Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Welche Gefühle löst Attraktivitätsempfinden bei euch aus?13
Attraktivität ist weniger ein Merkmal, welches beim Attraktiven liegt…
zum Thema
Anspruchsvoll im Club205
Wir haben als Paar schon diverse Clubs und Events besucht, haben aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir zu anspruchsvoll?

**********gel24 Mann
345 Beiträge
Themenersteller 
Sind wir zu anspruchsvoll?
Mich fragen die Leute immer, warum ich noch Single bin! Alles wird abgecheckt, aber an der Attraktivität soll es angeblich nicht liegen, an der Offenheit oder Sympathie auch nicht, langweilig bin ich wohl kaum, und zu bieten habe ich auch einiges!

Das einzige, was bleibt, ist, dass ich suche .... und das darf man wohl nicht - man muss sich finden lassen, dem Zufall alles überlassen, nur so klappt es!
Das aber finde ich sehr frustrierend und unbefriedigend!

Tja, aber wenn ich mitbekomme, was Männer so abbekommen .... egal ob hier bei Kontaktanzeigen oder bei realen Treffen oder im Swingerclub oder sonstwo ....
Körbe über Körbe .... entweder es gibt eh keine Antwort - warum sollte man schon auf eine nette Mail reagieren? Oder es heißt: "Nicht mein Typ!", "Sorry, nicht mein Typ!", "Nicht unser Typ!", "Tut mir leid, nicht mein Typ!"
Hallo? Das kann ja mal passieren, aber andauernd? Das nervt und frustriert!
Paare und Frauen haben ihren Briefkasten voller Angebote, und Männer sind immer auf der Suche ...

Sind wir zu anspruchsvoll?

Ich meine, ich wünsche mir auch ne attraktive Freundin, sie sollte Nichtraucherin sein und offen für meine Bisexualität. Und irgendwie sollte sie auch wirklich Interesse an mir haben und nicht nur nehmen .... ich habe auch meine Vorstellungen ....

Aber auf der anderen Seite beschweren sich alle, dass die Männer so niveaulos, unsensibel, phantasielos usw. sind. Und dann? Dann ist da einer, und man hat verloren, weil man noch keinen Sixpack hat, sondern nur ein wenig daran arbeitet? Oder muss man doch durch und durch Macho sein?

Sind wir zu anspruchsvoll?
Das Geheimnis ist doch, es ist vollkommen egal ob Du einen Zweizeiler schreibst oder einen Roman, wenn Du einer Frau nicht gefällst oder nicht zu bieten hast was sie als "Traumfrau" natürlich mindestens verlangt, kannst Du es vergessen.
Gefällst Du ihr, würde auch ein "Hi" vollkommen reichen und sie würde Dich kennen lernen wollen, reden kann man dann noch genug.

Die Meisten im Internet sind frustrierte Haus- bzw. Ehe-Frauen deren Typ entweder keinen mehr hochkriegt oder zumindest nicht bei IHR.
Der Rest besteht hauptsächlich aus Frauen mit maßlos überzogenen Forderungen, die darum immer noch zu haben sind oder sehr schnell wieder.
Das ist normal und nicht nur im JC so.
Draussen wäre es leichter, wenn das alles im Profil stimmen WÜRDE.
Übrig bleiben noch ein paar Schüchterne, die aber kurz vor dem Date eh Muffensausen bekommen, die Unentschlossenen die Angst haben heute was anzufangen und morgen KÖNNTE sich ja noch was Besseres anmelden, deshalb nie zu was kommen und das war es.

Für lockere Sexkontakte ist es natürlich einfacher, aber selbst die bekommt man draußen leicht, wenn man nicht gerade auf dem Dorf wohnt.

ZU Anspruchsvoll ist davon abgesehen relativ.
Wenn ich mehr verlange, ob nun optisch oder sonstwas, als ich selber bieten kann, bin ich ZU anspruchsvoll und damit auch in einer schwachen Position.
Falls ich natürlich irgendeinen Fetisch habe oder ausgefallene Sexwünsche, darf ich mich nicht wundern, wenn das Angebot sehr klein ist und ich entsprechend "Körbe" bekomme.
Ich z. B. will KEINE Frau, die in Swingerclubs rennt oder Dreier/Vierer etc. sucht, was das Angebot hier im JC natürlich einengt...
Von den paar Frauen aus meiner Nähe die über bleiben gefalle ich entweder ihr nicht oder umgekehrt, was aber ganz normal ist.

Irgendwann passt es schon, falls die eigenen Ansprüche nicht weit über dem liegen, was man selber halten kann.
*******ora Frau
133 Beiträge
Ich als Singlefrau möchte mich zu diesem Thema auch gerne äußern.

Ich bin weder eine frustrierte Ehe- oder Hausfrau noch halte ich mich für übermäßig anspruchsvoll was meinen zukünftigen Partner betrifft.
Und die Angaben in meinem Profil entsprechen auch der Wahrheit.

Was mich als Frau einfach frustriert ist, dass ich den Eindruck habe, dass es vielen Männern egal ist, ob die Frau A von B unterscheiden kann. Hauptsache die Optik stimmt! Geht es heute wirklich nicht mehr um mehr? Bei Frauen habe ich leider häufig dasselbe festgestellt. Die Typen müssen nicht sehr helle sein - hauptsache sie sehen geil aus. Sind wir heute wirklich so oberflächlich??? Wenn man sich nur mal Profile hier im Joy anguckt, dann werden da zu vielleicht 80% schlanke und sportliche Partner gesucht.
Ich habe weiß Gott keine "perfekte" Figur, aber ich fühle mich wohl und lasse mich von den ganzen Models in den Hochglanzmagazinen nicht unter Druck setzen. Anscheinend ist das ein Fehler. Als ich noch eher den "Modelmaßen" entsprochen habe (damals Kleidergröße 38), da konnte ich einfach jeden haben, de ich wollte. Heute, mit Kleidergröße 42 ist das nicht mehr so. Aber soll ich deshalb eine Nulldiät starten? Nur damit ich meinem Singleleben ein Ende setzen kann? Und warum liebt "er" mich dann? Wegen meinem Charakter? Ändert der sich mit der Figur???

Ich fühle mich schon fast als Rarität, dass ich eben mein Hauptaugenmerk nicht auf die Optik lege. Natürlich ist es nicht unwichtig, dass der Partner einem optisch gefällt. Aber für mich muss er eben icht mit über 1,80 Körpergröße und nem Waschbrettbauch daher kommen.
Was ich wichtig finde ist zum Beispiel Niveau, Intelligenz und Humor. Wiisen, was man(n) im Leben will! Und das ist für mich nicht ZU anspruchsvoll, denn das verkörper ich selber (uiii, klingt das eingebildet...sry, weiß es aber grad nicht anders zu formulieren).

Warum findet man heute als Frau leicht Sexkontakte, aber eben nicht mehr?
Aber vielleicht sind wir ja wirklich zu anspruchsvoll, weil wir von einem potentiellen Partner ein ECHTES INTERESSE unserer eigenen Person "verlangen".
Ich glaube, es geht schon mal damit los, dass es immer weniger Männer gibt, die sich auf eine verbindliche Beziehung einlassen wollen.
Ansonsten: Nur, wer auch mit sich alleine zufrieden ist, kann langfristig in einer Partnerschaft bestehen.

Ich kenne sehr viele Frauen, die gut und gerne alleine leben. Männer scheinen das immer irgendwie als eine Art "Übergangssituation" zu sehen.
@kuschelbengel & @DarkSoul67
Auch wenn es euch nicht weiterhilft, mein Briefkasten ist voll und 95% meine Post wird auch beantwortet.

Ich denke der große Unterschied ist, nicht das ich schöner, toller, besser, muskulöser oder sonstwas bin, sondern das ich mir Gedanken um die Spielregeln des Flirten gemacht habe.

Ich leg mich eben nicht einfach auf die Lauer und warte ab was für Frauen vorbeikommen um diese dann als "frustrierte Haus- bzw. Ehe-Frauen deren Typ entweder keinen mehr hochkriegt oder zumindest nicht bei IHR." *vogel* zu betiteln.

Auch das Gejammer von wegen Oberflächlichkeit, ist doch nichts weiter als Selbstbauchpinselung. Kaum ein Mann oder eine Frau hier bei Joy glaubt von sich selbst oberflächlich zu sein.
Alle singen das Lied der inneren Werte. Wo findet ihr dann aber die Männer die nur Models wollen oder Frauen denen das Hirn egal ist?

Gar nicht, aber das hält kaum jemanden davon ab das selbe Lied immer und immer wieder anzustimmen. Also mich nervt das und wer mich nervt ist bestimmt nicht meine Traumpartnerin.

Alles wird abgecheckt, aber an der Attraktivität soll es angeblich nicht liegen, an der Offenheit oder Sympathie auch nicht, langweilig bin ich wohl kaum, und zu bieten habe ich auch einiges!

Das einzige, was bleibt, ist, dass ich suche .... und das darf man wohl nicht - man muss sich finden lassen, dem Zufall alles überlassen, nur so klappt es!

Wenn ständig die selben Fragen keine Antworten bringen, liegt es meist daran das es die falschen Fragen sind.

Attraktivität - als Flirtfaktor absolut überbewertet, Ausstrahlung wäre das richtige Wort

Offenheit & Sympathie - toll wenn man ein Freund sein will, die Fähigkeit Emotionen zu wecken, die macht Sexy

Unterhaltungswert - *umpf* klar schön im Zwischenmenschlichen Zusammensein, aber als Flirtfaktor???

ich denke der größte Fehler ist an den Zufall zu glauben. Zufällig kommt ein/e Frau/Mann die Straße lang, bei dem alles passt und alles ganz von alleine läuft. Klar gibt es, es gewinnen ja auch menschen im Lotto. Nur leider klappt das immer nur bei Anderen!

LG
Brian
...was trotzdem nicht erklärt, warum ich z. B. mit exakt gleichem Profil (abgesehen vom Sexuellen Bereich) in normalen Singlebörsen regelmäßig Dates habe, zigmal mehr Zuschriften als hier.

Okay, hier geht es viel um lockere Sexkontakte, da sind die Anforderungen nicht so hoch wie für eine feste Beziehung.
Vielleicht liegt es schlicht daran, das hier die Frauen oft ihren Fetisch haben oder sich noch austoben wollen, was ich schon hinter mir habe.
Da ich keine Onlinebrieffreundschaften mache, ist mein Briefkasten immer schön leer, aber WENN mir eine Frau schreibt, waren es meist wirklich tolle Frauen wo es zumindest bei Einem halt nur nicht gefunkt hat.
Jungs, das kann ich euch sagen: GERADE HIER muss man(n) wesentlich mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen, als woanders. Ich erlebe es ja selbst: Viele Männer verhalten sich respektlos und sehen es als "Gratis-Sex-Hotline".
also ich hatte in einer "normalen " Singelbörse auf einen gewissen Text hin sofort ONS- und Affairenangebote, das scheint dort also einfacher als hier zu sein, zumindest hatte ich beidesmal den exakt gleichen Text benutzt... lach...
HIER ist offensichtlich eher die Abteilung groß prahlen, nix dahinter....
@DarkSoul67
Ich denke ehr, dass die Profile bei Joyclub, anders als bei anderen Plattformen, nicht als Kontaktanzeige sonder als Selbstdarstellung empfunden wird.

Nur weil der selbe Text benutzt wird, bedeutet es nicht, dass man auch die selbe Aussage übermittelt.

LG
Brian
...das mag sein, ansonsten kann ich es mir jedenfalls nicht erklären.
Da ich mich aus Interesse getroffen habe, ich wollte schlicht wissen wie "ernst" sie es denn so meinen, es ist JEDE zum Date erschienen.
Dummerweise mache ich keine ONS (mehr), aber ich war erstaunt das sie tatsächlich kamen und so aussahen, wie auf ihren Bildern.
Vielleicht klappt es im Umkehrschluß HIER dann mit der festen Beziehung *g*
in einschlägigen Foren wie diesen ist ein Punkt sicherlich das Überangebot an Männern. Zumindest hat Frau hier erstmal die größere Auswahl. Sicher noch kein K.O. Kriterium aber es macht es schwieriger. Dann grenzen wir noch die Männer aus die wirklich denken sie sitzen hier an der Fleischtheke und müssen sich nur ein Stück nehmen...

Stil und Niveau muss ein Anschreiben dann schon haben. Auch wenn es wirklich nur um Sex ginge würde man doch nie auf einen plumpen zweizeiler alle "willst du F..." reagieren.

Aber um den Bogen wieder zur Frage zubekommen, selbst wenn alles soweit stimmig ist, ist es im Internet doch recht schwierig Kontakte zu knüpfen. Ich weiß bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. Aber es ist nicht jedem vergönnt ein guter Schreiberling zu sein, oder ansprechende Fotos von sich zu besitzen. Häufig differieren Fotos und Texte mit der anschließenden Realität und das Auge malt sich ein Bild des anderen das am Ende nicht stimmig ist.
Im realen Leben kann man Reaktionen und Emotionen besser ausloten als über den Monitor und man(n) sieht direkt wen er vor sich hat. Von daher muss man(n) wirklich den guten Ton treffen, wobei ich darks soul 67 zustimme, wenn du einer Frau durch dein Profil auffällst dann ist es "fast" schon egal was du schreibst. Aber hier in der breiten Masse aufzufallen ist, zumindest mein subjektives Empfinden, schwieriger als im realen Leben.
Daher finde ich dieses Forum besonders reizvoll, da man über die Foren auch an Gruppentreffen teilnehmen kann!

Und zu guter letzt noch eine persönliche Erfahrung... mit dem Alter (ok das sag jetzt grade ich :)) und der steigenden Anzahl an Bekanntschaften (oder Beziehungen) steigen auch die Ansprüche und die Vorstellung von einer "Wunschpartnerin" ist häufig viel genauer als sie es noch vor einigen Jahren war. Damit kann auch eine absolut tolle Frau überhaupt nicht mehr ins "Beuteschema" passen. Bewusst merkt man das vielleicht erstmal nicht, aber das Gefühl offene inefach mal wieder ein Risiko einzugehen wird leider immer kleiner...
ich suche auch eine "tolle Frau", aber im Laufe der Jahre hat sich geändert, WAS für mich "tolle Frau" bedeutet *g*
Tolles Aussehen und Strapse reichen DAFÜR jedenfalls nicht..
Was mich als Frau einfach frustriert ist, dass ich den Eindruck habe, dass es vielen Männern egal ist, ob die Frau A von B unterscheiden kann. Hauptsache die Optik stimmt! Geht es heute wirklich nicht mehr um mehr? Bei Frauen habe ich leider häufig dasselbe festgestellt.
Hey - er soll doch nur inteligend und tollarant sein.

Auch wenn es mich eher amüsiert, kann ich mich dem Eindruck, dass Köpfchen nicht sonderlich relevant ist, auch nicht verwehren. Das wiederum nur das Aussehen ausschlaggebend ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich die Kontakte unter JC-Mitgliedern nicht unter die Lupe nehme.

Betrachte die Plattform eben wie das Leben: 10% finden Dich interessant, 10% abstoßend und dem Gros bist Du gleich. So ersparst Du Dir sicherlich einige Enttäuschungen.
Ich kann den Beitrag von Calliphora unterschreiben. Sehr gut auf den Punkt gebracht! Ansonsten denke ich, viele Körbe kommen dadurch zustande, dass man(n) -bewußt oder unbewußt- doch nicht unbedingt in seiner eigenen "Liga" sucht, sondern nach etwas besserem (z.B. deutlich jüngerer Partner etc.) strebt. Die eigenen Ansprüche alle paar Jahre mal überdenken ("Kann ich derzeit bieten, was ich selber vom anderen verlange?") ist sicherlich vorteilhaft. Und da sollte nicht nur die Optik interessant sein, sondern ganz allgemein die Frage, ob nach Jahren des Alleinseins überhaupt noch die Bereitschaft da ist, sich auf einen anderen Menschen einzustellen und Zeit und Arbeit in eine Freundschaft/ Beziehung zu investieren. *ja*
und mit mehr Spass als Verbissenheit im Netz unterwegs sein.
Auch wenns platt klingt...
wer nicht zu viel erwartet kann auch nicht zu sehr enttäuscht werden...
wie auch immer, ich "suche" in der normalen Singlebörse und bin hier nur zum Chatten und Austausch im Forum...
Die Idee, weil ich eine sexy Frau mit Spaß am Sex suche und hier vielleicht besser dran wäre, war jedenfalls falsch.
Dort habe ich halt ganz klar feste Beziehung geschrieben und die Frauen "verstecken" ihre sexy Bilder, nicht JEDER bekommt gleich wie bei der Fleischbeschauung alles zu sehen, was ich viel interessanter finde.
"MEINE" trägt zwar gerne scharfe Wäsche, aber sie zeigt es nicht JEDEM und das finde ich gut.
********k_sn Mann
43 Beiträge
Also ich würde sagen ich bin zu anspruchsvoll.
Zu anspruchsvoll ist
irgendwie auch relativ.

Jeder sucht jemanden, der ihm optisch gefällt (keine Traumfrau), mit dem er reden kann, sich verstanden fühlt, geborgen, vielleicht auch unterschiedliche Interessen, egal.

Wo man selber spürt und weiss mit der Person will man glücklich zusammen leben. (am liebsten ewig.. aber einene längeren Zeitraum strebt man an)

Das Ziel sehe ich nicht als zu anspruchsvoll an aber beide Seiten erleben das spätestens mit den Worten...

"...Keine Liebe aber Freundschaft kann ich mir vorstellen!"

Es ist halt, so traurig es auch ist, für einen von beiden noch nicht der Richtige! *ja*
Baustelle Profil
Kenne ich nur zu gut! Das Profil ist eben das A und O. Alles weitere ergibt sich dann- Kontakt oder Korb. Klar hatte ich auch schon Glück, vom netten Kontakt, ONS bis zur Beziehung war alles dabei. Und Körbe, viele Körbe *zwinker*

Dabei ist das eigene Profil eine stete Baustelle für mich. Kann mich nur sehr schlecht beschreiben und da auch nicht kurz fassen und an mieserablen Fotos mangelt es mir auch nicht. Mal eben ein paar schöne Bilder machen- vergiss es! Werde aber dazu mal einen Profi beauftragen- einfach auch mal nur für mich.

Mein Ansprüche liegen, ausser BDSM, eher niedrig. Bevorzuge keinen Typ, einfach nur Sympathie reicht schon. Sich in der Gegenwart des anderen wohlfühlen. Und was den Charakter betrifft- sagen wir mal, einfach nur positiv eingestellt. Alles weitere ist kennenlernen und sich vielleicht auch verlieben können.

Da ich aus einer BDSM-Beziehung komme, will ich diesen Weg weiter gehen und setze nun primär auf reale Kontakte. Also Stammis besuchen, auf Parties gehen usw. Da brauch ich kein Profil und gute Bilder sondern nur mich mit guter Laune.

Ich war und bin in genügend BDSM-Portalen angemeldet und kann dort posten, chatten und an meinem Profil rumbasteln bis zum abwinken. Ich kann aber auch rausgehen. Und das mache ich jetzt auch!

Meine letzte Partnerin habe ich zwar auch online kennen- und lieben gelernt aber das war purer Zufall oder besser- schieres Glück! Dann sollte ich besser Lotto spielen und weitere unzählige Monate vorm PC versauern, wollte ich dieses Glück erneut herausfordern.

Klar- man kann ewig an seinem Profil basteln, sich Kritiken und Einschätzungen erfragen, einen prof. Fotografen beauftragen und es immer und immer wieder versuchen. Oder ausgehen. Dabei treffe ich dann Menschen, die nicht mein Typ sind und umgekehrt aber man versteht sich. Man tel., trifft sich auf einen Kaffee, unternimmt etwas, lernt wieder andere kennen usw.- alles real und ohne Profil! Und genauso mache ich das jetzt auch!

Tausche mein virtuelles Ich gegen mein reales Ich. *g*
kann mich dem nur anschließen...
das virtuelle Ich zur Ergänzung, zur Abwechslung nebenbei, aber ansonsten geht doch nichts über die reale Welt...
das mit den Bildern ist so eine Sache.
Natürlich sind schöne Bilder ein guter Aufmacher, aber ich z. B. will nicht NUR geliebt bzw. begehrt werden wenn ich toll zurechtgemacht und vorzeigbar bin, sondern auch morgens um 5 wenn der Wecker klingelt und ich todmüde und zerknittert bin (was ja auch für sie gilt).
Daher habe ich ein ganz "normales" ungeschöntes Bild mit voller Absicht drin *g*
Auch wenn es euch nicht weiterhilft, mein Briefkasten ist voll und 95% meine Post wird auch beantwortet.


diese aussage ist sehr relativ und beinhaltet eigentlich keine ausagekräftige aussage

ich denke auch nicht, dass wir zu anspruchsvoll sind

früher war es der klassenclown oder der junge in der raucherecke, der uns interessiert hat

heute muss der mann schon mehr bringen

vielleicht haben wir es den männern früher zu einfach gemacht und die männer sind dort stehen geblieben, während die frauen sich weiter entwickelt haben.

grundsätzlich kann ich natürlich nur ein urteil fällen, wenn ich den einzelnen kenne
aber die erfahrung zeigt, dass nur wenig männer in der lage sind, eine frau einen abend lang zu unterhalten, ohne auf das thema sex zu kommen
und da es so viele single-männer gibt, wieso den erstbesten langweiler nehmen?
DA ist das Problem der "Prinzessinnen" *g*
Sie wollen unterhalten werden, "erobert" werden und was nicht alles, der Mann ist nur auf der Welt um eine solch tolle Wahnsinnsfrau zu unterhalten und ihr ein schönes Leben zu bieten.
Sie sieht dafür toll aus.
Das sind nicht die Frauen die sich weiter entwickelt haben, sondern die schon in der Schule NUR den beachtet haben, der schon ein Mofa hatte oder gar ein Auto, nur sind ihre Ansprüche inzwischen noch etwas gewachsen....
Frauen die selber richtig was erreicht haben im Leben, durch EIGENE Leistung, statt "Mama´s Beste" zu sein oder irgendwann mal einen Blöden mit Kohle gehabt zu haben, suchen erstaunlicherweise "ganz normale" Männer.
Sie haben es nicht NÖTIG, mit seinem Geld und seinem Erfolg draussen was "Besseres" zu spielen.
lösungsansatz @te
Sind wir zu anspruchsvoll?

Ich meine, ich wünsche mir auch ne attraktive Freundin, sie sollte Nichtraucherin sein und offen für meine Bisexualität. Und irgendwie sollte sie auch wirklich Interesse an mir haben und nicht nur nehmen ....

nein, zu virtuell! geh doch mal raus, und sprich die frauen, die dir gefallen einfach mal an... *gruebel* könnte helfen...

reale grüsse, t.i.m.
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
@*******agic

nein, zu virtuell!

100% zustimm!

Nach meiner Erfahrung ist um Längen einfacher, eine Frau im wirklichen Leben kennenzulernen als im Netz.

Augenkontakt, Düfte, Körpersprache - all das fehlt im Cyberspace und das macht die Sache bestimmt nicht leichter.

Wie sich das für Frauen darstellt kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen; Frauen erzählen mir gelegentlich von vielen erfolgreichen Cyberflirts - was ich davon glauben darf weiss ich nicht so genau.. *g*


@*********ngel
Erstmal wüsste ich gerne, wie Du diesen Absatz

Tja, [...] was Männer so abbekommen .... [...]
Körbe über Körbe .... [...] Paare und Frauen haben ihren Briefkasten voller Angebote, und Männer sind immer auf der Suche ...

der sich auf das Verhalten von Frauen bezieht

und diese Frage

Sind wir zu anspruchsvoll?

die Du (als Mann) stellst miteinander verwoben wissen möchtest.

Ich kann mir dazu zwar irgendwas denken, aber ich wüsste gerne erstmal genau wie Du das meinstest!

Meintest Du "wir alle" - also "wir Menschen"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.