Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2876 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25237 Mitglieder
zum Thema
Enthaarung des Hinterstübchens337
An diejenigen unter euch, die gerne "hintenrum" haarfrei wären bzw.
zum Thema
Mädchenkram| Epilieren Intimzone und Co.44
Ich würde das Thema gerne noch einmal wieder aufgreifen, da die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerhafte Enthaarung - Erfahrungen 2 Jahre danach?

********ritt Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Dauerhafte Enthaarung - Erfahrungen 2 Jahre danach?
Hallo Gemeinde,

habe die Suchfunktion benutzt, und meine Frage taucht auch immer wieder auf - nur leider gibts bisher wenig bis gar keine brauchbaren Antworten darauf. Deshalb:

Wer hat eine dauerhafte Haarentfernung mit Laser oder Licht (IPL) machen lassen? Wo ist mir egal, worauf mir´s ankommt ist der zeitliche Abstand zur letzten Behandlung - heißt: diese sollte mindestens 2 Jahre her sein.
Also: Wie seid ihr zufrieden, hats was gebracht?


Bitte:
Keine Beiträge zu Alternativen (Wachs, Creme ect.), keine Beiträge von Mitgliedern, die gerade eine solche Behandlung durchführen oder gar von Anbietern. Mich interessieren Langzeiterfahrungen von Usern.

PS.
Hatte vor ca. 10 Jahren eine Lasebehandlung am Rücken. Schmerzen waren nicht das Problem, auch die Kosten nicht - das Studio war sehr kulant (alle Wiederholungen über 8 sind kostenlos), nur irgendwann hatt ich keine Lust mehr, weils nix gebracht hat.
Würde es gerne wieder versuchen - vielleicht hat sich die Technik ja verbessert.....
*******r_K Frau
1 Beitrag
keine 100% Lösung
Habe eine "dauerhafte Haarentfernung" im Intimbereich machen lassen ca. 14 Anwendungen wobei keine kostenlos war. Habe ca. 800 Euro dafür ausgegeben und bin keineswegs zufrieden. Muss immer noch rasieren (geht zwar viel, viel leichter) trotzdem habe ich mir das anders vorgestellt. Anscheinend sind manche Haare einfach sehr anhänglich. Ich habe auf alle Fälle keine Lust mehr darauf. Die letzte Behandlung war 2007. Also hat sich da nicht viel geändert.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Das sind zwar erst zwei negative Meinungen, aber ich habe auch gehört, dass der Langzeiterfolg der angeblich dauerhaften Haarentfernung nicht sehr groß sein soll. Das hat mich bisher auch davor zurückschrecken lassen, eine doch nicht ganz so unerhebliche Summe dafür zu verauslagen. Ich warte aber sehr gerne noch auf positive Berichte.
*******_bw Mann
211 Beiträge
Eine Ex von mir hat sich die Schamhaare damals auch entfernen lassen und was soll ich sagen. Sie war nach Abschluss von 6 Behandlungen glatt wie ein Kinderpopo.

Wobei ihr klar gesagt wurde, dass es sein kann, dass sie sie pro Jahr 1 Mal zum Nachlasern kommen muss.

War nach der Geschichte noch ca. 2 Jahre mit ihr zusammen und in dieser Zeit wuchs nichts mehr nach.
Bikinizone
Ich habe mir vor 3 Jahren mit 6 Behandlungszyklen die Haare der Binizone wegmachen lassen (Irokese steht noch). Ich kann es nur jedem empfehlen. Einzelne Häärchen wachsen zwar hin und wieder nach. Aber ich bin die lästigen Pickel los, die bei mir immer nach der Haarentfernung mit Rasur, egal nass oder trocken, entstanden. Es stören keine Stoppeln mehr, alles ist glatt wie ein Pfirsich.
Bei hellen und grauen Haaren soll die Wirkung nicht so erfolgreich sein, wie bei dunkleren hat mir damals die Dame vom Hairfree-Institut erklärt. Da meine Behaarung relativ dunkel ist oder bzw. war hat alles gut geklappt.
Zur Zeit bin ich am überlegen, ob ich den Rest auch noch entfernen lasse.
kommt nichts nach
es funktioniert
einfache antwort
um sich die frage zu beantworten, muss man sehen wie das system wirkt. mit laser oder ipl werden nur die haare entfernt, die sich in der wachstumsphase befinden.
das heisst, wenn nach einem zeitraum von 1-2 jahren wieder neue haarfolikel in der haut gebildet werden und neue haare wachsen, so sind diese dann auch wieder sichtbar und konnten durch die bahndlung nicht entfernt werden, da sie zu dem behandlungszeitraum noch nicht existent waren.

das ist von mensch zu mensch völlig verschieden, so das man keine allgemein gültige regel aufstellen kann!

im allgemeinen spricht man von dauerhafter haarentfernung, wenn das ergebniss über einen zeitraum von nachezu 3 monaten anhält!

gern stehe ich für weitere fragen zur verfügung.
gern auch persönlich per mitteilung
****002 Paar
3 Beiträge
...
hallo, also ... ich habe mich hierzu von meinem hautarzt beraten lassen, die auch seit jahren lasern. selbiger sagt ganz klar, dass helle haare (blond) immer ein problem darstellen, da durch diese haare der laser einfach durchgeht und die haarwurzel somit nicht trifft. anders sieht es mit dunklen haaren aus. 8-10 sitzungen sind die vorgabe, wobei auch hier die aussage ist, dass es nicht für die ewigkeit ist, da haare immer wiederkehrend nachwachsen (bis auf diese am kopf ... womit sich die problematik vieler männer erklärt). somit wird je nach typ nach ca. 2-3 jahren eine nachbehandlung notwendig. da mittlerweile auch die lasertechnik unheimlich viele arten von lasern hervorbringt, würde ich eine solche behandlung nur beim versierten hautarzt machen lassen. eine empfehlung von diesem war z.b. auch, mich ca. 14 tage vor der 1. sitzung zu wachsen, da die dann nachgewachsenen ganz kurzen haare besser vom laser zu treffen wären. darüberhinaus entfernt das wachsen bereits noch in der haut befindliche haare, die aber schon 'abgestorben' sind und ausfallen, diese kann der laser natürlich auch nicht entfernen. vom ergebnis bin ich zufrieden, spart mir - wenn vielleicht auch nur für die angegebene zeit - das rasieren.
wirkungsweise
generell werden nur lebende haare entfernt
mittels absorbtion der engergie vom laser oder vom ipl wird der farbstoff im haarfolikel erhitzt
das haar wird zerstört und fällt na ca. 2-3 tagen aus

blonde haare besitzen kein oder wenig farbstoff(melanin)
es gibt aber auch da die möglichkeit diese haare zu entfernen, indem man die nähstoffzufuhr kappt.
das geschieht mit einer anderen wellenlänge, die ader, welche das folikel versorgt wird verödet, das folikel stirbt ab
********ritt Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
@charmantberlin
Dank für deinen Beitrag!

Aber dass die Technik von Mensch zu Mensch unterschiedlich wirkt ist mir (und ich denke auch den anderen) bewusst - gerade deshalb meine explizite Bitte um längerfristige Erfahrungen.. Für allgemeine Ausführungen zum Thema gibt´s hier genügend Threads...


An die anderen die bisher von ihren Erfolgen oder Misserfolgen berichtet haben ein dickes Dankebussi

Mal sehen, was noch kommt

Grüße
********lken Paar
174 Beiträge
Wenn man hört dass es eh nicht dauerhaft ist sondern nur für ein paar Jahre, weiß ich gar nicht ob ich das machen mag. Ist schließlich teuer und tut wohl auch ein wenig weh.

Gibt es wirklich nichts für die Ewigkeit?
****ine Frau
4.669 Beiträge
Von wegen ein paar Jährchen! Oben steht:

im allgemeinen spricht man von dauerhafter haarentfernung, wenn das ergebniss über einen zeitraum von nachezu 3 monaten anhält!
Ganz ehrlich, dann lohnt sich in meinen Augen der finanzielle Aufwand nicht.
********lken Paar
174 Beiträge
Wollte eigentlich ein neus Thema für meine Frage eröffnen, aber joyclub meinte ich könnte meine Frage auch hier stellen.

Also: Kann man eigentlich von der dauerhaften Haarentfernung keinen Hautkrebs bekommen? Ich meine so ein Haufkrebs entsteht ja durch ernergiereiches Licht, und ein Laser ist ja verdammt energiereich.

Kennt jemand dazu Studien, Untersuchungen? Oder hat sich da noch nie jemand Gedanken zu gemacht?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Es kommt immer darauf an...
"Was geschieht bei der Laserbehandlung?"
Laserstrahlen sind hochenergiereiche Lichtstrahlen, die gezielt, berührungslos und gewebeschonend roten Blutfarbstoff, Pigmentpartikel, Zellgewebe, Haarwurzeln oder anderes Gewebe beeinflussen oder zerstören können. Der Name des Lasers (zB "Dioden"-Laser, "CO2"-Laser) sagt aus, welches Medium zur Erzeugung des Laserlichtes genutzt wird.

mit welcher Wellenlänge gearbeitet wird und wofür man diese einsetzt.

Laser wird ja sogar sehr oft gegen Hautkrebs eingesetzt.
******d_O Frau
98 Beiträge
Ich habe schon vor über zwei Jahren, bevor ich mir das Tatto auf den Venushügel habe machen lassen, eine IPL Behandlung im Intimbereich und an den Unterschenkeln machen lassen. Im Intimbereich habe ich ca 7 Behandlungen gehabt, Unterschenkel 3.
Ergebnis Intimbereich:
Venushügel ist glatt wie ein Babypopo, keine Stoppeln mehr, keine Pickel. Es wachsen vielleicht noch 10 - höchstens 20 Haare, die ich in ein paar Sekunden einmal pro Woche rasiere. An den Schamlippen sind alle dicken und harten Haare Verschwunden, aber leider ist noch ein dünner Flaum da, den ich auch ca 1 mal Pro Woche rasiere.

Ergebnis Unterschenkel:
Die letzte Unterschenkelbehandlung ist auch 2 Jahre her. Es wachsen auch noch einzelne Haare, aber die sind so rar, dass man sie nicht sieht, auch wenn sie länger sind. Vor der Behandlung war ein Tag nach dem Rasieren ein furchtbares Stoppelfeld, ich musste alle 2 Tage im Sommer rasieren. Jetzt mache ich es ca alle 14 Tage, auch im Sommer mit kurzem Rock!
Ich hatte den Intimbereich vor der IPL Behandlung 2 mal mit Laser behandeln lassen, es war teuer und kaum ein Ergebnis sichtbar.
Meine IPL Behandlerin hat mir erklärt warum das so ist. Der Laserwellenbereich reicht genau auf eine Linie in der Haut. Die Haarwurzeln wachsen aber nicht auf einer Linie, sondern auch drüber und drunter. IPL hat einen grösseren Wellenbereich und erreicht darum alle Haare in der verschiedenen Hauttiefe.
zufrieden
ich lassen mich auch gerade mit alexandrit lasern und bin sehr zufrieden. Meine schwester hats vorgemacht und sie ist auch total begeistert. Es ist wohl das neueste auf dem Markt und tut absolut nicht weh, weil es gleichzeitig kalte luft abgibt. Ich kann es empfehlen und klar kann es sein, dass sich nach paar jahren wieder haare bilden können, das hat wohl etwas mit Hormon änderung zu tun. Aber da reicht dann nur eine sitzung. So die Aussage von der Beraterin.
würde es nicht mehr machen
hallo

habe mich vor 2,5 jahren mehr als 10 mal behandeln lassen. beine achseln und intimbereich. beste voraussetzungen für ipl. dunkle haare helle haut. nach kürzester zit sind damals wieder vereinzelt haare gewachsen. heute muss ich wieder rasieren!!! hätte es niemals machen lassen wenn ich nicht gesagt bekommen hätte das ich optimale voraussetzungen habe. war auch bei ner kosmetikern die wohl ahnung hatte. geklappt hat es aber nicht wirklich.gute 2500,- für nix!

kann nur die empfehlung geben sich eine garantie geben zu lassen. wenn die doch so von ihren gerätschaften überzeugt sind, sollte das doch kein thema sien... oder?

wachsen die haare wieder nach - geld zurück!
IPL Nein
mit IPL würde ich mich auch nicht behandeln lassen. Ich hab gehört IPL soll sehr gut sein bei Akne behandlung und wenn man flecken entfernen will aber für die Haarwurzeln ist das Alexandrit besser. Bei mir klappt das super, ich habe helle Haut und dunkle Haare da ich keine echte blondine bin. Bei hellen Haaren is es nicht empfehlenswert, weil der laser die Haare nicht erkennt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.