Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Bi sucht Bi
563 Mitglieder
zum Thema
Liebe als Miteinander oder Liebe als Zwischeneinander?65
Liebe heißt, alles zu teilen: Segen, Fluch, Lasten, Freuden, Reichtum…
zum Thema
Er hintergeht mich und ich weiß nicht, was ich tun soll119
Ihr da draußen! Ich habe folgendes Problem: Mein Partner und ich sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was heißt "Suche einen Mann, der weiß, was er will"?

****ini Frau
679 Beiträge
Ich habe auch in meinem Profiltext stehen, unter das mag ich:

Ich mag einen Partner der weiß was er will und dies auch zeigt.

Für mich bedeutet es unteranderem ich mag Partner,
-die nicht darauf aus sind mir zu gefallen um an Sex zu kommen.
-die Vorstellungen davon haben was sie geil macht.
-die sich nicht danach richten wie der Wind weht sondern wohin sie ihr Wind weht.
-die sich auf keinen Fall mir unterordnen und ihren Wünschen keine Wertigkeit mehr geben.
Etc.Etc.

Mag für einige/viele eine Floskel sein, für mich aber eine Aussage die ich mir wünschen würde für einen möglichen Partner.
Suche einen Mann, der weiß, was er will..
... tatsächlich ist das ein Satz der auf Profilen immer wieder auftritt.

Sicher ist es gelegentlich eine Floskel, ein wenig durchdachter Satz, bei dem der Verfasser vielleicht selber nicht immer auf Anhieb sagen kann, wie dieser zu definieren ist.

Andererseits ist es ein guter Satz, er gibt viel Potential für Gesprächsstoff, wie man hier lesen kann. Er regt das Gegenüber an zu überlegen und einen selber zu reflektieren.

Im Gespräch gibt es dann genügend zu klären zur Interpretation. Wie ist die Wertung, Assoziation, Emotion..

Sicherlich sind die häufigsten Konnotationen mit welcher individuellen Gewichtung auch immer, hier bereits erwähnt:
-Jemand, der entscheidungsfreudig ist.
-Jemand, der selbstbewusst ist.
-Jemand, der eloquent ist.
-Jemand, der bereits klare Vorstellungen von seinem Leben und einer Partnerschaft hat.
(Das implementiert teilweise klare Zukunftspläne.)
-Jemand, der verlässlich ist.
-Jemand, der vertrauenswürdig ist.
Etc..

Das sind alles Eigenschaften, die jmd beziehungsfähiger machen.
*****lle:
Andererseits ist es ein guter Satz, er gibt viel Potential für Gesprächsstoff, wie man hier lesen kann. Er regt das Gegenüber an zu überlegen und einen selber zu reflektieren.
Ja, hier bei den Insassen im Thread.
"Draußen" bei den Profilen geht mir das nicht so.
Da denke ich nur "Hui, wie originell, DEN Satz habe ich ja noch niemalsnienicht gelesen..." und klicke weiter.
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Das frage ich mich auch.

Wäre ich Single würde ich folgendes suchen: z.B. einen guten Tänzer und wenn die Chemie stimmt und es sich dann noch ergibt auch Kuscheln danach, aber nicht jeder ist erfreut darüber, wenn man "weiss was man will."

Für den Mann ist es nur interessant zu wissen, was sie will, wenn sie seinem Beuteschema entspricht: "Wilde Nymphomanin, versaut..." *g*
*********eone1 Mann
220 Beiträge
Klartext reden
Einfach von Anfang an Klartext reden, Gedanken und Gefühle aussprechen Kommunikation ist das wichtigste es baut Blockaden ab, wie es dann weiter geht, kann man vorher nicht vorhersagen.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*****lle:
Sicherlich sind die häufigsten Konnotationen
...

Interessant *nachdenk* . Da sind ein paar Bedeutungen dabei, an die ich vielleicht auch gedacht hätte.
Auf vertrauenswürdig würde ich niemals kommen. Da sind meine Gedanken mehr in die Richtung, weiß was er/sie will... weiß wie er/sie es bekommt... und zur Not heiligt der Zweck die Mittel.
*******oir Frau
996 Beiträge
Da sich natürlich unser Leben ständig den Umständen anpasst und man auch aus Erfahrung lernt..das hoff ich zumindest von den Meisten hier,
Ist es ein sehr Weitläufiger breiter Satz
Den ich auch in meinem Profil stehen hab, Wohlgemerkt
Ich weiß genau was, und wie ich etwas will.
Bezieht sich hier auf meinen Weg alleine
Ich weiß, was ich auf Arbeit und privat erreichen will und arbeite auf meine Ziele hin.
Sobald eine weitere Person in dein Leben tritt, sollte man bereit sein, ein Stück weit sich anzupassen.
Und auch dazu wäre ich bei jemand richtigem bereit dazu.
Suche einen Mann, der weiß, was er will..
"Suche einen Mann, der weiß, was er will.."
Bei jeder Frau anders!
Hilfreich ist der Blick in das Profil, oder einfach anschreiben.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
****yn:
Für mich bedeutet es auch, dass jemand klare Vorstellungen von dem hat, was er sucht und will. Er hat Prinzipien, denen er treu bleibt, lässt sich nicht so leicht verunsichern, lässt sich nicht so leicht reinreden, ändert seine Meinung und seine Vorstellungen nicht wie ein Fähnchen im Wind, ist kein Opportunist.

Vor allem aber handelt er nach seinen Vorstellungen und Prinzipien und ist nicht nur eine Labertasche.

Hier schließe ich mich Kailyns statement zu 100% an. Ich hätte es nicht präziser ausdrücken können! *bravo*
**********libre Mann
217 Beiträge
Solche Floskeln sind für mich eher Blindtext (d.h. Lückenfüller). Eine mögliche Übersetzung wäre: "ein Mann der ohne großes Vorgeplänkel gleich zur Sache kommt."
**********libre Mann
217 Beiträge
Ich gehe mal davon aus, daß hier alle wissen, was sie wollen. Egal ob Männlein oder Weiblein.
**********libre Mann
217 Beiträge
Für den Mann ist es nur interessant zu wissen, was sie will, wenn sie seinem Beuteschema entspricht: "Wilde Nymphomanin, versaut..." *g*

Wer mal ne Beziehung mit ner Nymphomanin hatte weiß, wie anstrengend das sein kann (nichtmal sexuell gemeint, eher psychisch). Einmal und nie wieder, lach.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Nun ja, Nymphomanie ist eine gravierende, suchtaffine psychische Störung. Die Betroffenen und ihr gesamtes Umfeld (wenn sie noch eines haben) leiden. Ehrlich gesagt, Männer, wärt ihr da selbst mit einer Borderlinerin oder Bipolaren besser dran.

Meine private Theorie ist, dass Joyclub die Option "Nymphoman" unter "Vorlieben" aufgeführt hat, damit man Männer mit einem bestimmten Frauenbild auf Anhieb am Profil erkennt.
**********libre Mann
217 Beiträge
Meine war Nymphomanin und Borderlinerin...
**zo Frau
1.534 Beiträge
Das geht mitunter Hand in Hand.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
*******Am76:
Was heißt es eigentlich heutzutage, ein „echter“ Mann zu sein?
Wie kann Mann bewusst seine Maskulinität ausdrücken?
Ohne einerseits kalt und verschlossen oder andererseits schwach und unmännlich zu wirken?
Was und wie ist der liebevollste Weg für einen selbstbewussten Mann, sich auszudrücken?

Echte Entscheidungen
Ein Mann versteht und respektiert die Macht der Entscheidung.
Er lebt sein selbst entworfenes Leben. Er weiß, dass sein Leben stagniert, wenn es ihm missglückt, sich zu entscheiden und es floriert, wenn er einen klaren Weg wählt.
Wenn er eine Entscheidung trifft, öffnet er die Tür, die er öffnen will und schließt jene, die er nicht öffnen will.
Es gibt keine Garantie, dass er sein Ziel erreichen wird und er weiß das, aber er braucht solche Garantien auch nicht. Er erfreut sich einfach an der Unabwendbarkeit, wenn er sein Ziel beharrlich verfolgt.
Er braucht auch nicht die Anerkennung der Anderen. Er folgt einfach seinem Herzen, der Intuition, Instinkt und seinem Verstand.
Wenn ein Mann diesem Pfad folgt, dann kümmert es ihn auch nicht, wenn die ganze Welt gegen ihn ist.

Männer setzen Prioritäten – Jungs vermeiden sie
Ein Mann setzt Prioritäten statt sich möglichst lange möglichst viele Optionen offen zu halten.
Er kann sich fokussieren. Weiß , das nicht Quantität, sondern Qualität glücklich macht.
Jungs hingegen lassen sich treiben, wollen mal hier, mal dort naschen.

Klare Ansagen – nicht herumeiern
Ein Mann sagt A, meint A und macht A.
In der Regel kann sich Frau darauf verlassen, es sei denn es kommt etwas dazwischen!
Jungs flüchten sich in Wischiwaschi-Statements! Denn eines bereitet dann Kopfzerbrechen: Die Entscheidung!

Männer arbeiten an ihrer Zukunft! Nur Träumer leben in den Tag hinein.

Männer übernehmen Verantwortung und schieben sie nicht von sich!

Männer machen – Jungen versprechen

Ein Mann nimmt Fehler in Kauf.
Er nimmt es in Kauf, auch mal im Unrecht zu sein. Er versucht es lieber und scheitert, als nichts zu tun.
Ein intelligenter Mann denkt über die Möglichkeit des Misserfolgs nach, aber beschäftigt sich nicht mit sinnlosen Sorgen deswegen. Er nimmt an, dass er mit einem Misserfolg leben kann, wenn es so weit kommt.
Ein Mann wächst durch seine Fehler, weniger durch seinen Erfolg.
Erfolg kann seine Entschlossenheit nicht testen, wie Misserfolg es kann. Erfolg hat seine Herausforderungen, aber ein Mann lernt mehr über sich selbst, wenn er Herausforderungen annimmt, die Risiko beinhalten. Wenn ein Mann auf Nummer sicher geht, ist seine Lebendigkeit verloren und er verliert auch seinen Rahmen.

Ein Mann spricht und handelt selbstsicher.

Er besitzt eine positive Einstellung.

Ein Mann nimmt keine selbstsichere Pose ein, weil er weiß, dass er Erfolg haben wird.
Er weiß auch, dass er häufig Misserfolg haben wird. Aber wenn die Gewinnchancen klar gegen ihn stehen, wird er immer noch Selbstvertrauen ausstrahlen. Und das passiert nicht, weil er ignorant ist und es leugnet, sondern weil er sich selbst beweisen will, dass er die Stärke hat, seine Selbstzweifel zu überwinden. Dies begründet seinen Mut und sein Durchhaltevermögen, zwei seiner wertvollsten Verbündeten.

Ein Mann ist bereit, sich von der Welt besiegen zu lassen.
Er ist bereit, einen Dämpfer von Umständen in Kauf zu nehmen, die er nicht beeinflussen kann. Er weiß, dass er verloren ist, wenn er sich nicht mehr selbst traut. Er wird sich dem Schicksal ergeben, wenn es nötig ist, aber nicht der Angst.
Ein Mann ist Freund des Risikos. Er versteckt sich nicht vor seiner Angst. Er wendet sich ihr zu und stellt sich ihr.
Ein Mann kann Erfolg haben oder auch nicht. Ein Feigling wird jedoch nie einen Versuch unternehmen. Ein bestimmtes Ergebnis ist weniger wichtig für den Mann als seine eigene Ausrichtung.
Ein Mann fühlt sich wie ein solcher, wenn er auf dem richtigen Weg ist und geradewegs seiner Angst gegenüber steht. Er fühlt sich sogar noch mehr als Mann, wenn er auf seine Ängste zugeht, als ob er mit den Winden eines inneren Schreis segelt.
Wenn ein Mann sieht, dass ein männlicher Freund ein neues Projekt unternimmt, welches auf jeden Fall zum Misserfolg führt, was macht der Mann? Warnt er seinen Freund, einen anderen Weg einzuschlagen? Nein, der Mann ermutigt seinen Freund, weiter zu machen. Er weiß, dass es besser für seinen Freund ist, selbstbewusst auf die Nase zu fallen und aus seinen Fehlern zu lernen. Der Mann honoriert die Entscheidung seines Freundes, den Versuch zu unternehmen. Der Mann wird seinem Freund den Nutzen eines Misserfolgs nicht verwähren. Er wird seinem Freund seine Führung anbieten, weiß aber, dass sein Freund mehrfachen Misserfolg haben muss, um Selbstbewusstsein und Mut zu entwickeln.

Wenn man im Fitness-Studio einen Mann sieht, der mit einem schweren Gewicht kämpft, geht man dann hin und sagt:
“Lass mich dir helfen. Vielleicht können wir es ja zusammen heben?”
Das würde ihm die Erfahrung nehmen – und ihn wahrscheinlich auch schnell zum Feind machen.

Der Pfad des Mannes ist mit Hindernissen gepflastert.
Typischerweise trifft man auf mehr Misserfolg als Erfolg. Diese Hindernisse helfen ihm aber zu entdecken, was wirklich wichtig für ihn ist. Durch wiederholten Misserfolg lernt der Mann, hartnäckig zu bleiben, würdige Ziele zu wählen und unwürdige Ziele aufzugeben.
Ein Mann kommt damit klar, mehrfach niedergeschlagen zu werden. Für jeden physischen Dämpfer, den er erfährt, erlebt er einen spirituellen Aufstieg und das ist genug für ihn.

Ein Mann wählt seine Freunde, Liebhaberinnen und Gefährten bewusst. Er sucht sich aktiv die Gesellschaft der Leute aus, die ihn inspirieren und herausfordern und lässt willentlich diejenigen zurück, die ihn zurück halten.

Ein Mann macht nicht andere für die Probleme in seinen Beziehungen verantwortlich. Wenn eine Beziehung nicht länger mit dem Weg seines Herzens kompatibel ist, leitet er die Trennung ein und geht, ohne Schuld auf der einen oder anderen Seite zu suchen.

Ein Mann ist verantwortlich für die Beziehungen, die er in seinem Leben hat. Aber er nimmt auch an, dass andere für ihr Verhalten verantwortlich sind. Dieses wiederum toleriert er.

Ein Mann bringt anderen bei, wie er behandelt werden möchte, indem er seine Beziehungen auswählt. Ein Mann lässt keine negativen oder destruktiven Beziehungen in sein Leben; er weiß, dass dies eine Form des Missbrauchs seiner Selbst ist.

*my2cents*

Will, Du hast perfekt und ausführlich beschrieben, wie auch ich es sehe und mich entwickelt habe und vor allem die Sache mit den Ängsten und Probleme als zu bewältigende Aufgaben zu begreifen und beherzt anzugehen und dabei u.U. zu scheitern und auf die Fresse zu bekommen, hat mich zu dem Gemacht, der ich heute bin.
Es wäre Blödsinn, wenn ich das jetzt alles noch mal in meinen Worten schreiben würde und deshalb "unterzeichne" ich Dein Statement hiermit ausdrücklich. Danke dafür. *spitze*
*****a_S Mann
7.066 Beiträge
JOY-Angels 
Ich muss sagen, dass ich diesen Wunsch verstehen kann, und denke, dass er nicht nur eine Floskel ist. Und, dass ich erst recht spät im Leben (so ab 30) gecheckt habe, wieviele Leute (Frauen und Männer) nicht richtig wissen, was sie (sexuell) wollen. Vielleicht habe ich das erst nicht gemerkt, weil mir das immer recht klar war. Aber dann sind mir mehrere Frauen begegnet, die im Grunde keine eigene Sexualität hatten, sondern immer nur einen Teil dessen mitgemacht hat, was ihr Freund wollte. Und wenn ich die mal gefragt habe, was sie denn so anmacht, stellten wir beide erschrocken fest, dass das nicht klar war.

Und selbst hier im Joy, wo man ja denken könnte, dass die meisten hier sind, weil sie zumindest sexuell wissen, was sie wollen, habe ich von vielen Leuten gehört oder gelesen, dass sie das im Grunde nicht wissen. Mich haben Frauen angeschrieben, weil sie BDSM und Fetisch kennenlernen wollen, und auf meine Frage, was sie denn für Fantasien dazu hätten oder Geschichten/Bilder/Filme gut finden, kam nix. Sie hätten selbst gar keine Ideen oder Vorstellungen und wollten halt die Ideen eines Mannes ausprobieren. Also ne! Oder ich habe von Männern gelesen, die nicht wussten, ob sie dominant oder devot sind. Also keine Switcher, sie wussten es schlicht nicht. Was hat denn eine Frau zu erwarten, wenn sie so einen Mann trifft? Und was soll ich mit einer Frau machen, die BDSM ausprobieren will und mir gar keinen Ansatz dafür liefern kann, was sie interessiert oder anmacht?

Also ich kann gut verstehen, wenn man sich jemanden wünscht, die/der weiß, was sie/er will. Und damit meine ich kein unveränderliches Drehbuch, sondern eben zumindest mal, in welche Richtung es gehen soll, was man ausprobieren könnte, was im Kopf schon mal kickt usw.. So etwas möchte ich schon wissen wollen.
****az Mann
4.353 Beiträge
@*****a_S

Das mit der "keine eigene Sexualität" kenne ich auch. Gibt's auch bei Männern. Ich glaube es gibt so einige Männer, die auch nur das mitmachen, was ihre Partnerin will, weil sie die Bequemlichkeit der Beziehung nicht gefährden wollen. Gründe, wie das Kind, das Haus oder sonst was, gibt's ja reichlich.

Dennoch... Wenn so ein Mensch, der egtl nicht weiß, was er sexuell mag, sowas in sein Profil schreibt, bleibt er dann einfach weiterhin so bequem und macht einfach das mit, was die anschreibende Person vorschlägt?
Und ich finde das Verhältnis zwischen Profilen mit dieser Aussage bedeutend häufiger als ich glaube, dass es Menschen ohne bisher eigene Sexualität gibt.
Ausser es ist einfach so verbreitet, dass Menschen in Beziehungen sich einfach führen lassen. Aber das glaube und hoffe ich nicht.
*****a_S Mann
7.066 Beiträge
JOY-Angels 
@******los: Doch ich glaube leider schon, dass es das sehr häufig gibt, dass Leute (Frauen wie Männer) in Beziehungen einfach nur "mehr schlecht als recht sexuell mitmachen". Deshalb sind ja so viele Leute sexuell unglücklich, es wird fremdgegangen, Paartherapien gemacht usw.
Auf der einen Seite gibt es im Netz ein Überangebot verschiedenster Sexualität für jeden anzuschauen, auf der anderen Seite gibt es immer noch viel Scham, Selbstverleugnung, Angst, Bequemlichkeit, Verdrängung und auch schlicht Phantasielosigkeit. Ich bin mir sicher, dass es ganz viele Leute gibt, die von sich sagen würden, dass ihnen sexuell was fehlt, aber sie nicht wissen, was.
Dass es trotz der vielen Möglichkeiten, sich im Netz über Sexualität zu "informieren", immer noch so viel Angst und Unwissen über sich selbst gibt, kann man schon allein daran sehen, dass, seit es das Internet gibt, die Homophobie wieder stark zugenommen hat. Denn warum sollte man Angst vor Homosexualität haben, wenn man total klar hat, dass man hetero ist?
****az Mann
4.353 Beiträge
Cool, die Erwähnung ist voll duffte. *ggg*

Naja ich kenne keine Zahlen. Und es ist wohl auch sehr stark davon abhängig in welchen Kreisen man so unterwegs ist. Ich hake auch nicht bei allen Freunden intensiv nach, wie es um deren Sexleben bestellt ist und ob sie damit glücklich sind. Zumal ich meist auch nur deren Meinung höre und nicht die von ihren Partner(inne)n.
Aber ich denke auch, dass das so eine Art natürliche Selektion ist. Dass mir eher Leute langfristig sympathisch sind und bei denen ich mir einen langanhaltenden Kontakt vorstellen kann, die früher oder später zu sich selbst ehrlich sind und sich um ihre eigene Sexualität kümmern. Ehrlichkeit - ob sich selbst oder anderen gegenüber - ist für mich zu wichtig.
*******ia31 Frau
127 Beiträge
"Suche einen Mann, der weiß, was er will"?
Das hat für mich auch Priorität, dass jemand weiß, was er will.
Und ich hoffe, dass ich das am Profiltext erkenne oder im CM-Dialog.

Alles kann, nichts muss...
gehört garantiert nicht dazu.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
*******ssa:
Ich wage mal den Eindruck, dass ein "ich weiss was ich will" bei den Geschlechtern verschiedene Bedeutungen hat:
beim Mann eher, dass er sich nicht festlegen lässt was Beziehung betrifft, also eher "ich weiss was ich nicht will" - und bei Frauen eher das Gegenteil, dass sie einen Mann suchen, der sich auf eine Beziehung einlassen will.

Bei mir krass daneben. Ich favorisiere die monogame Zweierbeziehung und viele Damen, die nicht gerade in einer Beziehungsgruppe sind, dann eher den F+-Freund. Tendenzielle mag das aber stimmen. Viele Kerle suchen hier im JC gerne den ganz schnellen Schuß, ganz ohne jedwede "Verpflichtung" alle Fuck (ggf. sometimes) & forget. Etwas, was mir völlig abgeht. *zwinker*
*******oir Frau
996 Beiträge
@ Fusionsreaktor
Tja..so bleibt eben jedem das seine.
😉
Aber da man lebt und leben lässt ist es ja ganz gut, wenn die Profilbeschreibungen einen selbst oder sein Gesuch richtig Widerspiegeln. *wink*
*****nox Frau
435 Beiträge
Wenn ich einen Mann suche, der weiß was er will, dann hat das prinzipiell nicht unbedingt erstmal was damit zu tun was er von mir will. Man weiß ja meistens vorher was man prinzipiell gerne hätte (Freundschaft, ONS, F+, Beziehung etc.) aber was daraus wird steht ja immer in den Sternen und kommt drauf an wie es sich entwickelt.
Mir gehts hauptsächlich darum, dass der Mann in sich gefestigt ist. Das man zum Beispiel auch Absprachen treffen kann und nicht heute Hü morgen Hot ist. Beispielsweise: man hat ne F+, es ist abgesprochen, dass jeder außerhalb machen kann was er möchte und im Endeffekt gibts dann wieder Ärger wenn man es doch macht. Da hab ich keine Lust drauf.
Ein Mann sollte wissen, was er will. Ich verstehe das wortwörtlich.

Viel wichtiger finde ich, dass er mir das offen und ehrlich sagt. *ggg*

Schreibt Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.