Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14038 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Kennzeichen bei Sub246
Mich würde mal interessieren ob die Doms ihre subs kennzeichnen, also…
zum Thema
Dom mit Sub & Spielgefährtin85
Ich kenne mich gar nicht aus und es iat auch nicht meins.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercing als Sub: Wie kam es zur Entscheidung?

*****_me Paar
119 Beiträge
Bei uns war das so...
... dass mein Herr am Anfang unserer Beziehung ein strikter Gegner von Piercings und Tattoos war. 1 Ohrring pro Ohr durfte (und sollte) es sein aber mehr nicht. Andere Körperstellen kamen da erst recht nicht in Frage.
Im laufe der Monate und umso mehr wir in die BDSM Welt eingetaucht sind kamen immerwieder so Gedanken in uns auf... z.B. die Vorstellung mich anstatt einem Keuschheitsgürtel über Schamlippenpiercings zu verschließen. Solche Gedanken schlummerten in uns weiter und irgendwann sagte ich meinem Herrn, dass ich es mir wünschen würde für ihn Schamlippenpiercings zu tragen. Zu diesem Zeitpunkt war er jedoch noch nicht soweit.
Nach ein paar Monaten haben wir durch eine Bekannte von einem Piercingstudio erfahren wo sie sehr gute Erfahrungen gemacht hätte.
Ein paar Wochen später teilte mein Herr mir mit dass er Kontakt zu diesem Piercingstudio aufgenommen und einen Termin ausgemacht hätte.
So kam es dazu, dass ich 4 Schamlippenpiercings (2 pro Seite) erhalten habe. Insgesamt waren 3 pro Seite geplant aber das wäre dann doch zu heftig geworden. Vielleicht kommen irgendwann noch die fehlenden 2.
******l71 Frau
41 Beiträge
Ich finde es sehr interessant bei Euch mitlesen zu dürfen👍
Mega interessant, wie unterschiedlich und doch gleich Eure Meinungen sind👍👍
Also wurden wenn, dann nur professionell Piercings gestochen?
Nie durch einen Dom, im Sinne eines Aktes?
Sie schreibt
@******l71

Zu Deiner Frage... Niemals wäre mein Herr so leichtsinnig oder verantwortungslos gewesen selbst Piercings bei mir zu setzen. Es gibt Dinge die sollte man den Profis überlassen. Mein Herr wollte mich zeichnen und hat sich dann entsprechend um ein gutes Studio gekümmert. Auch eine Anfahrt von 80 Kilometern nahm er dafür gerne in Kauf.

Das handhabt sicherlich jeder anders. Ich kann nur schreiben wie es bei uns war und das mein Herr großen Wert auf meine Gesundheit legt.
******969 Mann
1.153 Beiträge
Themenersteller 
@****irl das Selbststechen war nicht das Thema. Es geht hier darum ob die Entscheidung über das Piercing an sich an den Dom übergeben wird. Das liesse sich ausdehnen auch auf ähnliche Themen
Gruß Bruno
Da die wenigsten Doms das Wissen über die Hygiene und das Fachwissen wo man überhaupt piercen darf verfügen, würde ich immer zu einem professionellen Studio raten. Alles andere ist leichtfertig und verantwortungslos.
Die Schäden können enorm sein.
Piercings sind ein gravierender Eingriff und gehören in wissende Hände.
*********lity Mann
308 Beiträge
@Cowgirl
Natürlich kann man das Piercen auch als eine Art „Akt der Kennzeichnung“ sehen, gerade wenn man Parallelen zum Film „Die Geschichte der O“ zieht.
Wer allerdings als Dom wirklich soweit gehen möchte, sollte auch die ca. 1500 Euro für entsprechende Scheine haben, um keinen Schaden anzurichten.
Aber wie VelvetSteel schon richtig sagte wird das wohl eher weniger der Fall sein.

@*******teel Bis auf die Klitoris als Schwellkörper ist in dem Bereich wirklich wenig Schaden über Akupressurpunkte anzurichten. Wunden werden über den Eigenurin bzw. die Scheidenflora super desinfiziert bzw. geschützt und gerade die dort vorhandenen Schleimhäute sind hochgradig regenerativ, was dem Heilprozess auch sehr entgegen kommt.
Natürlich kann durch unsauberes Stechen oder schlechte Pflege Schaden entstehen, doch im Allgemeinen ist dieser Bereich sehr robust.

Klugscheißmodus aus!!! *umpf*
Sorry, da bist Du leider auf dem Holzweg @*********lity.
Bei Schamlippen Piercings können sich sehr leicht Entzündungen bilden. Egal ob bei den inneren oder äußeren.
Zumal die Heilung beträchtliche Zeit benötigt.
Sie schreibt
Wer bereits Piercings hat weiß um die Pflege. Und es können sich verdammt schnell Entzündungen bilden.

Es fängt beim Stechen bereits an. Die Hygiene und Sterilität kann man niemals zu Hause bieten. Ein guter Piercer weiß was er tut, wo und wie er Stechen muss.

Ein Verantwortungsvoller Dom wird sicherlich nicht leichtsinnig die Gesundheit seiner Sub/Sklavin aufs Spiel setzen sondern gerne bereit sein den Weg in ein gutes Studio auf sich zu nehmen und den Preis für einen guten Piercer zu bezahlen
Er schreibt
Kennzeichnung ist ja stets ein kontrovers diskutiertes Thema.
Für alle Zeichen meiner Sklavin bin ich allein verantwortlich, ich habe diese Entscheidungen auch allein getroffen und ihr lediglich mitgeteilt was passiert.
Zum Thema piercen empfehle ich den Kontakt zu @*******itch .
Wir können hier noch Seitenweise Halbwissen besprechen.... oder einfach den Profi fragen.

Sicher wäre der Moment des Piercing setzen durch mich ein sehr intimer und besonderer Moment gewesen..... Ich schneide aber auch nicht ihre Haare oder führe die Blinddarm OP durch.... weil ich es einfach nicht kann.

just my 2 cents
*********lity Mann
308 Beiträge
@Velvetsteel
Ich pierce nun seit 18 Jahren und bin regelmäßig bei langjährigen Bekannten in Studios um mein Wissen auf dem neusten Stand zu halten. Bitte vertrau mir ein klein wenig. *zwinker*

Aber sei es drum. Man sucht sich seinen Piercer/in ja selber aus und dort spielt natürlich das eigene Gefühl zum entsprechenden Menschen eine entscheidende Rolle. Ich lasse mich nur von jemandem verletzen, der mein Vertrauen genießt. Ich warne halt nur davor einem Piercing mit zuviel Angst zu begegnen. Der menschliche Körper ist genial und verträgt eine Menge. Die meisten Leute können sich nicht vorstellen, was man da für tolle Sachen machen kann, solange man sauber und ordentlich arbeitet.

Liebst S_A *liebguck*
*********lity Mann
308 Beiträge
Beispiel ^^
So sind bespielbare Piercings (also Piercings welche beispielsweise mit Gewichten versehen werden oder in Fesslungen eingebaut werden können) etwas kniffliger, da sie sukzessive gedehnt werden müssen um schlussendlich eine Materialstärke zu erreichen welche bei Belastung nicht im Gewebe wandert.

Hier mal ein Bild von 5 mm Ringen, welche im Spiel durchaus 200g halten, ohne dass es zu Verletzungen kommt.

Und ja, alles ist Geschmachssache. *happy*
Bild ist FSK18
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
Bis auf die Klitoris als Schwellkörper ist in dem Bereich wirklich wenig Schaden über Akupressurpunkte anzurichten. ....
Natürlich kann durch unsauberes Stechen oder schlechte Pflege Schaden entstehen, doch im Allgemeinen ist dieser Bereich sehr robust.

Grundsätzlich können durch falsch platzierte / falsch gestochene Piercings im Intimbereich die verschiedensten Schäden entstehen - Nervenschäden, Gefühlsstörungen und Entzündungen sind die gängigsten möglichen Auswirkungen, auch eine Inkontinenz kann durch gewisse Piercings verursacht werden. Es gibt zahlreiche Schwellkörper bei Frauen, nicht nur in der Klitoris.
Akupressurpunkte befinden sich allerdings keine im Bereich der üblichen Intimpiercings (maximal im Bereich des Christinapiercings), noch nicht mal die Akupressurpunkte für die Sexualität und die Orgasmen sind in diesem Bereich lokalisiert.

Auch die exakte Kenntnis der Anatomie sollte ein Piercer beherrschen, nicht nur bei der Lage und Verteilung der Schwellkörper hapert es da leider sehr oft... *oh*

Wer allerdings als Dom wirklich soweit gehen möchte, sollte auch die ca. 1500 Euro für entsprechende Scheine haben, um keinen Schaden anzurichten.
Da es keinen ernstzunehmenden "Piercerschein" gibt, gibt es auch keinen vernünftigen Grund an so einem "Piercerkurs" teilzunehmen.
Die Absolventen solcher Kurse würde ich bei der Suche nach einem seriösem Piercer genauso ausschließen, wie ich sie bei den Bewerbungen für mein Studio sofort ausschließe. Entweder eine richtige Ausbildung oder besser keine Vorkenntnisse als solche Bewerber, die durch diese "Piercer-Kurse" auch noch mit Falschinformationen gefüttert wurden...

Ich pierce jetzt seit 30 Jahren und bilde seit 24 Jahren Azubis aus, es ist für einen Laien durchaus möglich, unter fachkundiger Anleitung die inneren Schamlippen safe zu piercen, aber bei KVV und KVV sieht das schon wieder ganz anders aus...

Erst vorgestern hatte eine Kollegin von mir mal wieder das fragwürdige Vergnügen, ein versehentlich halb durch die Klit gestochenes "KVV" entfernen zu müssen - hoffentlich noch bevor der bereits angerichtete Schaden permanent wird - gestochen von so einem Absolventen eines Piercerscheinkurses...


5mm Ringe in den äußeren Schamlippen kann man deutlich stärker belasten als mit nur 200g, wenn sie korrekt platziert sind, sind erheblich höhere Gewichte bzw. Zugbelastungen möglich.
Wenn man vor dem Piercen weiß, das es später belastet werden soll, wird ein guter Piercer diese Piercings auch grundsätzlich nicht unter 2,5mm Ersteinsatzstärke stechen und natürlich dementsprechend platzieren.
Bild ist FSK18
*********lity Mann
308 Beiträge
Nun ja...
...das Erste vielleicht vorab, Piercer war nie und wird wahrscheinlich auch nie ein anerkannter Beruf in Deutschland sein. Deswegen kann sich trotzdem Jedermann hinstellen und behaupten das er Azubis ausbildet, denn verboten ist diese Aussage erstmal nicht. Über die genauen Hintergründe bei Dir kann und will ich da keine Aussage treffen, doch freut es mich natürlich, dass Du scheinbar besonders professionell dein Wissen zu verbreiten scheinst. ^^

...des Weiteren bin ich nicht der Meinung, dass besagte Scheine vollkommen nutzlos sind. Denn in den Lehrgängen, zumindest bei denen, zu welchen ich anwesend sein durfte, wird gerade wichtiges anatomisches Wissen vermittelt und aufgefrischt, man kann Fragen stellen, die einem auf der Seele brennen und sich wunderbar austauschen. Aristoteles wusste schon, dass der regelmäßige DIALOG zu Wissen und Bildung führt. *happy*

...Ich sage nicht, dass kein Schaden angerichtet werden kann, sondern eher das übermäßige Angst, sich an diesen Stellen piercen zu lassen, nicht von Nöten ist.

...Und schlußendlich kann man sich natürlich auch Fahrräder, Einkaufstaschen, Handeln oder den eigenen Partner an Schwanz und Möse hängen, nur wird das vielleicht nicht jedem gefallen. Bei 5mm Ringstärke mit einem Gewicht wie beispielsweise 200g anzufangen halte ich für sinnvoll und nicht übertrieben, denn eine echte Verletzungsgefahr ist selbst beim Spiel mit besagtem Gewicht nicht zu befürchten.

Abschließen möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass das Piercen hier eigentlich nicht im Mittelpunkt stand, sondern die Frage wie es zur Entscheidung dazu kam. Vielleicht sollten wir an dieser Stelle wieder mehr auf dieses ursprüngliche Thema eingehen.

Liebst S_A und guten Rutsch nachträglich an Alle. *zwinker*
@*********lity:
Ausgerechnet Needlewitch's Kenntnisse anzuzweifeln finde ich schon bemerkenswert. Und zeigt mir aber ganz deutlich die Kompetenz....
Ich habe piercen auch mal gelernt, ebenso wie Nadeln. Doch solche Hybris wie Du sie hier demonstrierst.... wow...
Zumal Needlewitch Deine Aussagen ja schon widerlegt hat.
Zumindest wissen jetzt ganz viele Bescheid.
*********lity Mann
308 Beiträge
Aber....
ich zweifle doch garnichts an. O_O

Ich habe aber tatsächlich über eine passende Berufsbezeichnung nachgedacht. Vielleicht wird es dann bald eine "Fachkraft für Körperschmuck" geben. ^^
*********lity Mann
308 Beiträge
Genug jetzt...
...ich will mich nicht streiten. Finde es gut, wenn ihr da so vorsichtig rangeht und die Leute aufklärt. Und wenn ihr der Meinung seid, dass Piercingsscheine und diverse Lehrgänge nichts taugen finde ich das auch ok, denn es ist Eure Meinung und ihr habt ein Recht darauf.

Ich denke mehr gibt es nicht zu sagen. ^^
*********lity Mann
308 Beiträge
Habe mal das Erstbeste rausgegriffen.
Vielleicht erklärt der Link hier besser, wie ich das mit der Ausbildung meinte. ^^

https://ratgeber-umschulung.de/handwerk/piercer/

Wer jetzt nochmal Google bemüht und recherchiert, was eine Berufsausbildung in Deutschland ausmacht, wird bestimmt Unterschiede feststellen. *happy*
Ich finde Deinen letzten Beitrag auch erhebend.... Du schreibst hier lauter Falschinformationen und wenn man Dich berichtigt, streitest Du es ab und jetzt beendest Du noch ganz "dominant" das Thema?
wow... sehr souverän... nur bedoms mal bitte besser Zuhause und nicht hier im Forum. Denn ganz ehrlich... einige von uns haben doch ein klein wenig mehr Erfahrung. Sowohl im BDSM als auch in anderen Dingen....

Zumindest zeigt es deutlich, dass FemSub sich wirklich reiflich überlegen sollte, wem sie ihren Körper anvertraut. Sowohl im BDSM als auch beim Piercen.
*********lity Mann
308 Beiträge
Warum schimpfst Du die ganze Zeit?
@*******teel Jeder Beitrag von Dir ist ein Angriff und dabei sage ich doch garnichts gegen Dich oder die andere Piercerin. Ich habe meine Sicht auf die Dinge dargelegt und Euch Eure Meinung zugestanden. also bitte was mache ich falsch?
Vielleicht gelingt es Dir, jetzt nicht gleich wieder persölich verletzend zu werden sondern sachlich zu diskutieren. O_o
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
Ich versuch's noch mal... *liebguck*

Sogenannte Piercerscheine, die üblicherweise in Kursen erworben werden, die zwischen einem und einigen Tagen dauern, sind nicht mit einer Ausbildung zu vergleichen, diese Kurse dienen vorrangig dem Gelderwerb des Veranstalters und vermitteln sehr häufig auch noch falsches "Wissen".

Es gibt "Ausbildungen", die mehrere Monate bis Jahre dauern und einer geregelten Ausbildung schon deutlich näher kommen, diese sind meistens kostenlos oder der "Azubi" bekommt sogar ein Gehalt. So eine Ausbildung findet in einem Studio statt und nicht in einer "Schule". Da kann ein Dom aber natürlich nicht mal eben mitmachen nur um zu lernen wie er seine Sub piercen sollte...

Der Entwurf einer Ausbildungsordnung zur "Fachkraft für perkutanen Körperschmuck" liegt der Bundesregierung schon seit etlichen Jahren vor und seit einiger Zeit tut sich auf dem Gebiet auch was - es ist zu erwarten, das Piercer in absehbarer Zeit zum anerkannten und geregelten Beruf werden wird - jedenfalls nach Aussage der daran beteiligten Fachleute die man auf den Fortbildungen so trifft...

Man sollte übrigens unterscheiden zwischen einer Ausbildung und den Kursen und Lehrgängen zur Fort- und Weiterbildung - solche Kurse sind für Laien ja ungeeignet weil diese auf einem grundlegenden Wissen aufbauen, deswegen ist bei der Anmeldung oft auch ein Nachweis der bisherigen Tätigkeit zu erbringen.
Zur jährlichen mehrtägigen Fort- und Weiterbildungskonferenz werde ich dieses Jahr zum 13ten Mal gehen - aber das ersetzt keine Ausbildung. Zudem ergänzen diverse Fachvorträge und Tagesseminare mein jährliches Weiterbildungsprogramm...



*zumthema*
Die Entscheidung das ich mich piercen lasse habe ich selbst gefällt, beim ersten Intimpiercing war ich eh Single und somit gab es niemanden, der mir da hätte reinreden können.
Bei den Piercings in den äußeren Schamlippen habe ich die Entscheidung getroffen, aber das wann und wie hat dann mein damaliger Top entschieden und wir haben es dann im Rahmen einer Session gemacht. *ggg*
********iebe Mann
10.021 Beiträge
Ich bin da völlig bei @*******itch. Wenn ich die Wahl habe zwischen der langjährigen Aus- und Weiterbildung, wie sie sie beschreibt, und einem Wochenendseminar mit einem farbenprächtigen Zeugnis, dann weiß ich, wem ich den Vorzug geben würde.
(Erinnert mich an gewisse Finanzdienstleister, wie sie am Ende des letzten Jahrtausends aus dem Boden wuchsen. Das hat sich inzwischen zum Glück ziemlich erledigt.)

Okay, *zumthema*:
Wenn schon ein Piercing im Rahmen einer BDSM-Beziehung, dann hätte ich auch gern den passenden Rahmen dafür. Das heißt, eine Session, eine Vorführung oder beides. Die Frage ist, ob das überhaupt möglich und mit den Kriterien für gutes, sicheres Piercen zu vereinbaren ist. Offenbar ja, da needlewitch es selber sagt, aber leichter wird es wohl nicht werden.

Ich sehe also für ein solches Piercen im BDSM-Rahmen folgende Voraussetzungen:
• die Qualifikation des Piercers oder der Piercerin als conditio sine qua non
• die BDSM-Affinität des- oder derselben (muss ja nicht automatisch gegeben sein)
• die Schaffung des entsprechenden Settings unter beiden Aspekten (die Verlegung der Session ins Studio? Oder umgekehrt das Piercen außerhalb, z.B. in einem Club?)

Und ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass der Dom - unter der fachkundigen Anleitung des Piercers - den Stich setzt. Nicht jeden, nicht überall, aber auch nicht ausgeschlossen. Das fände ich von der Symbolik her kaum zu toppen (bitte den Kalauer zu verzeihen).

Von den allgemeinen Voraussetzungen, die selbstverständlich gegeben sein müssen, mal abgesehen, z.B. Zustimmung der sub.
Da stehen wir sowieso an, da unsere Sie schon mal schlechte Erfahrungen mit einem Piercing gemacht hat (Entzündungen, Narben) und dem Thema daher ablehnend gegenüber steht. Da kann ich nur abwarten, ob sich da etwas ändert.
Aber das ist unsere Sache und soll das Thema nicht tangieren.

Sorry, wurde etwas länger. *rotwerd*
Er von Drachenliebe schrieb
@Pussy83
@****y83 Das klingt doch sehr gut, würde ich gerne mal sehen *liebguck*
********rubi Frau
790 Beiträge
da wir hier auch im SM sind,...
und Studios sicherlich auch nicht für Qualität sondern für Umsatz und Gewinn stehen, darf man hier auch sicherlich geteilter Meinung sein. Sicherlich würde eine Ausbildung welche dem Gesundheitswesen nahe kommt, auch kaum ohne eine schulische Ausbildung auskommen.
Wenn ich sehe was heute meine Tochter im gleichen Beruf zu lernen hat, da kann ich nur sagen, so etwas gab es früher gar nicht, oder nur sehr oberflächlich.
Vieles von dem was meine Tochter in der Ausbildung lernt, hatte ich später im Studium.

Das im SM die Clit nicht genadelt wird, halte ich auch eher für ein Gerücht.
Auch wenn Clit-Piercings eher selten sind. Allerdings braucht man dazu nur in eine SM Plattform zu schauen, da gibt es dann auch das zu finden.

Zum Thema, ich hatte Piercings allgemein als Tabu genannt.
Somit war es wohl logisch, dass ich heute 10mm Tunnel in den Schamis habe.

Ggf. kommen noch Körpermods wie die Freilegung der Clit bei mir,
ob via Beschneidung oder Piercing, weiß ich aber nicht.
********rubi:
Studios sicherlich auch nicht für Qualität sondern für Umsatz und Gewinn stehen,
Da bist Du aber gewaltig auf dem Holzweg. Denn ein Studio, bzw den Betreiber oder Inhaber kann ich verklagen, wenn das Piercing schief geht. So einen Dom eher nicht, denn der Richter wird dann sicher zu Recht fragen, warum man denn einen Laien daran gelassen hat, wenn es doch Fachleute dafür gibt.

Und wenn Du Dir die Clit nadeln lässt, dann ist es Deinen Sache und Dein Risiko. Doch das als beinahe schon üblich zu proklamieren, halte ich für mehr als grenzwertig. Denn man sollte nicht vergessen, dass die Clit nicht mal wenn sie durchgerissen ist bei eine Geburt, beim anschließenden Nähen betäubt wird. Das Risiko dass da etwas für immer taub bleibt ist den Ärzten zu groß. Und allein dieser Umstand sollte zu denken geben, wenn man BDSM mit Verstand betreibt.
********rubi Frau
790 Beiträge
@*******teel
Für Top gelten genau die gleichen rechtlichen Voraussetzungen.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Top muss nur keinen Gewinn mit der Tätigkeit erwirtschaften, wie es Studios müssen.

Was DU für üblich hältst, ist deine Sache, ich schrieb nichts dergleichen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.