Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1350 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2035 Mitglieder
zum Thema
Hotelbar/Bar/Club in NRW für frivoles Ausgehen gesucht4
Ich wollte sehr gerne mit meiner Freundin in eine angenehme Bar gehen.
zum Thema
Essen und Dessert…
Ich liebe ja diese Kellergewölbe mit schummriger Beleuchtung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1x Swingerclub... und nie wieder?

was ist ein "normaler" Swingerclub?
Das dürfte jetzt die Neubesucher verwirren
In sehr vielen SC's ist ein Spileraum, oft gar eine ganze Etage dafür vorgesehen und die "Gemeinde" der
Gäste schlechthin ist da sehr sehr offen.
Havannanächte gehören auch ni den SC und da wird dieses outfit erbeten
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da doch wieder die Kleiderfrage auftauchte,
hier mein persönlicher Vorschlag für Männeruniform im SC, dann muss nicht gestritten werden. Besonders apart dazu: die Socken in festem Schuhwerk geben für Duftgenießerinnen zusätzliche Erregungsanlässe.


**zo Frau
1.534 Beiträge
Was war nochmal das Eingangsthema?
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
"Einmal und nie wieder", oder so ähnlich.
Bei dem, was ich auch hier wieder lese, denke ich persönlich :
"Lieber keinmal", denn ich stehe weder auf Stoffhosen, noch auf weiße Hemden... 😂

Man liest so gar nichts von Langhaarigen in Jeans und schon von daher - aber nicht nur deshalb - bleib ich besser draußen 😊.
*****le8 Paar
1.614 Beiträge
Wenn wer Interesse für die Swingerwelt hat und glaubt dafür geeignet zu sein, kann und soll sich gerne mehrere Besuche gönnen um ein Resumee für sich zu ziehen.
Wer mit einer gewissen Unlust hingeht und sich im Voraus schon mit Ablehnung äussert, braucht keinen weiteren Besuch planen.
@TE
Nur kam bei uns beiden nicht so die Erotik rüber beim Zuschauen. Ich ( Sie) dachte mir, dass das Zugucken mich erregen würde und ich dann meine Hände nicht von meinem Partner lassen kann.
Aber es kam nicht wirklich kaum was an Erregung zustande *schaem*. Auch bei ihm nicht.

1) gibt es denn eine Regel, daß man im Club geil werden muß ? Es heißt doch "Alles kann, nix muß."

2) Warum seit ihr denn hingegangen ? Um mal zu schauen bzw. andern zuzusehen ? Um mit Dritten Kontakt zu haben ? Um zu plaudern ? Um abzuhängen ?

So ein club hat eine entspannende Atmopshäre und wenn Ihr die ganze Woche Streß in der Arbeit, viel zu tun daheim evtl. mit Kindern und evtl. mit Eltern und evtl. mit Freunden hattet, dann ist es doch mal ganz gut, an einem Ort zu sein, wo all das weit weg ist - Ihr entspannt, ob Ihr dabei geil werdet oder nicht ist zweitrangig, Hauptsache, Ihr habt einen schönen Abend.

3) Mußt Du deinen Partner anfassen ? Behalten ? Vor dem Zugriff durch andere Frauen schützen ? Daß Du ihn am Ende nicht anfassen "mußtest" zeigt doch, daß zwischen Dir und ihm alles in Ordnung ist.
*****le8 Paar
1.614 Beiträge
********geil:
Es heißt doch "Alles kann, nix muß."
Ein über Gebühr beanspruchter und abgedroschenener Spruch der Swingerszene.
In den Anfängen der Szene aufgestellt worden, wird er heute gern von denen verwendet, die zwar Swingerclubs besuchen, aber maximal Besucher aber keine Swinger sind, und folglich sich darauf berufen nichts machen zu müssen!
Heute müsste der Grundsatz heissen: vieles kann, ABER nichts wird sein! *sorry*
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zwang zum Mattensport ist aber auch nicht die Lösung.

Es gibt mehr als genug Swinger, die sich über diejenigen Besucher aufregen, die nur da sind und beobachten, aber nicht selber (oder als Pärchen nur miteinander) vögeln. Ein Ärgernis, sicher, sicher. Aber warum eigentlich? Weil die Party wegen ihnen lahm ist? Das liegt in der Eigenverantwortung, selber Action zu machen. Weil sie nicht zur Verfügung für die Balz stehen? Sie stehen in keiner Pflicht, gerade mit Dir oder für Dich was zu machen.


Allerdings behalte ich mir selbst ja auch vor, NICHT auf Teufel komm raus auf die Matte zu müssen, wenn halt kein akzeptables Männchen- oder Weibchenmaterial da ist. Oder wenn mir gerade ein distanzloser Vollhonk die Laune verhagelt hat. Und da sind mir dann diejenigen, denen das nicht passt, herzlich egal. Kann mich ja keiner zwingen, mit hässlichen oder unsympathischen Menschen in die Falle zu steigen, nur weil irgendwelche anderen Leute keine untätigen Menschen sehen mögen. Also lasse ich das "nichts muss" definitiv so stehen.

Unsichere Neulinge gleich auf die Matte zwingen zu wollen, ist noch kontraproduktiver. Man sollte ihnen durchaus den Freiraum gestatten, alles erst einmal auf sich wirken zu lassen und die Atmosphäre zu erkunden. Sonst sind sie nämlich schnell mal weg aus der Szene, noch bevor ihr Rücken zum ersten Mal die Matte berührt hat.

Und wenn Leute einfach nur wegen der erotischen Atmosphäre in den Swingerclub gehen, um sich für den gemeinsamen Abend zuhause aufzugeilen, ist das auch legitim.


Insgesamt sind mir also die hedonistischen Schauläufer wesentlich lieber als die aufdringlichen Betatscher oder diejenigen, die mich drängen wollen, unbedingt Action zu machen.
****018 Paar
242 Beiträge
Themenersteller 
@total_ungeil
zu Punkt 1)
-> Es gab keinerlei Erwartungshaltung unsererseits.
Mein Partner hatte vorher schon gesagt, dass ihm das Zuschauen nichts gibt. Ich wollte es selber erfahren. Ich bin eher kopflastig🙂...

zu Punkt 2)
-> Ich wollte aus Neugier hingehen. Ich möchte selber die Erfahrung machen bevor ich mir ein Urteil erlaube. Ich fühle mit meinen 'Augen' ... danach kommt alles andere oder auch nicht.

zu Punkt 3)
-> Ich muss ihn nicht anfassen.
Aber da meine Lust auf ihn momentan gross ist, wäre es doch schade, da man dort bzgl. Lautstärke sich fallen lassen kann. Daheim hat man/ frau immer die Kinder im Hinterkopf 🙂
Was das Festhalten angeht... er ist eher besorgter als ich.
*********Ride Paar
1.609 Beiträge
Man muß halt für sich selber rausfinden was einem am meisten bringt und wo man sich gut bei fühlt. Ist halt auch ein Lernprozess. Unsere unterschiedlichen Erfahrungen haben wir ja weiter oben schon geschildert.

Wenn z.B die Musik den Abend gut war und man auf der Tanzfläche viel Spaß hatte, aber man ansonsten von einer ganzen Gruppe von Männern verfolgt wird, dann gehen wir lieber zurück zum Tanzen und an die Theke und vögeln später.
Spaß ist auch was man drauß macht.

Wenns natürlich gar nicht passt, dann muß man halt auch mal nen Haken hinter machen.
****018 Paar
242 Beiträge
Themenersteller 
Wann der Punkt da ist, dann werde ich es merken.
Noch lasse ich mich überraschen, was kommen wird. Da besteht null Druck bei uns.
Ich geniesse einfach die Zeit mit meinem Partner.

Und wenn mir/ uns dann die Swingerszene gefallen sollte, dann werde ich weiter hingehen... auch wenn ich dort nur mit meinem Partner Sex haben sollte.

Ich bin ein toleranter Mensch... und möchte das auch gerne von den aktiven Swingern erwarten können. Wer das nicht kann...soll mich halt meiden😉.
Die 🌏 ist ja groß.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kleiner Ratschlag
Wenn ihr euch der Swingerwelt völlig zwanglos nähern wollt, dann macht mal mindestens zwei Wochen lang Sommerurlaub in Cap d´Agde (dazu gibt es hier eine eigene Gruppe). Dort kann man in die Clubs gehen, findet aber auch außerhalb interessante Möglichkeiten.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Noch keine Swingererfahrung und dann gleich nach Cap d´Agde oder Playa del Inglés? Dein Ernst? O,o
*********2016 Frau
28.454 Beiträge
Zwanglos wäre beispielsweise auch ein SCHNUPPER ABEND im Club.
Gibt's oft werktags,relativ früh am Abend,da kann man gratis in Straßenkleidung den Club besichtigen,alles wird vom Betreiber gezeigt und erklärt.
Je nach Laune kann man dann wieder gehen oder bleiben,bezahlt als Paar geringeren Eintrittspreis als am WE.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ja mein voller Ernst,
weil ich Cap d´Agde seit 1974 bestens kenne und weiß, dass man dort auch ganz ohne Sex Familienurlaub machen kann. Man hat alle Möglichkeiten.

Und Maspalomas? Für mich völlig uninteressant, langweilig, ohne sanitäre Anlagen- würde ich nie empfehlen.
***Ka Paar
8 Beiträge
Swingerclub...ja oder nein?
Uns geht es genauso...wir denken aber, dass es wohl sinnvoller ist wenn man mit mehreren Leuten zusammen in einen Club geht. Da ergibt sich wahrscheinlich eher was. Wir sind jetzt schon oft in verschiedenen Clubs gewesen und haben festgestellt dass wir eher private Treffen bevorzugen.
*********1heit Paar
285 Beiträge
So ähnliche Fragen stellen wir uns jedesmal
Ab und an sind wir immer mal wieder im Swingerclub, aber wirkliche Swinger sind wir nicht.
Meistens ist der Sex danach zu Hause noch am besten. Manchmal beineide ich Leute die fast auf Knopfdruck geil werden, aber eigentlich auch nicht.
So wirkliche erotische Momente haben wir auch noch nicht erlebt, und woran lag es, meistens daran das der Kopf zu schnell abgelenkt wurde, ein paar Beispiele,
.. man liegt irgendwo auf der Matte und nebenan werden Kochrezepte ausgetauscht..aus
.. die Nachbarn stöhnen so gestellt..aus
.. der Boden knarrt weil ständig Leute vorbeilaufen .. aus
.. für uns sind die Leute unerotisch

Solche Vorstellungen hat man halt nicht, aber wir nehmen es mit Humor und letztendlich hatten wir oft Spaß im Swingerclub. Wir geben es nicht auf.
Herr1heit
**********_2015 Paar
1.531 Beiträge
... Es gibt mehr als genug Swinger, die sich über diejenigen Besucher aufregen, die nur da sind und beobachten, aber nicht selber ...vögeln. ... Weil sie nicht zur Verfügung für die Balz stehen? Sie stehen in keiner Pflicht, gerade mit Dir oder für Dich was zu machen.

Sorry, ich habe diese Sätze absichtlich aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich persönlich denke, dass das "nicht als Tauschpartner zur Verfügung stehen" weniger das Problem ist. Die Ablehnung entsteht wohl eher, dass die "Vögel"-Swinger nicht unbedingt von den "Party/Nur-Sehen"-Swingern nur beobachtet werden wollen.

Das hat so ein bisschen was von einem Zoo-Besuch. Oder im Umkehrschluss, als einziger Nackter an einem FKK-Strand zu liegen, während drumherum alle angezogen bleiben.

Nur mal so als Denkanstoß *zwinker*

LoveAffair_2015 (Er)
*******cha Paar
12 Beiträge
Sex im SC
Also ganz Ehrlich, wir waren schon in Hemlingen im Erotik Markt, der ja Leider Geschlossen hat, aber da haben wir damals auch ein Paar Kennengelernt und es Passte, und sind ins Zimmer Gegangen und war sehr Angenehm, also wie so sollte es im SC nicht auch gehen, wenn es von allen Passt sollte es kein Problem sein, nur halt, das wir es lieber zu Viert möchten, und nicht zu sechst oder mehr, nein zu Viert ist für uns einfach schöner!
*******dez Paar
31 Beiträge
"sexpositiver Tanzclub"?
Hi Kailyn

****yn:
Es war ein sexpositiver Tanzclub und ich mochte es, dass der Fokus nicht so stark auf Sex ausgelegt war.

Besteht die Möglichkeit, zu erfahren, welcher "Tanzclub" das war? Wir sind neugierig. Gerne per PN. Herzlichen Dank!
**zo Frau
1.534 Beiträge
**********_2015:
Ich persönlich denke, dass das "nicht als Tauschpartner zur Verfügung stehen" weniger das Problem ist. Die Ablehnung entsteht wohl eher, dass die "Vögel"-Swinger nicht unbedingt von den "Party/Nur-Sehen"-Swingern nur beobachtet werden wollen.

Die Party- / Nur-Sehen-Swinger habe ich seltenst vor den Separéetüren gesehen. Die sind meiner Erfahrung nach meistens eher im Bar-, Buffet- und Disco-Bereich zu finden. Aber selbst wenn: ob man von ihnen oder der Onaniertraube lieber beobachtet wird, ist natürlich Geschmackssache und jedem selbst überlassen.


Ich persönlich glaube eher, dass die Abneigung darauf beruht, dass man sich nicht mehr auf funktionierende Mechanismen verlassen kann. Dazu gehört das tradierte Antatschen als Ich-will-mitmachen-Signal (anderswo im Thread erschöpfend behandelt), ebenso wie andere Kontakt- und Umgangssignale. Es verunsichert viele Swinger, dass sie sich der Reaktion nicht mehr sicher sein können. Wo der erfahrene (im Thread ist auch das Wort abgestumpfte gefallen) Swinger gequält lächelt und freundlich die Hand wegschiebt, gibt es plötzlich andere Reaktionsschemata, die bis zur Ohrfeige und Anschreien reichen können.

Wenn jetzt Leute im Club sind (hier ist das Wort "Neoswinger" gefallen), die sich nur (noch) mit streng ausgewählten Partnern oder Paaren paaren, - eventuell an diesem Abend gar keine Paarungsabsichten haben! -, dann muss man plötzlich auf eine Art höflich und umsichtig sein, die man sonst vor der Tür abgegeben hat. Man kann sich nämlich sonst der Reaktion des Gegenübers nicht mehr sicher sein. Und das ist unentspannt und stößt denjenigen, die sich gerne in die gewohnte lässige Atmosphäre haben fallen lassen, sauer auf. Kann ich verstehen.


Ebenso liegen plötzlich die eigenen Verhaltensweisen und der eigene Habitus auf dem Präsentierteller, und man fragt sich plötzlich, ob der Leopardtanga nicht doch irgendwie lächerlich auf Außenstehende wirkt. Man kann nicht mehr einfach fröhlich-vulgär durch den Raum rufen, "Ich geh duschen, boah, ich bin ganz voller Fotzenschleim" (leider ein authentisches Zitat), ohne darüber nachzudenken, ob sich dann das junge Paar daneben nicht vor dem Ausdruck ekelt. Da möchte man gerne unter seinen Homies sein, bei denen man weder mit dem Tanga noch mit dem Schleimausruf aneckt. Zugegeben.


Aber die Zeiten kommen nicht wieder. Genauso wie die Imkervereine gerade einen Generationenwechsel erleben (gegen den sich die Altimker immer noch vehement stemmen), gibt es jetzt in den Swingerclubs Nachwuchs, der die tradierten Werte in Frage stellt und auch mal einfach entspannt da ist, ohne gleich alles mitmachen oder hinnehmen zu müssen. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine so schlechte Sache ist.
*********ture Mann
677 Beiträge
Wir waren 3 mal im selben Paareclub jeweils Freitags.
Die Abende waren total unterschiedlich.
Bei uns war der Erste der erotischste, geilste.
Nach 2 weiteren SC-Besuchen, haben wir es aufgegeben.

OT, ich entschuldige mich im vorraus.
@ Arzo
Wenn du magst, könntest du mir bitte das mit den Neoimkern erklären?
Ich spiele gerade mit dem Gedanken in unserem großen Garten ein Bienenvolk zu halten.
Mir geht es vordergründig nicht um den Honig.
**zo Frau
1.534 Beiträge
@*********ture: Gerne - wenn, dann aber in einem anderen Thread.

(Prinzipiell musst Du aber eh wegen der Halterhaftpflicht in einen örtlichen Imkerverein, und da kriegst Du auch alle Informationen. Halt Dich primär an die jüngeren Mitglieder.)
**********_2015 Paar
1.531 Beiträge
@**zo
...dass man sich nicht mehr auf funktionierende Mechanismen verlassen kann.

Da hast du sicherlich Recht, dass die Unsicherheit bei mittlerweile unwägbaren Reaktionen auch eine ablehnende Haltung hervorruft. Dies war mir nicht so bewusst, da unser Fokus nicht auf dem 1:1-Partnertausch steht, sind wir deshalb auch weniger davon berührt.

Unserer Erfahrung nach legen die routinierten Party-"Swinger", sobald das Buffet nicht mehr viel hergibt, oder die Füße vom Tanz schmerzen, doch die eine oder andere Sightseeing-Tour durch die Spielräume ein, um dem Treiben der aktiven Swinger interessiert oder vielleicht auch leicht angewidert zuzusehen. Und an dieser Stelle ist uns die von dir so bezeichnete Ornaniertraube (herrliche Bildsprache *top* ) dann eindeutig lieber.

LoveAffair_2015 (Er)
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.