Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2389 Mitglieder
zur Gruppe
Haus Sandersfeld Freunde
2537 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubbesuch ohne Partnertauschabsicht, – warum?436
Ich gebe es gern zu. Ich fand es total super, wenn ich im Leben eine…
zum Thema
Als Frau das erste Mal allein im Swingerclub6
Ich bin seit heute hier angemeldet und habe schon länger überlegt in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Frau für den Swingerclub ermutigen?

******aus Paar
169 Beiträge
Das ist schon mal eine gute Frage *top* , die auch nicht leicht zu beantworten ist. Wir sind jetzt bald 30 Jahre verheiratet und meine Frau ist "erzkatholisch" erzogen worden, in einem ganz behüteten Elternhaus auf dem Land. Die Anzahl von sexuellen Erfahrungen bevor wir uns kennengelernt haben war sehr überschaubar und damit auch der Erfahrungsschatz insgesamt eher begrenzt. Über die Jahre hinweg haben wir vieles ausprobiert, aber eben immer nur wir beide, nie mit jemanden anderen zusammen. Auch haben wir einige Seminare besucht um alleine mal zu üben die Wünsche dem Partner gegenüber artikulieren zu können. Ich denke sie tut sich einfach schwer zwischen Sex und Liebe eine gewisse Trennung zu sehen. Mir fällt das leicht, ihr wohl eher nicht und sie empfindet es als Fremdgehen. So richtig sagen was ihr dabei nicht gefällt oder welche Bedenken sie hat, tut sie aber auch nicht. Ist es der Mann oder würde es ihr bei einer Frau leichter fallen? Es ist für mich sehr schwer zu sagen und ich weiß langsam da auch nicht weiter..... Du vielleicht? *hilfe*
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Wenn deine Frau nicht mit anderen Sex haben möchte, kannst du sie nicht zwingen. Sie besucht doch mit dir schon Clubs, mehr möchte sie eben nicht.
Wenn du mit anderen Paaren körperlichen Kontakt möchtest, suche doch für dich selbst. Sage ihr, dass du im Club mehr möchtest als nur mit ihr zusammen zu sein. Vielleicht hat sie erstmal Lust zuzuschauen. Musst sehen, wie es sich entwickelt.
****ot2 Mann
10.167 Beiträge
So richtig sagen was ihr dabei nicht gefällt oder welche Bedenken sie hat, tut sie aber auch nicht.

Letztlich wirst Du sie konkret darauf ansprechen müssen.
Gar nicht selten sind die Beweggründe eines Menschen anders als vermutet. Z.B. könnte es sein, dass sie hygienische und gesundheitliche Bedenken hat. *gruebel*
******aus Paar
169 Beiträge
Ich würde sie ja auch nie dazu zwingen sondern ich will ihr nur ihre Ängste nehmen. Der Versuch mit dem Zuschauen lassen wenn ich Sex mit anderen Pärchen habe ist schon mal sicherlich ein Anfang. Vielleicht lösen sich ja die Blockaden. Das Problem mit "dem darüber sprechen" ist halt nur dafür auch die richtigen Worte zu finden und niemanden zu verletzen. Ich werd´s aber sicher versuchen und dann über die Ergebnisse berichten.... *g*
Ich würde sie ja auch nie dazu zwingen sondern ich will ihr nur ihre Ängste nehmen.

Ich würde Abstand davon nehmen, dass es normal und gesund sein soll promisk durch die Matten zu vögeln. Das liegt einfach nicht jedem Menschen. Und das hat auch mit katholischer Erziehung oder Angst nichts zu tun.

Es geht beim Sex um Lust. Und was ihr Lust macht. Das liegt bestimmt auch sehr konkret an den Menschen selbst, die sie da sieht und sich zunächst einmal mehr vorstellen können muss.

Manchmal habe ich auch Kopfkino, könnte mir vorstellen zb mit einem Paar Spaß zu haben. Dann bin ich im Club und es ist niemand anwesend, der mich triggert. Genau genommen war das noch nie der Fall, dass ich konkret sexuell Appetit auf einen Fremden hatte.

Dabei habe ich weder Angst noch moralische Bedenken. Noch bin ich prüde. Ich habe schlicht keine Lust auf Sex mit dort anwesenden Fremden.

Vielleicht braucht deine Frau sehr viele Clubbesuche, wo sie irgendwann Leute so gut kennt, dass sie mal mitmachen möchte.

Es geht nicht darum, Bedenken rauszukitzeln und wegzureden, sondern Raum zu geben, damit Lust aufkommen kann.

Und Du kannst dich fragen, weshalb es dir wichtig ist, dass sie sich auch durch die Matten zu vögeln hat. Ich glaube, dich stört es, dass sie nicht auch loslegt. Hast du da mal bei dir selbst geschaut, warum du sie unbedingt zu etwas bringen möchtest, was sie nicht mag zur Zeit?

Schreibt Sie
****ot2 Mann
10.167 Beiträge
Und Du kannst dich fragen, weshalb es dir wichtig ist, dass sie sich auch durch die Matten zu vögeln hat. Ich glaube, dich stört es, dass sie nicht auch loslegt.

Ich hatte das so verstanden, dass der TE davon ausgeht, der er erst dadurch das "Recht" erhält die exklusive Zweisamkeit zu verlassen.
Oder denke ich zu kompliziert?
******aus Paar
169 Beiträge
da stimme ich Dir ja auch voll und ganz zu. Es geht darum seine Lust beim Sex auszuleben und dabei hilft es sicher auch "wenn" man Bilder im eigenen Kopfkino auch sieht. Ich tue das, was ich bei meiner Frau nicht wirklich sagen kann ob sie schon jemals solche Bilder gesehen hat. Den Raum das zu entwickeln gebe ich ihr schon viele viele Jahre, bin geduldig, einfühlsam und schon lange sehr verständnisvoll. Wir haben auch schon vieles gemeinsam gemacht um sie auch sanft zu leiten. Ich denke hier an unsere Massagekurse, Tantraseminare, Paargespräche, erotische Geschichten vorlesen oder auch nur mal zusammen einen Porno schaun.

Vielleicht braucht sie aber auch nur jemanden, der ihr die Angst nimmt und sie auf dieser Reise zu begleitet, sie an der Hand zu nehmen und zu führen. Mir gehen nur langsam die Ideen aus was ich noch tun kann - außer es einfach zu akzeptieren und halt mein eigenes Ding zu machen, was ich aber eigentlich auch nicht will......
Ist deine Annahme, dass sie Angst hat, überhaupt wahr?
****ot2 Mann
10.167 Beiträge
Du schreibst, dass ihr beide kein Problem habt in Swingerclubs zu gehen.
Du schreibst, dass ihr euch dort auch mit anderen Paaren unterhaltet.
Kommt dabei nicht auch mal das Gespräch darauf, ob man jetzt nicht mal zu viert "einen anderen Raum aufsuchen" aufsuchen solle.... *zwinker*
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Es ist viel damit gewonnen, wenn jemand merkt, was ihm Lust bereitet und was nicht. Das ist nicht selbstverständlich.
Und es ist beinahe ungeheuerlich, sich diesbezüglich auch unzensiert mitteilen zu können.
Aber irgendwie sind alle immer nur damit beschäftigt, den Anderen zu irgendwas Konkretem zu bewegen oder sich gegen irgendwas gefordertes Konkretes zu behaupten.
Was ne Zeitverschwendung, eigentlich
Nicht, daß ich da besser wäre.
Es ist ein falscher Weg auf der Matte zu poppen und die Partnerin links liegen zu lassen um ihr irgendwelche Ängste zu nehmen.
Man sollte darauf eingehen und nicht drüber hinweg sehen und gehen.
******aus Paar
169 Beiträge
Wir waren in den letzten Jahren schon in einigen Clubs und es ergab sich schon mal die Situation sich zu viert zurückzuziehen wobei es aber nie zu gegenseitigen Berührungen gekommen ist, sie hat es immer vermieden und ich hab sie nie dazu gedrängt. Trotzdem würde ich es mir schon wünschen.... Was sie wirklich dazu bewegt, ob es Angst oder etwas anderes ist, kann ich nicht sagen. Ich für meinen Teil würde gerne den nächsten Schritt gehen, sie ist wohl noch nicht dazu bereit, was ich akzeptiere - auch wenn es mir schwer fällt.... Jetzt erstmal schöne Weihnachten und *gutenacht*
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Ich kann mir vorstellen, dass sie eine innere Hemmschwelle hat. Wie du sagst, ist sie erzkatholisch erzogen.
Ist diese Hemmschwelle erstmal überwunden, dann wird sie auch offen für Berührungen von anderen Männern oder auch Frauen sein.
Weihnachten
Weihnachten ist jetzt vorbei, hättest ja einen Gutschein für einen Club Besuch schenken können
****e6 Mann
3 Beiträge
Für Deine Frau gehören Liebe und Sex einfach zusammen. Wenn Du versuchst, das bei ihr zu trennen, zerstörst du wahrscheinlich mehr als du gewinnst. Du willst wahrscheinlich an einen Punkt mit ihr, wo sie nie hin will. Erlebe mit ihr wozu sie bereit ist, alles andere musst du mit dir allein ausmachen.
Du kannst deine Frau von nix überzeugen, wofür sie sich jetzt nicht bereit fühlt. Sonst kann daraus eine Katastrophe werden.
Nur weil man etwas mal machen möchte, muss man es nicht sofort überstürzen. Sie muss sich schließlich auch wohlfühlen.

Du könntest ihr höchstens vorschlagen, sich mal einen Club anzuschauen. Manche zeigen euch auch den Club, wenn er noch geschlossen ist. Und dann langsam antasten. Aber das Tempo muss dann auch von ihr kommen.
Wenn Sie überhaupt nicht möchte, kannst du sie zu nichts zwingen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.