Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3626 Mitglieder
zur Gruppe
Die 80er Jahre
827 Mitglieder
zum Thema
Sexualität und Gelassenheit748
Hallo liebes Moderatorenteam. Vielen Dank für Euere Rückmeldung bzgl.
zum Thema
Wie kann ich eine eigene Sexualität entwickeln?24
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich lege einfach mal los.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebes Jahr 2018...

*******ust Paar
5.616 Beiträge
Themenersteller 
Liebes Jahr 2018...
Du hast uns eine kostbare Erfahrung machen lassen:

wie erfüllend es ist,
wenn Spiritualität und Sexualität sich verbinden,
und wie die daraus resultierende Selbstliebe
unmittelbar auf die Nächstenliebe wirkt.

Welche wichtige Erfahrung habt ihr 2018 gemacht?

Bitte KEINE Kommentare,
sondern nur eigene Erfahrungen hier posten.
(Mal sehen, wer sich daran hält...) *g*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Meine wichtigste Erfahrung:

Mein Bauchgefühl ist richtig. So lange habe ich mich geweigert, auf meinen Bauch zu hören, weil ich ihn für irrational hielt, So lange habe ich meiner Sturheit den Vorrang gegeben, weil ich meinen Kopf für rational hielt.

Dieses Jahr habe ich gelernt: Wenn dein Bauchgefühl schlecht ist - lass es! Meinen Bauch monatelang ignorierend habe ich dieses Jahr eine furchtbare, enttäuschende Erfahrung machen müssen und werde ein schlechtes Gefühl nie wieder so ignorieren und mir selbst emotional so schaden.

Ich habe gelernt: Wenn dein Bauchgefühl GUT ist - mach es! Einmal die Stimme im Kopf ausschalten und mich einfach drauf einlassen. Es hat sich gelohnt. *g*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Meine wichtigste Erfahrung: es ist leicht, in alte Muster zurück zu fallen. Ich muss mehr auf mich aufpassen und vor allem: ich habe das RECHT dazu !!

*basta*
****az Mann
4.348 Beiträge
1. Du bist nicht ganz so scheiße, wie du denkst. Deal with it.

2. Sei dir selbst am wichtigsten. Wenn jemand nicht bereit ist einen Kompromiss mit dir einzugehen, passt es langfristig nicht.

3. Sei nie wieder so gefühlskalt und so arschig und beende einen Kontakt von jetzt auf gleich ohne es wenigstens nochmal versucht zu haben.

4. Werd optimistischer.

5. Versuch nicht jedes Mal die Welt verbessern zu wollen und Ratschläge zu geben, sondern höre auch einfach nur mal zu und teile dein Mitgefühl.
*****nne Frau
3.222 Beiträge
JOY-Angels 
*******ust:
Welche wichtige Erfahrung habt ihr 2018 gemacht?

• Das ich immer noch nicht gelernt habe, keine Erwartungen zu haben. Jedesmal bin ich
zutiefst enttschäuscht.

• Dass die interessantesten Männer, wo scheinbar beiderseitiges Interesse vorherrscht,
viel zu weit weg wohnen.

• Das es mir trotz alledem immer noch gut geht und es hätte viel schlimmer kommen
können.
********keen Frau
357 Beiträge
Er schreibt...
Ich habe gelernt, mein Handeln zu hinterfragen, meine Gefühle zu interpretieren und daraus Rückschlüsse zu ziehen.

Ich habe festgestellt, dass es mir Freude bereitet, anderen Menschen zu helfen (auch wenn es nur Kleinigkeiten sind) und ihnen ein Kompliment zu machen, wenn sie aus meiner Sicht richtig gehandelt haben. Ich habe gelernt, dass es wichtig ist Feedback zu erhalten, aber auch zu geben.

Ich habe am eigenen Leibe erfahren, dass sich Fleiß langfristig auszahlt, wenn du die richtigen Leute von deinem Können überzeugen kannst. Kehre ihnen niemals den Rücken zu.
Ich habe gelernt, dass hinter jeder vermeintlichen Fassade doch auch ein "Mensch" steckt mit Gefühlen, seiner eigenen Vergangenheit und auch viel Empathie. Ein Kontakt, mit dem ich niemals mehr gerechnet hätte, entpuppte sich als richtig guter Gesprächspartner, über den ich mich zum Jahresabschluss - im gegenseitigen Einvernehmen rein freundschaftlich! *zwinker* - wirklich sehr gefreut habe!

Falls du das liest: Danke! *knutsch*

Und abgesehen davon: Zustimmung an die Vorschreiberin!
Aufs Bauchgefühl hören und den Kopf auch mal ausschalten...

"Denke nicht kaputt, was dir gut tut!" *tanz*
**********r7783 Paar
70 Beiträge
....
Wichtige Erfahrung für Sie :
• einiges sollte man ausprobieren um es bewerten zu können.
• zu dem stehen was man denkt und fühlt, auch wenn es vielleicht nicht einfach ist anzunehmen

Wichtige Erfahrung für ihn :
• das Kopfkino ist Realität auch geil *ggg*
• grenzerfahrungen
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Überall wo ne Tür zu geht, geht nebenan schon wieder eine auf... nimm das Leben locker, denn es ist einfach schön
**C Mann
12.043 Beiträge
....liebes Jahr 2018
...Du wirst in wenigen Stunden Geshcihte sein. Entschuldige, wenn ich Dir keine Träne nachweine. Du hast gut angefangen, aber in der 2. Hälfte hast Du Dich zu einem wahren Alptraum entwickelt. Ich kann nur hoffen, dass Dein Nachfolger einen besseren Job macht...und Tschüss!

FTC
Erfahrungen 2018
• Nein sagen ! Ist tatsächlich nicht verkehrt und kann wahnsinnig befreiend sein!

• Vertrauen vorallem mir selbst!

• Reden, immer über alles was einen beschäftigt tut sooo gut !

Für viele völlig normal, für mich einige von vielen wichtigen und wunderbaren Erfahrungen 2018

*happy*
In alltäglicher Hinsicht:

• Menschen auch weiterhin aufmerksam und höflich begegnen sowie hilfsbereit sein. Oft Falle ich hinterher damit auf die Schna... aber ich fühle mich trotzdem besser und bin gern ein "Gutmensch"

• ein Ehrenamt ausüben ist eine tolle Sache.
Dieses Jahr im Sommer 14 Tage als Betreuer auf einer Ferienfreizeit für beeinträchtigte (behinderte) Jugendliche/junge Erwachsene tätig gewesen. Dies geschieht nun jährlich. Eine Tolle Erfahrung die dafür sorgt eigene Blickwinkel zu ändern und eigene Probleme als Luxusproblem und jammern auf hohem Niveau zu betrachten.

In sexueller Hinsicht:

• Erstes mal pegging praktiziert.
Von meiner Freundin mit einem Strap-On anal penetriert zu werden ist ein absolut geiles Gefühl und die Überwindung der Neugier als Mann hat sich gelohnt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.