Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
zur Gruppe
Wünsch dir was...
132 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Jahr...Vorsätze und Wünsche

**********Heels Frau
2.980 Beiträge
Themenersteller 
Neues Jahr...Vorsätze und Wünsche
Das neue Jahr naht mit grossen Schritten.
Oft nimmt man das zum Anlass sich Vorsätze zu stellen,wie z.b. ab 1.1. höre ich mit dem Rauchen auf, im neuen Jahr wird mehr Sport getrieben und ähnliches.
Wie sieht das bei euch aus? Welche Vorsätze, Wünsche und Absichten habt ihr für 2019 ?
Und wie realistisch schätzt ihr es sein, das der Wunsch auch nicht bloß Wunsch bleibt.
Um auf oben genannte Beispiele einzugehen, kann ich von mir sagen, das ich genau diese beiden Vorsätze mir vor Jahren mal selbst gestellt habe. Bezüglich des Rauchens stand ich dann am 1.1.nachmittags an der Tanke und hab mir eine Schachtel gekauft. *grimasse* Alle guten Vorsätze im Winde verweht.
Als absoluter Antisportler hatte ich mir ein anderes Jahr vorgenommen, dem mal entgegen zu wirken ( man wird ja auch nicht jünger *zwinker* )
Dies hab ich dann heroisch bis ca April durchgezogen, dann war auch dieser gute Vorsatz dahin.
Wie sieht das bei euch aus?
Gibt es da auch Vorsätze und wie habt ihr die in der Vergangenheit umgesetzt bzw. wie schätzt ihr ein, klappt das dann 2019?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Einer meiner Vorsätze nächstes Jahr ist es, eine ganz bestimmte Person zum ersten Mal zu treffen, die praktisch am anderen Ende des Landes wohnt. Realistisch ist das allemal, wobei ich im ersten Halbjahr wahrscheinlich noch etwas zu viel zu tun habe.

Außerdem will ich meine beiden besten Freunde wieder sehen (auch realistisch, obwohl sie beide ebenfalls weit weg wohnen), sowie nach etlichen Jahren mal wieder meine Schwester und damit zum ersten Mal meine Nichte und meinen Neffen (das ist nicht ganz so realistisch, meine Schwester ist eigen...).

Paar Pfündchen loswerden - sehr realistisch, ich hab schon damit angefangen. Es ist nicht viel, was weg soll, aber ich bin doch manchmal recht faul (und esse viel zu gerne Sushi).

Ich würde gerne wieder anfangen zu reiten. Vielleicht schaffe ich nächstes Jahr den Einstieg wieder.
****az Mann
4.353 Beiträge
Sobald ich ausm Urlaub zurück bin, fange ich mit meiner Diät an inkl Krav Maga Training.

Ansonsten nichts, was ganz dringend nächstes Jahr erledigt sein muss. Aber ich plane nächstes Jahr umzuziehen sowie mir endlich nen Proberaum samt Schlagzeug zu besorgen. Falls der Umzug klappt, wird da finanziell wohl eher nicht mehr viel machbar sein, aber vllt endlich Tattoo Nr. 2 und 3.
Evtl die ein oder andere kurze Reise nach Bayern oder woanders hin.
****Nrw Mann
24 Beiträge
Ich habe bei manchen Dingen den Vorsatz: "Ab morgen machst Du ..."
Am nächsten Morgen: "Ähm. Am Wochende reicht auch."
Am Wochenende: "Ab Montag nehme ich das in Angriff."
Am Montag: "Ab morgen machst Du unbedingt."
Und es geht schon wieder los ...

Will sagen: Ob 1.1. oder irgendein anderer Tag. Entweder ich setze mir das auf Termin und setze das dann innerhalb weniger Stunden (max. 48) um, oder ich weiß, dass das schief gehen wird - sprich nicht erledigt. Ein Gutes hat es: Manche Dinge erledigen sich in der Tat von selbst - aber halt nicht alle. Böse Welt!

Und noch eins aus Erfahrung und bei schwierigen Dingen (zb mit dem Rauchen aufhören): Mach es, wenn Du innerlich dazu bereit bist. Mit den Jahren kennt man sich selbst ja doch recht gut und kann einschätzen, ob das Vorhaben mit Erfolg gekrönt sein wird oder nicht. Im letzteren Fall nehme ich es mir nicht vor (solange es die Situation erlaubt), um mir einen Misserfolg zu ersparen.

Das sind natürlich meine eigenen Erfahrungen und sicherlich nicht auf jeden übertragbar.

Schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch - mögen eure Vorsätze erfolgreich umgesetzt werden. *zwinker*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
**********Heels:
Oft nimmt man das zum Anlass sich Vorsätze zu stellen,wie z.b. ab 1.1. höre ich mit dem Rauchen auf, im neuen Jahr wird mehr Sport getrieben und ähnliches.
Wie sieht das bei euch aus? Welche Vorsätze, Wünsche und Absichten habt ihr für 2019 ?

das nehmen sich viele vor
doch meist passt das doch nicht

mein Wunsch für das nächste jahr wird nur sein
gesundheitlich besser als letzte Jahr ,, und nicht soviel pech im Strassenverker
und das behörden mir nicht so viele Steine in den weg legen

wenn das so kommt bin ich schon mal glücklich
*********ellte Frau
8.295 Beiträge
Bei mir muss es eher heißen was mache ich nicht mehr.
Für alle immer ein offenes Ohr haben, immer einzuspringen, Geld zu verleihen, für die Nachbarn die Päckchen anzunehmen und dann Dauer Ärger damit zu haben und vor allen Dingen werde ich nicht mehr Stunden damit verbringen mir irgendwelchen Müll von irgendwelchen Leuten anzuhören die sowieso keine Ratschläge hören wollen sondern einfach nur ihren seelischen Müll loswerden.
Doch eins könnte ich tun mich mehr um mich kümmern.
Ich habe keine besonderen Vorsätze für's nächste Jahr. Ich bin zufrieden und mach einfach weiter wie bisher.
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Seit vielen Jahren habe ich nur einen Vorsatz: ich mache mir keine Vorsätze mehr fürs neue Jahr! Und: das klappt erstaunlich gut, endlich funktioniert es mal mit den Vorsätzen! *mrgreen*

Ok, ernsthaft: ich brauche keinen Tag ab welchem ich dieses oder jenes mache. Vielleicht liegt es auch daran, dass mir gar nichts einfällt, was ich jetzt endlich mal in Angriff nehmen sollte. Natürlich läuft bei mir auch nicht alles perfekt und logischerweise könnte ich hier und da etwas besser machen. Aber so allgemein betrachtet passt das schon. *g*

In der Vergangenheit gab es in meinem Leben auch schon Dinge, die ich in Angriff nehmen oder ändern wollte. Aber dafür brauchte ich keinen 01.01. (der in dem Fall hoffentlich noch weit weg ist, damit ich noch Zeit habe, oder dergleichen), nein: wenn man wirklich etwas ändern will, ist der perfekte Zeitpunkt jetzt und sofort! Warum Dinge aufschieben? Warum sich selber noch eine Gnadenfrist setzen? Nee - das ist nicht mein Ding. *g*
**********zchen Frau
858 Beiträge
Bestimmte Vorsätze habe ich nicht wirklich für das neue Jahr.
Wenn ich mir etwas Neues vornehme, dann kann ich das auch schon morgen umsetzen.

Ich werde mir ein paar sportliche Ziele setzen: einen Mammutmarsch und meinen ersten Triathlon. Der Gedanke dahinter ist meine Ausdauer zu verbessern. Und es mit in einem Wettbewerb zu verbinden, hilft mir meinen Schweinehund zu überwinden. *zwinker*
***20 Mann
2.143 Beiträge
ich habe mir vorgenommen
reglemäßiger Sex zu haben , aber wie das halt immer so ist *oh*
Wünsche erfüllen sich nicht an Vorsätzen kann man arbeiten...

und was wünscht ihr euch für das neue Jahr 2019
Mein Ziel für 2019 ist es, die Ziele von 2018 zu erreichen, die ich mir 2017 gesetzt habe, weil ich mir 2016 vorgenommen hatte, das zu erledigen, was ich 2015 geplant habe, da ich es 2014 nicht geschafft habe, die Ziele von 2013 umzusetzen *smile*
Ich habe vor
öfter in Swinger Clubs zu gehen. Ich habe in diesem Jahr festgestellt, dass mir ein Club Besuch mit Abstand DAS ist, was mir richtig Spaß macht... Konzerte, Reisen, Galerie Besuche...alles adé.... interessiert mich sehr gering, fast nicht mehr. .. geht's jemanden auch so? Ich schätze Mal, weil ich mich da wieder mal jung und begehrt fühle *happy*
Mein Vorsatz:
Ich bleib so wie ich bin. *ja*
Ich wünsche mir noch ein bitzli näher an mich hin zu rücken.
Vorsätze - Wünsche
Die Vorsätze die ich mir in der Vergangenheit am Jahresanfang gestellt habe, waren oft nach Tagen schon wieder im "Irgendwo". Mit Ausreden wie: "ja Morgen", "In den nächsten Tage", "Nächste Woche", "Nächstes Monat".
Für mich funktionieren Vorsätze dann, wenn ich sie spontan entscheide und sie durchziehe. Wie beim Aufhören mit dem Rauchen, hatte innerhalb von zwei Wochen einen Termin und es hat funktioniert, ein funktioniert schon ein halbes Jahr ohne rauchen.

Wünsche habe ich viele, welche ich mir bei Gelegenheit gönne oder auch nur davon träume.

Ich lass mich gerne von mir selber überraschen *zwinker*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe mir vorgenommen, mehr auf mich zu achten. Gesundheitlich, entspannungsmäßig und überhaupt.

Aber das ist die Fortsetzung eines guten Vorsatzes, den ich Anfang Dezember gefasst habe.

*g*
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Ach, das ist immer so eine Sache mit Vorsätzen und Wünschen.
Vorsätze hab ich nie gehabt und Wünsche gehen nicht in Erfüllung - die Enttäuschung ist immer zu groß am Ende des Jahres. Das erlebe ich grad wieder.

Ich bin zufrieden, wenn ich gesund bleibe, alles andere wird sich auch im neuen Jahr wieder finden.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Einen Vorsatz für nächstes Jahr ist, dass ich mir mehr Zeit für mich nehme. Ich nehme 14 Urlaubstage mit ins neue Jahr und auch zahlreiche Überstunden und das MUSS sich ändern, zumal ich auch nicht jünger werde. Ich habe auch schon meine Urlaubstage eingetragen. Ansonsten habe ich keine weiteren Vorsätze fürs neue Jahr.
**C Mann
12.067 Beiträge
...Vorsätze für das Neue Jahr? Ich habe noch nicht einmal die alten aufgebraucht.... *zwinker*
Was auch kommt
mit mehr Lächeln annehmen und die schönen Momente besser genießen. Diese Zeit ist zu kostbar um sie ungewürdigt zu vergeuden wie so oft in diesem Jahr.
Gruß Daniel.
Ich
brauche keine Vorsätze für das neue Jahr,ich versuche so zu bleiben wie ich bin !
********witz Mann
2.311 Beiträge
Änderungen...
...die einem echt wichtig sind, haben nichts aber rein gar nichts mit dem Wechsel von einem Jahr ins nächste zu tun. Es ist bloße die zeitliche Vorstellung eines "Neubeginns".

Dies kann, wenn es wirklich jemand will, jederzeit passieren und ist in meinen Augen komplett unabhängig von zeitlich vorgeschobenen Wünschen...
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Lars schreibt:
Schon Tage vor Weihnachten kamen die ersten "Weihnachtsgrüße", an den Feiertagen natürlich vermehrt, ab dem 29. die "Silvestergrüße" und sogar die "Frohes neues Jahr!"-Grüße.
Wenn ich ehrlich bin, nervt es mich persönlich immer mehr, dass schon Tage bzw. mehr als eine Woche vor einem Ereignis entsprechend "gegrüßt" wird - ich wünsche am 18. Dezember kein Frohes Weihnachtsfest und am 29. Dezember wünsche ich auch kein frohes neues Jahr! Dabei spreche ich nicht von persönlichen Begegnungen mit Wünschen für die kommenden Tage weil man sich nicht mehr sieht, sondern von "Grüßen", die per verschiedensten Messengern kommen (Facebook, WhatsApp, usw.).
Aufmerksame Mitleser werden bemerkt haben, dass ich die "Grüße" immer in Anführungsstrichen geschrieben habe: fast alle dieser "Grüße" waren irgendwelche weitergeleiteten Sprüche-Bildchen, und "lustige" Videos.
Eigene Wörter, eigene Bilder, irgendwas persönliches - Fehlanzeige! Nichts weiter als quasi reflexartig weitergeleiteter Datenmüll! *headcrash*
Sollte es tatsächlich Leute geben, die sich über den Mist freuen? *schock*
Ich jedenfalls nicht, wie gesagt, ich bin eher genervt und habe an Weihnachten oder Silvester etwas anderes zu tun, als mir stundenlang irgendwelche "lustigen" 30-Sekunden-Videos anzusehen...

Also eigentlich nicht unbedingt ein wirklicher Vorsatz für 2019, weil ich es schon länger selbst praktiziere (z.B. eigene Fotos mit Grüßen verschicken statt fertiger Bildchen aus dem Netz), sondern eher ein Vorschlag bzw. fast eine Bitte an Freunde, Bekannte, Verwandte für einen guten Vorsatz:

Generell wünsche ich mir einfach mehr "echtes" in 2019: mehr echte Treffen, mehr eigene und persönliche Worte und Bilder statt einfach nur unpersönlichen weitergeleiteten Datenmüll in Form von irgendwelchen "lustigen" Videos und Sprüche-Bildchen.
Auf ein tolles und persönlicheres Jahr 2019! *dafuer*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
********witz Mann
2.311 Beiträge
Das unterschreibe...
...ich sofort!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.