Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5793 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zu Spuren auf der Haut?61
Im aktuellen Thread geht es am Rande ja auch um Striemen als…
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwache Spuren: Gewöhnung /Abhärtung oder was?

Aha...
...dann kann ich mich ja wieder beruhigt dem Orangehautdellenzählen widmen - sind weniger geworden seit dem letzten Wochenende! *ggg*

Wieder fröhlich
Angelika
*******gam Mann
494 Beiträge
Themenersteller 
wg. links ...
@*****ika (sorry4OT)
Es entspricht der Nettiquette hier im JC, dass keine persönlichen Links explizit in den posts ausgeschrieben in den Foren sichtbar sind.
Das gilt nicht ganz so ernst für so unverfängliche Sachen wie Youtube oder wiki- stichworte, wird aber ganz eng bei persönlichen Kontakten gesehen und die admins schauen drauf,. dass nix passiert, was den Kontakt von Postlern unter Umgehung kostenpflichtiger direkt Mails im Sinn hat. Und das kann ich im Prinzip ja auch nachvollziehen.

So hab ichs zumindest verstanden..Deswegen vermutlich auch die etwas geheimnisvolle Ausdrucksweise. ...
ende OT

@**********winger
Ich werd mir überlegen, ob das ein eigenes Thema sein könnte. Dann können wir über die Effekte auch in anderen Zusammenhängen insbesondere imBereich der Psychosomatik auch bezüglich der Gewöhnung an Schlagspuren unsere Erfahrungen austauschen.

Welche Schwerter schwingst du?

Alles Liebe!
Erec.
Lebendigkeit ist Beweglichkeit, ist Pulsation - Herzschlag, Atem und Tag-Nacht-Rhythmus sind Beispiele hierfür. Unser Leben findet statt in ständigem Wechselspiel zwischen Spannung und Begegnung mit der Welt einerseits und Entspannung und Begegnung mit uns selbst andererseits. Diese lebendige Pulsation wird durch muskuläre und bindegewebige Verspannungen, die sich im Laufe unseres Lebens gebildet haben, eingeschränkt. Ursache für diese Verspannungen sind oft unterdrückte Gefühle, wie Angst, Wut oder Weinen. So bleibt uns weder genug Energie, um uns lustvoll nach außen zu wenden, noch können wir die Ruhe zu wirklicher Erholung und Entspannung finden. Kurz gesagt, ist das Fließen der Lebensenergie im Körper behindert: der Grundstein für die Entstehung körperlicher Erkrankungen ist gelegt.

Das heisst für mich - wenn es mir gut geht - und mir geht es gut, wenn ich (nicht nur in sessions) meinen Gefühlen freien Lauf und zudem noch Ausdruck verleihen kann, dann ist mein Körper auch besonders gut drauf - spricht mit guter Heilhaut bestückt - und schlägt somit schulmedizinischen Erkenntnissen (dass z.B. Striemen immer eine Zeit X zur Heilung brauchen) ein Schnippchen?

Angelika, die von der Leitung endlich runter ist und sich mit Knicks entschuldigt
*******gam Mann
494 Beiträge
Themenersteller 
Knicks...?
Irgendwie so isses gemeint. Und auch gemessen. Es gibt Untersuchungen, die klar nachweisen, dass eine ausgewogene erlebte Sexualität (-gemeint ist ein ausgewogenes Verhältnis von ausreichender und ausreichend guter Praxis- was auch immer das meint!) im Schnitt eine Verbesserung des Immunsystems um bis zu 15% erreichen kann.
Es kommt dabei auf die persönliche Einschätzung an.

Aber daneben wurde auch untersucht, wie die Lieblingsspeisen körperlich wirken- genauso
Und auch ein erfüllendes Hobby wie Briefmarkensammeln oder MotoCross-Fahren hat denselben Wirkungsgrad.

Je besser es dir geht, desto besser dein Status.
Also lass es dir besonders gut gehten!
Alles Liebe!
Erec
Nur ich frage mich...
...was das Immunsystem mit schneller Wundheilung zu tun hat - wenn wir einmal davon absehen, dass eine gute Immunabwehr auch vor Infektionen von Wunden besser schützen kann. Die Wundheilung an und für sich hat doch nix mit Immunabwehr zu tun.

Angelika, die selten einen Schnupfen bekommt *ggg*
wundheilung hat in der tat
nix mit der abwehr des immunsystems zu tun.
soetwas heißt autoimmunreaktion

you will find me spitzfindig?
*******gam Mann
494 Beiträge
Themenersteller 
sokommts...
...wenn man während des Schreibens von amderen posts hinterrücks überholt wird. Sorry, da war ich nicht mehr aktuell, du engelhafte Schreiberin.
Sooo auf der Leitung bist auch ned gestanden- sind die JC-Regeln, die uns durch die Befolgung in einer derart obskuren Diktion zu schreiben anleiten.
Alles Liebe !
Erec
Ja - wenn schon, denn schon *SMile*
http://de.wikipedia.org/wiki/Autoimmunreaktion

Aber ansonsten haste recht - Abwehr hat nix primär mit Wundheilung - sprich schnellerem Verblassen von Striemen zu tun. Ich vertrete da immer noch die "Besseredurchblutungsthese"

*aetsch*
Angelika
*******gam Mann
494 Beiträge
Themenersteller 
jaja...
Tja, untersucht ist wissenschaftlich eben nur der Immunstatus, da sich der problemlos messen lässt.
Heilingsprozesse hingegen sind nicht durch eine Doippelblindstudie darzustellen. Deshalb lassen sich auch beschleunigte Heilungsprozesse nach Operationen nicht mit den herkömmlichen schulmedizinischen Verfahren untersuchen.
Daraus folgt die Argumentation des psychosomatischen Einflusses durch den "verwandten" Prozess...
Aber das ist nun tatsächlich eine andere Baustelle.
Alles Liebe!
Erec


*herz2*
Nein - ganz und gar nicht...
...eine andere Baustelle, lieber Erec - psychosomatische Einflüsse auf Wundheilung sind ja empirisch belegt. Vielleicht denke ich nur zu mechanistisch. Belehre mich eines Besseren.

Den Zusammenhang Immunabwehr - Wundheilung kriege ich nicht gebacken.

Angelika
wikipedia
wie billig

@**********lainme

selbst erklären ist bildung *nase*
Dann erklär`s mal.

Angelika
erkläre hiermit
dass ich ein großer fan des sokrates bin.
ansonsten
dämmert in mir sowas, wie der angrif des ich auf das ich.
gibts auf der somatischen und psychischen ebene
psychosomatik par excellence
Erklärbar ist die psychosomatisch...
...Beeinflussung der gesamten Biochemie des Organismus - also auch die von Interleukinen (Zellen des Immunsystems) - und Interleukine wiederum haben Einfluss auf z.B. Zellwachstum direkt oder indirekt durch http://de.wikipedia.org/wiki/Akute-Phase-Protein - das wiederum eine Masse mit Wundheilung zu tun hat.

Also nicht allein die bessere Durchblutung, sondern auch das Gut-Drauf-Sein als psychosomatischer Katalysator bewirken ein schnelleres Verblassen von Striemen auf Dauer.

Heureka - so bildet man sich in einem Sexforum fort.

Den Ärzten Joy-Club verordnend
Angelika
*******gam Mann
494 Beiträge
Themenersteller 
@Angelika
"...empirisch belegt". Wenns so einfach wäre. Red mal mit einem Schulmediziner und erzähl ihm, die Wunde sei schneller geheilt als eine andere in deiner Vergangenheit.
Die mildeste Reaktion ist ein nachsichtiges Lächeln und die huldvolle Bemerkung:"Das magst du so empfinden, nur wissenschaftlich ist diese Aussage ohne Relevanz: Es gibt keine zwei gleichen Wunden an derselben Person. Dein Eindruck mag für dich stimmen, für die Medizin zählt dein Gefühl aber nicht!"
Klingt merkwürdig. Und ist es auch.
Natürlich kennen wir alle schnellere und langsamere Wundheilungen, und die shnelleren finden alle zu Zeiten statt, in denenn wir uns besser fühlen,stärker, motivierter.
Aber das lässt sich individuell zwar behaupten, "wissenschaftlich" nicht beweisen. Klingt schwachsinning. Und ist es auch.


*gleichplatz* *headcrash* *fluch*
*******gam Mann
494 Beiträge
Themenersteller 
wieder überholt bin worden...
Psychosomatische Effekte zählen nicht zur klassischen Schulmedizin sondern werden bestenfalls als unterstützend für die Gesundung angesehen. Von ähnlicher Relevanz wie regelmäßige Verpflegung, ruhiger Schlaf und sedierende Musik.
So hilfreichens zeugs halt, dasvermutlich zwar hilft, aber ned von den Pharmakonzernen gekauft und verordnet werden kann.
...
Alles Liebe!
Erec
Oh, das geht jetzt aber in eine Richtung, die ich recht spannend finde. *g*

Die "Wunderfahrenen" unter Euch: Ist es denn so, dass wenn die Session besonders erfüllend war, ihr auch wirklich so etwas wie Glück und/oder Extase erlebtet ... dass dann anschließend die Wunden schneller verheilten ....?

Denn das wäre ja eigentlich die logische Konsequenz aus der Gleichung "Wohlbefinden = schnellere Heilung"
Völlig korrekt, Erec
Von ähnlicher Relevanz wie regelmäßige Verpflegung, ruhiger Schlaf und sedierende Musik
- dies alles lässt uns, flappsig gesagt - gut drauf sein und stärkt das Immunsytem (die Interleukinproduktion hi, hi). - Ein erfüllendes Sexualleben gehört zu den Dingen, die uns glücklich machen und damit gesund erhalten.

(Allerdings geht es ohne gute Durchblutung nicht - jedes Interleukinzellchen kann im Raucherbein schlecht transportiert werden, gelle).

@****ie - ich glaube nicht, dass das Immunsystem soooooo schnell auf Glücksempfindung reagiert. Lass ihm ein wenig Zeit.

Angelika
*******gam Mann
494 Beiträge
Themenersteller 
Subjektiv ja...
...nd weils eben dazu keine Beweise geben kann hab ich heir diesen Thread mit dem Ersuchen um ERFAHRUNGENN begonnen.
Was sind Deine!
Alles Liebe!"
Erfahrung
Na - ich hege jedes Striemchen, dass sich mal endlich bei mir zeigt. Aber länger als 24 Stunden bleibt bei mir nichts sichtbar - habe ich schon gesagt, dass ich selten erkältet bin?

Angelika
*******gam Mann
494 Beiträge
Themenersteller 
Jubel!
Mediznisch korrekt müßte man dich jetzt zur Kontrolle eine Periode lang nicht mehr schlagen, du dürftest keinen sonstigen Sex ob allein oder in Gemeinschaft haben. Dabei müßten dein Tagesablauf und die Ernährung exakt dem Vergleichsmonat entsprechen.
Damit hätte ein korrekter Mediziner einen einzigen Messwert.
Und der wäre natürlich irrelevant, weil mit anderen Probanten nicht vergleichbar. Das müßte man dann schon mit mindestens 100 Menschen machen, die im gleichen Alter sein und in ähnlichen psychosozialem Umfeld leben.

Also wünsch ich dir von Herzen:
Genieße die Prügel und bleib gesund!

Alles Liebe!
Erec
Kreisch!
Mediznisch korrekt müßte man dich jetzt zur Kontrolle eine Periode lang nicht mehr schlagen, du dürftest keinen sonstigen Sex ob allein oder in Gemeinschaft haben.

Du willst wohl, dass ich einen Schnupfen bekomme? *panik*

Angelika
*******gam Mann
494 Beiträge
Themenersteller 
*unschuldigschau*
Wer hat gesagt, dass du nackt bleiben sollst?

ObwohI... *sabber*


Alles Liebe!
Erec
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.