Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1129 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3881 Mitglieder
zum Thema
Normaler Sex bei extrem großem Penis möglich?117
Ich habe über ein Datingportal einen extrem großen Mann kennengelernt…
zum Thema
Wie lang ist guter Sex?449
Der Mythos “langer Sex gleich guter Sex” soll längst überholt sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lang ist Sex mit einem Schwangerschaftsbauch möglich?

********baer Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Wie lang ist Sex mit einem Schwangerschaftsbauch möglich?
Eine Frage im Joy,

wie lang der Sex mit einem Schwangerschaftsbauch möglich ist?

LG
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich hatte die gesamte Schwangerschaft über Sex, noch einen Tag vor der Geburt.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ernst gemeinte Frage? *gruebel*

Solange frau sich gut fühlt und Lust hat. Dass einige Stellungen mit der Zeit beschwerlich werden bzw. nicht mehr gehen, sollte auch klar sein.
"Er" schreibt...
********baer:
wie lang der Sex mit einem Schwangerschaftsbauch möglich ist?

Das hängt wohl weniger vom Bauch, als viel mehr von der Lust und dem Wohlbefinden der Frau ab.

Meine Frau hat im Vergleich zu manch anderer Frau einen recht kleinen (nicht so ausgeprägten) Bauch gehabt. Dazu hatte sie keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden bei unseren beiden Kindern. Irgendwann wurde es halt im Alltag etwas anstrengend und das Ende der Schwangerschaft wurde herbeigewünscht, aber ähnliches haben im Freundes und Bekanntenkreis viele Frauen gesagt, weshalb ich es aus unseren Erfahrungen als "normal" bezeichnen würde.

Sex hatten wir bei beiden Kindern bis zum Ende des 8. und Anfang des 9. Monats, was ohne Probleme funktioniert und uns beiden ohne Frage auch großen Spaß gemacht hat.

Verläuft die Schwangerschaft nicht so reibungslos und ohne Beschwerden, kann der Bauch noch so klein sein, dann ist mit dem Sex deutlich früher Schluss, weil einfach die Lust dazu fehlt.

LG "Er" von NeueReize
solange alles ok
ist Sexelei möglich
Frau soll aber ganz bewußt in sich hören, was ihr gut tut, was sie nicht als angenehm empfindet

und noch einen kleinen Anmerker

jede sexuelle Tätigkeit kann Wehen auslösen
also bitte Vorsicht, wenn danach Änderungen zu bemerken sind, lieber einmal zuviel zur Hebamme, zum Doc
*********chen Frau
2.585 Beiträge
Das kann man pauschal nicht beantworten.

Je nach dem wie die Schwangerschaft verläuft kann man bis kurz vor der Niederkunft Sex haben.

Sex wird bei Überschreitung des errechneten Geburtstermin auch zum Fördern der Wehen empfohlen.

Bei problematischen Schwangerschaften ist es ab einem bestimmten Zeitpunkt eben nicht mehr möglich.

Am besten geh mit zu den Terminen beim Gynäkologen mit und spreche mit Deiner Partnerin und dem Arzt was für Euren Fall geeignet ist.

Grüssle

Stahlwittchen
********baer Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Es liegt ab keine Lust mehr vor und das im 5 Monat . Sie war vor der Schwangerschaft immer und überall für Sex nicht nur mit mir
*******ust Paar
5.616 Beiträge
bis zur Niederkunft...
manchmal wird ne Geburt auch durch Sex ausgelöst ...
also immer schön weitermachen.
Und vor allen Dingen:
anschließend (nach ca 6 Wochen)
so langsam wieder in Schwung kommen!
Gaaaaanz wichtig!
Als meine Tochter geboren wurde, hatten wir noch abends um 22 Uhr Sex und um 2 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt. Meine Tochter ließ sich dann aber noch 12 Stunden Zeit, bis sie zur Welt kam.
********baer:
Es liegt ab keine Lust mehr vor und das im 5 Monat . Sie war vor der Schwangerschaft immer und überall für Sex nicht nur mit mir
und
ist das dein Problem
ja, es ist allein dein Problem
sie ist in der ICHphase, für sich und das Baby
*wua*
wenn ich sowas schon lese, dann würd ich zu gern Männern die Schwangerschaft wünschen
ernsthaft, kein Mann würde dieses und die Geburt halbwegs durch schaffen
da passiert so viel anderes im Körper

nutz die Zeit, sei für SIE da und kümmer dich um anliegende Aufgaben
********Snow Frau
2.859 Beiträge
********baer:
Es liegt ab keine Lust mehr vor und das im 5 Monat . Sie war vor der Schwangerschaft immer und überall für Sex nicht nur mit mir

Dann ist es völlig irrelevant, wie lange es "möglich " ist. Theoretisch bis zum letzten Tag, ja.
Praktisch verläuft jede schwangerschaft anders. Manche Frauen haben körperlich enorm mit der hormonumstellung zu känpfen, leiden unter allen möglichen Beschwerden, manchmal auch kompletter libidoverlust auf Grund des Hormoncocktails.
Mir ging es insbesondere in der zweiten Schwangerschaft auch sehr Elend. Es war eine fast komplett sexlose Zeit. Bedrängen und umfrageergebnisse aus dem joyclub anbringen, nach denen es doch aber "möglich " sein muss, hilft da gar nichts.
*******ust Paar
5.616 Beiträge
Sie hat keine Lust auf Sex...
und Du hast hier ein Soloprofil:

Da würden bei mir aber ALLE Roten Lampen aufleuchten!!
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Dann ist es völlig irrelevant, wie lange es "möglich " ist. Theoretisch bis zum letzten Tag, ja.
Praktisch verläuft jede schwangerschaft anders
👍 Genau!
Und jetzt noch ein gut gemeinter Rat:
Sie ist Schwanger und (jede Frau ist anders) offensichtlich ist Sex gerade einfach nur uninteressant und kein Thema für sie. Wenn das Baby erstmal da ist, wird Sex vermutlich auch nicht ihr nächstes Anliegen sein.
Baby, fehlender Schlaf, ihr eigener Körper...
Das kann alles dazu beitragen, dass Gedanken an Sex gerade nicht zum Tragen kommen.
Das einzige was du tun kannst, ist sie zu unterstützen und (nicht) Sex nicht als Problem zu Thematisieren.
Natürlich gibt es einen Weg zurück ins Sexleben, aber die Beziehung darf in der Zeit nicht leiden und die Prioritäten sollten die selben sein um die Möglichkeit und Lust auf körperliche Nähe nicht zu verlieren.
*******ssa Frau
5.198 Beiträge
Es liegt ab keine Lust mehr vor und das im 5 Monat . Sie war vor der Schwangerschaft immer und überall für Sex nicht nur mit mir

Es gibt nun mal Frauen, die in der Schwangerschaft körperlich nur noch mit ihrem Ungeborenen vereint sind, und dann gibt es auch Frauen die Angst haben, dass Sex schaden könnte.

Es geht eben nicht immer alles auf einmal.
******ell Frau
3.193 Beiträge
********baer:
Es liegt ab keine Lust mehr vor und das im 5 Monat . Sie war vor der Schwangerschaft immer und überall für Sex nicht nur mit mir

So eine bodenlose Unverschämtheit! Dann sag ihr mal, dass sie Sex haben darf bis zum platzen der Fruchtblase!

Weiber.... tztztztz *roll*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Bis kurz vor der Entbindung - dann allerdings muss man sich bezüglich der Stellung was einfallen lassen.

*floet*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
balu_se_baer:
Es liegt ab keine Lust mehr vor und das im 5 Monat .
Das hat ja mit der Threadfrage nichts zu tun.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Bis zum Schluss
Können die Aussage von Kailyn nur bestätigen - wenn frau sich wohlfühlt bis zum Schluss - die letzten 4 Wochen hatten wir dann "nur" Oralsex...
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist schon so eine Sache mit dem Sex in der Schwangerschaft. Manche Väter haben Angst, etwas "kaputt zu machen". Oder dass "der/die Kleine zuguckt" ...

Und frau wird durch die Schwangerschaft zur Mutter - und da ist die öffentliche Meinung, dass sie sich für das Kind aufopfern soll und erstmal ein paar Jahre sich nicht mehr um sich selber kümmern darf. Also ... sexuelles Vergnügen als Mutter ? *nono*

Ist Unsinn, ich weiß, aber es gibt manchmal tief sitzende Vorstellungen, die an so einer Stelle zum Vorschein kommen.

Von körperlichen Beschwerden abgesehen. Oder davon, dass sich die zukünftige Mama nicht mehr attraktiv findet und was es sonst noch für Gründe gibt. Die man nur herauskriegt, wenn man offen und verständnisvoll darüber redet.
**********weiMK Paar
1.032 Beiträge
Carmen hatte bis wenige tage vor der niederkunft noch lust und spaß am Sex. Bei beiden schwangerschaften. Da sie jedoch am ende eine Riesenplauze hatte stellten sich die stellungen etwas schwierig da. *haumichwech*
Solange es der frau gut dabei geht und sie spaß daran hat, ist nichts gegen sex bis kurz vorher ein zu wenden...( sagte auch ihr frauenarzt ). Nach der Niederkunft war allerdings erst mal so 3 wochen sendepause, allerdings gab es da seeeehr gewünscht auch von uns beiden...... auch viel wichtigeres als sex.........
Hach ja *heul2* lang lang ists her
Er schreibt
Es gibt sogar eine Empfehlung nicht auf Sex zu verzichten.
Angeblich soll im Sperma etwas enthalten sein was unterstützend wirkt um die Wehen einzuleiten.
Ob das stimmt, oder es an dem Sex an sich liegt mit den entsprechenden Bewegungen und so weiter vermag ich nicht zu sagen.

Die Empfehlung kam damals bei meiner ersten Frau von der Hebamme.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@Ein_Ganzes
Das im Sperma besonders stark vorhandene, hormonähnliche Prostaglandin gibt dem geburtsreifen Muttermund durch Lösen des ihn verschließenden Schleimpfropfes quasi das Startsignal für den Wehenbeginn. In aller Regel aber wirklich erst bei Geburtsreife.


Nur scheint es sich für den Threaderöffner ja eigentlich um die Unlust der Schwangeren und nicht um die körperlichen Gegebenheiten zu drehen.

Da hilft dann eine quasi "Unbedenklichkeitsbescheinigung" durch die JoyClub-Community auch nicht.

Meine ich.
Es sollte auch mehr eine Randnotiz im Konsens zu der These sein das einige denken man würde dabei etwas beschädigen oder das ungeborene würde zusehen, welche hier ja bereits geäußert wurde.
**********yes77 Frau
4.029 Beiträge
*******zes:
Er schreibt
Es gibt sogar eine Empfehlung nicht auf Sex zu verzichten.
Angeblich soll im Sperma etwas enthalten sein was unterstützend wirkt um die Wehen einzuleiten.
Ob das stimmt, oder es an dem Sex an sich liegt mit den entsprechenden Bewegungen und so weiter vermag ich nicht zu sagen.

Die Empfehlung kam damals bei meiner ersten Frau von der Hebamme.


Das Prostaglandin, ja, wie schon erwähnt. Es bräuchte allerdings sehr viel Sperma, um damit eine Geburt einzuleiten - in einem Schwangerschaftsbuch stand mal, daß dazu etwa 1000 Samenergüsse notwendig wären, daher ist es irrelevant. Daß Geburten ausgelöst werden durch Sex, hat dann eher andere Ursachen.

Fakt ist, wenn sie nicht mehr mag, ist es wumpe, ob es ginge. Kann auch nur ne Phase sein. Aber geh mal stark davon aus, daß die Durststrecke länger dauern wird... halt durch *fiesgrins*
*****175 Mann
1 Beitrag
Jeder Fall anders
Bei uns war es ab dem 2. Monat eine Risikoschwangerschaft. Da hat man uns vom Sex abgeraten. Sie hatte in der Zeit bis 1 Jahr nach der ENtbindung auch keine Lust mehr. Natürlich hat das Wohl des Kindes und der Frau vorang. Trotzdem ist es für mich schwer so zu tun, als sei alles in Ordnung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.