Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Offene Beziehung
529 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe
259 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt Ihr schon einmal um die Liebe gekämpft?

Trifft es sehr genau 👍👍
GreenEyes_love:
Wenn man aufrichtiges Interesse am anderen hat und seine persönlichen Eitelkeiten auch mal Pause haben können, dann ist das auch mehr Liebeshobby als Liebesarbeit, nämlich freudvoll und überhaupt nicht schwer.

Es sei denn, der andere bewegt sich null und man hat das Gefühl den auch noch bewegen zu müssen, das wird dann erschöpfend anstrengend. Oder wie ich sagen würde „sinnlos“.
**********ngfor 
6 Beiträge
Frau
**********ngfor 6 Beiträge Frau
Einmal hab ich...
Ich war bisher auch meist diejenige, die gegangen ist. Immer dann, wenn ich sicher war, dass auch mit Gesprächen oder was auch immer nichts zu retten ist.
Einmal habe ich gekämpft, wie eine Löwin...und trotzdem verloren. Erst später habe ich feststellen müssen, dass wir nie eine Chance hatten. "Er" hätte eine starke Bindungsstörung. Ich hätte tun können, was ich Wollte, es hätte nie gereicht. Das passiert mir seitdem nicht mehr.

...siehe auch im Selbstwert-Thread...
***oo 
1.248 Beiträge
Frau
***oo 1.248 Beiträge Frau
hmm, ich habe schon versucht mich selber zu überzeugen, dass es Liebe ist ... weil ich eigentlich endlich angekommen sein wollte ... aber, wie immer im Leben, ich bin super schlecht im Selbstbetrug

im übrigen würde ich nicht um Liebe kämpfen, denn mit einer der wichtigstes Bestandteil einer Liebe, einer Beziehung, ist in meinen Augen die Freiwilligkeit, das Wollen des geliebten Menschen, beim Gegenüber.

Ich würde unter gar keine Umständen einen Mann davon überzeugen, dass ich es wert bin von ihm geliebt zu werden, wenn er selber nicht so fühlt. Selbst wenn es mich zerreißen würde vor Kummer, mein Weg wäre, wenn der geliebte Mann gegenüber kein Interesse, keine Zuneigung mehr zeigt, immer der kommentarlose Rückzug.
Mehr anzeigen
*********_love 
Themenersteller3.372 Beiträge
Frau
*********_love Themenersteller3.372 Beiträge Frau
@Caroo

Für mich auch alternativlos. Im Gegenentwurf finde ich nicht mehr als mir eine Illusion ohne Wert zu erpressen.

Wertlos

Sinnlos
******ger 
526 Beiträge
Mann
******ger 526 Beiträge Mann
Ich habe noch nie um eine Liebe gekämpft, nur geschenkt bekommen.
Zugleich ist mein Gefühl, dass Liebe nur mit Freiraum möglich ist. Wenn jemand distanziert ist, oder distanzierter als zuvor, muss ich diesen Freiraum lassen. Aber immer meine Sympathie und mein Interesse zeigen.
**********ser49 
152 Beiträge
Frau
**********ser49 152 Beiträge Frau
Zitat von Caroo:

im übrigen würde ich nicht um Liebe kämpfen, denn mit einer der wichtigstes Bestandteil einer Liebe, einer Beziehung, ist in meinen Augen die Freiwilligkeit, das Wollen des geliebten Menschen, beim Gegenüber.

Ich würde unter gar keine Umständen einen Mann davon überzeugen, dass ich es wert bin von ihm geliebt zu werden, wenn er selber nicht so fühlt. Selbst wenn es mich zerreißen würde vor Kummer, mein Weg wäre, wenn der geliebte Mann gegenüber kein Interesse, keine Zuneigung mehr zeigt, immer der kommentarlose Rückzug.

Ich sollte mir das ausdrucken und übers Bett hängen *zwinker*
Mehr anzeigen
***a5 
98 Beiträge
Frau
***a5 98 Beiträge Frau
[Es sind auf jeden Fall Narben auf der Seele geblieben. Narben des sinnlosen Kampfes./quote]

Ganz genau.

Ich habe um meine Ehe gekämpft, um die Liebe und um meine Familie und mich dabei fast selbst verloren. Die Wunden sind noch immer nicht komplett verheilt und schmerzen. Die Narben werden für immer bleiben und mich an die Sinnlosigkeit erinnern. Ich werde es nie wieder tun. Wer gehen will, denn lass ich gehen und wer die Worte Ehrlichkeit, Achtung und Respekt nicht aufbringen kann, muss gehen. Alles andere ist Selbstverstümmelung.

Wollen aber beide Partner in einer Beziehung sich weiter entwickeln, eine Lösung für ihre Probleme finden, bin ich auch gern bereit, wieder für die Liebe zu kämpfen.
**97 
1 Beitrag
Mann
**97 1 Beitrag Mann
Alles auf eine Karte
Herzliches Hallo in die Runde. *wink*

Meiner Ansicht nach sollte man nur für die Beziehung kämpfen, wenn man selbst überzeugt ist, dass es eine Möglichkeit zur Besserung gibt.

Ich habe bisher für alle Beziehungen gekämpft. Unter anderem weil "Sie" die Liebe meines Lebens zu sein schien, weil wir mehrere Jahre zusammen waren, und und und. Es gibt viele Gründe, für welche man kämpfen kann, aber ich habe festgestellt nicht alle sind gut.

In meinen Augen sollte man aber alles auf eine Karte setzen und ein klares Ultimatum setzen. Entweder der Partner ist dann zu 100% bereit sich, wie man selbst, am Erhalt und der Besserung des Verhältnisses zu beteiligen oder der Partner ist und war es nie wert, dass man für ihn kämpft.

Liebe Grüße *g*
Mehr anzeigen
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.