Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt Ihr schon einmal um die Liebe gekämpft?

*********eife Paar
226 Beiträge
Es ist keine Schwäche und auch kein Mangel an Stolz um seine Liebe zu kämpfen, allerdings halte ich es für wichtig zu erkennen, ab wann es keinen Sinn mehr macht................dann sollte man gehen, mit dem guten Gefühl wirklich alles gegeben und sich selbst reflektiert zu haben.
Ich glaube, dass man spürt, ob noch etwas Tragendes vorhanden ist, unter all den Problemen, Verwirrungen, Missverständnissen, Verletzungen............dann lohnt es sich zu "kämpfen" und den steinigen Weg zum "Wiederfinden" zu gehen.
Wenn das gelingt, hat die Beziehug eine Tiefe und eine Vertrautheit, die vorher nicht da war. Das ist ein wunderbares Geschenk, selbst wenn die Narben der Vergangenheit noch schmerzen.
******818 Frau
218 Beiträge
Wir haben die über 30 Jahre nicht gekämpft, sondern wir haben uns nicht einfach aufgegeben!
******a96 Frau
278 Beiträge
Um Liebe gekämpft, nein. Um eine Beziehung bemüht, ja.
Ein schönen guten Morgen ihr treulosen Tomaten 😜

Bin zufällig beim stöbern auf eurer Thema gestoßen und bin, soweit ich es überflogen habe, echt ein wenig entsetzt 🤔

.. Nicht über euch, sondern eher über mich: gibt es so wenige die von euch für die Liebe nicht kämpfen würden? Ist euch das so egal?

👎👌👋 "GENERATION - FACEBOOK & FLIRTAPP - wegwerfen & austauschen

... Aber bei pretty woman /Dirty Dancing und Co. dahin schmelzen und jammern, wo denn der Richard Geere o. Brad Pit ist der sich hit Hingabe... Ach herrje...

🤯🤭🤭 hauptsache sich nicht einmal die Zeit nehmen, um offen & auf Augenhöhe sich mit dem Partner auseinander setzen... Dann brauch man meiner Meinung nach erst gar keine Beziehung zu führen...

Bin zwar kein kitschiger Romantiker, aber ich finde ob in der Beziehung schlussendlich, oder sogar tag täglich (oder zumindest bemüht *g* *WIR SOLLTEN IMMER KÄMPFEN, OB ES UM DAS ENDE DER PARTNERSCHAFT ODER UM DIE KLEINEN UNSTIMMIGKEITEN ODER GEHEIMEN WÜNSCHE DES ANDEREN GEHT!!! DAS MACHT ES DOCH GERADE AUS UND IST GLEICHZEITIG EIN FLUCH UND EIN SEGEN, DER AM ENDE MIT EINER VON FREUDE, WUT UND HEMMUNGLOSER VÖGELEI IM IDEALFALL VERSÖHNT WIRD... SO WIRD MAN DOCH ERST EINE VERSCHMOLZENE EINHEIT, WO MAN SICH BLIND LESEN KANN...

.. ABER WAS REDE ICH 😁😁😁 HABS SELBST ZU WENIG NACH & WÄHREND MEINER EHE VERSUCHT, WO IHR ENTSCHLUSS BEREITS STAND...

... UND ALS ICH DANN BACH EIN PAAR SPIELEREIEN 1. X WIEDER GELIEBT HABE, SCHWOR ICH ALLES BESSER ZU TUN...

( JETZT IST EIN JAHR HER UND MEHR " als ihre Marionette zur Belustigung, für ihr Selbstwertgefühl, oder den Tagestratsch bei Ihrem Umfeld kam auch nicht bei rum 😋😇

Aber scheiß der Hund drauf... , verdauen, ablenken & dann irgendwann geht das Chaos wieder los und ich freu und sehne mich jetzt bereits wieder drauf, wo die Fäuste bildlich nich vor Wut geballt sind🥰

Hier schreiben doch alle auf ihren Pinnwänden, Foren und Profilen, wie offen, respektvoll und weiss der Geier was noch hier erwartet o. gewünscht wird... 😂😂😂
... Die Resultate ließt man ebenfalls hier zu genüge...

Wie hat Oma früher schon gesagt : watt du nicht willst das man dich tut, datt füch auch keinem anderen zu 😁👌😎
In dem Sinne : einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch & wer zur Flowers kommt, bis Samstag 😁😉
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Ach Toby - Liebe wird geschenkt oder eben nicht. Wie willst du um etwas Kämpfen, was nicht freiwiliig gegeben wird?

Das ist absoluter sinnfreier Blödsinn.

Wenn du für etwas kämpfen willst in einer Beziehung, dann ist das für die Bequemlichkeit oder Gewohnheit, du tust es aus Angst vor dem Alleinsein, aus welchen Gründen auch immer. Aber nicht, weil du noch glaubst, geliebt zu werden.

Und ich gehöre wahrlich nicht der as-social Networks Generation an oder hänge an diesem Krempel.
@********ucht

Weshalb schreist Du so?
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Habt Ihr schon einmal um die Liebe gekämpft?
Ich glaub sowas haben die Meisten ja schon durchlebt. Wenn man kämpfen muß, ist dass immer irgendwie... nicht so toll. *snief* Ich bin sehr, sehr froh, dass ich dies in den letzten Jahren nicht mehr tun mußte!!!!!!!
****ody Mann
11.689 Beiträge
Als jemand, der sich nur sehr, sehr schwer verliebt, erlebte ich innerhalb einer langjährigen Beziehung (Ehe) zweimal eine Zäsur. Die tiefe Verbundenheit mit einer Frau und das Ende von Hundert auf Null. Null, weil es einen Borderline-Hintergrund gab. Da habe ich sinnloserweise gekämpft, dabei war ich von einem Tag auf den anderen zum Fremden für sie geworden. Der Nächste war für sie schnell gefunden, einer, der sie bestätigte. Es gab keinerlei Erinnerung an gemeinsames Glück, sie entrümpelte einfach jeden Hinweis auf Uns. Sie stand einfach da und verstand überhaupt nicht, warum ich reden wollte. Nach 17 Jahren.
An Toby Tobsucht:

Pflegen, hegen und miteinander reden ist ja ganz normal und sollte man in einer Beziehung machen. Die Beziehung auch nicht langweilig werden lassen und ab und an überraschen (nicht finanziell sondern auch mit kreativen Dingen, neuen Ideen) und immer wieder Pepp reinbringen.. oder wenn es Spannungen gibt, reden.

Aber das ist doch meiner Meinung nach nicht "Kämpfen" sondern einfach ein pflegendes gesundes Miteinander.

Kämpfen klingt so negativ und verkrampft.
Zitat von **********henkt:
Ach Toby - Liebe wird geschenkt oder eben nicht. Wie willst du um etwas Kämpfen, was nicht freiwiliig gegeben wird?

Das ist absoluter sinnfreier Blödsinn.

Wenn du für etwas kämpfen willst in einer Beziehung, dann ist das für die Bequemlichkeit oder Gewohnheit, du tust es aus Angst vor dem Alleinsein, aus welchen Gründen auch immer. Aber nicht, weil du noch glaubst, geliebt zu werden.

Und ich gehöre wahrlich nicht der as-social Networks Generation an oder hänge an diesem Krempel.



Hihi,
Danke für die dein neutrales Feedback.

"Liebe wird geschenkt oder eben nicht. Wie willst du um etwas Kämpfen, was nicht freiwiliig gegeben wird?"
• ich glaub das lass ich mir tätowieren *g* tolle Aussage und da bin ich ganz bei dir.
Ich glaub nicht das das was mit Bequemlichkeit oder Angst zu tun hat,.. Ausser man ist Typ technisch eh eine zurückhaltende Person, dessen Gewichtung im Alltag nur aus 2-3 Bestandteilen liegt - auch hier bin ich ganz bei dir! - Aber hier kann ich, aufgrund meiner offenherzigen Art (Widder:) der falsche Ansprechpartner & gehe anders damit um.
Dennoch bin ich der Meinung dass man sich oder die Partnerschaft etc. Oft zu leichtfertig aus Bequemlichkeit aufgibt, wie oben beschrieben.
Gerade aktuell wieder zum Beginn der Karnevalszeit, wurde mir das so oft bestätigt...

Versteh aber deine Meinung vollkommen


Liebe Grüße
*******ere Frau
1.109 Beiträge
Ich hab nicht nur einmal sondern zweimal um
die Liebe gekämpft, aber leider ging es doch in die Brüche

Nach meiner Erfahrungen und Erlebnisse
soll man nicht um diese angebliche Liebe kämpfen
warum auch am Schluss geht sie sowieso in irgend welchen Gründen
in die Brüche.

Man soll lieber sein Leben als Single genießen
anstatt Hoffnungen zu machen

sry das es so böse klingt
aber es ist besser
*********eife Paar
226 Beiträge
Zitat von **********henkt:
Ach Toby - Liebe wird geschenkt oder eben nicht. Wie willst du um etwas Kämpfen, was nicht freiwiliig gegeben wird?

Das ist absoluter sinnfreier Blödsinn.

Wenn du für etwas kämpfen willst in einer Beziehung, dann ist das für die Bequemlichkeit oder Gewohnheit, du tust es aus Angst vor dem Alleinsein, aus welchen Gründen auch immer. Aber nicht, weil du noch glaubst, geliebt zu werden.

Und ich gehöre wahrlich nicht der as-social Networks Generation an oder hänge an diesem Krempel.

Ja, Liebe wird geschenkt oder nicht - da gebe ich dir völlig recht.
Aber ich glaube, dass man ein Gespür dafür hat, ob es sich lohnt zu "kämpfen". Für mich bedeutet kämpfen ein genaues Hinschauen, warum es gerade so ist wie es ist.........anerkennen der Ist-Situation und sich fragen, welchen Anteil man selbst hat, so schlimm das auch ist. Wenn man diesen Weg geht, spürt man bald, ob es Sinn macht.
Schlimm ist ein kämpfen auf der Ebene von Manipulation, kontrollieren, verstellen ...........
Alles, was dann als Geschenk wieder kommt ist ehrlich. Und dann gib ebenfalls ein Geschenk und vertraue der Beziehung wieder.
Meine Ex-Partner haben immer stark um mich kämpfen müssen, war keine Absicht von mir, aber ich habe es irgendwie nicht gepeilt und bin Ihnen dankbar dafür, dass sie nicht aufgegeben haben *g* sicherlich keine gute Statistik, denn es waren nur 2 *g*
Kämpfen auf der Ebene von kontrollieren geht gar nicht.....
****_67 Mann
2.586 Beiträge
Um die liebe kann man nicht kämpfen entweder man bekommt sie geschenkt oder nicht man kann versuchen sie zu erneuern aber darum zu kämpfen . Wenn man kaempfen muss hat man schon verloren denn der andere hat damit abgeschlossen . Selbst wenn man kurzfristig gewinnen sollte der naechste Bruch ist vorprogrammiert balu_693 spreche aus Erfahrung
Also bei mir folgten nach dem Kampf 13 Jahre Partnerschaft. Meine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Aber es war auch kein verkrampfter Kampf, sondern sensibles annähern....
****sac Mann
1.169 Beiträge
Interessante Frage.

Dem Grunde nach kann man nach meinem dafür nicht um Liebe und Zuneigung kämpfen. Vielmehr halte ich es für unabdingbar immer für eine Partnerschaft einzustehen. Dies schließt jedoch auch ein, sich der Liebe wegen zu verändern. Doch daran scheitern viele.
*******ame Paar
257 Beiträge
Zitat von *********_love:
Habt Ihr schon einmal um die Liebe gekämpft?

Einmal? Wir kämpfen jeden Tag für die Liebe. Den Einen mehr, den Anderen weniger.

Zitat von *********_love:
welche Mittel habt Ihr gewählt?

Die eingesetzten Mittel waren und sind teils radikal, vernunftbasiert und mit viel Herz.

Zitat von *********_love:
Wie war das Ergebnis

siehe unser Profil *grins*
*******ere Frau
1.109 Beiträge
Die jenigen die in einer Partnerschaft sind
kämpfen ständig um ihre Liebe meist klappt es und meistens auch nicht


Mich lässt eher diese Liebe kalt
man versucht ständig um für diese Liebe zu kämpfen
und was bekommt man als dank dafür nen Arschtritt sry für diesen Ausdruck
aber durfte es als " meine Erfahrung sammeln "

Also warum auch für diese Liebe kämpfen wenn der andere Partner kein
Interesse hat
Man kann um Liebe nicht kämpfen wenn der/die andere diese nicht hat oder zugibt.
Das habe ich durch. Man(n) macht sich zum Affen und bekommt dann noch einen Arschtritt.
Ich habe nicht um Liebe gekämpft, aber um die Partnerschaft. Die Liebe war noch da, es galt Umstände von beiden Seiten zu ändern, was letztlich nicht gelungen ist. Eine Partnerschaft bedeutet immer auch ein gemeinsames arbeiten und Ziele/Wünsche nicht aus den Augen zu verlieren. Liebe alleine reicht nicht aus, wenn der andere Teil dazu nicht stimmt.
Manchmal trifft man Entscheidungen nicht mit dem Herzen sondern rational, auch wenn es weh tut...
Ich habe für meine Liebe und Familie immer alles gegeben. Ich bin sogar über eigene moralische Grenzlinien gegangen. Ich hätte für die Partnerschaft weiter gekämpft und an mir und die Beziehung gearbeitet, nur da gehören zwei zu.. Partnerschaft heißt halt, jeder setzt sich in guten und schwierigen Zeiten dafür ein. Ich habe den Kampf aufgegeben.
*******fan Mann
18 Beiträge
Kämpfen ist sicherlich kein gutes Wort in diesem Kontext. Gegen wen kämpft man denn da? Den Partner? Na, das wird die Liebe garantiert anfachen. Oder den Nebenbuhler? Dann ist es sowieso schon zu spät. Zudem klingt es so einseitig. Wenn ich um die Liebe kämpfe, was macht denn der andere gerade? Meine Schläge parieren? Vom Zuschauerrang aus das Spektakel genießen? Gurken schälen? Das ist ein Machtgefälle, das nur zum Untergang führen kann.

Persönlich bin ich ein sehr romantischer Typ, nicht im 1000-Kerzen-Sinne sondern im "Das ist die eine" Sinne. Wenn mir jemand so viel bedeutet, dann investiere ich auch in uns. Ich arbeite für die Beziehung. Nicht nur in schlechten, sondern auch in guten Zeiten. Wenn alles glatt läuft oder die Stolpersteine mit den Fettnäpfchen abwechseln. Wenn meine Liebste auch investiert und arbeitet, dann hat unsere Liebe Bestand - ohne Kampf (obwohl es auch Mühe macht!)
******_hh Mann
713 Beiträge
Ja, einmal, vergebens. Aber es ist Blödsinn. Wenn sie weg ist, dann ist sie weg.
Ich finde "kämpfen " ist nicht der richtige Ausdruck ...
Liebe ist kein Krieg !
Die Liebe braucht Pflege ... Und wer den Mut hat , sich der Liebe hinzugeben und sich einzubringen in die Beziehung , der liebt . Und wenn dieses nur einseitig passiert ist es auch keine gegenseitige Liebe ...dann liebt nur einer und der andere nimmt.
Dann hat es auch keinen Sinn daran festzuhalten ...wo keine Liebe ist ,wird auch keine mehr entstehen - höchstens das Gefühl von gewohnten Annehmlichkeiten oder Umständen .
Ich persönlich möchte nicht , dass man sich an meine Liebe gewöhnt ,sondern diese erwidert und als Geschenk sieht ....dann gehe ich lieber ,auch wenn es weh tut
****_67 Mann
2.586 Beiträge
Um die Liebe zu kämpfen ist vergebene liebesmuehe . Wenn ein Partner für sich beschlossen hat das es aus ist , ist es schwer ihn vom Gegenteil zu überzeugen , der Meinung bin ich . Es gibt einen alten matcho Spruch " einer Frau und der Strassenbahn läuft man nicht nach " klingt abgetroschen , aber nun ja darüber laest es sich trefflich streiten , ob der Spruch wahr ist oder nicht .LG dino_67
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.