Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2598 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zum Thema
SM und die gesellschaftliche Bigotterie292
Die mediale Debatte um das Torture-Ship ist noch nicht lange her.
zum Thema
SM gestern und heute114
Nicht nur Szenekenner sind heutzutage mit dem Begriff SM vertraut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weichgekocht - ein SM Lesebuch

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Weichgekocht - ein SM Lesebuch
Hallo liebe Leseratten,

heute wollen wir euch eine Kurzgeschichtensammlung vorstellen, in der mit der Geschichte "Das schmutzige Laken" unser Mitglied die LederLadys vertreten ist! Grund genug, uns das Ganze mal etwas näher anzuschauen!

http://www.joyclub.de/erotische_kunst/literatur/weichgekocht.html

Viel Spaß!

In diesem Sinne:
freeman
WoW
ich hab diesen kurzen auszug gelesen....ich hatte einen orgasmus...nur vom lesen....samenergus inkl.

echt ein wahnsinn muss ich mir kaufen unbeschreiblich toll
Die Leseprobe hat was. So sehr habe ich mich bisher nicht für SM interessiert, aber dieser Auszug hat gereicht, um mich etwas mehr damit zu beschäftigen.
Na dann...
oute ich mich auch mal...
"Die erste und die letzte Stunde"
also die letzte der 25 Kurzgeschichten ist meiner kranken Feder entsprungen. Wer sie denn unbedingt lesen will, findet sie auf meiner privaten website fesselungskuenstler punkt de.
"Weichgekocht" ist wirklich lesenswert, ich hab es bis zur letzten Geschichte adhoc verschlungen. Erwähnenswert ist aber auch der Einsatz des Dienstwerkverlages, insbesondere Claudi hat viel Kraft und Freizeit in dieses Buchprojekt gesteckt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Ich wünsche an dieser Stelle viel Erfolg mit diesem und Kraft für die nächsten Buchprojekte.
Fixe Grüße
Peer
samenerguß??
...vom lesen dieses Auszugs? Weil er seine Frau Reiskörner aufsammeln lässt, die er auf den Boden geschmissen hat und sie offenbar aus dem Hundenapf essen muß? Ich hab nicht nur wenig Verständnis für die Geschichte als solches, auch "lesetechnisch" fand ich das jetzt nicht besonders spannend, oder sollte ich sagen: fesselnd? *lol*
schön beschrieben
doch wirklich nicht unser ding, mögen halt nichts devotes dominantes oder sados oder machos *fiesgrins*
*****arc Mann
6.196 Beiträge
ganz nett, detailiert und in der üblichen Terminologie geschrieben, aber irgendwie ohne aha-Effekt.
Nicht ganz nachvollziehen kann ich den Kommentar von zweisuchen
doch wirklich nicht unser ding, mögen halt nichts devotes dominantes oder sados oder machos

wenn ich mit dem Genre nichts anfangen kann, muß ich es auch nicht zu "bewerten" versuchen ... . Nix für ungut!

Grüße
Sir Marc
******ica Frau
163 Beiträge
Ich oute mich mal mit
Denn "Keusch" ist ja schließlich meiner Feder entsprungen *zwinker*

Ich hab das Buch zugegebenermaßen noch nicht ganz durch, aber ich habs an meine (Stino)Freunde verschenkt und diese finden die - teilweise recht heftigen, teilweise aber auch sehr amüsanten - Einblicke sehr interessant.
********lken Paar
174 Beiträge
Ich will das Buch jetzt gar nicht bewerten.
Aber das, was ich gelesen habe, würde ich mit "Gewalt in der Ehe" titulieren. Das machen viele Frauen durch ohne es besonderst toll zu finden. Die Bücher über prügelnde Ehemänner oder ausrastende Freunde sind nicht selten in deutschen Büchereien zu finden.

Ich hoffe nur das SM-liebhabern dabei keiner "Abgeht".
@ nacktewolken
Mein damaliger Lehrer hätte gesagt: "6... Thema verfehlt!"
Der große Unterschied zwischen prügelnden Ehemännern/frauen und einem BDSM lebenden Paar liegt im ssc (safe, sane consensual).
Was hier beschrieben wird ist von BEIDEN gewollt!!!
Es kommt mir stellenweise vor, als würden sich alle Moralapostel dazu berufen fühlen ihren Salmon zum besten zu geben.
Es steht schlicht und ergreifend NIEMANDEM zu, hier einen Stab über die Neigungen und Vorlieben Anderer zu brechen! "Wir" lästern ja auch nicht über das vermeindlich stinklangweilige oder nicht mehr stattfindende Sexualverhalten von "Stinos".

Ein weiser Satz sagt: "Das Fremde beginnt an der Grenze des eigenen Horizontes."
auszug
ich fand den auszug sehr schön geschrieben.
zur angeblichen gewalt in dieser partnerschaft kann ich nur sagen, dass es in diesem fall keinerlei bezug dazu gibt. wenn man den auszug genau gelesen hat, kann man schon allein am letzten satz erkennen, dass es beiden offensichtlich sehr gefällt, was sie miteinander erleben. (+schmunzel+ also auch ohne genau zu lesen dürfte das offensichtlich sein)

bin immer neidisch auf diejenigen, die ihre fantasien und wünsche, oder einfach nur einblicke die ihnen gefallen in worte fassen können und so formulieren, dass es anderen spaß macht daran teilzuhaben.

werd es mir auf jeden fall durchlesen, danke für den spannenenden einblick *g*
******ark Frau
181 Beiträge
*my2cents*

Also ich weiss nicht *gruebel* mir fehlt da das "gewisse Etwas". Hinzu kommt, dass ich persönlich die beschriebene Situation "Frau in Küche kocht für Mann Essen" nicht sonderlich prickelnd finde.
"just my 2cents"
******nWE Mann
516 Beiträge
Lese Probe
Hallo Ihr Lieben,

Mit freuden habe ich diesen Artikel gelesen, zumindest bis ich zur leseprobe gekommen bin. Eine nette Technische Darstellung häuslicher gewalt. Hier fehlt für mich so alles was Mein BDSM ausmacht. Mir fehlt die freudige eregung die sie empfindet wenn er Ihr vor antritt der strafe das Halsband umlegt. Die vorfreude und die wohlige wärme die sich paart mit der Angst und der hoffnung die Strafe und die Aufgabe zu überstehen. Das pochende Herz als er das Tablett auf dem Boden vorbereitet in erwartung der strafe. Wo sind die Aufmunternden Worte des Herren als er die Küche betritt warum fragt er nicht "Hast du dich auch nicht bewegt" Wo ist der wandel der gefühle hin zu erotischer Demut. Oder Kurz gesagt mir fehlt es an Herz und an echten Gefühlen so wie ein Dvoter Mensch sie empfindet. Sorry aber für mich liest es sich nur wie die Darstellung häuslicher Gewalt nicht wie eine Erotische Geschichte.

Liebe Grüße

Carsten

Und wie immer Rechtschreibfehler sind inklusive.
@sirmarc
wenn ich mit dem Genre nichts anfangen kann, muß ich es auch nicht zu "bewerten"

nach deiner einstellung wäre dann ja jc sinnlos, wenn nicht alle alles über ihre gedanken und meinungen zum thema sex schreiben dürften-verweisen ja auch nicht an die slavenzentrale, wenn hier ein profil in der richtung ist

Wenn...
ich solche Geschichten lese, versuch ich immer mein Kopfkino ein zuschalten und mir diese Situatin die Beschrieben wird vor zu stellen! Wenn es mein Kopfkino anregt, ist oder war es gut! *zwinker* Hier bei dieser Geschichte könnte ich miur gut vorstellen wie es weiter geht..also macht Neugierig und stößt auf Intresse meiner seits! *ja*

lg
liebes_wesen
Denise
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@zweisuchen
nach deiner einstellung wäre dann ja jc sinnlos, wenn nicht alle alles über ihre gedanken und meinungen zum thema sex schreiben dürften-verweisen ja auch nicht an die slavenzentrale, wenn hier ein profil in der richtung ist

Nein, so war das ja nicht gemeint.
Ich persönlich verkneife mir nur einen wie auch immer wertenden Kommentar, wenn ich für die Thematik einfach nicht qualifiziert bin.

Und das:
doch wirklich nicht unser ding, mögen halt nichts devotes dominantes oder sados oder machos

... ist doch kaum subtil eindeutig despektierlich gefärbt ...
Sorry- aber so sehe ich es*nixweiss*

Und jetzt Schwamm drüber und zurück *zumthema* !

Sir Marc
meinst du
haben dir mal persönlich etwas dazu geschrieben *nase*
******_nw Frau
16 Beiträge
hmmm
ich fand die kurzfassung zwar nicht so übel, aber umgehauen hat es mich nicht. für eine kurzgeschichte ist es ok, wenn es ein buch wäre, dass in diesem stil geschrieben wäre, würde ich es höchstens bis seite 6 schaffen. *g*
********lken Paar
174 Beiträge
Meine Antwort war vielleicht etwas zu platt, aber Carsten WE hat es gut auf den Punkt gebracht.

Die Geschichte könnte besser geschrieben sein!
Weichgekocht beinhaltet 25 Geschichten...
Das hier Publizierte, ist ein Auszug aus einer Geschichte. Und zugegebener Maßen ein recht heftiger und ein für die restlichen Geschichten des Buches nicht gerade repräsentativer noch dazu. Aber vielleicht können die anderen Autoren (und ich bin sicher es finden sich mehr als 3 die hier im jc mitglied sind) ihre Geschichten auch hier oder sonst wo im web publizieren. Wer keine eigene Plattform dafür hat, dem stelle ich gerne meine zur Verfügung. Der Link dazu steht (vom joyclub akzeptiert) in meinem Profil, daher hoffe ich ihn auch hier posten zu dürfen:
http://www.fesselungskuenstler.de
Vom Verlag her bestehen/bestanden ebenfalls keinerlei Einwände, die online-Publikation der Geschichten durch die Autoren betreffend.
Im Bereich /storys publiziere ich seit Jahren Geschichten von Freunden wie auch Eigene. Es würde mich freuen wenn sich diese Reihe fortsetzen würde...
In diesem Sinne, einen angenehmen Abend
Peer
******nWE Mann
516 Beiträge
@Fixateur
Hallo Peer,

ich war so frei mir einmal deine Geschichte "Die erste und die Letzte Stunde" durchzulesen. Sie ist zu mindest vom stil der Schreibe etwas schöner und hin und wieder auch mit gefühl gefüllt. Daher nett und lesesens wert. Einen wirklichen Spannungsbogen wie ich Ihn in einer Kurzgeschichte erwarte fehlt mir leider. Daher bleibt mein Urteil wie Ich es bereits über die erste Leseprobe gefällt habe bestehen. Eine frage stellt sich mich hier jemehr ich über das Buch erfahre. Gab es einen Lektor der erfahrung mit Erotische SM Kurzgeschichten hatte?

Wünscht natürlich allen Lesern viel spaß beim Lesen.

Liebe Grüße

Carsten
*******dys Frau
121 Beiträge
Die Leseprobe
Die Leseprobe wurde freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt und spiegelt nur eine Seite des BDSM wieder. BDSM ist sehr vielschichtig und somit kann es natürlich sein, das es menschen gibt die mit dieser Situation nichts anfangen können.
Das ist absolut nachvollziehbar, aber es gibt eben auch die andere Seite der Medaille und diese kann sehr wohl etwas damit anfangen.
Zum Glück ist in diesem Buch für viele "Spielarten des BDSM" etwas dabei.
Meine Geschichte richtet sich an die "Dispert Lovers".
Und die Geschichten der "Mitautoren" richten sich an viele andere Spielarten und das ist auch gut so. Vielfältigkeit und nicht einen eingeschränkten Blickwinkel auf die Welt des BDSM ist somit garantiert.

Im übrigen DANKE an JOYCLUB für die nette Vorstellung des Buches.
******nWE Mann
516 Beiträge
@LederLadys
Hallo ich wünsche einen schönen Abend,

offen bleibt noch meine Frage gab es einen Lektor der mit SM kurzgeschichten Erfahrung hate und eine Zweite tut bsich mir inzwischen auf wieviel seiten hat das Buch für 14.90 Euro

Liebe Grüße

Carsten
Hallo Carsten,
das Buch hat 170 Seiten und die Frage nach dem Lektorat solltest Du evtl. an den Dienstwerkverlag richten.
Danke übrigens für die offene Kritik, ich werde an meinem Spannungsbogen arbeiten...
*zwinker*
Motivation und Lob.....
.....scheint nicht jedermanns/fraus Sache zu sein....

Hier sind stellvertretend für ganz viele, die auch schreiben, 24 phantasievolle, mutige und schreibfreudige Autoren in einem Buch veröffentlicht und werden statt konstruktiver Kritik oder gar Lob inhaltlich z. B.

...vom lesen dieses Auszugs? Weil er seine Frau Reiskörner aufsammeln lässt, die er auf den Boden geschmissen hat und sie offenbar aus dem Hundenapf essen muß? Ich hab nicht nur wenig Verständnis für die Geschichte als solches, auch "lesetechnisch" fand ich das jetzt nicht besonders spannend, oder sollte ich sagen: fesselnd? *lol*

oder

doch wirklich nicht unser ding, mögen halt nichts devotes dominantes oder sados oder machos *fiesgrins*

verrissen. Wer nichts mit dieser sexuellen Ausrichtung anfangen kann, sollte sich meiner Meinung geschlossen halten und an seiner Toleranz arbeiten. Wenn ich von Tennis keine Ahnung habe, kann ich auch keine Beurteilung über ein Spiel oder die Qualität des Platzes abgeben. Das gleiche gilt für die, die es in die Schublade "häusliche Gewalt" packen.

In eine ähnliche Kategorie stecke ich jene, die BDSM nur so wie sie es (er)leben, gelten lassen.
z.B.

Hier fehlt für mich so alles was Mein BDSM ausmacht.

oder diejenigen, die diese BDSM-Kurzgeschichten von motivierten engagierten Privatschreibern mit Literatur professioneller Schriftsteller vergleichen. z. B.


Einen wirklichen Spannungsbogen wie ich Ihn in einer Kurzgeschichte erwarte fehlt mir leider.

(obwohl dies noch die konstruktivste Kritik war)

Mag sein, daß keiner dieser Autoren Weltruhm erreicht, aber ich finde Ihr solltet weiter schreiben, an Eurem Stil feilen, noch mehr träumen und Euch phantastische Geschichten ausdenken und uns vielleicht auch damit ermutigen, selber zu schreiben.

Wüsste gern von denen, die hier nutzlose Kritik für die Autoren hinterlassen haben, wer selber schreibt und den Mut hat unter seinem realen Namen zu veröffentlichen.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.