Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3505 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3626 Mitglieder
zum Thema
Treffen mit der Affäre und der Tag danach: Wie geht's euch?164
Mich würde mal interessieren, wie es Euch damit geht, wenn Ihr ein…
zum Thema
Wie ist eine langfristige Beziehung zu erreichen?21
Ich bin jetzt seit 4 Jahren Single. Und möchte es nicht mehr sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unverständniss für euch Männer...

****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Unverständniss für euch Männer...
..oder anders gesagt, mir fehlt das adäquate Gedankengut um Euren Gedankengängen gerecht zu werden.
Bin hier seit einem halben Jahr angemeldet. Soweit so gut. Mein Profil sagt, ich sei Single aber suche "eigentlich nichts". Stimmt auch so.
Ich bin ( zumindest im Augenblick noch) gerne Single, überzeugte (und das für die langfristige Zukunft) "Alleinwohnerin", und möchte Abstand haben von Fragen wie "Wo kommst Du her, wo bist Du gewesen, wieso kommst Du erst jetzt, wo gehst Du hin, und überhaupt, wo hast Du Dich solange heute rumgetrieben ?".
So, das für's erste.
Und immer mal wieder treff ich hier auf Männer, per Mail, oder sonstwie, und man macht sich dran einen Live-Event zu planen.
Soll mir recht sein, nur weil ich keine Partnerschaft will, heisst das ja nicht im Umkehrschluss, dass ich vorhabe in's Kloster zu gehen.
Und so treffe ich mich mit dem einen oder anderen. Der eine ist in einer festen Beziehung, der nächste in einer offenen, der andere Single, der Übernächste sucht, so wie ich "garnichts".
Ob die Herren Anhang haben interessiert mich nicht, ich hatte nicht vor zu heiraten, und wer fremdgehen will, muss das mit sich und seiner Freundin ausmachen. Ich halte mich dahingehend an Diskretion. (Wie hiess der Film nochmal mit Michael Douglas ?)
Also geht's vorerst zum Käffchen schlürfen, man will ja wenigstens mal wissen mit wem man es zu tun hat, bevor man die Laken teilt.
Man trifft sich also, man stellt fest, es passt weitestgehend. Bei manchen Begegnungen sieht man sogar die Funken sprühen. Zumindest hab ich mir das so eingebildet ( bin auch nur Frau und manchmal schein ich wohl mehr zu sehen als da ist).
Man trifft sich ein zweites/ drittes Mal, dann nicht mehr wirklich zum Kaffee, sondern im Bett. Und es stellt sich heraus...selbst da passt's.
Prima, könnt man meinen. Ich habe was ich wollte, ab und an mal ein paar Zärtlichkeiten, Sex und Nähe, der andere hat's genauso, passt ( so nehme ich an, auch), und gut ist für beide Protagonisten.
Dann bekommt man noch, wenn man Glück hat eine Mail, die einem sagt das der Abend wirklich gelungen war, oder, wie im letzten Fall, zig Anrufe, man würde vorbeikommen, und man freue sich auf ein Wiedersehen,viellleicht begleitet von einer Flasche Rotwein ( zum trinken...eh ?), Frau sagt "Ja, von mir aus gerne,wann soll's denn stattfinden ?". Es wird eine Uhrzeit ausgemacht, und es tut sich NICHTS.

Was ist das ? Kriegt da jemand kalte Füsse ? Oder hat man Angst zu sagen "War gut, aber nu' reicht", oder was soll ich davon halten ?

Und was genau verstehst Du da nun nicht ?

Wenn ich Dich richtig verstehe, geht´s Dir im Grunde um Sex-Dates.
Und selbst eine minimale Beziehungs-Ebene scheint Dir eher nicht
wichtig. Die gegenüber sitzende Person möglicherweise auch.
Die Kommunikation bleibt also diplomatisch-unverbindlich -
was auch "lockere" Zusagen zu weiteren Verabredungen
einschließen kann. Die aber nicht eingehalten werden, wenn
Mann spürt, dass da außersexuell noch eine andere Fühlebene
im Spiel ist oder ins Spiel kommt.

Vorausgesetzt, Deine Beschreibung verkürzt nicht zu sehr,
kommt mir das, was Du beschreibst, wie eine "Spiegelung" vor.
Du kriegst, was Du gibst...

Gruß
Berglöwe
******aga Frau
4.726 Beiträge
Soll mir recht sein, nur weil ich keine Partnerschaft will, heisst das ja nicht im Umkehrschluss, dass ich vorhabe in's Kloster zu gehen.(...) Es wird eine Uhrzeit ausgemacht, und es tut sich NICHTS.

Ähm.....warum sollte sich da denn etwas tun? Du willst doch selber keine Verbindlichkeit und warum sollten andere, die Du triffst , es anders sehen ?
Ich kann es schon verstehen. Unverbindlichkeit was Beziehungsformen angeht, ist ja nicht gleichbedeutend mit Unverbindlichkeit was Umgangsformen angeht.

Gerade in unverbindlichen Arrangements gehört doch ein Mindestmaß an Verbindlichkeit einfach dazu. Sei es nun in Fragen der Diskretion, Rücksichtnahme oder Dates.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Eben..
...das möcht ich somit hier an dieser Stelle unterschreiben.
Ich habe einen ganz besonderen Hang dazu Umgangsformen zu pflegen. Und wenn mir jemand sagt, er wolle kommen, dann erwarte ich das einfach. Es sei denn er meldet sich ab. Dann soll mir das recht sein, somit kann ich meine Zeit anders nutzen, als darauf zu warten ob jemand nu kommt oder auch nicht.
Und was ich daran nicht verstehe das bei unverbindlichen Affären sich niemand verpflichtet fühlt verbindlich zu sein, was die Höflichkeit des "Bescheid-sagens" betrifft. Solange man nicht im Koma liegt, oder sonstwie notfallmässig verhindert ist, und solange so gut wie jeder heutzutage ein Handy hat und von ganz weit weg aus anrufen kann, wird jeder1 min, rein der Höflichkeit halber, Zeit aufbringen können, um mal kurz durchzuklingeln.
Ach so... Du möchtest also einfach nur höflicher behandelt werden.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Sag mal,
hast Du vor mich auf den Arm zu nehmen ?

Höflichkeit ist doch wohl das Mindeste was man erwarten kann, oder ?
Aber vielleicht trennen sich da unsere Geister.
Ich hasse Unpünktlichkeit. Ich gestehe jedem sein akademisches Viertel zu, und danach bin ich weg. Sitzt Du stundenlang irgendwo und wartest ? Vielleicht sogar noch gerne ?
Naja, Deine Frage im Eingang deutete ja Unverständnis für
manche Umgangsformen an, die Du speziell bei Männern
kritisierst - und das in einer für mich zunächst sehr unspezifischen
Weise. Also mal zwischendurch eben eine flapsige Bemerkung.

Was die Frage der Pünktlichkeit angeht:
Nein, ich mag es auch nicht allzu sehr, warten zu müssen.
Ich weiß aber, dass "Versetzen" - also gar nicht auftauchen -
ein einfaches Mittel ist, eigene innere Konflikte zu vermeiden.
Und das könnte ja in den Fällen, die Du erlebt hast, sehr wohl
eine Rolle gespielt haben.
Was waren denn die Reaktionen auf ein eventuelles Nachfragen
von Deiner Seite, nachdem Du versetzt worden bist ?

In anderen Punkten trennen uns aber wahrscheinlich wirklich Welten.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß aber, dass "Versetzen" - also gar nicht auftauchen -
ein einfaches Mittel ist, eigene innere Konflikte zu vermeiden.

Aha, na da kommen wir der Sache doch schon näher. Zumindest wäre es eine Erklärung, die selbst mir einleuchtet.

Und nein, ich bekam keine Antwort auf die Frage, weil ich sie nie gestellt habe. Wer sich nicht meldet, nichtmal im Nachhinein und wenn auch nur mit einer billig zusammengebastelten Ausrede / Entschuldigung, der hört von mir nichts mehr.
Ich mach mich ungern zum Deppen......
Wo also ...
... ist denn das Problem?

Und nein, ich bekam keine Antwort auf die Frage, weil ich sie nie gestellt habe. Wer sich nicht meldet ... der hört von mir nichts mehr.

Eine unverbindliche Sexbeziehung kennzeichnet sich doch gerade dadurch, dass sie ohne Gewähr erfolgt und zu nichts verpflichtet.
Mir fiel auf, dass im Eingangsbeitrag auch so etwas zu lesen ist, wie ...

...
Dann bekommt man noch, wenn man Glück hat eine Mail, ...

... und da erwächst mir der Eindruck, dass hier jemanden doch ein wenig mehr Verbindlichkeit gut tun würde, als nach draußen verkündet wird. Dies gilt auch für die nun abverlangte Höflichkeit. Vielleicht haben die Herren wahrgenommen, dass hier doch mehr Pflichten lauern, als vorher offeriert. Auch dies wäre unhöflich, ... da nicht unverbindlich. Soweit sie wissen, ihnen vielleicht sogar mitgeteilt worden ist, nichts mehr zu hören, wenn sie sich nicht melden ... erfährt die unverbindliche Beziehung ihr aktives Ende.
Sie melden sich nicht mehr und hören nichts mehr. So macht sich keiner zum verbindlichen Deppen.
*********marrn Mann
1.396 Beiträge
kenne ich auch..
..umgekehrt von Frauen..das beschriebene Verhalten hat also aus meiner Sicht nichts geschlechtsspezifisches. Vielleicht glaubt manche/r schon, sie/ er würde in eine Beziehung schlittern, wenn eine Verabredung eingehalten wird.

Ich sehe da auch keine "Erwartung von Verbindlichkeit" wenn man so einen kalten Kontaktabbruch nicht als Normalität akzeptiert. Derartigen Sozialautisten fehlt meiner Meinung nach einfach die Empathie, d.h. sie fragen sich nicht, wie ihr Verhalten auf den Gegenüber wirkt oder wenn sie sich fragen ist es ihnen egal.

Also.. diesen Frust der TE kann ich gut verstehen.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Also, ich bin geplättet, doch. Ab jetzt versteh ich noch viel weniger.
Sag mal "caballito", nur weil ich mit dem Typ im Bett war heisst es nicht das ich ihn heiraten möchte und ihn sozusagen in die Pflicht nehme. Aber wenn ich am Tag BlaBlabla höre, man würde mich am Tag X ganz bestimmt anrufen, weil soundso, dann ist das für mich VERBINDLICH.
Noch viel verbindlicher ist es,wenn mein Gegenüber mir sozusagen das Versprechen abnimmt mich am nächsten Tag wiedersehen zu wollen, und sich dann garnichts tut. Und da interessiert es mich einen Dreck ob das meine gute Freundin ist (bei der passiert sowas nicht), mein guter Kumpel, oder meine Affäre.
Es steht jedem frei zu sagen "Tschüss, bis demnächst". Demnächst ist ein dehnbarer Begriff, mit dem kann ich auch was anfangen, den interpretiere ich als "War nett, aber ansonsten gut is', vielleicht sieht man sich ja nochmal."

Es möge hier auch bitte nicht der Eindruck entstehen, ich würde mit jedem der mir über den Weg läuft durch die Laken ziehen (obwohl das auch nicht weiter tragisch ist, ich befinde mich ja hier auf der entsprechenden Plattform). Aber es lässt sich tatsächlich auf diese Plattform hier eingrenzen.
Von der Handvoll Leuten denen ich hier real "näher" begegnet bin in diesem halbem Jahr, haben sich vier dementsprechend (siehe oben) verhalten.
Ein bisschen dreht sich die Diskussion im Kreis...

Ich bin nicht darauf aus, das Verhalten anderer zu rechtfertigen,
aber ich frage mich schon, wie in den Fällen, von denen Du
erzählst, die Kommunikation von Erwartungen abgelaufen ist.

Im Grunde sehe ich für das "Versetzen" nur zwei Erklärungsmöglichkeiten:

1. Der Kontakt mit Dir war den Männern nicht soo wichtig.

2. Der Kontakt mit Dir hat bei den Männern emotional etwas
ausgelöst (positiv oder negativ), was sie in jedem Fall Dir
gegenüber nicht ansprechen oder nonverbal vermitteln wollten.
****ine Frau
4.669 Beiträge
In beiden Fällen sollte doch aber - der Höflichkeit halber - eine kurze Antwort (Absage) möglich sein.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Danke..
In beiden Fällen sollte doch aber - der Höflichkeit halber - eine kurze Antwort (Absage) möglich sein.

Sollte man meinen....
@ Karline
Allgemein gesprochen: Ja, sicher !
In den speziellen Fällen enthalte ich mich mangels Vorinformation
auch weiterhin einer Meinung in der Sache.
Ich finde höchstens, die Frage der TE geht an die falsche Adresse.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Nun ja, auch Höflichkeit hat seine Ehr und auch seinen Preis...Und sie haben sich einfach für die billigere Variante entschieden...
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Na ,....an welche Adresse soll ich mich denn wenden ?
An die der Männer ? Wozu ?
Kommt kein Feedback, also gut ist. Ich renn niemandem hinterher.
Wer nicht will,der hat schon, oder auch...naja, egal.

Die Männer selber zu befragen würde auch nicht viel bringen. Da bekäme ich eine subjektive Antwort. Eine wie....Hach Mädchen, sorry, war komplett daneben, durchweg beschäftigt, Oma gestorben, Mutter schwerstkrank in der Klinik, oder sonstwas.
Da wende ich mich doch lieber an die Männer die das ( weil sie mich nicht kennen) objektiv, wenn schon nicht beurteilen, dann doch (eventuell) wenigstens einschätzen können.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Nun ja, auch Höflichkeit hat seine Ehr und auch seinen Preis...Und sie haben sich einfach für die billigere Variante entschieden...

Na, die war aber dann sehr billig...
Da wende ich mich doch lieber an die Männer die das ( weil sie mich nicht kennen) objektiv, wenn schon nicht beurteilen, dann doch (eventuell) wenigstens einschätzen können.

Siehste, und da liegt nach meiner Einschätzung ein Denkfehler -
es sei denn wir führen eine eher allgemeine Diskussion über
Höflichkeitsregeln...
@Ochrasy
Was natürlich umso mehr schmerzt, wenn man sich einmal für die Herren "entschieden" hat. Aber ich kann das gut verstehen. Das ist mir in abgewandelter Form auch schon öfter passiert. Es ist nichts Männerspezifisches. Manche Menschen verhalten sich einfach so und man muss es schlucken. Man kann dem nicht vorbeugen und große Lehren kann man auch nicht draus ziehen.
... 2. Der Kontakt mit Dir hat bei den Männern emotional etwas
ausgelöst (positiv oder negativ), was sie in jedem Fall Dir
gegenüber nicht ansprechen oder nonverbal vermitteln wollten.
Genau hier scheint mir der Grund zu liegen. Wahrscheinlich weckt die Absprache sich zu melden ungute Assoziationen bei den Männern.

Es ist nämlich so das Frauen sich selten mit einer kurzen Absage zufrieden geben. Männer sind es von ihren Partnerinnen gewöhnt, das diese sofort eine Erklärung für die Absage einfordern - und schon ist man wieder im Rechtfertigungskarrussell, welches die TE erklärtermaßen selber nicht besteigen möchte.

Selbst wenn nur eine formelle Begründung bei der Absage erwartet wird, rechnet jeder Mann aus Erfahrung unbewußt damit das sofort eine Diskussion losbricht.

Das Gleiche könnte auch Ursache für Nichterscheinen am "Tatort" sein, kombiniert mit gefühlter Unsicherheit, Gewissensbissen, "Prüfungsangst", Zweifel an der eigenen Entscheidung etc...
Ich kann die TE verstehen!

Wenn man sich zu einem bestimmten Termin verabredet, man vom Gegenüber aber absichtlich versetzt wird, lässt das Rückschlüss auf die (nicht vorhandene) Kinderstube zu! Mit solch einem Menschen würde ich auch nix zu tun haben wollen.

Also, liebe TE: Es ist zwar doof für Dich, dass Du für den einen oder anderen Deppen Zeit geopfert hast. Andererseits weißt Du jetzt, dass diese es nicht wert wahren und Du sie los bist. DIES wäre die positive Seite der Medallie... *zwinker*

Denk aber auch dran, Verallgemeinerungen á la "alle Männer" sind ebenso falsch, wie "alle Frauen", "alle Linkshänder" oder "alle Ostfriesen". *mrgreen*
Du weißt, was ich meine!

Alles Gute auf jeden Fall mit den "netten Halunken". breitgrins

M.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Ja @****asy, das ist sehr einfach und billig und ist dennoch in keinster Art und Weise Rufschädigend, oder mit irgendwelchen sonstigen Nachteilen verbunden. Die Anonymität des Internets macht ein solches Verhalten denkbar einfach...Dennoch solltest Du dir auch die Frage stellen, warum Dir dies in der Regel so passiert...Denn ich glaube nicht, dass dies in einer solchen Häufigkeit so sehr repräsentativ ist....
Selbst wenn nur eine formelle Begründung bei der Absage erwartet wird, rechnet jeder Mann aus Erfahrung unbewußt damit das sofort eine Diskussion losbricht.

Wer so etwas befürchtet, sollte meiner Meinung nach sein "soziales Umfeld" wechseln! *roll*

Und auch hier: "Jeder Mann" ist falsch! Denn ich rechne schon einmal nicht damit! Punkt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.