Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22091 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17399 Mitglieder
zum Thema
Dominante Frauen: was macht sie für dich aus?203
Ich bin Anja und mich beschäftigt hin und wieder die Frage; Dominante…
zum Thema
Fremde Personen mitnehmen/Schlafplatz anbieten28
Mich würde mal interessieren, ob ihr fremde Personen bei euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominante Spiele auch mit fremden Personen?

Dominante Spiele auch mit fremden Personen?
Würde mich mal interessieren, ob dominante Spiele nur mit dem eigenen Partner möglich sind oder auch mit fremden Personen.

Konkret: Gerne würde ich dominante Phantasien mit Frauen ausleben, zu denen aber nur für bestimmte Rollenspiele Kontakte hergestellt werden sollen.

Und vor allem: Werden nur "Profis" dafür akzeptiert, so daß der "Einsteiger" in dieser Konstellation keine reellen Chancen hat?

Was meint Ihr?
Muss noch was hinzufügen !!!
Möglich, dass die "Eingeweihten" über eine solche Frage im Thema unverständig den Kopf schütteln, weil insidermäßig schon alles bekannt ist.

Dann seht es also einem "Anfänger" einfach nach!
*****_nw Mann
53 Beiträge
Nein
Nein, dominante "Spiele" sind auch mit Fremden möglich. Aber dann ist es ein Spiel. Hier im Forum gibt es noch ein aktuelles Thema ob S/M ein Spiel ist oder eine Lebenseinstellung.
In dieser Form mit einem Fremden ist es wohl ein Spiel. Und es wird sicher nicht so konsequent "gespielt" wie man es mit einem Partner ausleben würde(meine persönliche Erfahrung). Denn S/M setzt auch immer Vertrauen vorraus. Und das ist bei Fremden nun mal nicht in der Form gegeben.

Gruss pierc
Hallo Florian!

Zunächst einmal - dominant/devote "Spiele" sind natürlich auch und insbesondere mit fremden Menschen möglich. Das ist oft sogar die einzige Möglichkeit sich und seine Vorstellungen auszuleben, denn sehr viele Freundinnen und Lebenspartnerinnen stehen diesem stetig wachsenden Wunsch ihres Partners nicht sehr aufgeschlossen gegenüber.

Was also bleibt einem anderes übrig, als ausserhalb der eigenen vier Wände auf die Suche zu gehen?!

Dazu ist allerdings auch zu sagen, daß BDSM, auch in relativ harmloser Ausformung, ein großes Maß an Vertrauen und Verantwortung voraussetzt. Auch und gerade beim devoten Part, was insbesondere für Frauen gilt, die sich einem dominanten Mann hingeben/unterwerfen wollen.

Sind hierbei beide absolute Neulinge auf diesem Gebiet, kann das Experiment nachhaltig nach hinten losgehen und übrig bleibt nur ein fader Nachgeschmack.

Erstmal ist es wichtig, daß du dir darüber im Klaren wirst, was du alles machen willst bei dem Spiel. Vereinbare, wenn du eine Partnerin gefunden hast, die bereit ist mitzuspielen, nach einem ausgiebigen Vorgespräch über die Grenzen und Tabus auf jeden Fall ein "Stoppwort", an das du dich auch bedingungslos halten mußt.

Biete der Frau an, sich covern zu lassen, wenn ihr noch nie persönlichen Kontakt hattet.

Und sei sicher - kein "Eingeweihter" würde je über deinen Wunsch den Kopf schütteln, noch lachen!
Merke, auch der hat irgendwann einmal damit angefangen und vor Jahren war es noch bedeutend schwieriger darüber zu sprechen oder gar einen Gleichgesinnten zu finden:-)
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Auch von mir ein NEIN
Ich würde in der passiven Rolle niemals mit einem Fremden spielen, es sei denn mein Dom wäre anwesend und würde auf mich aufpassen.
Aber mich von einem Fremden Mann oder einer fremden Frau fesseln und peitschen lassen, und zudem auch noch von Anfängern....niemals. Denn für solche Aktionen ist einfach nicht das dazugehörige Vertrauen vorhanden.

lg die suesse
dito
wenn zur Verfügung stellen, dann nur in Anwesenheit meines Doms und unter dessen Aufsicht und außerdem nur dann, wenn er mit dem "Fremden" vorher Kontakt hatte und festgestellt hat, das dieser nicht bloß ein verkapter Sadist ist, der einen Prügelbock sucht, sondern ein williger Lernfähiger, der ja auch als Anfänger seine Ausbildung brauch. Bevor der Neue sich ein unschuldiges Opfer sucht und beide später als seelische und Körperliche Krüppel herumlaufen..... [b]Kopfschüttel[/b]

Dann... und nur dann... würde ich mein Fell einem Anfänger hinhalten. Aber da vertraue ich dann meinem Dom, da er genau weiß, wann er einzuschreiten hat und auch seiner Fachkenntnis, die traumatische Erlebnisse verhindert.
*****_nw Mann
53 Beiträge
die beiden Damen habe ja recht
nur, dazu muß man auch einen Dom haben.
Wer keine hat, der hat häufig auch niemanden der auf Ihn/Sie aufpasst.
Und, alle waren mal Anfänger.
Und es gab häufig einen, der mehr Ahnung hatte als man selbst.

Gruss pierc
DANKE EUCH ERST MAL !!
Vielen Dank für die ehlichen Antworten und für das Verständnis, insbesondere auch an Paulchen und Pierre für die aufmunternden Worte!!
Völlig richtig!
Pierc, du hast absolut Recht.

Wir alle waren irgendwann einmal Anfänger und wären es bis zum heutigen Tage, wenn wir nicht mit Erfahreneren gewachsen wären.

Den netten Damen sei gesagt, daß sie den Newcomern, die sie nun mal nicht mehr sind, nicht den Mut und Enthusiasmus rauben sollen. Sie haben ja schon einen Dom und könnten aus dieser Position heraus sinnreicher Ratschläge geben, die dem jungen Mann weiterhelfen und ihn nicht desillusionieren...

Es gibt genug Mittel und Wege, sich mit der Materie vetraut zu machen, ohne gleich zum hirnlosen Schläger zu verkommen, ebenso, wie es heutzutage für die weiblichen Aspiranten Schutzmechanismen gibt, die das Risiko stark einschränken.
Da muss ich Paulchen1411 mal recht geben.
Jeder hat mal angefangen.
Mein (m) erstes Spiel war auch mit einem fremden Subbie.
Später habe ich dann auch noch ein paar mal mit Fremden gespielt...eine davon wurde dann meine bessere Hälfte *zwinker*

Zum einen denke ich, dass ein Anfänger sich sowieso erstmal zurückhält, weil das ja erstmal schon etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Wenn zwei fremde, erfahrene Menschen miteinander spielen, dann muss man sich da halt langsam rantasten. Man muss sich ja nicht gleich fesseln und knebeln lassen.

Zum Thema gefährliche Sadisten: Man schaut sich ja den potentiellen Spielpartner normalerweise erstmal an. Und danach ist die Gefahr, dass irgendwas schiefgeht, ja wohl nicht größer als bei einem ONS mit einem Vanilla(?) Außerdem kann man sich ja auch noch covern lassen.

FraMe

PS: Ich kann allen neugierigen Anfängern nur empfehlen, mal bei einem SM-Stammtisch vorbeizuschauen. Die Leute dort sind in der Regel sehr nett und kommunikativ *g*
SM-stammtisch - was es nicht alles gibt :shock:
Is ja n echtes Ding.

Da muss ich mich mal umgucken. Was ist eigentlich "covern?"
Mit Covern ist gemeint, sich schützen zu lassen.
Man vereinbart mit irgendeiner bekannten Person, die weiss wo und mit wem man sich trifft, eine Nachricht zu einer bestimmten Zeit. Z.B. ein Telefonanruf, eine SMS o.ä.

Wenn die vereinbarte Nachricht dann ausbleibt, dann weiss die Person, dass irgendwas nicht in Ordnung ist und kann Hilfe organisieren.

FraMe
Covern.....
...ist, wenn z.B. die Frau, mit der du dich zu euren ersten Experimenten verabreden willst, zum ersten Date alle Daten an einen Mann/Frau ihres Vertrauens in der Nähe gibt, wie: wann, wo, wie zu erreichen und sich ab- und nach einem verabredeten Zeitpunkt wieder anmeldet, um sicher zu stellen, daß ihr nichts passiert.

Es ist auch möglich, sich ggf. hinfahren zu lassen und dem Fahrer die nötigen Instruktionen zu geben.

Gilt übrigens ebenso für männliche Subbies:-)
Ah ja
..leuchtet ein.

Danke für den Tipp.
*****_nw Mann
53 Beiträge
Bei der von @*****hen genannten Adresse für Coveranträge bekommst Du auch die Adresse von einem Stammtisch in deiner Nähe.

Gruss pierc
********ster Mann
1 Beitrag
Meine (kleine) Erfahrung
ist so: Ich hatte mal was mit einer Unbekannten, die sich vermutlich von mir hätte fesseln lassen, jedenfalls hat sie entsprechende Andeutungen gemacht. Ich hab das aber nicht gemacht, weil es MIR zu weit gegangen wäre. (Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig... *zwinker* ) Vielleicht hätte sie es ja sehr gut gefunden, aber vielleicht wäre es ihr auch zu viel gewesen, sie hatte jedenfalls keine Erfahrungen mit gefesselt sein. Und das wäre ja doof. Ich finde schon, dass man sich bei Bondage/BDSM (als dom) gehen lassen können sollte (als sub sowieso), innerhalb eines gewissen, den Spielenden bekannten Rahmens. Bei Fremden ist der Rahmen eben meistens nicht so klar. Deshalb fände ich es als dom schwierig, mit einer Fremden zu spielen, ich würde mir dabei wahrscheinlich immer selber über die Schulter schauen. Und als sub würde ich mich bei einer fremden Person wahrscheinlich auch nicht so ganz fallen lassen können. Insofern - Cover hin oder her - finde ich es mit fremden Personen eher schwierig.
etwar
DAS NATURELL IST DOM ODER NICHT
DAHER SIND IMMER DOM SPIELE ANGESAGT
Ist man sich wenn man sich das erste mal nicht immer fremd und sollte man dann nicht immer auf seine bzw die Sicherheit der Sub achten?

Ich denke beim ersten Spiel egal ob Anfänger oder nicht sollte man sich immer Covern lassen ausser man kennt sich schon sehr gut

Klar wollen erfahrene Sub ungern einen Dom ausbilden anders bei einem Dom der gerne eine Sub ausbildet
Aber sollte man nicht auch den Anfängern eine Chance geben
Wir waren alle einmal Anfänger und jemand gab uns eine Chance

hexerl
******004 Mann
155 Beiträge
Es kribbelt so herrlich
Es war das Prickeln, was ich beim ersten Mal immer hatte und irgendwie auch richtig gesucht habe. Im Groben war mir schon klar, worauf ich mich einliess, aber die vielen Möglichkeiten, die alle kommen konnten haben mich richtig süchtig gemacht. Es führte dann allerdings auch dazu, dass ich immer öfters neue Partner suchte.
klare Antwort..nein...
Ganz klare Antwort...NEIN!!
Also ich würde mich sicher nie mit einem Fremden auf SM einlassen!
1. weiß ich nichts von seinen Vorlieben!
2. ist SM eine reine Vertrauenssache!
3. weiß ich nicht wie ein Fremder reagiert!

Könnte sicher noch einige Gründe aufzählen die dagegen sprechen.. und nur wegen dem Kick vielleicht mein Leben riskieren *nono*
Gab schon öfter gute negativ Beispiele wo sich Sub mit fremden DOM traf.. und vieles nicht nach Absprache ablief!

Hexe

PS: Wobei das Risiko sicher für Sub größer ist als für DOM.... aber auch DOM kann nicht sicher sein, das sich eine "echte" Sub dahinter verbirgt und ob sie alleine erscheint, oder gar Verstärkung mitbringt!
vergessen!
Außerdem... ein fremder DOM weiß nicht wie er meine Reaktionen zu werten hat!!

Hexe
absprache
muss sein und einverständnis sonst gibt es kein kontakt
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Nichts genaues...
...weiß man nicht...

Für mich sind Spiele mit anderen Partnern nicht gewünscht, da mein Engel und ich in einer wunderbaren Beziehung leben, die uns voll und ganz in Anspruch nimmt (im positiven Sinne *g* ) und für Sie eine Polyamouröse Beziehung einfach nichts ist. Und, ganz im Ernst, so wichtig ist mir das Fremdarschversohlen dann doch nicht G

Aber ein kategorischen 'Nein' würde ich hier auch nicht von mir geben, denn möglich und manchmal auch gewünscht können Fremdbespielung (ich hasse das -benutzung-Wort...) durchaus eine Sache sein, aus der beide Parts Ihren Kick ziehen können.

Natürlich muss bei einem intimen Treffen auf Sicherheit geachtet werden, Cover muss sein, das sehe ich aber nicht nur im SM-Kontext als eine wichtige Sache an, das muss auch im 'normalen' Bereich sein, gerade in Hinblick auf das Datingpotential des www.

Sicherer ist da garantiert das Bespielen lassen auf einem öffentlichen Event, also einer Party oder in einem Club, da ist alleine durch die Anwesenheit der anderen Gäste und, in guten Clubs, auch durch die Aufmerksamkeit des Personals ein recht hohes Maß an Sicherheit gegeben.

Natürlich ist da die Absprache, das abklopfen des Wollens und Könnens und das vereinbaren von Codes genauso wichtig wie in vertrauter Zweisamkeit.

Allerdings würde ich noch dazu sagen, dass gerade das Fremdspielen meiner Meinung nach nicht unbedingt was für Anfänger ist, da diese einfach das Wissen um die eigenen Grenzen und Möglichkeiten noch nicht so verinnerlicht haben, das Sie es problemlos auch unbekannten Gegenüber kommunizieren können.

Cu
Tamlin
@ Tamlin
Wenn beim "fremd Spielen" der Partner dabei ist, ist es auch was ganz anderes!! Wobei ich auch da sagen kann.. "Mich dürfter kein fremder DOM schlagen!"
Das weiß mein Mann und denkt auch so!

Hexe

PS: SM ist ebend ein breit gefächertes Feld.. so kann jeder seine Träume und Wünsche so ausleben wie er es möchte und wird auch garantiert das passende Gegenüber finden!
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Nu ja, wir gehen gerne in Clubs, das Sehen und Gesehen werden ist für uns der Reiz.
Andere Hände kommen gar nicht in Frage *g*

Aber wie Hexe schon sagte: Es ist ein weites Feld...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.