Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Steil nach oben
463 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zum Thema
Abspritzen: Tröpfeln oder ein richtiger Schuss?344
Mich würde mal interessieren, ob es bei euch mehr spritzt oder eher…
zum Thema
Abspritzen - Segen oder Fluch?36
Abspritzen bedeutet Höhepunkt, die Geilheit rauslassen, Befriedigung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach dem Sex... Wie steht ihr zum Nachspiel?

Nach dem Sex... Wie steht ihr zum Nachspiel?
... ist es bei vielen Männern erst mal vorbei. Nach dem abspritzen scheint das Motto zu sein: "die Arbeit ist getan, jetzt ist erst mal Pause angesagt". Ich hingegen freue mich auf das "Nachspiel"! Denn dann gibt es etwas Leckeres. *schleck* - Wie sieht es bei Euch aus? ist nach dem Schuss Schluß?
****az Mann
4.353 Beiträge
Nicht immer. Kann ja mehrmals nacheinander kommen.
Aber wenns zu warm ist oder richtig geschlaucht hat, dann kann eine Pause auch vorkommen. Finde ich auch nicht schlimm.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Die Sache mit dem Nachspiel...
hat ja ne Menge damit zu tun, wie lange und heftig das Vorspiel war *zwinker*
Schließlich braucht man nach ner Stunde Sex auch mal ne kurze Pause um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen...
*****x61:
.... Ich hingegen freue mich auf das "Nachspiel"! Denn dann gibt es etwas Leckeres. *schleck* - Wie sieht es bei Euch aus? ...

Muss man sich da auch noch mit anderen vergleichen?
Wenn für dich der Vergleich so wichtig ist dann machst du Sex zum Leistungssport. Einer leistet mehr (du), andere leisten weniger.

Auf eine solche Frage kann ich darum nicht ernsthaft antworten ohne den Leistungssportgedanken zu unterstützen. Vielleicht kann man sie dahingehend ausweiten?

Aber auch wenn man den Gedanken ausklammert: Es ist eine sehr individuelle Frage die keine Antworten erwarten läßt, die sich übertragen lassen.
Wenn beide befriedigt sind, dann ist der Sex fertig und dann wird höchstens noch etwas gekuschelt.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Kuscheln ist doch auch ein Nachspiel...
****ine Frau
4.669 Beiträge
****ei:
*****x61:
.... Ich hingegen freue mich auf das "Nachspiel"! Denn dann gibt es etwas Leckeres. *schleck* - Wie sieht es bei Euch aus? ...

Muss man sich da auch noch mit anderen vergleichen?
Wenn für dich der Vergleich so wichtig ist dann machst du Sex zum Leistungssport. Einer leistet mehr (du), andere leisten weniger.

Auf eine solche Frage kann ich darum nicht ernsthaft antworten ohne den Leistungssportgedanken zu unterstützen. Vielleicht kann man sie dahingehend ausweiten?

Aber auch wenn man den Gedanken ausklammert: Es ist eine sehr individuelle Frage die keine Antworten erwarten läßt, die sich übertragen lassen.

*genau*

Ich habe schon (mehr als) einen Mann erlebt, der nach der ersten Runde
  • sagte: Ich brauche jetzt eine Stunde, um wieder neu zu starten.
  • sagte: Nix geht mehr.
  • für 20 Minuten ins postkoitale Koma *zzz* fiel, um dann erholt weiterzumachen
  • gleich fröhlich weitervögeln konnte


In meinen Augen hat das alles nichts mit der Qualität des Sexes zu tun. Heißt: so, wie wie es dem TE offensichtlich lieb ist zu zeigen, dass diejenigen besser wären, die vögeln können ohne Pause, gibt es keine Bestätigung von mir.
*******959 Mann
737 Beiträge
mein Motto das nachspiel sollte länger und intensiver sein als das Vorspiel.
Kuscheln ist doch auch ein Nachspiel...

Nein, Kuscheln ist Kuscheln und hat nix mit Sex zu tun.
Es ist situations abhängig .
Wenn man vorher einen langen Arbeitstag hatte und vom Tag völlig kaputt ist, dann wird danach meist noch gekuschelt.

Macht ja keinen Spaß, wenn der Partner in Wirklichkeit zu müde dafür ist und man ihn noch zudecken muss, wenn man fertig ist .

Ansonsten gibt es danach vor der nächsten Runde eine Fummel und Kuschel Pause , die aber nicht all zu lange dauert. Dann kann es noch eine oder mehrere Runden geben .
*********erker Mann
11.875 Beiträge
*******959:
mein Motto das nachspiel sollte länger und intensiver sein als das Vorspiel.

Hier wird ja mal wieder ordentlich die Eigenwerbetrommel gerührt... *top2*
********Snow Frau
2.863 Beiträge
In der Regel möchte ich danach gemeinsam "runterkommen". Die innere Ruhe genießen und dem Mann der den Sturm vor der Ruhe verursacht hat, nahe sein.
***ba Mann
883 Beiträge
Nach einer Minute...
ist mann nicht mehr so empfindlich wie unmittelbar nach dem Schuss. Da kann es sanft weitergehen, auch bei einer Verschnaufpause.

Aber das ist doch auch ein schönes Gefühl: man streichelt einander und weiß, dass es in den nächsten Minuten beim Streicheln bleibt.
****jra Paar
307 Beiträge
Nach dem Spiel...
... ist vor dem Spiel *zwinker*
(er schreibt)
Nein, mittlerweile brauch ich meistens auch eine kleine Pause. Aber die wird mit Streiciheln, Kuscheln, Fummeln, manchmal auch einem kleinen PKS (postkoitalen Schläfchen) verbracht. Das gehört einfach dazu, finde ich. Gleich danach aufhüpfen und ab unter die Dusche... da würd ich mir schon mein Teil denken.
*****ssA Frau
2.239 Beiträge
*****x61:
Nach dem Sex... Wie steht ihr zum Nachspiel?
... ist es bei vielen Männern erst mal vorbei. Nach dem abspritzen scheint das Motto zu sein: "die Arbeit ist getan, jetzt ist erst mal Pause angesagt". Ich hingegen freue mich auf das "Nachspiel"! Denn dann gibt es etwas Leckeres. *schleck* - Wie sieht es bei Euch aus? ist nach dem Schuss Schluß?

Tja...dann ist an mir n Mann verloren gegangen...ich mag das "die Arbeit ist getan und nun ist erstmal Pause angesagt" total gerne *tuete*
Ich möchte sehr selten danach n Nachspiel oder Kuscheln. Am liebsten...High Five und alle viere von mir *lach*

IdS *victory*
...leider nicht mehr soooo fest wie noch vor 20 Jahren ! *traurig*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich brauchte passende
Partnerinnen, um zu wissen, dass nach dem Sex nicht nur vor dem Sex ist, sondern das Danach erst den Sex richtig mit richtigem, nicht selten multiplen Orgasmus krönen kann, indem Frau die richtigen Schalter betätigt, zum Beispiel ausgiebig am Penis saugt und lutscht nach dem Erguss.
Ein Nachspiel braucht man ja erst, wenn im Hauptspiel nicht das gewünschte Ergebnis erzielt wurde.
Passiert mir nicht, deshalb auch kein Nachspiel.
Dafür hat sich auch noch keine meiner Gespielinnen jemals interessiert. Egal ob das Hauptspiel 5 Minuten oder 8 Minuten gedauert hat. Eine kleine Pause zum gemeinsam runter kommen war allen lieber.
Manch eine hat danach noch auf ein Rückspiel bestanden, ab und zu war ich auch in der Lage diesen Wunsch zu erfüllen, ansonsten gabs ja die nächste Runde am Tag darauf.
*********Ride Paar
1.631 Beiträge
Ein kleines Schläfchen gönnen wir uns hinterher beide gerne, sofern es die Zeit erlaubt.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Natürlich nicht- da wird noch ausgiebig die Lady verwöhnt- in jeder Hinsicht!:-)
Nachspiel?
Wird überbewertet.
Nase am Körper der Dame, schnüffeln und angenehm wegnicken. *g*
Ich bin für Kuscheln danach, daraus kann auch mal ne weitere Runde entstehen *floet*
*********on_bw Paar
679 Beiträge
Sie schreibt...
Wann beginnt denn das Nachspiel? Ich könnte das bei uns gar nicht so strikt unterteilen. Genauso wenig wie Vorspiel und Hauptakt. Die Übergänge sind bei uns fließend. Da kann es vom Fummeln und Blasen zum GV übergehen und wieder zurück. Oder es kommt gar nicht zum GV. Dann kommen wir auch öfters nicht zeitgleich oder einer von uns auch gar nicht. Je nachdem wie der Sex halt verlief und auf was man gerade Lust hat. Aber prinzipiell ist es so, dass wenn wir beide wirklich ausgepowert sind, wir uns einfach aneinander kuscheln und die Nachwirkungen genießen. Und wenn wir nicht ausgepowert sind und noch Zeit und Lust vorhanden ist, geht das Spiel einfach weiter.
Kommt darauf an, was man unter Nachspiel versteht. Ein Nachspiel als Austausch von körperlichen Zärtlichkeiten oder ein Nachspiel in Form einer verbalen Auseinandersetzung. Da ich ersteres nicht mag und mir zweiteres zu anstrengend ist, ziehe ich es vor, mich nach der Paarung zurück zu ziehen.
Kuscheln
*******_DA:
Wenn beide befriedigt sind, dann ist der Sex fertig und dann wird höchstens noch etwas gekuschelt.

Ist doch auch etwas... für mich mindestens genau so wichtig wie der Sex (wenn nicht sogar wichtiger). Dem anderen zeigen dass es schön war dass man sich wohl fühlt und ihn mag... Ich kann danach stundenlang kuscheln und streicheln und zwischen drin dann doch noch einmal.... *zwinker* .....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.