Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6636 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5087 Mitglieder
zum Thema
Küssen im Club/Date ?458
Für uns ein NoGo! Wir sind Swinger und trennen Liebe und Sex.
zum Thema
Küssen - Wie? Warum? Pflicht? No-Go?87
Ich habe immer wieder von Freundinnen Geschichten gehört das sie beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim ersten Date küssen?

Beim ersten Date küssen?
So jetzt hab ich als Mann eine Frage!

Wenn man sich das erste mal trifft,wäre es für euch okay wenn man sich versteht und sich gut findet, das man sich küsst oder sogar noch weiter geht?

Ich bin da mir sehr unschlüssig! Wie man sich verhalten soll wenn man das Gefühl hat man will mehr!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Als "Sonderfall" mag ich Küsse ganz generell nicht besonders.

Allerdings ist es mir dennoch auch schon passiert, dass beim ersten Date, spätestens zum Abschied, ein Kuss ausgetauscht wurde.

Ich finde das in Ordnung, wenn man sich richtig gut versteht und auch kontinuierlich miteinander geflirtet wurde. Allgemein finde ich wichtig, zu sagen und zu zeigen, wie man sich fühlt, damit der andere stets weiß, woran er ist.
Warum sollte Mann, oder auch Frau sich da "unschlüssig" sein?
Es gibt keine allgemein verbindlichen Regeln für ein erstes Date. (Auch wenn viele bundesdeutsche Normfetischisten das sicher gerne so hätten).
Manchmal küsst man, manchmal küsst man nicht, und manchmal fickt man sogar *panik*

Es kommt eben drauf an, dass alle Beteiligten das Gefühl haben, man wolle "mehr".
Alles andere ist unerheblich.
Mann, oder auch Frau, muss halt während des Dates herausfinden, ob das jeweilige Gegenüber ähnlich denkt. Sozusagen das tun, wofür ein erstes Date meiner Meinung nach gedacht ist.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Wenn das Date harmonisch war, finde ich zumindest zur Verabschiedung gut, wenn man sich küsst, wie sehr man sich küsst kommt dann noch auf die Situation an.... also, ob mit oder ohne Zunge *baeh* *lach*

Aber ich mag das Gefühl, wenn man sich hinterher beim zweiten Date auf's Knutschen freut *anmach*

Das mit dem “noch weiter geht“ ist so eine Sache, da muss es schon mächtig gefunkt haben .... ich freue mich da immer eher auf's zweite Date und da kann dann auch mal mehr laufen, als nur Knutschen *floet*
******iel Mann
1.595 Beiträge
Folge einfach dem Fluss und mache dann das, was beide wollen, aber erzwinge nichts, wenn Du Dir nicht sicher bist!

alleine schon der erste Kuss ist, gerade beim ersten Date, schon eine Grenzüberschreitung und Grenzen nähert man sich sehr vorsichtig, touchiert sie eher, als dass sie angetastet werden ...

ein Beispiel: aus der Umarmung zum Abschied nach einem langen Date wollte Sie sich nicht lösen und aus dem daraufhin als nur gehaucht gedachte Kuss wurde mehr, weil Sie es wollte ... gerade als Mann muss man dies wahrnehmen, darf Nichts erzwingen und sollte der Frau den Weg zeigen lassen!
Ich glaube nicht, dass ich mir jemals vor einem Date überlegt habe, wie weit ich gehe...

Eher: was ziehe ich an, passt das zusammen, sehe ich gut aus, irgendwas zum Bezahlen einstecken... sowas halt.

Wenn ich der Meinung bin, ich will sie küssen, tue ich das dann. Bis jetzt wollte sie auch immer *lach*
Also ich habe noch keine geklatscht bekommen *nein*

Wo bleibt die Spontanität, das reagieren auf Reaktionen, das Agieren um Reaktionen zu bekommen?

Also, küssen und mehr kann sein, muss aber nicht. Und beide Fälle können ein tolles Date gewesen sein.

VG Bee *wink*
Muss es immer direkt Funken beim ersten Date?

Der_alte_Fuchs
JA !

Bei einem Online-Date sind folgende Punkte vor dem Date bereits erfolgreich geklärt:

Das Gesicht,
es muss mich anziehen, mir sympathisch erscheinen.
Das Hirn,
sprich Bildungsniveau und Intelligenz wie Humor. Eine ähnliche Geistes- und Lebenseinstellung.
Das Herz
also Bildung und Intelligenz. Dabei ist auch eine ähnliche Geisteshaltung und Lebenseinstellung mir wichtig.
Herz,
könnte ich mich in sie verlieben oder auch mehr.
Die Neigung,
sind unsere sexuellen Neigungen kompatibel.

Das alles weiß ich ja vor dem ersten Date.

Insofern eindeutig zur Ausgangsfrage: JA !

Da ich für mich obige Frage mit JA beantwortet habe

kannn ich diese weitere Frage:
Beim ersten Date küssen?

auch mit "JA, und ob" beantworten.

Ausnahme wäre nur, ich habe mich im Vorfeld in der passenden Chemie geirrt. So schief kann der Instinkt des alten Fuches aber nicht liegen. Dann ist der alte Fuchs aber nach 10 Minuten wieder weg.
*****ven Frau
7.277 Beiträge
Ich "benutze" einen Abschiedskuss manchmal dazu, um körperliche Übereinstimmung anzutesten. Ich hatte schon tolle Dates, super Unterhaltung, alles fein. Dann zum Abschied geküsst und .... so gar nicht meine Wellenlänge. Die Art, wie jemand küsst sagt mir erfahrungsgemäß sehr viel darüber, wie jemand Sex hat. Und daher auch darüber, ob das zu der Art, wie ich gerne Sex habe passt.
Wenn man sich das erste mal trifft,wäre es für euch okay wenn man sich versteht und sich gut findet, das man sich küsst oder sogar noch weiter geht?

Natürlich wäre es ok! Deshalb mache ich ja ein Date!
******iel Mann
1.595 Beiträge
*******n_78:
Ich "benutze" einen Abschiedskuss manchmal dazu, um körperliche Übereinstimmung anzutesten. Ich hatte schon tolle Dates, super Unterhaltung, alles fein. Dann zum Abschied geküsst und .... so gar nicht meine Wellenlänge. Die Art, wie jemand küsst sagt mir erfahrungsgemäß sehr viel darüber, wie jemand Sex hat. Und daher auch darüber, ob das zu der Art, wie ich gerne Sex habe passt.

und da sag mir noch jemand, dass wir Männer unromantisch wären *lach*

nein ... mal ehrlich ... ich empfinde es als sehr bedauerlich, dass die Signale, die von Frauen ausgehen und auf die wir Männer uns beim Daten verlassen müssen, immer mehr in das normale Betragen übergehen, zum Austesten "missbraucht" und dadurch aufgeweicht und im Grunde bedeutungslos werden ...
*****ven Frau
7.277 Beiträge
Da bin ich aber froh, dass ich Bedeutsamkeiten für mein Leben selber festlegen darf.
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Ich "benutze" einen Abschiedskuss manchmal dazu, um körperliche Übereinstimmung anzutesten. Ich hatte schon tolle Dates, super Unterhaltung, alles fein. Dann zum Abschied geküsst und .... so gar nicht meine Wellenlänge.

Käme und kommt bei mir nie infrage, dass er mich zum Abschied küssen darf um irgendwas zu testen.
Ich hatte mal so ein Date: Kaffeetrinken und ein Spaziergang danach und als wir wieder am Ausgangspunkt waren fragte er ob wir noch zu mir gehen und den Rest abchecken.
*nein* *umfall*
******iel Mann
1.595 Beiträge
*******n_78:
Da bin ich aber froh, dass ich Bedeutsamkeiten für mein Leben selber festlegen darf.

das darfst Du natürlich gerne ...

bevor ich hier auf die Suche gegangen bin, hätte ich nach einem erfolgten Abschiedskuss jegliche weitere Suche sofort eingestellt und mich ganz auf diese eine Frau konzentrieren, heute würde ich sicherheitshalber gleich die nächsten Profile anschreiben ... Oberflächlichkeit generiert eben wieder Oberflächlichkeit ...
*****ven Frau
7.277 Beiträge
Da du mich nicht kennst, kannst du das gar nicht beurteilen. Klassische Monogamie ist nicht der einzig seelig machende Weg zu substanziellen Beziehungen für alle.

Und Selbstbestimmtheit ist nicht mit Oberflächlichkeit zu verwechseln. Wiewohl das gerne getan wird ... ist ja auch praktisch, wenn man jemanden einfach abkanzelt, anstatt sich mit Motiven tatsächlich auseinander zu setzen.
******iel Mann
1.595 Beiträge
*******n_78:
Da du mich nicht kennst, kannst du das gar nicht beurteilen. Klassische Monogamie ist nicht der einzig seelig machende Weg zu substanziellen Beziehungen für alle.
es geht mir nicht darum, Dich Abzukanzeln oder Dein Wesen zu bewerten, auch geht es nicht um Monogamie oder Polyamorie, es geht ganz einfach nur darum, dass ein Kuss am Ende eines Dates für mich immer eine Bedeutung haben sollte ... mehr nicht!!
********Snow Frau
2.860 Beiträge
******iel:
*******n_78:
Da du mich nicht kennst, kannst du das gar nicht beurteilen. Klassische Monogamie ist nicht der einzig seelig machende Weg zu substanziellen Beziehungen für alle.
es geht mir nicht darum, Dich Abzukanzeln oder Dein Wesen zu bewerten, auch geht es nicht um Monogamie oder Polyamorie, es geht ganz einfach nur darum, dass ein Kuss am Ende eines Dates für mich immer eine Bedeutung haben sollte ... mehr nicht!!

Redraven hat nirgends geschrieben, dass es gar nichts bedeutet.
Mit Sicherheit küsst sie nicht testweise, wenn ein Date scheisse war.
Aber dass ein Kuss am Ende eines guten Dates sich ergeben kann und dann aber auch mal als indiz dafür verwendet werden kann, ob man mehr will, ist doch nicht verwerflich.
Auch wenn dabei natürlich die Möglichkeit besteht, dass man beim küssen merkt, dass es doch nicht so passt. Habe ich auch schon erlebt, ohne es ganz bewusst oder gar berechnend als Test zu bezeichnen , aber manchmal sagt mir meine Körperreaktion beim küssen mehr als alles andere davor.

Aber zur ausgangsfrage: Ja, wenn es passt und funkt, dann darf natürlich auch geküsst werden.
******986 Frau
3.095 Beiträge
Ich treff mich zum Vögeln da sollte auch küssen drinnen sein😂
es geht ganz einfach nur darum, dass ein Kuss am Ende eines Dates für mich immer eine Bedeutung haben sollte ... mehr nicht!!

Und dann hast du als Frau plötzlich eine Salamanderzunge im Hals, einen sabbernden Lutschmolli oder Schlimmeres. Klar ist das ein Test, ob es je mehr geben kann.

Ich teile auch die Erfahrung mit redraven, dass ich vom Kusstalent eines Mannes auf sein Sextalent schließen kann. Ebenfalls, wie forsch oder rücksichtsvoll er vorgeht, ob er sich oder mich überhaupt spürt.

Ein Date an sich ist ein kompletter Testballon. Könnte man zueinander passen oder nicht. Ich gebe auch keine Chancen, wenn mich am Mann nicht ganz viel begeistert, nur weil er mal wieder vögeln möchte. Es geht immer darum, ob beide Menschen dasselbe möchten oder nicht. Sobald einer nicht mag, ist das Thema durch.

Schreibt Sie
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
*******_80:
Beim ersten Date küssen?
So jetzt hab ich als Mann eine Frage!

Wenn man sich das erste mal trifft,wäre es für euch okay wenn man sich versteht und sich gut findet, das man sich küsst oder sogar noch weiter geht?

Ich bin da mir sehr unschlüssig! Wie man sich verhalten soll wenn man das Gefühl hat man will mehr!

Ja, ist schon vorgekommen. Ich hab damit kein Problem, wenn es beide wollen.
Wenn das Gefühl nur einseitig ist, merkt es der andere schon oder man muss es klar sagen, dass nicht mehr gewollt ist.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich finde es grundsätzlich schöner, einfach alles auf sich zukommen zu lassen.
Man muss nichts im Vorfeld ausschließen, man muss sich aber auch kein Ziel setzen.
Es sollte alles aus der Situation entstehen, wenn man ein wenig ein Gespür dafür hat, wie die Stimmung ist.
Diese ersten, zweiten, dritten Dates-Regeln, waren noch nie so meins *nixweiss*
Allerdings muss man dann auch mit einer eventuellen Abfuhr leben können. Erwartungen sollte man eh grundsätzlich zurück schrauben.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wenn Sympathie da ist und Interesse an mehr besteht, alles daran scheitert, weil ein Kuss zu früh versucht wurde.
Dann klappt es vermutlich beim dritten Date nämlich auch nicht.
Wenn es eine Frau gibt mit der sich Sex& Liebe vereinbaren lässt könnte ich mir nichts schöneres Vorstellen 💕😉
****id Frau
5.283 Beiträge
20 Sek.
entscheiden. Nicht das erste, zweite, achte Date.
Wenn die Chemie stimmt, ergibt sich der Rest.
Es sind doch die berühmten ersten Küsse die das Sahnehäuschen sind😊
****az Mann
4.349 Beiträge
Komischerweise wurde aus dem Kuss beim ersten Date bisher auch immer gleich Sex beim ersten Date. XD
Kam bei meiner Anzahl an Dates aber erst dreimal vor. Die anderen Male war der höchste Austausch eine Umarmung.
Vielleicht sollte ich mal meine Herangehensweise ändern. *gruebel*
*********zchen Frau
5 Beiträge
Ich finde, man spürt es bereits während des Dates, ob es auf einen Kuss hinaus läuft. Es ist schwierig diese Frage zu pauschalisieren. Klar, es gibt auch Momente, in denen man sich nicht sicher ist, soll man, soll man nicht. Das kleine Zauberfragewort "Abschiedskuss?" kann in dem Moment sehr "hilfreich" sein *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.