Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5120 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
649 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Auf welche Probleme stoßt ihr?320
Man liest in letzter Zeit verstärkt Berichte zu offenen Beziehungen…
zum Thema
Offene Beziehung: Wieviel Zeit für Lover?43
Wir haben eine offene Beziehung und fragen uns wie andere in offener…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen seid ihr beim Daten?

Beim Date möchte ich nichts von tollen anderen Frauen hören.
*******571 Frau
2.614 Beiträge
65
Wie gesagt- es kommt darauf an, wie man es rüberbringt.
Bei mir ist das grundsätzlich so. Andere Frauen haben bei einem Date nichts zu suchen.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*********4646:
Über gewisse Ehemalige zu erzählen ist: Es hilft mir zu wissen was ihr gefällt und was nicht.

Ich kann sagen, was mir gefällt und was nicht, ohne das an einen bestimmten Ex festzumachen.
Das ist bei mir personenunabhängig.
*********4646 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Ich
meine ja auch WAS sie wie gemacht haben und nicht WER was gemacht hat.

Ich sag ja nicht die Moni aus Gummersbach aus der Pfölzerstraße 17 hat dieses oder jenes soooo toll oder soooo schlecht gemacht...

Fals das manchen immer noch nicht klar ist.

Das is ja so ähnlich als wenn man sich nicht traut über Vorlieben bei Toys zu sprechen.

Wenn mir jemand erzählt sie mag geleckt werden, denk ich mir auch nicht das sie das allein hin bekommen hat. Und das verunsichert mich in keinster weise.
Und verunsichern möcht ich da ja auch niemanden.

Manche sind da halt sehr unsicher.

Hatte vor kurzem Besuch, da konnte sie sich auch nicht mehr locker machen weil sie sich vorgestellt hat wie ich schon jemand anderen hier oder dort in meiner Wohnung "genommen" habe.

Erst fragen und dann mit der Antwort nich klar kommen.
Da kann ich dann halt auch nicht viel machen wenn sie sich von solch Gedanken den Spaß verdirbt.

Wie hats der eine Komödiant gesagt: I can't pull the sadness out of you...

Lasst ihr denn die Jungs gerne im trüben auf viel Glück fischen?!? Macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn.

Offenheit macht eben vieles besser.
Wenn ich mich Date ist es kein Sexdate. Vielleicht sollte erst die Intention solch eines Treffens geklärt sein.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
...und beim ersten Kennenlernen beim Kaffee rede ich erst recht nicht über intime Details...
*******571 Frau
2.614 Beiträge
54
Und ich rede beim ersten Date während dem Sex nicht über Kaffee. *haumichwech*
Hatte vor kurzem Besuch, da konnte sie sich auch nicht mehr locker machen weil sie sich vorgestellt hat wie ich schon jemand anderen hier oder dort in meiner Wohnung "genommen" habe.

Erst fragen und dann mit der Antwort nich klar kommen.

Oh, ich kann mich in die Frau gut reinfühlen. Zuerst ist da ein diffuses Gefühl und dann wird wie aus dem Nichts so etwas gefragt. Entweder bestätigt sich der unterschwellige Eindruck, die Missempfindung, oder nicht.

Es ist sehr gut, dann sich selbst treu zu bleiben und abzubrechen, anstatt mit Unwohlsein weiter zu machen. Klar, für den Menschen, der gerne weiter gemacht hätte, ist das nicht so schön.

Zur Offenheit gehört für mich definitiv dazu, etwas nicht durchzuziehen, wenn ich spüre, da ist etwas faul. Mit schlechtem Bauchgefühl weiter zu machen, ist überhaupt nicht sinnvoll. Ich weine solchen Momenten keine Sekunde hinterher, sondern bleibe offen für meine Bedürfnisse. Im Zweifel sind solche Entscheidungen immer goldrichtig gewesen.

Ein Mann, der von seinen anderen Eroberungen erzählt, gibt sehr viel mehr über sich preis, als über die Eroberung/Ex. Nämlich sein Bild von Beziehung, Frauen allgemein, wie wertschätzend er sich ausdrückt, mit welcher Intention er unterwegs ist. Ich höre aufmerksam zu und lächel. Egal was und wie er es erzählt. Und damit gibt er mir eine sehr gute Entscheidungshilfe an die Hand.

Schreibt Sie
*********4646:
Hatte vor kurzem Besuch, da konnte sie sich auch nicht mehr locker machen weil sie sich vorgestellt hat wie ich schon jemand anderen hier oder dort in meiner Wohnung "genommen" habe.
So eine hatte ich auch mal zu Besuch.
Das war gar nicht so einfach, die nach der Nummer wieder los zu werden.
Die hat ernsthaft gefragt, ob ich schon in dieser Wohnung Sex gehabt hätte, und wie und wo.
Klar habe ich ihr geantwortet, so wie ich das gewohnt war und auch von Frauen, die mich interessieren kenne.
Alles ganz harmlos, kaum Details, Plaudereien eben, wie sie, in meiner Welt, üblich und gewünscht sind.

Nicht lange danach, aber schon nicht mehr in meinem Einflussbereich, hat man sich dann von Seiten der Exekutive um sie gekümmert und für eine Unterbringung gesorgt.
*********4646 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Das
sie sich nicht locker machen konnte kam erst im Nachhinein raus.

Qasi als kleine Spitze nachgeschoben.

Nicht das es mich tief getroffen hat. Ich hatte halt ein wenig Mitleid mit ihr. Muss ja schwer sein sich überhaupt irgendwo locker machen zu können und den Moment zu genießen wenn man sich mit solchen Fragen belastet.

Und es war ja nicht so das ich rumgeprahlt habe was für ein toller Hecht ich bin ich diese und jene schon hier und dort hatte.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich es empfand als ich so 14,15 war und total verunsichert als die Mädels von irgendeinem Schwarm erzählten.

Macht halt n komischen Eindruck wenn eine Frau mit 35 noch solche Barrieren hat und sich so benimmt...

Mann weiß ja wie es ist. Meistens schlafe ich schon recht früh und wenn dann die Frage kommt was war, lüge ich halt nicht. Wenn ich geschlafen habe, sage ich das und wenn ich Besuch hatte sage ich das ich Besuch hatte. Is ja nich so das ich 4x die Woche mit verschiedenen Frauen Dates habe.

Wenn sie sich dann n Kopp macht was dann wohl wie und auf welchen Möbelstücken lief...

As I said...I can't pull the sadness...

Und ich hab auch nicht die Absicht mich verteidigen zu müssen.

Ich denke die die es verstehen, denen muss ich das auch nicht erklären.

Eine andere Komödiantin hatte es auch mal recht passend beschrieben. Sie sagte: If you have to explain a fetish to someone... *idee*

Also, viel Spaß noch beim weiter debattieren, und habt Euch alle lieb. 😊
Macht halt n komischen Eindruck wenn eine Frau mit 35 noch solche Barrieren hat und sich so benimmt...

Schau, ich finde es völlig gesund und richtig, die eigenen Bedürfnisse und Gefühle zu beachten. Egal, welche das sind.

Dir gefällt es nur nicht, weil diese Einstellung DIR den geilen Sex vermasselt hat. Sie wird ihre Entscheidung sehr wahrscheinlich nicht bereuen oder dir nachtrauern.

Der eine Mensch legt wert darauf, mit möglichst vielen Partnern heißen Sex zu haben und jedem davon zu erzählen. Der nächste Mensch setzt völlig andere Prioritäten. Andere Prioritäten sind nicht schlechter, nur weil Du nicht bekommen hast, worauf Du Lust gehabt hast.

Deshalb sucht man sich passende Menschen, die es genauso sehen und empfinden wie man selbst. An den anderen zu nörgeln oder sich einzureden, der andere hätte Wunder was verpasst, hm, nö. Der andere Mensch hat sehr gut Selbstfürsorge betrieben. So herum wird ein Schuh draus.

Und das wäre auch eine freundliche positive Einstellung so grundsätzlich anderen Menschen gegenüber, die haben ein Recht auf ihre Befindlichkeiten. Zudem Du nicht weißt, wie locker sich die Dame bei einem für sie passenden Mann gemacht hätte. Nur mit dir lief es halt nicht, shit happens, ist halt so und überhaupt nicht schlimm.

Wie schon geschrieben, ich finde gut, wenn der Mann offen raushaut, da weiß ich, worum es ihm geht und welche Funktion ich für ihn erfüllen soll. Da kann ich super leicht entscheiden, ob ich da mitgehen möchte oder nicht. Offen sein wollen hat ganz viel mit einer bewussten Entscheidung zu tun. Und logisch muss so eine Entscheidung nicht vollkommen Ja oder Nein sein, ich darf tatsächlich bedauern, wenn der Mann optisch ein süßer Schnuckel ist, dafür unverbindlich nur vögeln will, er dann leider doch nicht meine Kragenweite ist, weil ich ( wenn ich) etwas Verbindliches suche. Aber auch das ist nicht schlimm, noch gereicht es mir zum Nachteil, mich dann nicht einzulassen. Je früher er sich zeigt, wie er tickt, umso besser ist das für mich.

Ein Mann, der wie Du offen sagt, was er so macht, das ist eher selten. Mich irritiert es auch, wenn jemand unverblümt von seinem bunten Treiben erzählt, für einen Moment. Die meisten Dates eiern eher um den heißen Brei herum, weil sie wissen, der andere möchte wenigstens die Illusion für den Abend behalten, ganz besonders zu sein. Wer das gar nicht kennt, braucht eine Weile zu realisieren, was da gerade passiert. *lach*

Ich kann jedem empfehlen, das Date so offen wie möglich reden zu lassen und darin zu bestärken. Und aufmerksam zuzuhören. Man erfährt so viel mehr, als zu früh zu zeigen, womit man einverstanden ist und womit nicht. Denn dann fängt der andere, der ja sein persönliches Ziel erreichen will, nicht an, nach dem Mund zu reden. Sich zu verstecken in seiner eigentlichen Absicht.

Offenheit beim Dating? Unbedingt, lass dein Date frei heraus alles sagen, bewerte nichts, denk dir deinen Teil, nehme das, was der andere erzählt, ernst und höre ganz genau zu. Stelle weitere Fragen. So erfährt man von einem bis dato fremden Menschen unglaublich viel. *g*

Schreibt Sie
In meinem Leben hatte ich genug mit Männern zu tun, welche im Gedanken und mit Worten bei anderen Frauen waren.

Das gebe ich mir nicht mehr. Und mich interessiert es auch nicht.

Wenn sich jemand mit mir trifft, dann konzentriere ich mich auf ihn. Und wünsche mir umgekehrt das Gleiche.

Wenn mein Gegenüber das als albern empfindet ist er der Falsche.
*********4646 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Nach dem
ersten Absatz ist mir klar das Du meinen Text entweder nicht gelesen oder verstanden hast, oder es auch nicht wahrhaben kannst oder willst. *nixweiss*
Aber erst mal eine letzte Rechtfertigung oder Erklärung...Dannach gehe ich nur noch auf Kommentare ein wo ich das Gefühl habe das man mich versteht oder mir zumindest nichts unterstellt. *g*

Habe weder erzählt noch geprahlt was mit wem ging. Nur offen gesagt das ich Besuch hatte...
Auch mein Sex war nicht "versaut" deswegen. Wir hatten ja Sex. Fand es nur für sie schade dass sie es dann wohl nicht mehr genießen konnte. Schade für sie. Mir macht das nur die Entscheidung leichter eben mit ihr nicht mehr schlafen zu wollen. Muss mich echt nicht aufdrängen. Und da ich ja weiß das sie solche Gedanken umhertreiben, kann das ja beiderseits zu keiner echten Befriedigung führen. Das ist ja ne krankhafte Konstellation.

Denn ich möchte geben, schöne Gefühle und Gedanken und Erinnerungen geben. So ist das aber unmöglich, oder eben sehr schwer!

Und geschrieben habe ich auch das es "mir" hilft zu wissen was wem gefällt. Menschen sind unterschiedlich. Deswegen möchte "ich" auch wissen was "ihr" gefallen hat oder gefällt. Und dass sie sich nicht an einem Baumstamm gerieben hat ist mir auch klar. *zwinker* Und mit "sie" oder "ihr" meine ich den weiblichen Part. Muss ja ein anderes Menschliches Wesen gewesen sein, ne? Und es verunsichert mich auch nicht mehr. In meiner Jugend war das anders.

Und ich kann auch diese Einstellung nicht teilen das man nicht offen ist...Das heißt ja im Umkehrschluss das manche lieber belogen werden?!? *vogel*

Ich halte es mit dem Grundsatz: Hurt me with the truth, don´t comfort me with a lie...

Und damit das hier nicht noch zum catfight wird, werde ich gleich noch ein post anhängen der die Sache hier hoffentlich etwas entspannt. Kann nämlich sein das wir im Grunde das gleiche wollen, aber bloß zu blöd sind und aneinander vorbei schreiben. ;):)

PS Ich bin übrigens vom Charakter her eher der part mit mit der Glatze. *haumichwech* *rotwerd*
*********4646 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Texmessage confusion

*****ess Frau
18.698 Beiträge
Für mich ist es ein Unterschied, ob ich von Expartnern erzähle oder ob ich sage, was ich beim Sex gerne habe.
Logisch, dass ich das dann auch schon mal mit anderen Männern gemacht habe, sonst wüsste ich ja nicht, dass ich es mag (oder nicht mag). Da muss ich aber nicht erzählen, wann und wo und mit wievielen und wie oft ich das gemacht habe. Und muss auch nicht erzählen, ob es in meinem Bett passiert ist oder an anderer Stelle in meiner Wohnung der wo auch immer.

Und wenn ich bei einem Mann zu Hause wäre und mit ihm in seinem Bett Sex hätte, dann gehe ich logischerweise davon aus, dass er dort auch vorher schon mit einer früheren Partnerin Sex gehabt haben könnte. Nach Details würde ich aber nicht fragen und würde diese auch nicht hören wollen.
Es würde mich völlig ausrechen, wenn er sagt, dass er eine Frau gerne leckt. Wie, wann, wo - das sind Details, die mich nicht interessieren. Diese würde mich eher irritieren und mir den Eindruck vermitteln, dass er mich mit seinen Exen vergleicht.
offen und ehrlich ...
@ TE:

ich hatte letzten Monat zwei Dates über eine kostenloses Partnersuchbörse. In beiden Fällen hab ich nix verschwiegen - wozu auch ?

Ich bin so wie ich bin und mein Sexleben ist so wie es ist - na und ?

Wenn sie nicht dazu paßt - dann paßt sie eben nicht und ich bin stark genug, mir jmd anders zu suchen.

Also gilt zweierlei:

1) Offenheit verlangt, daß man selber zufrieden ist mit sich selbst und mit seinem Leben.

2) Das Gegenüber muß mit der Offenheit umgehen können, denn ansonsten gilt: "Der Ehrliche ist der Dumme."

und zu oft scheitert Offenheit daran, daß einer der beiden Kommunikationspartner entweder mit 1) oder mit 2) nicht umgehen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.