Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5793 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zum Thema
Paarsuche nach einer Sub: Zeichen für unerfüllte Beziehung?225
Mein Partner sucht mit mir zusammen eine zweite Sub/Partnerin.
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwache Spuren: Gewöhnung /Abhärtung oder was?

*******gam Mann
494 Beiträge
Themenersteller 
Schwache Spuren: Gewöhnung /Abhärtung oder was?
Das Phänomen, dass sich subs im Lauf der Beziehung immer tiefer fallen lassen können und damit auch Freude daran haben, mehr und heftiger zu genießen, Also mental und im Schmerzempfinden mehr auszuhalten gelernt haben, kennen Tops zur Genüge. Das mag sich im Arbeitspensum gelegentlich als Herausforderung darstellen.


Nach einigen Jahren an heftiger Rohrstockpraxis erscheinen mir die Spuren an einer meiner subs seit einiger Zeit weniger lang anzuhalten. Obwohl die jeweilige "Tracht" durchaus den sichtbareren in der Vergangenheit nichts nachstand.
Habt ihr irgendwann einen ähnlichen Effekt beobachtet?

Oder achtet Ihr nicht auf die Fogen Eurer schlagfertigen Zuwendungen?

Ich ersuche um Erfahrungsberichte!
********rtig Paar
27.842 Beiträge
doch sicher
achtet "man" (in unserem fall beide) darauf
eine entwicklung allerdings, wie du sie beschreibst können wir nicht beobachten.
sicher "schwankt" das ergebnis und die leidensfähigkeit, dass ist aber von anderen faktoren abhängig
umgebungstemperatur
mondphase *zwinker*
körperlicher gesamtzustand (ne erkältung im anflug zb)
schlafpensum
seelische verfassung
stress
dauer des vorherigen "anwärmens"
... und was weiß ich noch alles ... such dir was raus *zwinker*

  • SchlagFertige Grüße

Vielleicht ernährt sich die Person inzwischen ja gesünder und hat nun ein besseres Immunsystem. *zwinker* (kein Scherz! Wunden verheilen schneller bei einem intakten Immunsystem und mitunter gar nicht, wenn es komplett im Eimer ist.)
****ra Frau
2.916 Beiträge
interessant, denn grade heute wurde es mir bewusst, daß ich wirklich abzuhärten scheine.

Gestern stand mal wieder eine Bestrafung an, mit dem Stock, und die Striemen, die sonst tagelang auf meinem Hintern zu sehen waren, verblassen scheinbar über Nacht. Auf den Oberschenkel-Hinterseiten, prangen sie jedoch noch herrlich sichtbar. Dorthin bekomme ich es allerdings auch nicht so oft, wie auf den Po.

Egal welcher Art die "Behandlung" war, scheint mein Körper dieses lustvoll aufzusaugen. Auch Bisse oder Peitschenhiebe können inzwischen ziemlich heftig ausgeführt werden, ohne daß es lange hält oder tiefer geht.

Hmm.. besser ernähren.. ja, doch das könnte auch stimmen.. denn seit ich meinen "Fetisch" endlich auslebe, habe ich ein anderes Körpergefühl entwickelt und achte umso mehr auf mich und meinen Körper. Natürlich gehört auch die entsprechende Körperpflege dazu. Ausgiebig eincremen z.B.

Allerdings gibt es auch Tage, an denen ich seelisch nicht auf harte Schmerzen eingestellt bin, dann gibt es eben ein anderes Fühlen. Zum Glück kennt mein Partner mich und meinen Körper in all seiner Ausdrucksweise, daß er dies sofort erkennt, falls ich es verbal (noch) nicht äusserte.

Trotz allem stehe ich auf diese Spuren, trage sie als eine Art Körperschmuck und Andenken an ein intensives Erleben.

LG

Lys
*******gam Mann
494 Beiträge
Themenersteller 
Spannend!
@**s
Ich rede hier nicht von Strafritualen sondern von Algophilie.
Und wenn das Talent auch selten sein mag, es ist vorhanden und lässt manche/n sub ihre/seine Devotheit nur spielen.

Ich finde die These, dass sich SM verbessernd auf das Immunsystem auswirkt, extrem & spannend.

Gewöhnungseffekte kennen wir alle - und beide Seiten erfreuen sich je schärfer desto lustvoller.

Langsamer Start, größeres Potential, auch das ist ein prächtigen Trainingspotential.

Und Arnika D100 bringt Hämatome schneller zum Verblassen als du "mitzählen" sagen kannst...

Fragen über Fragen...
an die hier offensichtlich kundigen.
Alles Liebe!
Erec
Also, ich weiß zumindest, dass ein besseres Immunsystem die Wunden schneller verschwinden lassen.

Vorstellbar ist aber auch, dass durch SM das eigene Körpergefühl deutlich gesteigert wird. Man also seinen Körper besser spürt, ihn besser wertschätzt ... und genau deswegen besser auf ihn aufpasst.

Und genau deswegen weniger Dinge tut, die ihm schaden.

Und so kommt es dann, dass das Immunsystem gestärkt wird ohne dass man das explizit genau so weiß, und dann -ups *zwinker*- ganz erstaunt ist, dass auf einmal die Striemen nicht mehr so lange sichtbar sind wie ehemals. *g*
*******gam Mann
494 Beiträge
Themenersteller 
irgendwie seltsam...
... dass die Geschichte mit dem Immunsystem und das Verschwinden von Blutergüssen nedunbedingt miteinander was zu tun haben. Sagen zumindest die Mediziner, die alles wissen. Heut hat es mir einer erklärt. Das eine sind frei wegzupransportierende Gewebe- und Blut/Lymphbestandteile. Das andere sind körperschädigende Keime, die vernichtet, weggespalten etc. werden.
Unterschiedliche Vorgänge imKörper.
Oder reicht aus, was zu wollen und der Körper macht das ganz ohne sich um die Schulmedizin zu kümmern, einfach,weil ers will und grad gut drauf ist?
Deim Körper, das unbekannte Wesen?
Wenn das wirklich so ist mit dem Jmmunsysthem, dann sollte ich ganz schnell Vanilla werden, denn durch meine Krankheit kann ich mir kein intaktes IS leisten *panik*
Naja, weg gehen die Spuren bei dir doch sicher auch, Paarspass. Dauert halt nur ein bisschen länger.
Eine Freundin von mir würde das im übrigen begrüßen, sie bedauert es sehr, dass die Spuren bei ihr immer in nullkommanix weg sind ...
Ich habe außer leichte Rötungen noch nie Spuren gehabt, egal wie hart ER geschlagen hat.

Meine ersten Spuren bekam ich von chinesischen Essstäbchen auf der Brust und da hatte ich über vier Wochen was von.

Aber um zum Thema zurück zu kommen, ich denke mit der Zeit "erträgt" man einfach mehr. Man gewöhnt sich daran.

LG. Sabine
*******ice Frau
77 Beiträge
tagesform abhängig..?
-ich find es ist tagesformabhängig-wie mein körper damit umgeht.
natürlich spielen da der zustand des IS und all das mit rein-
aber es geht doch um die tatsache, das verbleibende spuren-ob striemen oder hämatome- mich immer wieder zufrieden erschauern lassen wenn ich an die session zurückdenke und mich an meine position erinnere-auch wenn ich im alltag stark bin und meinen job meistere und mich gegen die diversen auswüchse von unterdrückung aus rassistischen oder sexistischen gründen stark mache.
sich ausliefern und sich dominieren lassen können ,kann eine stärkende komponente haben-erst recht wenn spuren und nachhaltige "schmerzen" einen erinnern.
aber jede/r geht damit ja anders um..

-lotta-
********iebe Mann
10.022 Beiträge
Meine Erfahrung (aus der Praxis):
Die Haut gewöhnt sich sehr wohl daran! Sowohl vom Empfinden als auch von den Spuren her ist mit zunehmender Gewöhnung der Effekt geringer. Kann sich bei "Entwöhnung" natürlich auch wieder umkehren.

Drachenliebe / Er
Präventiv-Schläge
Den medizinisch Vorgebildeten in diesem Forum und auch vielen Laien, ist das Phänomen der schlecht heilenden Wunden bei Diabetes mellitus oder auch bei Raucherbeinen nicht unbekannt. Viele kennen auch die Gefahr der Dekubitalgeschwüre, die bei dauerhaftem Druck auf die Gewebe und damit auch auf die Blutgefäße entstehen.

Hauptursache - eine schlechte Durchblutung!

Die bekannten Präventivmaßnahmen sind - neben den medikamentösen Maßnahmen - durchblutungsfördernde. Die schlecht durchbluteten Beine müssen viel laufen, damit sich sogenannte KOLLATERALEN bilden, viele kleine neue Blutgefäße, die das Gewebe mit Sauerstoff, Nährstoffen VERsorgen und Abfallprodukte ENTsorgen. Den Bettlägerigen reiben wir mit durchblutungsfördernden Salben ein.

Voraussetzung für die Heilung von Wunden ist eine gute Durchblutung!

Meine These:

Durch regelmäßige, liebevolle PRÄVENTIONS-BEHANDLUNG von Subbis Bindegeweben wird eine dauerhafte Verbesserung der Durchblutungssituation bewirkt. Mehr Blutgefäße, ein schnellerer Transport von Nährstoffen sowie ein schnellerer Abtransport von lädiertem Gewebe (Hämatome sind ausgetretenes Blut unter der Haut), Gewebewasser, Schwellungen (Striemen sind nichts anderes als Schwellungen) werden schneller wieder abgebaut.

Viele Grüße
Angelika, die Prävention schon immer befürwortet hat
*******gam Mann
494 Beiträge
Themenersteller 
Präventiv schlagen...
@*****ika
Du würdest also ein Paddel als sinnvolles Massageinstrument betrachten? An Oberschenkeln und G. maximi bis minimi? Eine Stunde Ganzkörpermassage mit der Strap-Peitsche. Inchbreit nebeneinander dreifach- jeweils um 6o Grad gedreht über Vorgerteul, Extremitäten und auch auf der Gegenseite?
Und das zweimal pro Woche?
Richtig durcharbeiten für einen gut durchbluteten Tonus?
Klingt absolut erfreulich!

*sabber*
Alles Liebe!
Erec
Für die Damen mit Orangenhaut...
...sind wärmstens Klopf- und Kneifmassagen zu empfehlen.
Diese verbessern die Zirkulation und den Lymphabfluß, verringern Fettgewebe und Gewebsverklebungen.

Auf diese Weise kommt Spaß bei der Cellulitebehandlung auf und es werden jede Menge Euros eingespart, die Subbi zum Dank dann noch zusätzlich zu Dommis Augenschmaus verwenden kann. *hotlady3*

Angelika
*******gam Mann
494 Beiträge
Themenersteller 
Grandios- gips das auch auf Krankenschein
I have a dream....
SM-Prävention, bezahlt von der Krankenkasse...
Unvorstellbar!

Nebstbei: Gips Orangenhaut auch rund um Nippelz?

knicker
Erec
******_75 Mann
21 Beiträge
@ ereclingam
Oder reicht aus, was zu wollen und der Körper macht das ganz ohne sich um die Schulmedizin zu kümmern, einfach,weil ers will und grad gut drauf ist?
Deim Körper, das unbekannte Wesen?

Ja. Ist so. Der Diskurs gehört jedoch in ein anderes Forum...
*******gam Mann
494 Beiträge
Themenersteller 
@ swordswinger
sxt mal welches?
******_75 Mann
21 Beiträge
@ ereclingam
..... und als Neuling hier die Regeln brechen?
Google Dir mal energetische Medizin. Wenn es Dich wirklich interessiert wirst Du Deine Antwort dort finden.

alles Gute
Welche Regeln?

Nixversteht
Angelika
******_75 Mann
21 Beiträge
@ youwillfindme
......ich hab da irgendwas von wegen "keine links" gelesen.....
Im ganzen thread...
...kein einziger link.

Immernochaufderleitungsteht
Angelika
******_75 Mann
21 Beiträge
@ youwillfindme
Um eine für alle Seiten angenehme Diskussion zu gewährleisten, gibt es ein paar einfache Regeln:

* Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen
* Keine Links, keine E-Mail Adressen, keine Telefonnummern, etc.
Wikipedia-Zitat mit Link oder vergleichbare Seiten sind erlaubt
* Jugendschutz
Bitte die Hinweise zum Jugendschutz beachten.


Mehr Informationen findet ihr hier: Die kompletten Spielregeln
Aber es gibt keinen Link hier. Niemand hat gegen irgendwelche Regeln verstossen.

Langsamverzweifelt
Angelika, die der Meinung ist, dass das Profil von @********nger mal durch die Moderation überprüft werden sollte, da noch keine Verifikation stattgefunden hat
Ihr schreibt aneinander vorbei *zwinker*

swordswinger wurde gefragt, in welchem Forum das Thema besser aufgehoben wäre und antwortete (sinngemäß, extremst unglücklich ausgedrückt), dass er dann ja wohl Regeln brechen würde.

Und hat dabei vergessen dass die Frage nach "wo denn?" NICHT heißt, dass man nach Links fragt, sondern eben einfach nur nach dem Ort - und das kann man dann auch wunderbar umschreiben ohne einen Link.

Dauerte bei mir aber auch ein Weilchen bis der Groschen gefallen ist was sword eigentlich meint *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.