Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14267 Mitglieder
zur Gruppe
Mid-Ager NRW
437 Mitglieder
zum Thema
21 immer noch jungfrau.. schlimm?149
Ich würde gerne mal folgendes von euch wissen. wie ich schon oben…
zum Thema
problemfall männliche jungfrau329
Hab mich mal hier angemeldet, weil ich den eindruck habe, dass hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

30 und Jungfrau... sehr schlimm?

****rio Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
30 und Jungfrau... sehr schlimm?
Wie die Überschrift es schon sagt, bin 30 und hatte noch nie Sex. Würde sagen ich habe ein durschnittlichen Körper und Aussehen. Mein Problem ist das ich einfach nicht zu viel Selbstbewusstsein habe und bei Frauen eher schüchtern bin (brauche ein bisschen um warm zu werden). Es ist mir einfach extrem peinlich und ich denke mir immer keine Frau will was von einer 30 jährigen Jungfrau. Daher mal die Frage wie würdet ihr reagieren wenn ihr jemanden wie mich kennenlernt?
wenn du dir kein Schild umhängst, kann das keine Frau vorab wissen
wenn du dir eines umhängst, *sorry* bringt das gar nichts
aber wenn du dir selbst gram bist und dich nieder machst, dann wirkt das auch negativ auf jeglichen Kontakt
also sei DIR gegenüber erstmal freundlich und akzeptiere dich entsprechend

*fluester* und das du nicht der Einzige bist siehst du zBs in der Gruppe "Das 1. Mal"

schau einfach über die Gruppensuche
****Su Frau
1.291 Beiträge
Wie ich reagieren würde? ... Zunächst verwundert mit der sofortigen Frage nach dem Warum?

Tja und dann würde ich dich im Gespräch ausquetschen wie eine reife Zitrone. Jede jemals dagewesene Situation, die dir die Möglichkeit gegeben hätte, es ändern zu können, sezieren und deine Reaktion darauf ganz genau beobachten, versuchen, deine Sehnsüchte an die Oberfläche zu holen und dir fast nötigend Mut machen. *g*

So geschehen mit einem ehemaligen sympathischen Hausbewohner, mit dem ich Schach spielte und wir dabei Whisky tranken, der ihm die Zunge lockerte, er das Schachspiel darüber dann prompt vergaß und es in endlose Gespräche überging ...

Fazit, er lernte kurze Zeit später tatsächlich eine Frau in seinem Alter kennen, verlor dann mit 28 Jahren endlich seine Unschuld und ward hernach nicht mehr wieder zu erkennen! Holte in kürzester Zeit nach, was er bis dahin "vermeintlich" versäumt hatte ... sehr zum Leidwesen der Hausbewohner, die sich das lustvoll praktische Ausleben dann jeden Abend in ungehemmt voller Lautstärke mit anhören mussten. *ggg*

Kopf hoch, auch schüchterne Männer bekommen irgendwann bei passender Frau ihre Chance! *g*
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen,

ich kann verstehen, dass dich das beschäftigt und vielleicht sogar belastet.
Aber: Mach dir keine Sorgen, es gibt viele Menschen, denen es so geht und
ich drück dir die Daumen, dass du eine passende Partnerin findest.

Je unverkrampfter du damit umgehst, desto leichter wird es. Sex ist etwas, was sich zwischen zwei Menschen abspielt, was davor war und was danach kommt, sollte in dem Moment des Seins keine Rolle spielen. Hab Vertrauen zu dir, dass alles was ein Mensch dazu braucht in dir steckt!

Als ich ungefähr 20 war, lernte ich einen Mann kennen, der mir in der Kuschelphase sagte, dass er impotent wäre - ist bei dir hier nicht das Thema - aber ich mochte den Mann und mir war*s in dem Moment egal. So würde es mir auch gehen, wenn mir ein Mann mitteilen würde, dass es das erste Mal für ihn wäre. Je weniger Drama in deinem Kopf ist, desto besser.

Kopf aus und einfach der Lust folgen. *herz2*

Alles Liebe für dich!
sandra42
Warum schlimm?
Lern ich jmd kennen,dann frag ich nicht"wie viele hättest du schon oder hättest überhaupt schon"?

Ist mir jmd sehr sympathisch und es knistert,ist mir das soooo egal!

Mich interessiert das jetzt und nicht das vergangene
****yn Frau
13.442 Beiträge
****88:
ich denke mir immer keine Frau will was von einer 30 jährigen Jungfrau. Daher mal die Frage wie würdet ihr reagieren wenn ihr jemanden wie mich kennenlernt?

Mir wäre das egal. Jungfräulichkeit allgemein ist mir egal, das sieht man ja niemandem an. Es hat auch nichts zu bedeuten. Ich war bis kurz vor 23 noch Jungfrau und kannte durch meine Situation auch viele, die mit Ende Zwanzig, Anfang 30 noch Jungfrau waren. Einer meiner Bekannten hat vor etwa einem Jahr im Alter von 38 zum ersten Mal Sex gehabt und ist jetzt in einer sehr glücklichen Beziehung.

Der Status "hatte noch nie Sex" ist keiner, der mich stören würde, weder zwischenmenschlich, noch im Bett.

Es kommt für mich lediglich darauf an, wie jemand damit umgeht. Ob er damit hausieren geht, oder es einfach annehmen kann. Ob er im Bett trotzdem neugierig ist und Initiative zeigt, sich selbst praktisch durch seine Unerfahrenheit nicht völlig lähmen lässt.
********keen Frau
357 Beiträge
Er schreibt
Mein Problem ist das ich einfach nicht zu viel Selbstbewusstsein habe und bei Frauen eher schüchtern bin

Wenn du ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen hast, dann arbeite daran. Achte auf deine Körperhaltung und dein Auftreten. Herabhängende Schultern und Vermeiden von Blickkontakt zeugen von Unsicherheit. Übe dich außerdem im Small-Talk. Gehe auf Menschen zu und unterhalte dich mit ihnen. Das ist eine gute Übung und bringt Sicherheit in der Stimme und dem Umgang mit Wörtern *top*

Wenn deine Unsicherheit einzig und allein durch deine Jungfräulichkeit herrührt, verdränge sie. Es gibt keinen Grund, weshalb sie bei einem ersten Date/Kennenlernen im Vordergrund stehen sollte. Und wie meine Vorredner schon sagten: Es steht dir auch nicht ins Gesicht geschrieben *g*
******986 Frau
3.097 Beiträge
Schlimm ist das falsche Wort... Ich denke aber das es schwieriger wird je länger man wartet weil, man sich einfach selber blockiert und alles zerdenkt..
hallo

du heute ist silvester,eigendlich mit einer der besten möglichkeiten jemanden kennen zu lernen *g*

einfach ma weg gehen und leute kennen lernen

lg

leia
****rio Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
@Linda1986
Ja, da hast du wohl recht. Allerdings ist der Punkt wohl mit 30 eh überschritten *gg*
*******a79 Frau
6 Beiträge
Schlimm. Im ersten Moment nicht. Du bist noch 30. Ein Alter in dem jeder noch Erfahrungen sammelt. *g*

Im zweiten Moment kann ich dir sagen, arbeite (wie es die anderen schon schrieben) an deinem Selbstbewusstsein und beschäftige dich mit dem Thema.

Lass dich jetzt nicht unterkriegen.
Dann bekommst du auch Chancen. Mit 30 sind wir Mädels selbst noch am suchen und probieren.

Lass es aber nicht 40 werden.
Da wünsche ich persönlich mir eigentlich jemanden, der sich zumindest traut loszulegen, gern probiert, und sich mit dem Thema beschäftigt hat, auch wenn nicht sofort alles klappt.

Letztlich erkundet man eh mit jedem Partner alles neu und perfekt gibt es nur selten. *g*
*********r_85 Mann
2.005 Beiträge
Lieber Themenersteller
Wie du siehst zeigen dir Frauen mit deinem Anliegen viel mehr Verständnis als so mancher männlicher Geschlechtsgenosse. Deine Ängste aufgrund deiner sexuellen Unerfahrenheit sind also unbegründet. Es ist leider so dass viele Proleten an ihrem Lieblingsstammtisch mit ihrer Männlichkeit prahlen, welche Frauen sie alle ins Bett bekommen haben, wie geil sie es Frauen besorgen können und dass nur sie von Natur aus die Gabe hätten Frauen befriedigen zu können.

Dein niedriges Selbsbewusstsein rührt eben daher, dass du diese Proleten zu ernst nimmst und dein eigenes Selbstwertgefühl an sexueller Erfahrung knüpfst. Gehe in dich und frag dich selbst was sich an dir und an deinem Leben ändern müsste, damit du Selbstbewusster wirst. Bedenke aber dass du dein Selbsbewusstsein nicht an vergänglichen Dingen festmachen darfst. Denn dann ist dein Selbstbewusstsein auch vergänglich. Genau so wie das Selbsbewusstsein dieser Proleten vergänglich ist.

Das Wort Selbstbewusstsein sagt nichts weiter aus als sich seiner selbst bewusst zu sein. Zu wissen was deine charakterlichen Stärken und Schwächen sind. Mit Lob und Kritik umgehen zu können, ohne überheblich oder am Boden zerstört zu sein.

Als Mensch kommt man schon mit einem unschätzbaren Wert auf die Welt, weil jeder Mensch einzigartig ist, zu komplex ist und ständiger Veränderung unterliegt als dass man ihm einen Wert beimessen könnte. Jeder Mensch ist daher wichtig und nützlich für diese Welt. Auch wenn du als Jungfrau von dieser Welt gehst, wird das deinen Wert als Mensch nicht mindern und auch nicht steigern.

Bring veränderung in dein Leben. Löse dich von allem was dich unglücklich macht. Tue das was dir gut tut. Such dir ein Hobby welches du für dein Leben gern machst, womit du auch Kontakt mit Menschen hast. Kontaktfreudigkeit ist etwas was man erlernen kann. Nur durch Kontakte mit anderen Menschen kannst du Bekanntschaft mit Frauen machen.

Ich selbst mache auch gerade einen Prozess der Veränderung durch. *zwinker*
Nicht schlimm...
....und gut wenn du es kommunizierst...

Mir scheint du bist ganz gut auf dem Weg:

*Hier angemeldet
• Sprichst es aus

viel Erfolg wünsch ich Dir *g*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

****88:
Mein Problem ist das ich einfach nicht zu viel Selbstbewusstsein habe und bei Frauen eher schüchtern bin (brauche ein bisschen um warm zu werden).

Ich finde Schüchternheit am Anfang nicht schlimm und sogar sehr süß. Und ist für mich kein Mangel an Selbstbewusstsein. Mach Dir darüber nicht soviele Gedanken.

****88:
Es ist mir einfach extrem peinlich und ich denke mir immer keine Frau will was von einer 30 jährigen Jungfrau.

Mein bester Kumpel war ca. 29 Jahre alt als er sich total verliebte und dann auch bereit war sein erstes Mal zu erleben. Er hat sich durch nichts und niemanden drängeln lassen. Denn er wollte es eben mit einer Frau erleben, die er liebt. Bereut hat er diese Entscheidung nie. Seine Freundin hatte bereits Erfahrung und hat sich an seiner Unerfahrenheit auch nicht gestört. Ich denke jetzt nach Kind Nummer Drei (zusammen mit genau dieser Freundin) ist es auch vollkommen schnuppe wer zu welchem Zeitpunkt wieviel Erfahrung hatte.

****88:
Daher mal die Frage wie würdet ihr reagieren wenn ihr jemanden wie mich kennenlernt?

Ich finde es nicht schlimm, wenn es sich noch nicht ergeben hat. Manchmal ist das so im Leben. Da trifft man erst zu einem späteren Zeitpunkt die perfekte Frau, um das erste Mal zu erleben. Besser als einen ONS zu haben, nur um es hinter sich zu haben. Ich finde es sympathisch. *g*

Liebe Grüße von Ihr
Nein das spricht keinesfalls gegen Dich lass Dich nicht von Seiten wie dieser verunsichern-es wird vieles "zu Heiss gekocht"wie es in wirklichkeit ist,
bewahre es Dir für den für Dich passenden Moment!
******986 Frau
3.097 Beiträge
Also ich denke man sollte garnicht auf irgend einen magischen Moment warten sondern einfach mal machen... Je mehr man sich einreden das es irgendwas super super besonderes sein muss desto schwerer wird es... Garnicht so viel reininterpretieren sonder einfach mal machen. Muss ja nicht gleich die Liebe des Lebens sein...
*****ane Mann
211 Beiträge
Dieses "einfach mal machen" ist aber leichter gesagt als getan, wenn sich jemand generell mit Frauen, Flirten usw. schwer tut. Denn wenn sich in dieser Hinsicht einfach nichts ergibt, dann kann man es eben auch nicht erzwingen! Oder man erlebt sein erstes Mal halt mit einer Prostituierten (das wäre dann halt die zweite Option, wenn man auf anderen Wegen keine Frau abbekommt aber es unbedingt hinter sich bringen will). Ich habe absolut nichts gegen Sexarbeiter/innen, solange sie diese Tätigkeit freiwillig und selbstbestimmend ausüben. Aber ich weiß nicht, ob käuflicher Sex in einem solchen Fall die richtige Lösung wäre.

Frauen haben es da vielleicht auch generell etwas leichter, wenn es darum geht, schnellen unverbindlichen aber kostenlosen Sex zu bekommen (gibt halt genügend Kerle, die sich darauf einlassen). Und ich schätze mal, das Frauen auch generell häufiger von Männern angebaggert werden als umgekehrt.
Wenn du aber als Mann allerdings schüchtern bzw. zu introvertiert bist, dann hat man beim weiblichen Geschlecht einfach schlechtere Karten.

Von daher wäre mein Tipp an schüchterne Männer: Sucht euch ein interessantes Hobby, wo ihr gut Frauen kennenlernen könnt (wie z.B. ein Kurs im Bereich Tanzen, Musik, Fremdsprachen, Theater usw.). Denn meiner Meinung nach lernt man Frauen besser in Kursen bzw. "Schulklassen" kennen als in freier Wildbahn. Als eher schüchterner Mensch habe ich auch Hemmungen, fremde Frauen auf einer Veranstaltung (wie z.B. ein Konzert) anzusprechen. Aber wenn ich in einem Kurs z.B. häufiger neben einer bestimmten Frau sitze, dann kommt man mit ihr auch als schüchterner Mensch einfach leichter ins Gespräch *g*
Auch wenn sich daraus kein sexuelles Abenteuer oder gar die große Liebe entwickelt. So könnten sich daraus aber tolle Freundschaften entwickeln. Und man wird dadurch vielleicht auch generell etwas aufgeschlossener im Umgang mit Frauen.
Wie immer, wenn ein Mann damit herauskommt, antworten die meisten Frauen: ist doch nicht schlimm, ist doch süß, mach dir keinen Kopf (und das schreiben Frauen, die laut ihrem Profil auf dominante Männer stehen!). Aber will eine Frau mit ihm Sex? Natürlich nicht, und genau darauf kommt es dem TE aber an. Die Antworten der Männer sind da schon besser. Merke: frage keine Frauen zu diesem Thema. Punkt.

Die einfachste Art dich loszuwerden, ist zu sagen "Bleib einfach du selbst". Unsinn, du bist noch nicht fertig entwickelt, du musst dich erst noch weiterentwickeln.

Es gibt genug Bücher oder youtube-Kanäle zu diesem Thema - such dir dort einen überzeugenden Mann, der zu diesem Thema etwas zu sagen hat.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Für mich schließt sich Jungfräulichkeit und Dominanz nicht aus. Eher merkwürdig, Dominanz daran zu knüpfen, ob jemand schon Sex hatte oder nicht. Wir hatten alle mal unseren ersten Sex.

Für "Mitleidsficks" wäre ich nicht zu haben, aber ich habe kein Problem damit, mit jemandem zu schlafen, der noch keinen Sex hatte, solange er das nicht zum Mittelpunkt der Interaktion macht und damit zum Beispiel erhebliche empathische Defizite zu rechtfertigen versucht.
******740 Frau
1.324 Beiträge
Also
es ist wirklich nicht schlimm und wesentlich besser als von ihrer Potenz und Liebesfahigkeit (vor-) eingenommene Männer.
Das Dabei sein dürfen und das entgegen gebrachte Vertrauen bei dem Vordringen in noch unbekannte Gefilde ist zudem auch für das Gegenüber aufregend und ehrenvoll.

So finde ich es auch gut, wenn bei schon erfahrenen Hasen die wertschaetzende Ehrfurcht vor der neuen und individuellen Persönlichkeit vorhanden ist und nicht ein abgespultes Befummeln und Rein und Raus.

Nur Mut!
und damit zum Beispiel erhebliche empathische Defizite zu rechtfertigen versucht.
Das ist der springende Punkt
Es zwar nett das hier so verständnisvoll reagiert wird (aus der "ferne"geht das nämlich sehr gut)nur sollte sich der TE mal hinterfragen.
Schlimm ist es Blind oder Taub zu sein
und wenn man mehr Blinde oder Taube antrifft als "Jungfrauen" mit 30
dann ist das sofern nicht bewusst gewollt nicht nur sclimm sondern sogar sehr schlimm.
*******ean Mann
179 Beiträge
Lieber TE
Ich finde, du stellst die falsche Frage. Für dich ist diese Situation offensichtlich schlimm und deshalb wirst du eher nicht in die Situation kommen, einer Frau diese Frage real stellen zu können.

Stell dir vielleicht eher die Frage: Was kann und will ich an mir ändern, um vor dieser Frage keine Angst mehr haben zu müssen. ich stelle immer wieder etwas erstaunt fest, dass es mehr Menschen in deiner oder vergleichbarer Situation gibt, als es auf den ersten Blick scheint.

Versuche zu analysieren, was dich bisher daran gehindert hat von Frauen als sexuell interessanter Mann wahrgenommen zu werden. Dann ziehe daraus deine Schlüsse!
Um Kontakt mit Frauen zu üben ist es hilfreich, ab und an auch mal die heimische Couch zu verlassen und sich unter Leute zu begeben.
Vorzugsweise auch da, wo man Feauen antrifft.
*******ean Mann
179 Beiträge
Um Kontakt mit Frauen zu üben ist es hilfreich, ab und an auch mal die heimische Couch zu verlassen und sich unter Leute zu begeben.
Vorzugsweise auch da, wo man Feauen antrifft.

Genau! Ich füge noch hinzu: Es bringt wenig, in den Club zu gehen und sich beim Angaffen der mehrheitlich weiblich belegten Tanzfläche langsam volllaufen zu lassen. *wuerg*
Mit ein bisschen Gespür kann man(n) auch im Alltag ganz viele Signale der Damenwelt empfangen und darauf reagieren. Es muss ja nicht gleich mehr dabei herauskommen.
und hier würde ich es schon garnicht versuchen
verwirrt eher als es was bringt höchstens die fixe idee genauso muß es sein!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.