Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie bringe ich ihn (Dom) dazu mich zu bestrafen?26
Ich habe mich grade erst angemeldet und möchte auch nur das Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein bewegendes Jahr 2018: Und bei dir so?

****ero Frau
6.642 Beiträge
Themenersteller 
Ein bewegendes Jahr 2018: Und bei dir so?
Heute Vormittag habe ich mit einer lieben Freundin gefrühstückt. Wir sehen uns leider nur sehr selten, haben aber eine innige Verbindung miteinander.
Da der Jahreswechsel sich nähert, haben wir gemeinsam zurückgeblickt. Es kamen dabei sehr bewegende, aber auch viele heitere Aussagen...

Wer von euch mag mag hier etwas zu der ein oder anderen Frage etwas erzählen?

- was gefällt dir an deinem Alltag?
- was war deine beste Idee?
- wofür bist du dankbar?
- hast du mal ein klares "Nein" zu jemanden gesagt?
- hast du dich im vergangenen Jahr mal kaputtgelacht?
- welcher war dein schwierigster Moment?
- wovon warst du überrascht?
- worauf bist du im vergangenen Jahr stolz?
- bei wem möchtest du dich noch entschuldigen?
- was war eine richtige Enttäuschung?


Auf eure Beiträge freue ich mich und wünsche allen einen guten Jahreswechsel in ein gesundes 2019 *feuerwerk*
******211 Frau
592 Beiträge
Das trifft es
Am besten...
******211 Frau
592 Beiträge
Das
****yn Frau
13.442 Beiträge
******o69:

• was gefällt dir an deinem Alltag?

Dass ich ihn sehr frei gestalten kann und ich nur wenig Routine habe. Dass er weitestgehend ausgeglichen ist und ich abends eigentlich immer zufrieden ins Bett gehe. Dass ich ihn mit meiner Familie teilen kann. Dass ich beinahe täglich etwas Neues lerne.


******o69:

• was war deine beste Idee?

Meinem Freund zu sagen, dass ich mein Leben mit ihm verbringen will. Mutig genug gewesen zu sein, im größten Streit ehrlich meine Gefühle zu kommunizieren und mich nicht meinem falschen Stolz hinzugeben.


******o69:

• wofür bist du dankbar?

Dass mein Freund und ich uns Anfang des Jahres nicht voneinander getrennt haben. Dass mein Kind trotz seiner Einschränkungen Freunde in der Schule gefunden hat und dort glücklich zu sein scheint. Dass ich offensichtlich mein Asthmamedikament nicht mehr brauche und dennoch völlig beschwerdefrei lebe.


******o69:

• hast du mal ein klares "Nein" zu jemanden gesagt?

Ja, nicht nur einmal und auch nicht nur zu einer Person.


******o69:

• hast du dich im vergangenen Jahr mal kaputtgelacht?

Ganz viele Male und die meiste Zeit über mich selbst. *ggg*


******o69:

• welcher war dein schwierigster Moment?

Eine manische Episode Anfang des Jahres, die mich fast meine Beziehung gekostet hätte.


******o69:

• wovon warst du überrascht?

Liebe für jemanden zu entwickeln, von dem ich dachte, dass ich niemals mehr als Freundschaft und Begehren für ihn fühlen würde.


******o69:

• worauf bist du im vergangenen Jahr stolz?

Dass ich gelernt habe, etwas offener und weniger schüchtern zu sein. Dass ich viel öfter Ja gesagt habe als zuvor, dass ich es geschafft habe, mich auf Menschen einzulassen und mich so ein Stück weit selbst mehr lieben konnte.


******o69:

• bei wem möchtest du dich noch entschuldigen?

Bei niemandem, weil ich Entschuldigungen normalerweise sofort ausspreche und mir aktuell niemand einfällt.


******o69:

• was war eine richtige Enttäuschung?

Einen Vertrauensvorschuss gegeben zu haben, der sich nicht gelohnt hat, und dass wir es in diesem Jahr doch nicht geschafft haben umzuziehen.
******ard Mann
387 Beiträge
- was gefällt dir an deinem Alltag?

die Sicherheit die ich täglich in mir fühle

• was war deine beste Idee?

HERBSTWÜRDE - ich bleibe dran

• wofür bist du dankbar?

für die Gabe Entscheidungen aus dem Bauch heraus treffen zu können und die jeweiligen "Konsequenzen" in positive Kraft zu lenken bzw. relaxt aushalten zu können

• hast du mal ein klares "Nein" zu jemanden gesagt?

permanent - ebenso wie ein klares JA

• hast du dich im vergangenen Jahr mal kaputtgelacht?

Ja, mehrfach

• welcher war dein schwierigster Moment?

mich für 10 Euro / Std. - bei vollem Bewusstsein - täglich dem Arbeitsmarkt zu verdingen, nach langer Arbeitslosigkeit - schwer zu erklären, bitte keine Diskussion, ist mir viel zu philosophisch

• wovon warst du überrascht?


das ich tatsächlich sage was ich tue und tue was ich sage. Ansonsten schweige ich konsequent.

• worauf bist du im vergangenen Jahr stolz?

das ich meine Befindlichkeiten noch besser beschreiben kann, Worte finde und damit Andere weniger irritiere

• bei wem möchtest du dich noch entschuldigen?


nichts offen zur Zeit, seit meinem 40. bin ich da tagfertig


• was war eine richtige Enttäuschung?

ENT - TÄUSCHUNG

die eigentliche ENTTÄUSCHUNG gab es, dass ich akzeptieren durfte, dass wenn ich mich einlasse, Vertrauen aufbaue, es nur an mir liegt mich getäuscht zu fühlen




danke für diesen Thread, schönes Thema.

Bester Gruß

Frank
****az Mann
4.349 Beiträge
******o69:
was gefällt dir an deinem Alltag?

Dass ich tun und lassen kann, was ich will und dabei völlig unabhängig von einem anderen Menschen bin. Ausser für die Sachen, die alleine so schlecht umzusetzen sind.

******o69:
was war deine beste Idee?

Auch mal Sachbücher zu lesen und von nun an Sachbücher und fiktionale Bücher im Wechsel zu lesen. Was da an Wissen drin steht. Unglaublich.

******o69:
wofür bist du dankbar?

Für meinen Beruf, meine Familie, dass sie so herrlich unkompliziert ist, die Mitmenschen, mit denen ich gerne Zeit verbringe oder verbracht habe, meine Gesundheit, meinen offenen Geist und dass ich durch jemanden in die World of Warcraft eingeführt wurde.

******o69:
hast du mal ein klares "Nein" zu jemanden gesagt?
Natürlich. Ich bin zwar hilfsbereit, aber ich lass mich nicht ausnutzen.

******o69:
hast du dich im vergangenen Jahr mal kaputtgelacht?

Oh ja. Aber ich darf hier nicht sagen, warum. XD

******o69:
welcher war dein schwierigster Moment?

Da gibt's kein absolutes Highlight, sondern es waren ein paar schwierige Momente.
• Als meine Freundin Schluss gemacht hat
• Als ich erfahren habe, dass eine Freundin Brustkrebs hat
• Und über einen längeren Zeitraum als ich darüber nachgedacht habe, ob ich einen Kontakt beenden sollte oder nicht

******o69:
wovon warst du überrascht?

• Wie klasse es mit meiner aktuellen Spielpartnerin harmoniert.
• Wie anstrengend Menschen sein können. Kaum zu glauben, aber es kommt immer ein noch größeres Ereignis, was mich manchmal noch mehr an der Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und dem Vertrauen der Menschen zweifeln lässt.

******o69:
worauf bist du im vergangenen Jahr stolz?

Über die angefressenen Kilo jedenfalls nicht. *ggg*
Ganz grob zusammengefasst: Meine persönliche Entwicklung. Ich finde, ich bin markant gereift. Was mir gelegentlich auch von reiferen Frauen mitgeteilt wird. Und die müssens ja wissen. *g*

******o69:
bei wem möchtest du dich noch entschuldigen?

Habe ich bereits. Irgendwann ist auch mal Schluss, und ob meine Entschuldigung angenommen wird oder nicht, ist letztlich nicht meine Entscheidung.

******o69:
was war eine richtige Enttäuschung?

Der dritte Shades of Grey im Kino. Boah war der Film scheiße.
- was gefällt dir an deinem Alltag?
Das ich auf einem Esel reiten darf
- was war deine beste Idee?
Aus Wasser Wein zu machen
- wofür bist du dankbar?
Das es nur 3 Nägel waren
- hast du mal ein klares "Nein" zu jemanden gesagt?
Ja
- hast du dich im vergangenen Jahr mal kaputtgelacht?
Ja als ich das Forum zum ersten mal betrat
- welcher war dein schwierigster Moment?
Den Blinden sehend zu machen
- wovon warst du überrascht?
Das ihm gefiehl was er sah
- worauf bist du im vergangenen Jahr stolz?
auf das herrliche Wetter
- bei wem möchtest du dich noch entschuldigen?
Maria Magdalena
- was war eine richtige Enttäuschung?
Mich kann man nicht endtäuschen ich bin Leid gewohnt.

Auf eure Beiträge freue ich mich und wünsche allen einen guten Jahreswechsel in ein gesundes 2019 *feuerwerk*

Dem schließe ich mich an
und nie den Humor verlieren
*hutab*
AbenteuerMensch
*******e_72 Frau
470 Beiträge
Also, über meinen Alltag können wir uns gerne mal unter 4 Augen unterhalten *zwinker*.... hier warten ja noch *kaffee* und Kekse auf Dich, Liebes *kuss*

Tja, gelacht hab ich jede Menge... meistens hab ich den Unsinn auch selber verzapft *augenzu* *lach*
Enttäuschungen hatte ich keine,weil ich keine Erwartungen mehr an meine Mitmenschen habe.

Umso dankbarer bin ich für ein paar sehr liebe Menschen,die ich hier kennen lernen durfte,die mir immer wieder zeigen,wie sehr sie meine Anwesenheit schätzen,die mich ohne wenn und aber so nehmen,wie ich bin. Echte Freunde - ich danke Euch *herz3*
Und dann gibt es doch tatsächlich Männer,die ähnliche sexuelle Vorlieben haben wie ich - wenige nur,aber doch,es gibt sie....kaum zu glauben *zwinker*

Die hier gewonnenen Freunde haben mir dann auch (wahrscheinlich ohne es zu wissen) über eine paar für mich sehr schlimme Dinge geholfen - meine Tochter,die dieses Jahr große Probleme hatte und noch hat; meine Freundin,die ich seit 29 Jahren kenne und die langsam erblindet.

Ich bin froh hier in eine schöne Gemeinschaft gekommen zu sein mit viel Spaß und Lebenslust und freue mich auf viele schöne Stunden mit Euch *kuss*
Kommt gut rein ins Neue Jahr,ihr Lieben - ich wünsche Euch allen ein tolles und glückliches Jahr 2019 *herz2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.