn gliedert sich in eine linke und eine rechte Gehirnhälfte (Hemisphäre). Monroe glaubte, dass die Denkprozesse des Großhirns in den Hemisphären mit unterschiedlichen Taktfrequenzen realisiert werden. Er nahm an, diese Frequenzen mit äußeren (visuellen oder audiblen) Reizen beeinflussen zu können. Die künstliche Angleichung der beiden unterschiedlichen Taktfrequenzen nannte er Hemisphärensynchronisation.

Die Hemi-Sync ist nach Monroe die biologische Voraussetzung für eine Außerkörperliche Erfahrung und luzides Träumen. Sie könne mit einer reinen Mentaltechnik genauso willentlich und kontrolliert herbeigeführt werden, wie mit einem sog. Mentalsystem. Praktiker berichten von einem Gefühl des kurzzeitigen Schwebens bzw. des 'nach oben gezogen werdens' im Augenblick der Hemi-Sync.

Nach Ansicht einiger Anhänger sollen die westlichen und östlichen Geheimdienste bereits seit den 1940-er Jahren Einrichtungen für das sog. Remote-Viewing unterhalten, die sich auf die Hemi-Sync-Technik stützen.

Die wissenschaftliche Entsprechung der "Hemi-Sync" sind die bekannten, mit dem Elektroenzephalogramm (EEG) ableitbaren Wellenmuster. In der Neurologie versuchen Ärzte, aus den Mustern und Frequenzen Informationen über die Bewußtseinslage und krankhafte Veränderungen des Gehirns zu erhalten. Monroe selbst hat keine wissenschaftlichen Publikationen über seine Methode, die Gehirnwellen mit Musik oder farbigen Lichtern zu beeinflussen, vorgelegt. Es gibt vereinzelt Überprüfungen anderer Autoren, z.B. eine Studie von 2004, welche eine geringe, vermutlich auf Suggestion beruhende schmerzlindernde Wirkung der Hörkassetten beschreibt. Die oben geschilderten gezielten Manipulationen sind jedoch nicht möglich.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

So, und DAS hier ist mein eigentlicher gedanke, der mich also neugierig auf die EEG-tests gemacht hat! Hemi-Sync ist hierbei das stichwort!Also ganz einfach, der hintergrund hemi-sync in bezug auf OOB(OBE) aber auch das "fliegen" würde mich eben dabei mal interessieren.
Vielleicht wird jetzt verstanden, warum und was ich mit meiner anregung bezwecken wollte!!

Quelle: Wikipedia

Grüße,

Templar

P.S. ok, mein allererster Zitatsversuch ging auch daneben! *lol* was muss ich denn nach einem zitat, machen, um es zu beenden *frage* :?

*********more Mann
149 Beiträge
OT: Zitatversuch
*muede* MorGääähn Templar!
P.S. ok, mein allererster Zitatsversuch ging auch daneben! was muss ich denn nach einem zitat, machen, um es zu beenden?
Du musst das [ quote ] vom Anfang am Ende des Zitates nur mit [ /quote ] abschließen & danach kannst Du dann wieder normal weiterschreiben... (Befehl dann ohne die Leerstellen in den Klammern schreiben). Solange Du im Editor hier bist, werden 'offene' Tags oben im Status auch mit '*' dargestellt. So wie Du sie dort per 'Klick' öffnen kannst, kannst Du sie später auch - aber immer nur am Textende - wieder schließen. Mitten im Text musst Du das von Hand machen. *idee*

Bis dann, I. *ggg*
@bdsm_and_more
*muede*


und *danke*


Ich hatte das versucht, allerdings hatte ich schon weitergeschrieben, wollte es dann "manuell" einfügen, ging aber irgendwie nicht *hae*

Also, das war der eigentliche Hintergrund hinter der ganzen EEG-Geschichte! Wollte damit niemanden provozieren, sondern hab eben diese OBE's in diesem zusammenhang gesehen, wie auch in dem zitat beschrieben wird!

Grüße, Templar
****aza Mann
3.096 Beiträge
HemiSync an sich ist so etwas wie "das Sehen von Ahnen im Schneerauschen des Fernsehbildes" oder die Aurafotografie. Also etwas, daß sich jemand ausgedacht hat und an das man glauben kann... die medizinische Erkenntnis widerspricht so etwas wie einer "gegenläufigen Taktung der Hirnhälften"...
Ich bin nicht sicher...
...ob ich jemals die Erfahrung des Subspace gemacht habe - bzw. ob die Erfahrung mit dem Begriff Subspace gekennzeichnet werden kann. - Aber dazu wäre wohl eine Wahrnehmungssynchronisation mit einem anderen Menschen in diesem Wahrnehmungszustand notwendig, um überhaupt einen Vergleichswert zu bekommen. *zwinker* Aber das ist ja auch nicht notwendig, weil uns allen ja das Kategorisieren nicht gefällt. *ggg*

Wie er zustande kommt, ist sicher eine Mischung aus verschiedenen Reizen:

• der Endorphin-Adrenalin-Cocktail durch die Schmerz-Stress-Stimulation

• individuelle Reize - bei mir ist es z.B. das Bewusstsein, dass mich andere Menschen dabei anschauen - die Lust an der Exhibition

• die emotionale Nähe zum Partner - der Wunsch, ihm nahe sein zu wollen

• die Fähigkeit und die Bereitschaft, nicht kontrollieren zu wollen, das steuernde Denken auszuschalten und sich nur auf das Hier und Jetzt der Wahrnehmungen zu konzentrieren - ja zu konzentrieren - kein Widerspruch - Konzentration und Loslassen geschehen gleichzeitig

Was ich beobachten konnte, war eine Art dissoziierte Wahrnehmung, die durchaus ein Gesamtbild ergibt. Wie soll ich das beschreiben? *roll*

Ich stehe in einem frei hängenden Käfig, der von dem Top gedreht werden kann und ihm so erlaubt, mich "rundum" zu erreichen.

• da ist das Gefühl des schneidenden Schmerzes, je nachdem, wo er mich trifft - die Schmerzwahrnehmung ist EIN Film, der auf meiner Haut abläuft

• ich nehme meine Körperreaktionen wahr, mein Zucken, ich höre meine Schreie - EIN Film

• ich sehe die anderen Paare beim Spiel - registriere, was der andere Dom gerade mit seiner Partner tut - EIN ANDERER Film

• ich sehe die Blick der Umstehenden

• ich sehe mich, wie ich versuche, meine Brüste durch die Gitterstäbe ihm entgegenzustrecken, damit sie ihren Teil bekommen

• ich sehe sein Gesicht und den erregten Glanz in den Augen - EIN Film

• ich sehe gleichzeitig seine Hand, die lässig den Flogger gegen meine Scham pendeln lässt - ein anderer Film - meine Angst vor dem zu erwartenden Schmerz - wieder ein anderer Film

• meine Geilheit, weil ich ihn erregt sehe

• die emotionale Wahrnehmung seines momentanen Zustandes - wieder ein Film - meine emotionale Reaktion darauf

• gleichzeitige höchste Errung und Stillstand - tiefer Frieden

• alleine mit mir und dennoch mit ihm aufs engste verbunden

Dissozierung - viele verschiedene Filme, die gleichzeitig ablaufen. Dennoch sind sie nicht verwirrend - denn, obwohl deutlich voneinander getrennt, fügt eine Art Metawahrnehmung alles zusammen.

Wunderbar.

Viele Grüße
Angelika
****om Mann
729 Beiträge
Fliegen
@*****ika:
Schön, dass du so fliegen kannst. Du hast sehr beeindruckend geschildert, was da passiert.
Wunderbar.

Fliegen kann aber auch ganz anders aussehen. Das muss nichts mit Schmerzen zu tun haben.
Ich hatte da vor wenigen Tagen ein Erlebnis: Ich sitze gemütlich zurückgelehnt da und lege meine Beine auf den Rücken meiner lieben Sub, die vor mir am Boden kniet. Daneben eine Frau, ihre Beine ruhen ebenfalls auf dem Rücken ihres Subs. Zufällig dieselbe Situation. Ein kurzer Blick zwischen uns, ein zufriedenes Lächeln, und wir beide wissen, wir fliegen gerade im Topspace. Und die beiden da unten fliegen in ihrem Space auch.
Wunderbar.
****eis Frau
1.262 Beiträge
Ich habe alle
Beiträge zum Thema Fliegen gelesen und bin fasziniert.
Ich hätte mir noch viel mehr Erfahrungsberichte gewünscht!!!

Ich kenne mehrere seltsame Zustände, für die ich keine wirkliche Erklärung habe--und auch nicht brauche. Als mein Herr mich das erste Mal fesselte, am Bett kniend (nur den Oberkörper) sah ich das vor mir, trotz geschlossener Augen und Binde. Und ich sah mich über dem Bett schweben und fühlte das gleichzeitig. Fand ich toll!
Einmal kniete ich vor meinem Herr, er sagte etwas, ich antwortete und das ein paar Mal. Plötzlich sackte ich zusammen, er fing mich auf. Es war wunderschön, wie das Gleiten in warmes Wasser. Keine wirkliche Ohnmacht, die ich krankheitsbedingt kenne, aber so was ähnliches.
Beim Orgasmus sehe ich manchmal Licht, mit geschlossenen Augen!
Und beim Geschlagenwerden gibt es einen Moment, ab dem ich die Gerte nicht mehr wirklich spüre, nur mehr als Reiz auf der Huat, ohne Schmerz. Ich bin dann aufgelöst, kann aber noch reden. Was ist dann das?

Ich hoffe sehr, dass von anderen das spannende Thema weiterverfolgt wird. Es gibt sicher noch interessante Erfahrungen!

In diesem Sinne Briseis, neugierig
****eis Frau
1.262 Beiträge
bitte lasst das Thema
nicht sterben! Ich hoffe sehr, dass sich noch einige finden, die darüebr schreiben!Ein so spannendes Thema!
Bitte!

Liebe Grüße Briseis, neugierig
das Gefühl..
ist einfach schwer zu beschreiben....ich bekomme ja kaum was mit...man steht wirklich neben sich, bin nicht imstande, etwas selbstständig zu tun und höre nur noch auf seine Stimme...Was er mit mir anstellt in der Zeit, keine Ahnung, ich sehe das hinterher, wenn ich wieder klar bei Verstand bin...Es ist auf jedenfall ein ganz tolles Gefühl irgendwo in der Schwebe zu sein, man fühlt aber wiederum auch nicht, man hört aber hört auch nicht...ich weiss nicht wie ich das schreiben soll...Danach kommen mir nur so einige Szenen wieder ins Gedächtnis, kann aber nie genau sagen ,was abgelaufen ist...Die Rückkehr dauert je nach Tagesform und Schwebezustand mal länger, und manchmal ist es schon schwierig wieder zurück zu kommen und sich aus dem Zustand zu lösen...Auf jeden Fall fühlt man sich nach so einem Erlebnis richtig gut, so zufrieden mit sich und der Welt....

naja, mal soviel dazu, was ich empfinde...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.