Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
382 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
300 Mitglieder
zum Thema
Was braucht es, um zum vaginalen Orgasmus zu kommen?196
Wie zum vaginalen Orgasmus kommen? Liebe Joy Gemeinde, Immer wieder…
zum Thema
Wie lange braucht ihr so bis zum Orgasmus?130
Ein liebes Hallo in die Runde, aufgrund eines Postings von mir in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Orgasmus mehr/Libidoschwund

*******Frau Frau
5.822 Beiträge
Themenersteller 
Kein Orgasmus mehr/Libidoschwund
Wie sieht das aus, mal eine Frage an die Frauen. Es ist ja so, dass man wenn man nicht ungedingt zu einem Freund eine Freundschaft Plus pflegt, dass man keinen Sex hat. Mehr oder weniger lange. Ja man besorgt es sich selber aber hat keinen Sex in dem Sinne. Kann es dann sein, dass man die Fähigkeit einen Orgasmus zu haben verliert oder gar, dass man gar keinen Sex mehr braucht?
*******Frau:
Kann es dann sein, dass man die Fähigkeit einen Orgasmus zu haben verliert

Kann ich mir nicht vorstellen *nein*

oder gar, dass man gar keinen Sex mehr braucht?

Das schon eher.
Es gab durchaus Zeiten (über Monate) in denen ich nicht einmal an Sex gedacht hab.
Logischerweise hat er mir auch nicht gefehlt.

Kam mit passendem Mann aber schlagartig wieder zurück *wua*
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******Frau:
Kann es dann sein, dass man die Fähigkeit einen Orgasmus zu haben verliert oder gar, dass man gar keinen Sex mehr braucht?

Ersteres nein, das Zweite zeitweise ja.

Habe ich jedenfalls mal so erlebt. Nach einer richtig blöden Trennung wollte ich erst mal nix mehr mit Männern zu tun haben, Sex wurde mir regelrecht egal. Sogar die SB war mir unwichtig. Vielleicht ein-, zweimal im Monat machte ich es mir selbst. Die Libido war also bis auf ein absolutes Minimum runtergefahren.

Das Ganze hielt mehr als sieben Jahre an. Dann kam aber ein Zeitpunkt, ich weiß nicht mal, was der Auslöser war, da bekam ich wieder Sehnsucht nach Wärme, Zärtlichkeit und Sex. Die Libido war von jetzt auf gleich wieder da. Ich hatte sogar vor dem ersten Sex nach so langer Zeit richtig komische Gedanken, ob man Sex verlernen kann - oder eben auch die Fähigkeit, einen Orgasmus zu haben. *lol* War natürlich totaler Quatsch. Der Körper funktionierte, wie er wollte und sollte. *ja*
*****tes Frau
2.097 Beiträge
Ich hatte 5 Jahre keinen Sex und habe nur zeitweise masturbiert. Als diese Phase zuende war, wars besser als je zuvor, man entdeckt den Sex für sich neu *g*
*******Frau:
Kann es dann sein, dass man die Fähigkeit einen Orgasmus zu haben verliert oder gar, dass man gar keinen Sex mehr braucht?

Jein - ich halte es für möglich, dass bei längerer Abstinenz ein Verlangen nach Sex zurück geht. Ebenso, dass dann die Orgasmusfähigkeit bei wiedereintreten von Aktivitäten problematisch werden kann. Ein grundsätzliches und dauerhaftes verlieren dieser ,,Fähigkeiten", kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Ich denke, bei jedem kommt dann irgendwann wieder jemand ins Leben, in dem man sich verliebt/ der ein sexuelles Interesse wieder auslöst. Vieles ist oft auch ein ,,psychisches" Problem, wenn gerade andere Dinge im Leben ,,wichtiger" oder kraft und zeitraubend sind, dass dann das Bedürfnis erst gar nicht vorhanden sein mag ...in Kombination mit einem fehlenden Geschlechtspartner...
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
*******Frau:
Wie sieht das aus, mal eine Frage an die Frauen. Es ist ja so, dass man wenn man nicht ungedingt zu einem Freund eine Freundschaft Plus pflegt, dass man keinen Sex hat. Mehr oder weniger lange. Ja man besorgt es sich selber aber hat keinen Sex in dem Sinne. Kann es dann sein, dass man die Fähigkeit einen Orgasmus zu haben verliert oder gar, dass man gar keinen Sex mehr braucht?

Ich hatte viele Jahre während meiner Ehe überhaupt kein Verlangen nach Sex, er blieb dann auch jahrelang aus und ich hab es mir damals auch nicht selbst besorgt.

Seit einiger Zeit, noch vor meiner Trennung, erwachte die Lust und ich hab mich heimlich sehr oft selbst befriedigt. Ich kann ganz und gar nicht sagen, dass ich keinen Sex mehr brauche, ich habe großes Verlangen danach. Leider gibt es noch keinen passenden Partner, so dass ich es mir nach wie vor selbst besorge und die Orgasmen sind dabei fast immer sehr geil.
Zweiteres wäre sehr praktisch, kann ich für mich nicht bestätigen.

Ich leide wie ein Hund, dass ich wenig Sex habe.

Leider ist auch stumpfes Gerammel mit Idioten keine Alternative. Das wäre leicht zu beschaffen, kann nur leider nix.
*********ouple Paar
283 Beiträge
Ich stelle für mich fest: Je mehr guten Sex ich habe, desto mehr möchte ich davon. Bleibt er mal eine Weile aus (wenige Tage reichen mir schon, Dienstreisen sind also blöd), dann lässt das Bedürfnis auch radikal nach. Sobald ich dann wieder Sex habe, steigt auch das Bedürfnis wieder an.

Dass Frau ihre Orgasmusfähigkeit verlieren kann, glaube ich nicht.

LG
Mrs. CrazyCat
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Zweiteres wäre sehr praktisch, kann ich für mich nicht bestätigen.

Ich leide wie ein Hund, dass ich wenig Sex habe.

Leider ist auch stumpfes Gerammel mit Idioten keine Alternative. Das wäre leicht zu beschaffen, kann nur leider nix.

Seh ich auch so.
********line Mann
251 Beiträge
wechseljahre
Also meine Freundin hat es im Wechsel mächtig rumgeworfen. Mittlerweile hat sich das nicht nur normalisiert sondern sehr zum, in meinem Dafürhalten, positiven gesteigert. *zwinker*

Aber das nur am Rande. Die Libido und der dem zugrunde liegende Hormonhaushalt ist bei beiden Geschlechtern immer Schwankungen unterworfen. Und natürlich haben auch die individuellen Lebensumstände einen starken Einfluss darauf. Nicht nur bei Männern hängt das auch mit äusseren Faktoren wie Ernährung psychischem Wohlbefinden und einem stabilen Selbstwertgefühl zusammen. Bei der einen eben mehr bei der anderen weniger.

ich bevorzuge den "leide wie ein Hund" Typus. *zwinker*
Libido
Orgasmus
Also ich denke eine Frau braucht im Gegensatz zu einem Mann eine große Entspannung um einen Orgasmus zu bekommen.

Meine Empfehlung für Singles sind Tantramassagen.
In Tantramassagen werden die Meridiane berührt und angeregt

Unser Alltag und unsere Bewegungen oder zuwenig Bewegungen sind es die unsere Stimmung beeinflussen und es ist wichtig immer wieder zu entspannen.

Das Entspannen ist aber nicht in unserer Gesellschaft integriert, wir sind mehr aufs aktive getrimmt in unserer Leistungsgesellschaft

Wir müssen viel leisten.

Orgasmen können aber nur kommen wenn nichts geleistet werden muß, wenns nur ums dasein geht.
Einfach dasein, atmen, liegen, loslassen, einfach nur sein.

Und das "Einfache, Nur Sein" fällt immer mehr Menschen schwer.

Loslassen lernen.


Nicht erwarten sondern genießen was kommt.

Achtsame und Absichtslose Tantramassage kann das.


Probiern geht über studieren, also nur Mut und lass Dich mit Massage verwöhnen

Ich bin sicher Du bekommst Orgasmen und vieleicht lernst Du dazu wie Du besser zum Orgasmus kommen kannst.
Denn auch das kann man lernen.
*******Frau Frau
5.822 Beiträge
Themenersteller 
@saunafan3
Die Frage war rein allgemeiner Natur, da sie in einem Gespräch unter Frauen aufkam. Aber danke für die Info *zwinker*
Allgemein
Wenn es allgemein gefragt ist, würde ich sagen, jeder Mensch kann lernen und so wie man den Orgasmus lernen kann
So kann man auch lernen ohne Orgasmus zu leben

Und ich bin sicher das es viele Menschen gibt die den Orgasmus aus ihrem Leben verbannt haben.

Und es gibt viele Menschen die den Orgasmus nur in der Selbstbefriedigung erleben und erleben können.
****ine Frau
4.669 Beiträge
******an3:
Wenn es allgemein gefragt ist, würde ich sagen, jeder Mensch kann lernen und so wie man den Orgasmus lernen kann
So kann man auch lernen ohne Orgasmus zu leben

Und ich bin sicher das es viele Menschen gibt die den Orgasmus aus ihrem Leben verbannt haben.

Was ist denn das für eine Aussage!? *schiefguck*

Dass es Frauen gibt, die keinen Orgasmus beim Sex erleben, hat ganz sicher nichts mit mangelndem Wollen oder "Verbannen" zu tun. Dafür kann es die verschiedensten Gründe geben: anatomische, medizinische oder auch Stress - beruflich und privat. Letzteres kann sogar seinen Grund haben darin, dass sie u.a. vom Mann im Haushalt oder bei der Kindererziehung keine oder mangelnde Unterstützung erfährt. Was die Libido killt. Für mich nicht verwunderlich.

Da es in diesem Thread allerdings um Zeiten der Sexlosigkeit geht, ist das Genannte weniger von Belang. Da geht es eher darum, ob frau nach einer mehr oder weniger langen Zeit ohne Sex an ihre vorherigen Fähigkeiten anknüpfen kann.
Im Großen und Ganzen lese ich aus den bisherigen Beiträgen von Frauen (!!!) meine eigene Erfahrung heraus.
Schläft der Sex in einer langen Beziehung ein oder endet aus anderen Gründen, stelle ich irgendwann fest, dass es wunderbar und entspannt auch ohne Sex und ohne Männer geht. Dieser Zustand kann dann auch mal einige Jahre andauern.
Im Gegenzug geht die Luzie umso mehr ab, wenn Sex wieder präsent ist und Spaß macht.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich lebe mittlerweile auch schon fast 5 Jahre sexlos (mal abgesehen von SB hin und wieder) und vermisse es auch nicht großartig.
Wenn kein passender Partner da ist, dann fährt meine Libido in den Schlafmodus runter.

Ich denke aber, dass es kein Problem sein wird, sie mit dem richtigen Mann wieder zu erwecken und das Feuer der Leidenschaft neu zu entfachen. Dann kommt auch die Lust wieder und das Verlangen nach dem Einssein.

Wie das mit dem Orgasmus in einer neuen Partnerschaft sein wird, weiß ich nicht.
Orgasmen habe ich bei GV sowieso nicht, da ich keine vaginalen habe.

Ich kann aber sagen, dass ich schon einmal nach einer längeren Sexpause (vielleicht 3 Jahre oder so) wieder wunderbaren Sex hatte (ohne Orgasmus, aber den brauche ich auch nicht, um erfüllenden Sex zu haben). Es war eine neue Erfahrung mit Slow Sex, voller Hingabe, Leidenschaft und inniger Verschmelzung.
****_48 Frau
692 Beiträge
Muskulatur
Tatsächlich hatte ich den Eindruck, dass mein Körper nach einer längeren nahezu sexlosen Zeit erst wieder üben musste.
Ich glaube, ohne einigermaßen trainierte Beckenbodenmuskulatur geht kein intensiver Orgasmus. Da mir das Tragen von med. Liebeskugeln geholfen hat, sehe ich mich in dieser Meinung bestätigt.
Auch die Sache mit dem nachlassenden Begehren kann ich unterschreiben. Eher im Umkehrschluss. Je mehr geile Erlebnisse ich habe desto triebiger werde ich. Wird das dann unterbrochen, nimmt auch die Geilheit ab. Bis hin zu der Überlegung "du solltest es dir mal wieder selbst machen.... nur um zu sehen, obs noch klappt".
*******Frau Frau
5.822 Beiträge
Themenersteller 
Muskulatur
Das mit der Muskulatur hat ja auch mit den Wechseljahren zu tun, ich habe da auch meine Schwierigkeiten mit inzwischen .. leider. Kannst du da Kugeln empfehlen? @****_48
****_48 Frau
692 Beiträge
Elara balls
Gibt es als Set in verschiedenen Größen und Gewichten. Die solltest du zum Muskelaufbau täglich für 15 Minuten tragen. Und dann nicht sitzen oder liegen bleiben sondern damit rumlaufen. Geil haben sie mich nicht gemacht. Als Sexspielzeug taugen sie für mich nichts. Aber sie haben geholfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.