Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2085 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zum Thema
Gay-Sauna ohne sexuelle Absichten28
Hey Leute, Ich weiß es gibt schon mehrere Beiträge zum Thema Gay…
zum Thema
Ich bin nicht schwul97
Immer wieder fällt mir hier der Satz auf, "ich habe Interesse an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwul, aber neugierig auf das weibliche Geschlecht

Schwul, aber neugierig auf das weibliche Geschlecht
Hi, Leute,

ich bin in einer glücklichen Beziehung mit meinem Freund, aber mir fällt in letzter Zeit auf, dass ich mich zunehmend für das andere Geschlecht interessiere. Also, rein sexuell und auch, weil ich es nicht kenne außer vom Hörensagen. Was man da so alles machen kann und wie sich das anders anfühlt in einer Vagina zu sein etc.
Dachte bisher immer, ich wäre "stock-schwul", auch wenn ich nicht so wirke. *zwinker*
Rein platonisch gesehen, könnte ich es mir auch vorstellen, eine Beziehung mit einer Frau zu führen.
Wobei sexuell mich Männer wiederum doch mehr anmachen...
Brüste sind, weil eh sekundäre Geschlechtsmerkmale, für mich nicht so interessant wie eine, meiner Meinung nach, schöne Vagina.
Bin auch etwas irritiert über meine eigene sexuelle Orientierung. Ich dachte immer, die Orientierung wäre nicht veränderbar. Oder doch?
Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken. Vielleicht will ich es einfach nur mal ausprobieren.
Ratschläge für mich, was mit mir los ist? *g*
*danke*
**C Mann
11.973 Beiträge
...Heteros können Bi werden.... Warum sollte es nicht auch umgekehrt funktionieren......?
*****ven Frau
7.255 Beiträge
Genau gleiche Fragestellungen findes du hier zu hauf in Forenbeiträgen von Heten. Und ich sage dir, was ich denen auch immer sage:

Bisexualität ist eine Skala. Egal von welcher Seite man kommt. Und manchmal verändert / verschiebt sie sich im Laufe des Lebens auch.

Also, immer mit der Ruhe und aufhören, sich wegen Schubladen, in die man passt, passen sollte, passen will ... oder welcher Blödsinn auch immer - Gedanken zu machen.
**C:
...Heteros können Bi werden.... Warum sollte es nicht auch umgekehrt funktionieren......?

Hm, ja.

Ich hab bissl gegoogelt und einen interessanten Bericht gefunden.

https://iftcc.org/de/resourc … z-und-sexuelle-orientierung/

Dass die Sexualität von "homosexuell" zu "hetersosexuell" hin und her schwanken kann, aber nicht muss.
Gerade in den Beispielen erkenne ich mich teilweise. Gerade in Beispiel 2:
Hab selber fast nur heterosexuelle, männliche Freunde. Ob das auch einen gewissen Einfluss hat..?
*******n_78:
Genau gleiche Fragestellungen findes du hier zu hauf in Forenbeiträgen von Heten. Und ich sage dir, was ich denen auch immer sage:

Bisexualität ist eine Skala. Egal von welcher Seite man kommt. Und manchmal verändert / verschiebt sie sich im Laufe des Lebens auch.

Also, immer mit der Ruhe und aufhören, sich wegen Schubladen, in die man passt, passen sollte, passen will ... oder welcher Blödsinn auch immer - Gedanken zu machen.
Danke, aber ich hier denke ich nur. Und nicht, um in eine Schublade zu passen. *g*
**C Mann
11.973 Beiträge
*********dark2:
Hab selber fast nur heterosexuelle, männliche Freunde. Ob das auch einen gewissen Einfluss hat..?

...Du musst ja nicht Deine sexuellen Präferenzen aufgeben. Mach doch erst einmal Deine Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht. Wenn es Dir gefällt, dann bist Du eben Bi. Damit stehen Dir beide Welten offen. Geht das Experiment in die Hose, dann hast Du halt eine Erfahrung mehr... Ich selbst hatte mich praktisch mein ganzes Leben für hetro gehalten, bis ich vor einiger Zeit ein wunderschönes Erlebnis mit einem Mann machen durfte. Seit dem hat sich meine Sexualität enorm erweitert...
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wenn Dich der Gedanke nicht loslässt, spricht doch nichts dagegen es zu probieren. Man kann doch über sowas reden. *g* Zum einen, da Du in einer Beziehung bist, solltest Du Deinen Freund mit ins Boot holen. Zumindest aus meiner Sicht hat Ehrlichkeit Priorität. Zum anderen solltest Du auch der potentiellen Kandidatin mitteilen wie der Sachverhalt ist. Theorie und Praxis sind zwei Paar Schuhe. Stell Dir vor, es gefällt Dir doch nicht so wie Du es Dir in Deiner Phantasie ausgemalt hast. Dann spricht nichts gegen einen Abbruch. Aber da wäre es klug, Du hättest die Frau schon vorgewarnt, dass es Dein erstes Mal wäre.

*********dark2:
Bin auch etwas irritiert über meine eigene sexuelle Orientierung.

Aus meiner Sicht solltest Du Dir nicht allzu viele Gedanken machen was die sexuelle Orientierung betrifft. Alles was gefällt ist ok. Hauptsache Du bist glücklich dabei. *g*

*********dark2:
Ratschläge für mich, was mit mir los ist?

Mit Dir ist alles in bester Ordnung. *g* Du entdeckst gerade etwas Neues und bist eventuell dabei eine neue Erfahrung zu machen. Das ist doch sehr schön. Genieße es.
***88:
Sie von FK888 schreibt:

Wenn Dich der Gedanke nicht loslässt, spricht doch nichts dagegen es zu probieren. Man kann doch über sowas reden. *g* Zum einen, da Du in einer Beziehung bist, solltest Du Deinen Freund mit ins Boot holen. Zumindest aus meiner Sicht hat Ehrlichkeit Priorität. Zum anderen solltest Du auch der potentiellen Kandidatin mitteilen wie der Sachverhalt ist. Theorie und Praxis sind zwei Paar Schuhe. Stell Dir vor, es gefällt Dir doch nicht so wie Du es Dir in Deiner Phantasie ausgemalt hast. Dann spricht nichts gegen einen Abbruch. Aber da wäre es klug, Du hättest die Frau schon vorgewarnt, dass es Dein erstes Mal wäre.

*********dark2:
Bin auch etwas irritiert über meine eigene sexuelle Orientierung.

Aus meiner Sicht solltest Du Dir nicht allzu viele Gedanken machen was die sexuelle Orientierung betrifft. Alles was gefällt ist ok. Hauptsache Du bist glücklich dabei. *g*

*********dark2:
Ratschläge für mich, was mit mir los ist?

Mit Dir ist alles in bester Ordnung. *g* Du entdeckst gerade etwas Neues und bist eventuell dabei eine neue Erfahrung zu machen. Das ist doch sehr schön. Genieße es.
Danke! *zwinker* ja, mal sehen, wie ich das meisterte. Freunde meinten, ich soll es meinem Freund sagen und andere meinten, lieber nicht.
********Snow Frau
2.827 Beiträge
Also ganz grundsätzlich: egal, was du daraus machst, du entdeckst an dir gerade eine neue Seite und wenn du eine wirklich offene, innige und liebevolle Beziehung zu deinem Partner führen möchtest, dann solltest du selbstverständlich mit ihm darüber sprechen.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

*********dark2:
Freunde meinten, ich soll es meinem Freund sagen und andere meinten, lieber nicht.

Letztlich musst Du das mit Deinem Gewissen ausmachen.
Freunde meinen Ratschläge immer gut und ein jeder hat sich etwas gedacht dabei. Egal, ob Dir Ehrlichkeit oder Stillschweigen geraten wurde.
Jedoch verantwortlich für Deine Beziehung bist allein Du!

Lass es Dir in Ruhe durch den Kopf gehen. Auch wenn Du aktuell vielleicht keine Idee hast wie Du mit diesem Thema gegenüber Deinem Freund anfängst... Schildere ihm Deine Gedanken dazu und Phantasien. Es ist schließlich noch nichts passiert. Auch wenn er im ersten Moment verwundert/geschockt/irritiert sein wird, so wird er hoffentlich erkennen, dass es von Vertrauen und Liebe zeugt, dass Du Dich ihm anvertraut hast bevor Du es in die Tat umgesetzt hast.

Ich wünsche Dir jedenfalls den Mut dazu es mit Deinem Freund zu besprechen und ebenso wünsche ich Dir, dass Dich Dein Freund bei Deinem Wunsch neue Erfahrungen zu machen, unterstützt. *knutsch*
****_AA Mann
2.604 Beiträge
Mach Dir da nicht so viel Gedanken.
Als Mensch ist man Neugierig und ändern sich die Interessen und manchmal auch die Einstellungen.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß, die Farben dazwischen sind viel interresanter....
Ich war lange der Meinung ich sei Hetero, heute weiß ich dass ich mehr oder weniger Bi bin....
Mir gefallen die Menschen teilweise oder als ganzes, wie in der Kunst.
Das Geschlecht spielt erst in 2 Stelle eine Rolle. Und was mandamit so macht ergibt sich aus der Sympatie und Stimmung....
Ich finde es eine Bereicherung in meinem Leben, auch wenn ich es nicht so ausleben kann, wie in meiner Fantasie ... das ist eben dann das Leben.
Probieren gehört auch zum Studieren.
Wünsche Dir viel Vergnügen beim Studium *lach*
****_AA:
Mach Dir da nicht so viel Gedanken.
Als Mensch ist man Neugierig und ändern sich die Interessen und manchmal auch die Einstellungen.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß, die Farben dazwischen sind viel interresanter....
Ich war lange der Meinung ich sei Hetero, heute weiß ich dass ich mehr oder weniger Bi bin....
Mir gefallen die Menschen teilweise oder als ganzes, wie in der Kunst.
Das Geschlecht spielt erst in 2 Stelle eine Rolle. Und was mandamit so macht ergibt sich aus der Sympatie und Stimmung....
Ich finde es eine Bereicherung in meinem Leben, auch wenn ich es nicht so ausleben kann, wie in meiner Fantasie ... das ist eben dann das Leben.
Probieren gehört auch zum Studieren.
Wünsche Dir viel Vergnügen beim Studium *lach*
Danke für deine Hilfe. Ja, ich studiere und grübel darüber. *zwinker*
Mal gucken. Verliere ja im Grunde nichts, oder?
****ini Frau
8 Beiträge
Raus aus der Komfortzone ?!
Wie schon geschrieben wurde: Ausprobieren!

Neue Impulse sind doch etwas Interessantes, warum solltest Du also nicht Dein erotisches Repertoire erweitern? Schaden kann es eher nicht, wenn Du mit allen Beteiligten redest. Vielleicht ist ja auch Dein Partner offen für Neues...

Wenn Dir die weiblichen Gegebenheiten nicht gefallen, dann kannst Du das Experiment als Erfahrung zu den Akten legen, und hast nicht irgendwann das Gefühl, etwas verpasst zu haben.

Wenn Du Spaß daran findest: Willkommen bei den Genießern, die sich nicht einengen lassen, sondern eine größere Vielfalt leben können.
****ini:
Raus aus der Komfortzone ?!
Wie schon geschrieben wurde: Ausprobieren!

Neue Impulse sind doch etwas Interessantes, warum solltest Du also nicht Dein erotisches Repertoire erweitern? Schaden kann es eher nicht, wenn Du mit allen Beteiligten redest. Vielleicht ist ja auch Dein Partner offen für Neues...

Wenn Dir die weiblichen Gegebenheiten nicht gefallen, dann kannst Du das Experiment als Erfahrung zu den Akten legen, und hast nicht irgendwann das Gefühl, etwas verpasst zu haben.

Wenn Du Spaß daran findest: Willkommen bei den Genießern, die sich nicht einengen lassen, sondern eine größere Vielfalt leben können.

Danke! *g*
Ich bin halt auch unsicher, ob es mein Freund gut oder schlecht aufnehmen wird. Ich gehe ja nicht fremd, finde ich.
Wobei ich zwischen Sex/Geilheit und Liebe unterscheiden kann.
*****kua Frau
4.362 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab auch erst mit 35 ersten “normalen” Heterosex gehabt und es war offenbar genau der richtige Zeitpunkt mit dem richtigen Mann.

Mein Schrank hat halt innen und außen Griffe zum Öffnen *zwinker*
StandbildStandbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
Es ist zwar eigentlich "allgemein bekannt", aber dennoch in der Gesellschaft, insbesondere in der männlichen Spezies, ein "streng gehütetes Geheimnis" und trotzdem ein eher "ganz normales menschliches Phänomen", dass - übrigens Menschen beiderlei Geschlechts - meistens sogar ihre allerersten sexuellen "Gehversuche" mit dem gleichen Geschlecht unternehmen. Das ist übrigens auch ganz natürlich und zutiefst richtig, weil es für das "Erwachsen-Werden in der Sexualität" unbedingt nötig ist, zunächst einmal das eigene Geschlecht "zu ergründen und kennenzulernen"; 14- oder 15-Jährige haben laut Statistik zu mehr als 80 % zuerst mit Jungs "gefummelt" (manchmal auch mehr...), bevor sie sich zutrauen, "das Fummeln" auch mit dem anderen Geschlecht zu erfahren. Keiner dieser jungen Menschen ist deswegen gleich "schwul" oder "lesbisch"; meistens entdecken oder erleben sie sich bald eher als heterosexuell, aber seit das Tabu gegenüber der Homosexualität doch in der Gesellschaft allmählich ein wenig "aufgeweicht ist", passiert dann nun heutzutage auch gottlob beizeiten, also in jungen Jahren das eine oder andere "Coming-Out".
Problematisch müsste das alles sowieso nicht sein, wenn nicht dieses alles durchdringende Gift der "Homophobie" wäre, dass insbesondere die männliche Spezies in ihren Klauen hält...
Danke für die positiven Rückmeldungen. *g* hilft mir viel. Also ausprobieren will ich es schon.
*******eart Mann
22 Beiträge
Transmänner...
Schon mal an Transmänner gedacht...?
Die (also wir, hüstel hüstel) sind in Verhalten und Aussehen männlich, haben aber oft trotzdem noch eine Vagina...

Kannst auch genauere Fragen dazu stellen, wenn du magst - ich bin auskunftsfreudig *zwinker*
*******eart:
Transmänner...
Schon mal an Transmänner gedacht...?
Die (also wir, hüstel hüstel) sind in Verhalten und Aussehen männlich, haben aber oft trotzdem noch eine Vagina...

Kannst auch genauere Fragen dazu stellen, wenn du magst - ich bin auskunftsfreudig ;-)

Äh, ok? *zwinker*
Hm also ich würde gern mit einer richtigen Frau schlafen wollen. *g*
Aber wenn ein Transmann gut aussieht... Warum nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.