Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1746 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern
3838 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss es immer direkt Funken beim ersten Date?

*******606 Mann
445 Beiträge
Themenersteller 
@stolzei
Ich gehe gerne in Clubs wegen der Atmosphäre und um einen schönen Abend zu haben sowie Party zu machen. Das mache ich auch innerhalb einer Partnerschaft MIT meiner Partnerin und beiderseits OHNE sexuellen Kontakt mit anderen wenn sie das auch möchte, sonst eben nicht. Insofern bin ich KEIN Swinger.

Als Single gehe ich auch in Clubs mit den gleichen Intentionen wie oben genannt, dabei kann es aber vorkommen das ich dort jemanden ungebundenes kennenlerne und wir den Kontakt dann dort oder woanders vertiefen möchten.

Mir geht es halt nicht im Leben oder auf Partys darum jemanden "abzuschleppen" sondern Menschen zu treffen und ein schönes Leben zu haben, nicht darum wild rumzufxxxen. Ja, hier vielleicht schlecht zu verstehen... das soll nicht heißen das ich kein sexuelles Interesse hätte oder ein "Kostverächter" aber eben nicht wahllos. Und selbst mit diesen Ambitionen habe ich in meinem Leben recht viele Damen beglückt, aber eben nicht nur einmalig und ausgewählt - ich habe auch viele Angebote abgelehnt obwohl das von der Damenwelt viel schlechter verkraftet wird wie Männer es schaffen.
**********angis Mann
684 Beiträge
Hey @ allnew
Irgendwie schriebst du ständig
Kommentare, die dein eigenes Thema irgendwie verändern...

ich verstehe auch nicht genau, was du uns sagen willst mit z.B. dem letzten Post ...

... so aus heiterem Himmel schreibst du ... ich lehne auch viele Angebote ab usw. !! ?????

beschränk dich doch auf dein Thread und die Eingangsfrage....
*******606 Mann
445 Beiträge
Themenersteller 
@stilomat
Ich gehe halt auf einzelne Antworten ein und bemühe mich den Eingangstext, den wahrscheinlich nicht viele vollständig gelesen haben, zu erklären oder zu ergänzen.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
@TE: so ganz verstehe ich aber auch deine kernbotschaft und Frage nicht.
Ja, wir haben nun alle verstanden, dass du kein Swinger bist und keine ons suchst.
Aber was hat das mit der Frage nach dem Funken beim ersten Date zu tun?

Ich bin auch weder Swinger noch ons interessiert , aber brauche einen Funken beim ersten Date.
Das ist für mich Voraussetzung dafür, dass ich jemanden wiedersehen will und näher kennenlernen will. Verlieben, Liebe, Nähe usw das kommt dann alles erst später.
*******606 Mann
445 Beiträge
Themenersteller 
@Ailujs
Das waren, wie ich auch schon eben geschrieben habe Antworten bzw. Zusatzerklärungen zu Posts von vorher. Da bin ich nur nicht auf jeden einzelnen eingegangen ...
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
*******606:


Nun die Frage an Euch: *frage*

Ist es falsch praktisch Erwartungsfrei auf andere Menschen zu zugehen und zu sehen was sich ergibt bzw. entwickelt?

Nein ist es nicht, allerdings hat das eine für mich mit dem anderen nicht viel zu tun. Wenn ich ein Date hatte (und ich gehe hierbei nicht von nem Sex-Date aus) versuchte ich immer erwartungsfrei an die Sache heran zu gehen. Trotzdem muss irgendwie der Funke überspringen ja! In erster Linie auf der intellektuellen Ebene, denn sonst geht's nicht viel weiter.

...und wer genau sagt, das es die große Liebe nur 1x im Leben gibt??? *nachdenk*

IdS *victory*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn es bei
mir gefunkt hat, dann immer sofort in den ersten Sekunden des Kennenlernens. Aber es gab eben auch Treffen, bei denen Funkenflug ganz ausblieb.
Sag ich doch, Herr Fesselnd.

Entweder sofort oder gar nicht.
Sympathie und Antipathie entscheidet der Mensch unbewusst innerhalb weniger Sekunden.
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Es kann auch ganz anders sein:

Eine liebe, ja geliebte Freundin von mir hier aus dem Joy habe ich vor Jahren hier kennen gelernt und als wir uns die ersten Male trafen, stimmte zwar die berühmte Chemie zwischen uns auf Anhieb, doch wir wollten nichts weiter voneinander. Über Jahre haben wir uns "nur" zu Freizeitaktivitäten getroffen und sie war froh, in mir jemanden zu haben, der nicht immer nur zielgerichtet "auf das eine" aus war.

Erst über die Jahre und die wachsende Vertrautheit hat sich irgendwann ganz natürlich auch die Erotik und Sexualität hinzugesellt. Und wir können auch jetzt noch jederzeit nackt nebeneinander schlafen, ohne miteinander schlafen zu müssen. Für dieses Vertrauen und diese Tiefe lieben wir einander über alle Räume und Zeiten hinweg und sind jedesmal, wenn wir uns nach Monaten wiedersehen in einem Sekundenbruchteil wieder voll und ganz bei- und miteinander.
*******967 Frau
757 Beiträge
Wie definiert ihr „Funken“
Letztendlich ist es doch eine Frage der Definition.
„Funken“ im Sinne von optischem Gefallen oder „Funken“ im Sinne von Verlieben?
Bei mir funkt es nie beim ersten Date im Sinne von „Verlieben“, optisches Gefallen ist die Voraussetzung für ein weiteres Treffen.
******965 Mann
2.526 Beiträge
@Velvet1967
Das freut mich dies mal von einer Frau zu lesen. Ich stehe nämlich auch auf diesem Standpunkt und schien mich schon alleine im Wald stehen sehen......
*******976 Frau
168 Beiträge
Für mich ...
... muss der Funke beim ersten Date überspringen, d. h. die Chemie muss einfach stimmen. Ich verlasse mich da komplett auf mein Bauchgefühl, damit bin ich bisher sehr gut gefahren. Springt der Funke nicht über, habe ich kein weitergehendes Interesse an dem Mann.
Auf jeden Fall
Es muss auf jeden Fall funken. Wenn das nicht der Fall ist, macht es mir keinen Spaß und ich habe keine Lust die Lady näher kennenzulernen.
Muss es immer direkt Funken beim ersten Date?
*nein* muß es nicht, aber ein gutes Gefühl sollte es sein, welches das erste Zusammentreffen bereitet
**********ucher:
wir wollten nichts weiter voneinander
finde ich die beste Beschreibung dessen
was sich nachfolgend ergibt, zeigt sich, bei weiteren Treffen, wenn es welche gibt
*******967:
Bei mir funkt es nie beim ersten Date im Sinne von „Verlieben“, optisches Gefallen ist die Voraussetzung für ein weiteres Treffen.
mir ist das, wie und was mir mein Gegenüber von sich zeigt, was ich als "Grundstimmung" wahr nehme, sehr wichtig
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Für mich gibt es kein ja oder nein.
Es gibt keine Garantie, dass es auch dauerhaft klappt wenn der Funke beim ersten Date überspringt. Andersherum auch nicht. Da wird's dann aber interessant. Ich denke , daß wir uns viele Chancen vergeben , wenn wir gleich weiterziehen wenn der Funke nicht übergesprungen ist .
Aber so ist die Zeit , immer auf der Suche nach dem noch besseren und am Ende stehen wir alleine da.
Es muss nicht direkt funken, aber eine gewisse Sympathie sollte doch vorhanden sein.
Ohne oder eben bei Abneigung gibt es kein zweites Date.
NEIN!
Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht!
Liebe auf den zweiten Blick schon!

Bei mir hat es noch nie beim ersten Date gefunkt und das wird es vermutlich auch nie!
Allerdings weiss ich schon nach wenigen Minuten ob ich mir mit der Person mehr vorstellen kann oder nicht!
Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht!
Liebe auf den zweiten Blick schon!



Für Dich nicht.

Für andere gibt es Liebe auf den ersten Blick.

Inzwischen kotzt es mich an, dass bei fast jedem Thema Leute ihre Sicht als allgemeingültig darstellen.

Jeder wie er fühlt, mag, möchte oder denkt. Himmel muss das für einige viele schwer zu ertragen sein.
*********dens Mann
248 Beiträge
RundFunk
...gerade gehabt bei einem Date, an sich alles super auf dem Blatt – bis auf den/die abstinenten Funken eben... trotzdem zweites Date, das aber auch nichts geändert hat... wir haben dann auch genau über die Eingangsfrage gesprochen *g*

Fazit: ...vielleicht sollte es nicht unbedingt beim ersten Date funken, weil man/der/die Andere zu aufgeregt/nicht ganz authentisch/oder die Tageslaune komisch ist.... aber die Grundbedingungen von beiden an Außen und Innen sollten schon Mal passen...aber das zweite Date sollte dann schon die Entscheidung bringen *janein*
**********angis Mann
684 Beiträge
ich verstehe das
nun wirklich nicht

...

ist es nicht ganz ganz ganz einfach

...

es funkt wenn es funkt

...

ob beim 1. 2. 3. oder 72737sten Date

ist das nicht total egal????
****ine Frau
4.669 Beiträge
********2000:
es funkt wenn es funkt

...

ob beim 1. 2. 3. oder 72737sten Date

ist das nicht total egal????

Nö, mir ist es nicht egal. *lolli* Einer einzigen Person 199 Jahre lang täglich bei einem Kaffeedate die Chance zu geben, mich doch noch zu überzeugen, dass doch irgendwann eventuell die Funken sprühen, ist mir ein gaaaanz klein bissl zu lang. *ggg*
**********angis Mann
684 Beiträge
Ganz oft
WILL

man wohl den Vorredner nicht

verstehen????

Wer hat denn jetzt schon wieder gesagt

dass DU das so machen musst???

steht da

jeder MUSS 199 Jahre lang dates haben ?????

Nein da steht... wenn s passt dann passt es ... wenn nicht dann nicht

Wenn jemand SOFORT

loslegen will

gerne

Aber das ist halt egal

weil es wohl immer anders

und bei jedem verschieden ist

... deshalb sagte ich ja nicht

jeder MUSS es so oder so machen

ich sagte

jeder wie es für ihn cool ist


Vielleicht gibt es ja romantiker

die sich erst beim 100sten Date

verknallen???

*zwinker*

liebe Grüsse

M
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Stylomat2000
Ach Gottchen, was bist Du bierernst. Extra für Dich reich ich den mal nach: *ironie*

*cheers*
**********angis Mann
684 Beiträge
Bierernst
klingt so

... nach altem Bier

... ieeehhhhh *hypno*

...

... ich bin manchmal ernst

... ja absolut

... Forum s Krankheit

wahrscheinlich

*zwinker*
****on Mann
183 Beiträge
Anziehung
Nicht der Funken muss es sein, sondern eine Anziehung, etwas das man gut findet, das kann zuerst die Optik sein oder auch das Gespräch, etwas das Verlangen nach mehr macht oder zumindest neugierig. Das man den Begriff Funken definieren muss stand ja schon oben.

Ich würde es auf eine einfache Vorstellung reduzieren.
Kann ich mir vorstellen die andere Person zu küssen oder ihr noch näher zu kommen oder nicht ? Ja oder Nein.

Es kann auch sein das man nicht in Flammen steht durch heftigen emotionalen Funkenflug, sondern es einfach rausfindet durch Neugier und Anziehung und der Rest macht der Körper ganz alleine durch Hormone durch Küssen und Co. Ich hab mal irgendwo gelesen, das Frauen sich nach 3 mal Sex mit dem gleichen Menschen verlieben können obwohl sie es nicht wollten, weil der Körper Bindungshormone ausschüttet dabei. Daher verlieben sich Frauen oft schneller als Männer (in der Theorie).

Freiwillige zum ausprobieren vor *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.